Hardwarekäufer
Banned
Was passiert denn wenn sich alle kollektiv weigern zu bezahlen. Erstmal geht denen das Geld aus, dann sind die Rechtsabteilungen überfordert und dann?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Finde die Diskussion sehr spannend, aber ich finde es schade, dass Personen wie SchneeLeopard durch seine/ihre Falschaussagen die Diskussion ins Lächerliche ziehen..
Lächerlich ist eher, das sich alle wie ein Geier drauf stürzen, statt es zum nachdenken zu nehmen, wie viel die Überhaupt einnehmen, unabhängig von dem, mit Absicht, überzogener Darstellung.
Denn ich hab nie behauptet das sie richtig ist.
Aber Hirn sucht man hier ja neuerdings im Forum vergeblich (gibt genug Beispiele), nur damit sich der andere richtig überlegen fühlt.
Die BBC hat weniger Einnahmen als die deutschen ÖR. Aber die machen wenigstens was draus...
Wenn die die Residenz zur letzten Ruhe als Haushalt ansehen, kommt das mal vorsterben, und selbst dann kommen die noch und wollen geld von dir...
Leider wird man nicht alle dazu bringen können.. wäre aber ein Klasse Bsp. für einen Volksentscheid. Ich bin dafür xD
Was meinst du warum Volksentscheide hier keine rolle spielen. Die Politiker haben einfach keinen Bock auf die Meinung des Volkes. Es ist für SPD und CDU Glück, dass so wenige Leute überhaupt Bock haben wählen zu gehen. Bei 50% Wahlbeteiligung reichen effektiv 25% für ne Mehrheit. Das ist dann aber nicht wirklich die Meinung des Volkes.
Was die sich da ausdenken soll bitte auch so bleiben. Immerhin braucht man ja für sie zeit nach der politischen Karriere irgendein Polster. Da sind solche Gremien für Rundfunk doch super.
Das liegt am in Deutschland praktizierten Faschismus unter dem modernen Label "political correctness". In Ordnung ist, was die beiden großen, angeblichen Volksparteien, als akzeptabel bezeichnen. Dies wird dann durch gängige Propagandamedien (Springer u.ä.) publiziert und indokriniert. Alles was davon abweicht ist automatisch nicht salonfähig, verpönt und gilt als moralisch verwerflich - das gilt auch für Ansichten und Verhaltensweise, die womöglich vor einem halen Jahr noch selbstverständlich waren.
Das wäre doch auch eine Möglichkeit für unsere ÖRs. Da müssten die sich halt zusammenreißen und was vernünftiges produzieren, damit auch Geld fließt. Sowas wie der Tator lässt sich ja vielleicht auch international exportieren. Immerhin kosten Sendungen wie der Tatort und "Polizeiruf 110" pro 90 Minuten im Schnitt knapp 1,4 Mio. €. 43-48 mal wird eine Erstproduktion dieser beiden Sendungen zusammen pro Jahr ausgesendet. Das sind allein dafür schon mindestens knapp 60 Mio. € jährlich.Richtig, durch ihre qualitativ hochwertigen Eigenproduktionen, generieren die das Geld was sie durch die TV Gebühren nicht bekommen. Die verkaufen ihre Produktionen in der ganzen Welt, weil sie nunmal erfolgreich sind.
Bei den deutschen öfftl. rechtlichen sieht das anders aus, die bekommen Geld ohne Ende und produzieren nur Mist bzw. daß was jüngere Leute nicht sehen wollen. Was interessiert uns denn Hansi Hinterseher oder das Musikantenstadl?
Die Frage ist halt, für wen Produzieren die? Fernsehgarten, Traumschiff, Musikantestadel etc. geht ja wohl weit an der Mehrheit vorbei. Klar sind das die Extrembeispiele aber das zieht sich durch das ganze Programm, Tatort mag vielleicht nicht schlecht sein wenn man auf Krimis steht aber sonst läuft da so wie ich das mitbekommen hab nur "hippe" Jugendsendungen die total daneben sind, Rentnerprogramme die sich nicht mal mehr Rentner antun wollen und mittelmäßige bis schlechte Dokus.Ich verstehe aber dein Problem daran nicht, dass die ÖRs auch etwas produziert, was den Jüngeren nicht gefällt. Immerhin ist die durchschnittliche Zielgruppe wohl ziemlich alt. Ist ja durchaus sinnvoll, dass bei den ÖRs für jeden etwas dabei ist. Eine Sendung zu produzieren, die jedem gefällt ist wohl absolut unmöglich.
Und wie unabhängig die Informationen/Nachrichten von durch Steuergeldern finanzierten Sendern sind ist auch Fragwürdig, ohne jetzt mit dem Aluhut daher kommen zu wollen...
CDU nur mit der AfD koalieren
Du hast sicher mal irgendwo was unterschrieben. Würde mich nicht wundern wenn dir irgendwo eine Kopie deiner Unterschrift herzaubern
@Elmario
Was willst du denn, Anarchie?