[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja aber das ist ja noch exklusive diverser Nebenverdienste... Beratungshonorare etc...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie soll jemand auch von dem kargen Lohn eine Familie mit zwei Kindern ernähren? Ich denke Herr Buhrow ist nur das "größte" Beispiel von völlig überbezahlten Mitarbeitern in dem ganzen Rundfunkapparat. Das hat sich über Jahre immer mehr ausgeweitet mangels fehlender Kontrollen und Verhältnismäßigkeit.
 
Vor allem bekommt Herr Buhrow die Bezüge im Ruhestand weiter. Er wird vermutlich noch einen der alten Verträge haben.
 
Weis nicht was Ihr gegen GEZ habt??? Da sich ARD ,ZDF ,Dritte nicht aus Werbung finanzieren!!!
Wurde der GEZ eingeführt und nur DARUM !!! :ROFLMAO:
 
Ich kenne in meinem Umkreis keinen der ARD, ZDF und co. noch mit der Kneifzange anfassen würden, wenn ich die Wahl hätte würde ich für deren Müll (für mich) den sie zeigen keinen Cent abgeben, sollen sie endlich auf Pay to View ändern. Und dafür wollen sie sogar noch mehr Kohle? "Kopfschüttel"
 
Is klar, dann hast du sehr lange kein öR an gehabt, die zeigen tagsüber nicht weniger Werbung, wie die privaten (nur halt nicht in so vielen Blöcken). Bei den Unsummen, die die öR mit Hilfe des Bundes in den Allerwertesten geblasen bekommen, ist das Programm einfach nur schlecht.
 
mMn können die auch weg. Ich sehe die zu gut wie nie.

Ähm man nennt so etwas Ironie TheFrozen!
 
Lesekompetenz ist anscheinend auf dem Niveau der Schreibkompetenz. Schönen Abend dir noch.
 
ARD/ZDF sind mit dem Eilantrag vor dem BVG gescheitert.
 
Bin auch für "gravierende Maßnahmen". Der soll mal sein Gehalt um die Hälfte kürzen oder noch besser McKinsey & Company ins Haus schicken zum "aufräumen" lassen 😁
 
Gehalt kuerzen sicher nicht.
Der Laden muss gesund geschrumpft werden. Genau wie jedes andere Unternehmen auch wenns nicht produktiv genug ist.

Man kann nicht einfach die Einnahmen erhoehen wenn man mehr Cashflow braucht. Zumindest geht das in der freien Marktwirtschaft nicht. Idr muss man sparen!
 
klar können die mit werbung ihre einnahmen erhöhen. oder günstigere produktionen machen, weniger lizenzen usw. geld fließt ja genug. 8.000 Mio. €
 
Meiner Meinung nach gibt es einfach viel zu viele Sender bzw. ein deutliches Überangebot. Das geht weit über den eigentlichen Bildungsauftrag bzw. die Grundversorgung hinaus - Vielfalt und Ausgewogenheit hin oder her. Der Medienstaatsvertrag wie es jetzt seit 2020 so schön heißt gehört grundlegend überarbeitet bzw. erneuert. Den Sprung ins Neuland haben die meisten Sender nämlich ziemlich verschlafen.
 
Natürlich nicht, deswegen sollte es ja überarbeitet werden.
 
Doch
Es kann nicht sein, dass jemand der aus öffentlichen Mitteln finanziert wird mehr verdient als Kanzler oder Präsident.
Is doch voellig egal. Gehaltskuerzungen sind hier in Deutschland nicht ohne weiteres drinnen. (Ohne Vertragsaenderung).
Da kannst du noch so stark meckern.
 
Sehr gut - jetzt müssen alle anderen mit ihren Sparmaßnahmen noch nachziehen (Wunschdenken, ich weiß):

 
Kurzfristiger Etappensieg, der spätestens bei der Hauptverhandlung verpuffen wird. Die Erhöhung kommt so oder so, nur Schauspiel für uns.
Wer sich nicht am freien Markt behaupten muss, sondern das Geld per Zwangsabgabe so oder so erhält, der denkt auch nicht im Traum daran, großartig was abändern zu müssen.
 
Interessanter ist die frage, wohin sind die nun fehlenden 66,5€ in der übrigen Zeit jeweils hingesickert bei einem Radio?
Da sieht man aber mal, was für ein Fass ohne Boden die ÖR sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh