Hardwarekäufer
Banned
Dann revolutionier mal.. Irgendwer muss den Anfang machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Revolution? Schon mal das Wort "Reform" gehört?
Die Krux an der Haushaltsabgabe ist doch, dass sie einkommensunhabhängig ist. Der Familienvater der gerade einmal den Mindestlohn bekommt, zahlt das selbe wie der Millionär. Er braucht keine Lohnsteuer zu zahlen aber die öffentlich rechtlichen halten beide Hände auf. Wäre die Abgabe einkommensabhängig, müssten die allerdings auf ein paar Milliönchen verzichten, deswegen wird es auch nicht gemacht.
Jain. Habe das mal durchgerechnet irgendwann mit 0.5% vom brutto mit der Anzahl der arbeitenden Personen und dem durchschnittlichen Gehalt was immer so durch die Medien geistert.
War deutlich mehr als die jetzt einnehmen.
0,5% vom Lohn wäre auch unverschämt viel! Das wären bei Brutto 1000€ ja schon 5€ im Monat und wäre damit der gleiche Betrag wie jetzt auch. Bei einem Durchschnittslohn von Brutto 2800€ wären das im Monat 14€ und da würde ich erst recht gegen das System klagen. Im Monat maximal 2€ mehr ist mir der Dreck echt nicht wert. Ich schau höhsten Terra X und mehr nicht, wobei das auch immer schlechter wird und scheinbar zu einer Tierdoku verkommt. Was da gestern wieder für ein Mist kam
Worauf ich eigentlich hinaus wollte, ist doch das der Arbeiter der netto 1000€ verdient und Kinder hat, von der Lohnsteuer befreit ist aber die Abgabe zahlen muss. Er hat keine Chance sich befreien zu lassen und muss das selbe abdrücken wie der besser Verdienende mit 3k netto. Dem Arbeiter tut die Abgabe mehr weh als dem Besserverdiener
Beide erhalten aber die gleiche Leistung. Blos weil du jetzt mehr verdienst, kostet für dich ein Auto 10 % mehr, weils ja nicht weh tut ...
Hä? Klär mich auf. Wie schafft man es 5€ pro Monat zu zahlen? Der Beitrag liegt doch bei 17,48€?0,5% vom Lohn wäre auch unverschämt viel! Das wären bei Brutto 1000€ ja schon 5€ im Monat und wäre damit der gleiche Betrag wie jetzt auch.
Äpfel und Birnen.. Man wird gezwungen, den Beitrag an den Staat zu zahlen, ein Auto muss man aber nicht kaufen. Außerdem werden Verkäufer auch versuchen jemandem mehr Geld rauszuleiern, wenn er merkt, dass es ihm lockerer sitzt. Ich finde es sinnvoll, dass viele Abgaben an den Staat prozentual abhängig sind. Ist dir lieber, dass jeder Abgaben in gleicher Höhe hat? Die Reichen freuts, aber die anderen haben weniger Geld zur Verfügung.Beide erhalten aber die gleiche Leistung. Blos weil du jetzt mehr verdienst, kostet für dich ein Auto 10 % mehr, weils ja nicht weh tut ...
Da gibt es es sogar noch krasseres: in der Ausbildung bekommen wohl fast alle weniger als ~1500€ Brutto.
Befreien lassen kann man sich da nur, wenn man eine Beihilfe zur Vergütung bekommt. Ich hatte keine Befreiung und da hätten 18€ weniger im Monat deutlich mehr wehgetan.
Daher finde ich es auch kritisch, wie wenig eigentlich ein Azubi gefördert wird (nicht nur wegen des GEZ-Beitrags). Aber das ist ein anderes Thema.
Hä? Klär mich auf. Wie schafft man es 5€ pro Monat zu zahlen? Der Beitrag liegt doch bei 17,48€?
Ich z.B. bin prinzipiell bereit, Geld dafür zu bezahlen. Aber nicht in dieser Höhe bzw. nicht pro Haushalt. Pro Gerät ist wesentlich fairer. Ich würde auch bis zu 10€ zahlen, mehr wäre es mir nicht wert.
Äpfel und Birnen.. Man wird gezwungen, den Beitrag an den Staat zu zahlen, ein Auto muss man aber nicht kaufen. Außerdem werden Verkäufer auch versuchen jemandem mehr Geld rauszuleiern, wenn er merkt, dass es ihm lockerer sitzt. Ich finde es sinnvoll, dass viele Abgaben an den Staat prozentual abhängig sind. Ist dir lieber, dass jeder Abgaben in gleicher Höhe hat? Die Reichen freuts, aber die anderen haben weniger Geld zur Verfügung.
Funktioniert mit Bußgeldern in anderen Ländern auch super.
Hier zahlst du für vergehen immer das gleiche. Da stört es den Porschefahrer nicht wenn er mal 100€ für ein Ticket abdrücken muss. Es gibt Länder, da wird es am Einkommen berechnet. Wer sich den Luxusflitzer leisten kann zählt dann statt 100€ gerne auch mal 2000€.
Zur GEZ kann man das gut umsetzen finde ich.
Man könnte aber auch sagen wer sich kein Strafzettel leisten kann soll nicht zu schnell fahren.
Du verstehst das nicht, Leute die mehr verdienen als man selbst bekommen das Geld grundsätzlich in den Hintern geschoben und machen nix dafür, v.a. in Management positionen.
Wer Schilder übersieht ist nicht in der Lage Auto zu fahren, kannst genau so gut n Fußgänger o.ä. übersehen.