[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ob wir eine Demokratie hätten, eher moderne Diktatur.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
:tinfoil:

Ich empfehle VT im RL ja immer, sich selbst 6 feet under zu legen. Ist das beste für die "Volksgesundheit" und erhöht die Durchschnittsintelligenz.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wer keine Beiträge zahlen möchte gehe in den Knast oder ins Ausland. Zahlt hier eigntl. Jemand für seinen 2. Wohnsitz?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Ich finde es schon wichtig, dass man sich gegen solche Beiträge wehrt. Leider machen es viel zu wenig und die GEZ trifft auf gezwungene Akzeptanz, weil die Leute einfach zu bequem sind. Mein Respekt vor denen, die weiterkämpfen. Mittlerweile zahle ich meine Beiträge. Durch den Zusammenzug mit meiner Freundin, habe ich mich abgemeldet (offene Beträge von 13 Monaten wurden dann wohl ignoriert :d) und das Ganze läuft auf ihren Namen. Ich hoffe, dass spätestens der EGH es als verfassungswidrig anerkennt und die ÖR sich mal Gedanken darüber machen müssen, wie man sein Kapital erwirtschaften muss.
Der Protest hätte damals, nach der Einführung pro Haushalt, explodieren müssen. Das blieb leider aus und die ÖR haben ihre Gelddruckmaschine ausgebaut.
 
Ich finde es schon wichtig, dass man sich gegen solche Beiträge wehrt. Leider machen es viel zu wenig und die GEZ trifft auf gezwungene Akzeptanz, weil die Leute einfach zu bequem sind. Mein Respekt vor denen, die weiterkämpfen. Mittlerweile zahle ich meine Beiträge. Durch den Zusammenzug mit meiner Freundin, habe ich mich abgemeldet (offene Beträge von 13 Monaten wurden dann wohl ignoriert :d) und das Ganze läuft auf ihren Namen. Ich hoffe, dass spätestens der EGH es als verfassungswidrig anerkennt und die ÖR sich mal Gedanken darüber machen müssen, wie man sein Kapital erwirtschaften muss.
Der Protest hätte damals, nach der Einführung pro Haushalt, explodieren müssen. Das blieb leider aus und die ÖR haben ihre Gelddruckmaschine ausgebaut.

ich bin ganz bei dir, ich habe grundsätzlich nichts gegen einen Betrag. Nur wie und in welcher Höhe er eingetrieben wird empfinde ich als Frechheit, sodass sich eigentlich jeder dagegen wehren sollte.
 
Das größte Problem ist also wohl, dass man bei einem so zweckgebunden Beitrage sieht um welche Summen und Größenordnungen es sich handelt.
Sollten wir mal ausrechnen, was du Unterstützung der Kirchen oder Steuerbetrug oder Bankenrettungen, oder... jeden einzelnen montalich kosten und uns dann erst einmal den tatsächlich großen Problemen widmen? ;)
 
Das EUGH ist meiner Meinung die einzige Chance, denn in DE wird sich kein Richter gegen den Staat stellen.

Gesendet von meinem K013 mit der Hardwareluxx App
 
Heute Brief bekommen...
752 irgendwas wurde am 3.6. Zur zwangsvollstreckung gegeben.

Obwohl meine frau zahlt, denen das mitgeteilt wurde, und auf jeder überweisung im verwendungszweck zusätzlich auch mein name steht.
Aber das wissen die ja alles, und wurde auch per fax und einschreiben versendet/zugestellt.

Jetzt wart ich bis die mafia vor der tür steht, dann rufe ich die Polizei und erstatte anzeige wegen belästigung, nötigung und bedrohung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
auf jeder überweisung im verwendungszweck zusätzlich auch mein name steht.

This.

Die ordnen Überweisungen automatisch zu. Wenn da nicht genau das im Zweck steht was drin stehen soll, kann die Zahlung nicht zugeordnet werden.

Wenn deine Frau zahlt, dann gibst du separat an, dass im Haushalt einer zählt und gibst ihre Kundennummer an.
 
Ja, genau das haben wir ja getan...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Naja oben hast du geachrieben, dass dein name mit im verwendungszweck steht.

Soweit mir bekannt kommt in den Verwendungszweck nur die Beitragsnummer und auch nur für das Konto was ausgeglichen werden soll.

Für dich gibt es dann ein separates Formular, da gibst du an, dass für deine adresse schon bezahlt wird, gibst da einmalig die Beitragsnummer deiner Frau an und bist damit raus.

Soweit ich das sehe zahlt ihr, aber das Geld wird nicht erfasst weil die Überweisung nicht zugeordnet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nochmal lesen...

...das denen auch mitgeteilt wurde...

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Und zusätzlich noch mein Name...
Is schon klar!
So können sie aber auch wirklich keine Ausreden finden.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
dein Name gehört da nicht mit rein
 
Mach ich aber generell bei jeder überweisung und stellte 40 jahre nie ein Problem dar.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Mach ich aber generell bei jeder überweisung und stellte 40 jahre nie ein Problem dar.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Weil es auch Systeme gibt wo die Eingänge manuell kontrolliert werden.
Automatisch wird das in dem Fall nicht zugewiesen.

Solltest das aber besser mit denen klären als mit uns.
 
Trotzdem gehört in den Verwendungszweck nur die Beitragsnummer.
Die fordern ja auch nicht plötzlich über Vollstreckung. Dazu gehen zig Schreiben vorab raus.

Ich baller da auch mal Sachen wie: nur für böhmermann heute Show und die Anstalt. Wehe der silbereisen bekommt was

Gab nie Probleme

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
Soweit ich das sehe zahlt ihr, aber das Geld wird nicht erfasst weil die Überweisung nicht zugeordnet werden kann.

Und wessen Schuld ist das? Bestimmt nicht die des Zahlers.

Da bekommt die GEZ monatlich Geld, wobei es nicht automatisch zugeordnet wird, weil der Verwendungszweck nicht korrekt ausgefüllt ist, und macht dann einfach gar nichts, anstatt mal einen Mitarbeiter dran zu setzen, der die Sache löst? Und das ist eine Sache von paar Minuten.

So ein Mistladen. Da gibt es wirklich nichts, was die normal lösen. Einstellungsvoraussetzung ist wohl, einen IQ zu haben der gerade ausreicht, um selbständig atmen zu können.
 
Hab Post, eine schöne Zahlungserinnerung das meine Beiträge fällig werden, ich guck in mein Online Banking Betrag wurde überwiesen. Vor 3 Tagen, ich lass mich mal überraschen ob mein Dauerauftrag auf einmal falsch zu geordnet worden ist bei denen.
 
Gegenfrage: woher sollen die wissen, dass die Beiträge unter anderem Namen/Zweck eingehen? Meinste da kontrolliert jemand von Hand Millionen Zahlungen pro Monat auf Verdacht?

Wenn schon eine Vollstreckung angedroht wird, war ja vorher offensichtlich keine Kommunikation vorhanden, die irgendwie darauf hinauslaufen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh