Mondrial
Urgestein
Bekommt man nicht trotzdem eine Zahlungsinformation, auch wenn man denen eine Einzugsermächtigung(großer Fehler meiner Meinung nach) erteilt hat?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bekommt man nicht trotzdem eine Zahlungsinformation, auch wenn man denen eine Einzugsermächtigung(großer Fehler meiner Meinung nach) erteilt hat?
Siehe z.B. GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden istDu kannst mir nicht erzählen, dass man nicht einfach mal 24 von 25 WDR Sendern streichen, das Traumschiff versenken und im Programm allgemein ein wenig ausmisten und dadurch sparen könnte. Mir würden Nachrichten, Sport und Dokus schon reichen. Aber die Diskussion gabs hier ja auch schon tausend mal...
also der deutschlandfunk, welcher inhaltlich wirklich gut ist, wird von nicht einmal einem euro im monat finanziert.Es ist mir manchmal einfach unbegreiflich wie man so ein großes fAss aufmachen kann wegen nicht mal 20€ im Monat die einen unabhängigen Betrieb der wichtigsten Fernseh- und Radiosender in Deutschland aufrecht erhalten. Sicher kann man sich über die Verteilung der Gelder beschweren und teilweise auch über die Berichterstattung selbst. Allerdings ist der grundsätzliche Gedanke meiner Meinung nach genau der richtige und da bin ich auch gerne dazu bereit die paar Euro zu bezahlen
also zur zeit latsche ich in birkenstock in die vorlesung.bei meinem letzten Arbeitgeber konnte ich im Sommer immer ohne Schuhe rumlaufen, beim aktuellen ist das nicht gern gesehen, ich suche daher Schuhe für Frühling bis Herbst, die halbwegs atmungsaktiv sind.
Bei Netflix, Spodify bezahlt ihr auch alles was ihr nicht schaut.
Aber es beschwert sich da auch keiner das er, wenn er es bezahlt, auch Inhalte bezahlt die er niemals Konsumieren wird, genau so wie er es auch beim ÖR tut.
Aber es beschwert sich da auch keiner das er, wenn er es bezahlt, auch Inhalte bezahlt die er niemals Konsumieren wird, genau so wie er es auch beim ÖR tut.
Ich finde die GEZ notwendig, aber ich sehe mich absolut nicht in der Lage zu beurteilen ob die Höhe angemessen ist.
Das eine ist ein Privatunternehmen und muss sich mit Abogebühren übers Wasser halten und es wird keiner gezwungen Netflix-Mitglied zu werden
Bei GEZ werde ich gezwungen, es fragt mich keiner ob ich bezahlen will! Der Staat bumst uns mit den ganzen Abzügen sowieso aber einige bücken sich nochmal freiwillig und finden GEZ gut.. Ohne Worte !
Ich gucke den scheiß auf ARD/ZDF keine Sekunde warum muss ich zahlen?
Warum bekomm ich kein Kindergeld? Hab doch auch die Möglichkeit welche zu machen.. Ungefähr so ist die gez
freundliche Grüße
Endlich mal ein durchdachter Kommentar!
Die Abzüge finanzieren die Infrastruktur, die du täglich nutzt.
und deine GEZ-Gebühren sorgen für differenziertere Nachrichten. Glaubst du, Kritik am eigenen Sender würde auf privaten Programmen laufen? Es ist die Möglichkeit, Meinungen zuzulassen, auch wenn keine Lobby dahintersteht. Das ist ein wichtiges Kernelement einer Demokratie und daher absolut nötig.
Ich selbst zahle auch keine Gebühr (bin halt aus AT) ich konsumiere schon seit über 10 Jahren weder TV noch Radio, sehe also auch nicht ein, dafür zu zahlen