[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist es eine kleine Erhöhung und in der Hinsicht irgendwie noch okay. Ich wed mich jetzt nicht Tage lang über ein paar Cent aufregen. :fresse: Mich nervts nur, dass man einfach weitermacht wie bisher, statt das Konzept zu überarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Doch sie lernen dazu, wenn man es zusammen rechnet konsumiere ich inzwischen vorallem durch das neue Netzwerk Funk deutlich mehr ÖR als Netflix, Amazon oder andere.

Dachte die haben neue Pläne und wollen den Medien jetzt vorschreiben, wie und worüber sie berichten. Da passt so ein eigener Propagandasender nach der Machtergreifung doch ganz gut.

Doch sie lernen dazu, wenn man es zusammen rechnet konsumiere ich inzwischen vorallem durch das neue Netzwerk Funk deutlich mehr ÖR als Netflix, Amazon oder andere.
Muss gestehen, dass ich mittlerweile auch viel mehr ÖR schaue. Bin mir allerdings nicht sicher, ob das an der Qualität des ÖR oder nicht vielleicht doch eher an der Qualität der Privaten liegt. :d
So oder so aber noch zu teuer.

Anfang April muss ich den Beitrag für das 2. Quartal überweisen (52,50 EUR + eventuelle Beitragserhöhung), allerdings ziehe ich am 1. Mai zu meiner Freundin, welche ebenfalls den Rundfunkbeitrag bezahlt. Würdet ihr das Geld dann nur für einen Monat überweisen? Will dem Verein nicht mehr in den Rachen schieben, als nötig. Auf Mails reagiert die Anstalt leider nicht.

Da würde ich nur noch den April überweisen und evtl. eine Kopie der Ummeldebescheinigung +Beitragsnummer deiner Freundin hinschicken.

Wann hast du denn eine Mail geschrieben?

Die reagieren eigentlich schon. Bei mir kam auf Mails immer ewig später eine Antwort als Brief. :fresse:

Um das Thema nochmal hoch zu schieben, da ich mir das jetzt erstmal angeguckt hab:

Wie rechtfertigen sich eigentlich die Gehälter der Führungsetage der öffentlich rechtlichen Sender? Es kann doch echt nicht sein, dass die Intendanten vom ÖR mehr verdienen
als ein Bundesminister und teilweise mehr als die Kanzlerin.

Ich frag mich eher wieso n Kameramann 8,5k nach hause tragen muss. Kann sein Apperrat auf der Schulter Krebs heilen?

Ist doch super, wenn man sich das Gehalt quasi selbst erhöhen kann - wie auch unsere Politiker.

Um das Thema nochmal hoch zu schieben, da ich mir das jetzt erstmal angeguckt hab:

Wie rechtfertigen sich eigentlich die Gehälter der Führungsetage der öffentlich rechtlichen Sender? Es kann doch echt nicht sein, dass die Intendanten vom ÖR mehr verdienen
als ein Bundesminister und teilweise mehr als die Kanzlerin.

weil die es können :fresse2:

ist seit Jahren bekannt, nur leider sehr wenig bis gar nichts gemacht, außer die Gebühr zu erhöhen.
Können sich alle dafür bedanken die diese Regierung gewählt haben ....

Denkt doch mal an die armen Pensionäre da...
Das Geld fliesst nicht ins Programm weil das würde dann ja besser oder sehr gut sein.

Keiner der von öffentlichen Geldern bezahlt wird sollte mehr als die Bundeskanzlerin verdienen.
die meisten politiker verdienen im prinzip nicht sonderlich viel. in der wirtschaft könnte man dort deutlich mehr verdienen. die ganz ganz oben machen das auf jeden fall alle nicht wegen dem geld. frau Merkel würds garantiert auch für 0€ machen, ganz sicher...

der trump bekommt auch nur 200k im jahr. für ihn lächerlichkeiten, zumal er ganz erheblich andere summen hingeblättert hat, um präsident zu werden. es geht einzig und allein um macht.

Ich frag mich eher wieso n Kameramann 8,5k nach hause tragen muss.

die meisten leute dort verdienen in der liste doch ganz normal. und "bis zu" kann ja auch heißen, das genau 1 das verdient. vielleicht kennt man sich da ja oder er schiebt 300std oder oder oder...
das die obersten bosse mit 6 stellig völlig überzogen sind ist ganz klar. nur sind das am ende auch völlig latte, da es sogesehen nur um centbeträge geht. die gez nimmt milliarden ein...

Die müssten nur den riesigen Wasserkopf mal ausdünnen und die Pensionen realitätsnah machen. Dann wäre der komplette öffentliche Rundfunk deutlich billiger. Wozu muss jede größere Stadt zum Beispiel ein eigenes Studio haben? Ein Studio pro Land würde vollkommen reichen. Hier im Pott gibt es in jeder Stadt ein Studio, wozu müssen Essen, Bochum, Dortmund, Gelsenkirchen usw. alle ein separates haben, ein Studio fürs Ruhrgebiet würde es auch tun. Die distanzen hier sind nicht so enorm, das man nicht in kurzer Zeit von Essen nach Dortmund kommt.

Ein Studio pro Land würde vollkommen reichen.
Nein, eins reicht ja auch nicht, aber NRW hat ja 11 Studios das ist schon etwas viel.
warum überhaupt regional?
Weil man hier auch in der Fläche alles abdecken möchte und das ist auch zu befürworten.
die meisten politiker verdienen im prinzip nicht sonderlich viel. in der wirtschaft könnte man dort deutlich mehr verdienen
Naja, manche aber auch erst dadurch, dass sie im Bundestag saßen.

Die Vögel sollten sich durch Werbung finanzieren so wie es die privaten tun.

Nee, also das muss auch nicht sein. :kotz:

Ich muss sagen an sich finde ich den Rundfunkbeitrag ja nicht schlimm, mich persönlich stört einfach nur die Summe und die Masse an meiner Meinung nach unnützem Kram. Da ist so viel Sparpotenzial... Ich denke immer man könnte da so einiges streichen und hätte am Ende für 5 oder von mir aus 10€ qualitativ deutlich besseres, wenn man das endlich mal komplett überarbeitet. Und ich denke die Mehrheit der Kritiker sieht's ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nicht komplett versauen, sondern eher das BBC Modell.

sofern sie Bedarf nach einer Schrumpfung sehen warum nicht?
hier wird immer nur über Gebührenerhöhung gesprochen um den Status Quo beizubehalten oder noch mehr auszubauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh