[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und wessen Schuld ist das? Bestimmt nicht die des Zahlers.

Da bekommt die GEZ monatlich Geld, wobei es nicht automatisch zugeordnet wird, weil der Verwendungszweck nicht korrekt ausgefüllt ist, und macht dann einfach gar nichts, anstatt mal einen Mitarbeiter dran zu setzen, der die Sache löst? Und das ist eine Sache von paar Minuten.

So ein Mistladen. Da gibt es wirklich nichts, was die normal lösen. Einstellungsvoraussetzung ist wohl, einen IQ zu haben der gerade ausreicht, um selbständig atmen zu können.

Wenn du der einzige Trottel wärst, der nicht in der Lage ist den Verwendungszweck korrekt auszuführen, ja. Aber gibt wahrscheinlich mehr als genug Leute, die das nicht hinbekommen / absichtlich noch was anderes reinschreiben. Und schon sind das nicht mehr ein paar Minuten.

Ich überweise das Geld einfach gar nicht erst, sondern lasse es einziehen. Kann ich 3 Monate (oder mittlerweile noch länger?) zurückbuchen und hab keinen Stress.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die beitragsnummer steht ja dabei.
Die haben wahrscheinlich nur keinen Bock, mein konto und das der Frau zu verknüpfen. Müsste ja manuell gemacht werden.

Das es o.k. ist hab ich ja schriftlich!
Also wissen die das ja.
Aber kann ja sein, das es einfach etwas länger als 10 jahre dauert, bis da einer hand anlegt.
Drohbriefe schreiben is günstiger, und wenn dann doppeltes Geld da ist, ist es doch auch gut, kann der moik ja mehr verdienen....

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wieso denn?
Was gibts da zu verstehen?
Beitragsnummer steht dran.
Zusätzlich mein Name.
Sehe da weder fehler noch extra Aufwand.

Wenn ich in meinen Umsätzen nach der nummer suche, finde ich die Zahlungen auch alle.

Demnach sind die einfach dämlich, oder nutzen billige alte Software um das zuzuordnen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Den Fehler siehst du ja jetzt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Welchen fehler?
Nach beitragsnummer suchen in den aufträgen funktioniert ja trotzdem...

Kann also nicht daran liegen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Es liegt nicht an dem Text nach der Beitragsnummer sonst hätte ich bisher noch nie was eingezahlt.
Wenn die Nummer da steht ist alles richtig und was da nach kommt ist vollkommen egal

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Wenn du nachweisen kannst das bezahlt wurde, kann es dir ja egal sein wenn da jemand klingelt.
 
Habt ihr schon gehört, daß schon einfache Sachbearbeiter in dieser Kölner Dreckszentrale vollen Zugriff auf Schufa haben?

Wenn amn genug Leute kennenlernt, bekomtm man den Eindruck, GEZ hat mehr direkte Zugriffsrechte als der Verfassungschutz welche beantragen darf.
 
Habt ihr schon gehört, daß schon einfache Sachbearbeiter in dieser Kölner Dreckszentrale vollen Zugriff auf Schufa haben? .

Und jetzt? Jeder einfache Sachbearbeiter bei der Bank kann die Schufa über einen Abfragen.
 
Perfektes Beispiel für undurchdachtes Drauf-los-motzen. Und sich dann wundern, weshalb Politik & Co. die Kritik nicht ernst nehmen, sondern nur Wutbürger sehen, die immer meckern würden...
 
Ich habe das mit der Barzahlung noch nie verstanden...

Es wäre mit neu das ich bei Amazon auch bar zahlen kann. Was für ein Sinn soll Barzahlung machen? Die meisten zahlen doch sowieso lieber unbar.
 
Nachnahme bietet aber auch nicht jeder an. Wäre mir bei Amazon neu.

Wir gesagt der Trend geht doch eh zum bargeldlosen bezahlen von daher einer plappert etwas und alle machen es nach.
 
Der Trend geht dahin, dass alles nur noch digital läuft, und das ist falsch. Wären wir jetzt an dem Punkt könnten die Banken einfach Geld durch negative Zinsen vernichten, und niemand kann was dagegen unternehmen.
 
Und jetzt? Jeder einfache Sachbearbeiter bei der Bank kann die Schufa über einen Abfragen.
Was hat denn auch eine jede 0815 Bürotusse bei der GEZ, mit einer Bank zu tun? Wenn ich erzähle, jemand der nicht geprügelt hat ist von einem Türsteher verprügelt worden, ist deine Antwort "Und jetzt? Jeder Polizist darf das"?

@linksta
Du bist desinformiert.
https://www.datenschutzbeauftragter...es-die-abschaffung-von-bargeld-birgt-risiken/
https://netzpolitik.org/2015/bargeldlose-zukunft/

@Autokiller677
Welcher Sache gilt das? Bei meinem Link verwies ich auf die letzten beiden Absätze, nicht allgemein auf das Trara selbst um die Barzahlung...
 
Was hat denn auch eine jede 0815 Bürotusse bei der GEZ, mit einer Bank zu tun? Wenn ich erzähle, jemand der nicht geprügelt hat ist von einem Türsteher verprügelt worden, ist deine Antwort "Und jetzt? Jeder Polizist darf das"?.

Ein angestellter bei der GEZ ist nix anderes wie ein angestellter der bank. Bürotusse hin o her. Dein weiteres Beispiel ist dann richtig dämlich sry.
aber stell dir vor, jeder darf deine daten beim einwohnermeldeamt abfragen, auch die GEZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein angestellter bei der GEZ ist nix anderes wie ein angestellter der bank.
Das hab ich schon mitbekommen. Und jetzt? Alles bestens oder was?

aber stell dir vor, jeder darf deine daten beim einwohnermeldeamt abfragen, auch die GEZ.
Dann mach das mal. Frag die mal nach meiner Anschrift, Autokennzeichen und Kontodaten samt Auszug.

Und für dich nach einem Lügendetektor...

Dein weiteres Beispiel ist dann richtig dämlich sry.
Für derartige Beurteilungen stelle ich mal deine Objektivität samt Sachkenntnis in Frage sry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach das mal. Frag die mal nach meiner Anschrift, Kennzeichen und Kontodaten samt Auszug.

ich hätte dazu schreiben sollen deine daten im zuge einer einfachen melderegisterauskunft (da gehören kennzeichen und kontodaten natürlich ned dazu). tschuldigung :d
aber das jeder deine adresse und name checken lassen kann, müsste dich ja genau so in rage versetzen, wenn irgendso eine bürotusse eine schufa auskunft über dich holt.
weil das kann jede privatperson, dazu muss man ned mal bürotusse sein.

die bürotusse von der gez holt diese einkünfte übrigens auch ein und der scheißladen muss ned mal was dafür bezahlen.

aber sich hier drüber zu streiten ist sinnlos. mich hat nur deine entrüstung etwas verwundert, das jeder sachbearbeiter bei der gez die schufa abfragen kann. er macht das ja im auftrag seines arbeitgebers und nicht als privatperson. somit ist es nebensächlich, welche anstellung er im unternehmen hat. wenn er mit dieser tätigkeit von seinem arbeitgeber beauftragt wurde. also nix besonderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Autokiller677
Welcher Sache gilt das? Bei meinem Link verwies ich auf die letzten beiden Absätze, nicht allgemein auf das Trara selbst um die Barzahlung...

Es bezog sich auf die Schufa-Geschichte. Und deinen Punkt sehe ich immer noch nicht. Jeder Bankangestellte kann das, die Leute im Büro bei meinem Cahrsharing können (und machen) das usw. und so fort. Entweder regst du dich über alle auf oder über niemanden. Schufa ist halt nötig für den Betrieb viele Unternehmen, und da haben halt die Mitarbeiter Zugriff drauf. Ende.
 
Irgendeine Art von Bewertungssystem ist nötig. Hier hat sich halt Schufa durchgesetzt, in Amerika der Credit Score usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich mich schon ewig ebenfalls gefragt habe, was die Stadtverwaltung mit GEZ zu tun hat.

Es werden regelmäßig die Datensätze bzgl der Einwohner übermittelt (das müssen die meldebehörden machen, egal ob sie wollen o ned), damit auch ja keiner durchs Raster fliegt, den sie abzocken können.
 
Der hat den Joke verstanden, daß was GEZ angeht in der Stupipedia mehr sinnvolles ;) drin steht als sonst wo. Ich bin entzückt. So ein ausgeschlafener Bengel aber auch ;)

@Roach 13
Das ist das eine. Sie helfen aber aktiv bei der Eintreibung. DAS ist was anders. DIE STADT tut dann so, als wenn man bei ihr Schulden hätte. Wie wenn man die Lohnsteuer 1x auslässt u.ä. bis ich das erfuhr wußte ich garnicht, daß es bei der GEZ und stadtliches Fernsehen geht...

Mit der Gebühr wäre es eigenltich auch alles ok soweit. Zwischen 5€ und 8€ im Monat. Das würde für den Betrieb auch reichen und alle würden brav bezahlen. Es reicht aber nicht.

Es reicht nicht, weil sie im Staatasfernsehen - neuerdings Stadtsfernsehen - jahrzehntelang traumhafte Arbeitsverträge gemacht haben. vor allem was dann Pensionen angeht. Wir bezahlen diese astronomischen Gebühren, weil sie sonst nicht mehr wissen wie sie diese Traumpensionen bezahlen sollen.
Damit ist übrigens kein Mensch gemeint den wir vor der Kamera sehen. Es geht um weit schlichteres Personal, wie Elektriker, Tontechniker, Meister jeder Gattung usw. usw.

Wenn man auch noch überlegt, daß es sowas auch für z.B. ihren Verhörexperten und auch ähnliche Subjekte gibt, dann kann man sich den Ausmaß dieser Misswirtschaft kaum vorstellen. Abgesehen davon, daß sie uns in der Berichtserstattung gefühlt zu 80% mit der billigsten Propaganda nur verarschen wollen.

Die korrekte Bezeichnung für all diese Umstände heißt: "Sumpf". Ich stelle dazu auch die These auf, daß es 50% von den Leuten die so gut es geht zivilies Ungehorsam leisten, garnicht so um das Geld geht, sondern darum WOFÜR sie bezahlen sollen und was mit dem Geld größtenteils gemacht wird.
Wenn man in diesem Sumpf bisschen rumstochert, den Bürger darf ja wohl noch interessieren wofür das Geld draufgeht, wird es schnell richtig widerwärtig. Ich kann solche Recherchen nur mit Kotztüte unterm Arm und in Toilettennähe empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe der GEZ vor ein paar Wochen gemeldet, dass ich wieder zu meiner Mutter in den Haushalt ziehe. Nun bekomme ich an die neue, korrekte, Adresse eine Rechnung, in welcher ich für Juni (wäre korrekt, da habe ich noch in meiner Wohnung gewohnt), Juli und August zahlen soll.

Macht doch keinen Sinn, meine Mutter zahlt ja auch brav ihren Beitrag :rolleyes: Erstmal einfach ignorieren, bis die da evtl. von selbst drauf kommen?
 
Du hast denen die Nr. deiner Mutter gemeldet?
Wie denn, online per Formular?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh