[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So vehement wie du dir dir ÖR schön redest, Frage ich mich Grade ob du für sie arbeitest? 🤔🧐🙄
So vehement du meine Fakten ignorierst, die den Unwahrheiten und Falschaussagen widersprechen, so kompatibel ist deine fehlende Argumentation.
Meinungen können natürlich auch mal interessant sein, sind aber stehst irrelevant. Meinungen brauchen keine Fakten. Da du weder Fakten noch Argumente aufbringen kannst, bleibt dir nur die kognitive Dissonanz.
Nein, ich arbeite nicht für die ÖR. Zu deiner faktenlosen Meinung, gesellen sich also auch noch Mutmaßungen.
Ist dir das nicht unangenehm, auf der Basis von NICHTS irgendetwas zu meinen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bringt das Problem auf den Punkt. Der ÖR erfüllt seinen Grundauftrag nicht. Bombardiert einen mit Unterhaltungssendungen die nichts mit Information und Bildung zu tun haben. Gleichzeitig wird gern die eigene Meinung propagiert siehe Lanz oder die Maischberger mit ihrem krankhaften Genderisierungswahn. Bestimmte Straftaten werden hochgespielt andere unter die Decke gekehrt wg öffentlichen Interesse!

Wenn neutral Berichtet würde und man weniger überteuerten Schrott ala Traumschiff Schlagergarten Tatort etc produzieren würde. Und wirklich neutral berichten würde wäre auch eine höhere Akzeptanz da. Es wird auch kein Geld eingespart, sondern nur mehr verprasst. Sie sollten ARD/ZDF durch den Beitrag finanzieren diesen senken und den Rest als Abo anbieten. Machen Sie aber nicht weil zu wenig Menschen dieses Abo abschließen würden.
 
in den aufsichtsraeten und direktionen der oeffentlichen gibt es mit sicherheit mehr politiker der union als der linkspartei.
alles linke staatspropaganda!
 
Beklagt man sich in anderen Threads auch darüber, dass man als Kunde der gesetzlichen Krankenkassen die Frauenärzte mitfinanziert obwohl man sie nicht nutzt?

Eine Frage die man in den Raum wirft ist plötzlich eine Weisheit?
Dies kursiv hervorgehobene ist keine Frage, sondern warum man sich nicht darüber beklagt ist eine und irgendwelche Quellen hast du nicht geliefert.

Aber wir warten gerne bis du es belegst, genau wie bei dem anderen Zeitgenossen.
 
Man muss schon einen heftigen Verfolgungswahn haben um sowas zu schreiben.

Ich bin absolut gegen das gendern, aber es ist ein Phänomen unserer Zeit und kein krankhafter Wahn.

Was hat das bitte mit Verfolgungswahn zu tun? Die gute Dame übertreibt es völlig damit und kommt dann vom hohen Roß herunter. Das ist es was viele Leute mit der Zwangserziehung der ÖR meinen. Das hat da nichts verloren. Sie sollen informieren und nicht in ihrem Sinne erziehen.
 
Man muss schon einen heftigen Verfolgungswahn haben um sowas zu schreiben.

Ich bin absolut gegen das gendern, aber es ist ein Phänomen unserer Zeit und kein krankhafter Wahn.
Gerade ach so "neutrale" Einrichtungen wie die "Öffentlich Rechtlichen" sollten sich den Schuh aber nicht anziehen.
Durch Meinungsmache werden Meinungen und Richtungen vorgegeben nach der sich dann auch die Bevölkerung gezwungen sieht mitzumachen (auch wenn es ihnen gegen den Strich geht).
Würden die Medien den Gendermist unter den Tisch fallen lassen würde sich das nach sehr kurzer Zeit totlaufen und die Emmanzenbrut könnte sich einer sinnvolleren Tätigkeit zuwenden.
 
Dies kursiv hervorgehobene ist keine Frage, sondern warum man sich nicht darüber beklagt ist eine und irgendwelche Quellen hast du nicht geliefert.
Natürlich ist es eine rhetorische Frage ;)
Was hat das bitte mit Verfolgungswahn zu tun?
Na du kommst hier mit dem hinterletzten AfD Sprech an, denk mal drüber nach.
Gerade ach so "neutrale" Einrichtungen wie die "Öffentlich Rechtlichen" sollten sich den Schuh aber nicht anziehen.
Was ist denn schon neutral? Das ist einfach nicht möglich, aber was definitiv Meinungsmache ist siehst du in den USA.
 
Ich erwarte von den "öffentlich rechtlichen" neutrale Nachrichten.
Können sie dies nicht liefern damit das Volk sich seine eigene Meinung zu etwas bilden kann oder eine Disskussion darüber stattfinden haben sie keinerlei Daseinsberechtigung mehr.
Weil dann ist es wirklich nur verpackte Propaganda im (Deck)Mantel der freien Meinung.
 
Und du entscheidest AFD Sprech ist "interessant". Alles was einem nicht passt ist AFD. Kein Wunder das du die ÖR verteidigst. Sofort Unterstellungen in der Richtung. Der ÖR ist einfach mittlerweile komplett abgehoben und lebt in seiner eigenen Blase. Alles was von Grün kommt super ! Blos keine Kritik und blos keine lästigen Nachfragen. Ein Lanz der sich und das muss man im anrechnen auf seine Themen und Gäste vorbereitet dann aber wenn Thesen kommen die ihm nicht passen dazu herablässt seinen Gast notfalls nicht mehr richtig zu Wort kommen lässt. Waren das noch Zeiten in denen ein Friedmann und Möllemann hart diskutieren durften. Mittlerweile wird zu stark darauf geachtet die gewünschte Meinung in der Überzahl zu haben. Warum laufen die informativen Sendungen und Themen meistens eher spät aber das Traumschiff zur Prime-Time. Nachdem dir der Tenor der öffentlichen anscheinend entgegenkommt, verteidigst du ihn natürlich gerne.
 
und die Emmanzenbrut könnte sich einer sinnvolleren Tätigkeit zuwenden.
wie z.b. spuelen, kochen und kinder bekommen? :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich erwarte von den "öffentlich rechtlichen" neutrale Nachrichten.
du hast das (absichtlich?) falsch verstanden.
komplett neutrale beitraege sind schlicht nicht moeglich. die persoenliche meinung des redakteurs wird immer unbewusst mit einfliessen. da kann sich dieser noch so sehr bemuehen saemtliche fakten neutral darzustellen.
dieses problem hast du ueberall wo menschen involviert sind.

immerhin bekommst du jedoch beitraege mit unterschiedlichem bias geliefert. im gegensatz dazu dein geliebter privatfinanzierter spass: hier bestimmt den bias wer bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar spielt die Meinung des Redakteurs mit rein. Es ist nur ein Unterschied ob hier bewusst in eine Richtung berichtet wird oder die Redaktion sich bemüht neutral zu berichten. Ich muss ehrlich gesagt sagen das die Berichterstattung auf CNN z.Bsp. deutlich neutraler ist als in ARD und ZDF. Mag auch am Abstand der Redaktion liegen aber gefühlt versuchen die Dort neutral zu breichten. Ich muss da nur an von Guttenberg erinnern, wurde wegen einer Copy Paste Doktorarbeit zurecht angeprangert. Eine Giffey kommt mit der gleichen Aktion gut weg. Ein Scholz hat mittlerweile zwei große Skandale (Wartburg Bank und Bafin/Wirecard), hier wird bewusst kein Rummel veranstaltet. Ein Scheuer wird auch nicht zerlegt. Jetzt stelle dir mal vor das gleiche passiert mit einem Politiker einer nicht so beliebten Partei oder bei den medienschöpfern nicht so beliebten Politikern.

Ich erwarten keine absolute Neutralität aber ich erwarte den Versuch derselbigen. Und ich erwarte das unsere übermäßig gut bezahlten Journalisten des ÖR an alle Parteien, Politiker die gleichen Maßstäbe anlegen und den Skandalen hinterhergehen. Dafür werden sie bezahlt. Und solange sie versuchen Meinung zu machen verspielen Sie Ihr Vertrauen und ihre Existenzberechtigung.
 
Das Problem ist, dass Kritik an den "öffentlich rechtlichen Medien" unerwünscht ist und per se als Nazi- oder AfD-Sprech bezeichnet wird damit die Leute ihre Klappe halten.

Würde man das Angebot auf eine handvoll Kanäle reduzieren und dafür 5 Euro im Monat verlangen, würde man sowas eher von der Bevölkerung in großen Teilen akzeptieren.

Aber mal ehrlich, zählt Musikantenstadl, Tatort, Rosamunde Pilcher etc. wirklich zur Grundversorgung? Wer sich diese Sendungen unbedingt antun will und seine Lebenszeit nicht zu schätzen weiß, von mir aus, aber dann auch als extra Abo Paket mit Decoderbox.

Alle anderen sollten den Grundbeitrag von z.B. 5 Euro zahlen und sich eben nur mit Tagesschau und anderen Sendungen begnügen.

Durch Zwang wird man nicht nur die Akzeptanz langfristig verspielen sondern auch die Menschen irgendwann zwingen, dieses Problem politisch zu lösen indem ihre Stimmen bei einer bestimmten Partei wandern da nur diese offensichtlich die Absicht hat, diese "öffentlich rechtlichen Medien" zu reformieren.

Seltsamerweise sind meistens die Leute "pro GEZ" die direkt davon profitieren, entweder beim öffentlichen Rundfunk angestellt sind oder z.B. einen Youtube Kanal betreiben der von "Funk" finanziert wird. Diese Leute kann ich persönlich nicht ernst nehmen.
 
Ich erwarten keine absolute Neutralität aber ich erwarte den Versuch derselbigen. Und ich erwarte das unsere übermäßig gut bezahlten Journalisten des ÖR an alle Parteien, Politiker die gleichen Maßstäbe anlegen und den Skandalen hinterhergehen. Dafür werden sie bezahlt. Und solange sie versuchen Meinung zu machen verspielen Sie Ihr Vertrauen und ihre Existenzberechtigung.
Es wird aber von den ÖR nicht gewünscht und der Journalist muss sich diesem beugen oder er kann beim JobCenter vorsprechen gehen.
Beim ÖR gilt wess Brot ich ess, dessen Lied ich sing
 
wie z.b. spuelen, kochen und kinder bekommen? :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


du hast das (absichtlich?) falsch verstanden.
komplett neutrale beitraege sind schlicht nicht moeglich. die persoenliche meinung des redakteurs wird immer unbewusst mit einfliessen. da kann sich dieser noch so sehr bemuehen saemtliche fakten neutral darzustellen.
dieses problem hast du ueberall wo menschen involviert sind.

immerhin bekommst du jedoch beitraege mit unterschiedlichem bias geliefert. im gegensatz dazu dein geliebter privatfinanzierter spass: hier bestimmt den bias wer bezahlt.
Es gibt noch andere Problemfelder deren sie sich widmen könnten.
Zumindest wichtigere ob ein Objekt Salzstreuer oder Salzstreuerin genannt wird...
Und "neutral" im Sinne von "Wir lassen Fakten oder Satzteile weg um eine andere Aussage zu treffen" wären zwingend notwendig.
In den Kommentarspalten unserer Tageszeitung stehen auch Meinungen von Redakteuren zu Themen die das Tagesgeschehen betreffen drinnen.
Aber das ist als deren eigene Meinung damit markiert.
Da manipuliert mich hintenrum nichts dazu das als Wahrheit anzusehen, ich kann aber seiner Meinung sein.
Solange Nachrichtensprecher in Netzwerken verknüpft sind die eine bestimmte Agenda verfolgen (Atlantikbrücke zb.) muss ich immer davon ausgehen manipuliert zu werden.
Ja die Privaten haben auch ihre Ziele.
aber da werde ich kostenlos verarscht.
 
So vehement du meine Fakten ignorierst, die den Unwahrheiten und Falschaussagen widersprechen, so kompatibel ist deine fehlende Argumentation.
Naja, du zeigst, dass es nicht nur der Staatsfunk ist, von dem von rechter Seite so gerne gesprochen wird, was hier aber eine absolute Minderheitsmeinung ist. (für alle: den gibt's übrigens auch, siehe hier: https://www.dw.com/de/themen/s-9077)

Fakt ist auch, dass der ÖR:
- sehr viele administrative Dopplungen aufweist, die dann auch zu redundanter, aber in die gleiche Richtung gehender Berichterstattung führen und wenn das ZDF einen Scoop hat, gibt's gleich in der ARD einen Brennpunkt. Das ist sinnlos und in der Tat auch noch recht korruptionsanfällig (weil im Wesentlichen 2 Intendanten darüber entscheiden, was gesendet wird und was nicht). Und Berichte aus den 3ten Programmen kommen einfach nicht so weit. Da könnte man sicherlich Dinge besser machen
- sehr viel Geld für Quersubventionierung von Kommerzkultur ausgibt (siehe Sport und die vorher mal gepostete Filmförderung. Warum bekommt Netflix für Dark in jedem Bundesland vmtl. 200k€-300k€? (in Bayern ja schon mal 400k)), die aber im Wesentlichen die schlechtere Verhandlungsposition haben sollte. Wer würde sich für Biathlon/Skispringen interessieren, wenn man das nicht jedes Wochenende 3h laufen lässt. Im Gegensatz zum Fußball haben diese Sporarten auch kein Breitensportfollowing und ich kann mir vorstellen, man könnte auch wesentlich günstigere Dinge (wie wäre es mit Curling oder Eisstockschießen?) ausstrahlen und die Rentner wären genauso happy. Scheint nicht zu passieren und aus Gründen hat man iwann auch mal das Skispringen von RTL übernommen – das sind für mich nicht wirklich rational nachvollziehbare Vorgänge und da fließt jede Menge Geld weg. Was spräche z.B. dagegen im Sinne einer ausgewogenen Sportkulturberichterstattung von Seiten der ARD die Sendeplätze an den meistbietenden zu versteigern? Das kommt definitiv schon mal billiger, als 2-5% des Budgets für ohnehin physisch werbeverseuchte Übertragungsrechte rauszuwerfen
- im Wesentlichen teuer und überregional ist. Leider sterben gerade die Regionalzeitungen aus/gehören alle zu 2-3 Verlagen mit eindeutigen politischen und wirtschaftlichen Interessen. Man könnte und sollte hier einfach mal darüber nachdenken, ob man hier vllt. auch noch was tun sollte und einfach ein bisschen was des vorher eingesparten Geldes nimmt, um dafür zu sorgen, dass die Leute noch wissen, was bei ihnen vor der Haustür gekungelt wird. EDIT: dazu braucht man aber in der Tat auch eine stabile dezentrale Politikorganisation... Gehört halt eigentlich auch einmal gescheit umorganisiert, denn das jede Rundfunkanstalt Know-How und Equipment vom Sport-Festival bis zum Klassikkonzert vorhält ist halt auch nicht effizient, könnte man aber im Gegensatz z.B. zur Politikberichterstattung auch einfach zentralisieren ohne dass viel verloren geht, wenn einfach jede Landespolitikorganisation deren Leistungen anfordern dürfte...
 

Bringt das Problem auf den Punkt. Der ÖR erfüllt seinen Grundauftrag nicht. Bombardiert einen mit Unterhaltungssendungen die nichts mit Information und Bildung zu tun haben. Gleichzeitig wird gern die eigene Meinung propagiert siehe Lanz oder die Maischberger mit ihrem krankhaften Genderisierungswahn. Bestimmte Straftaten werden hochgespielt andere unter die Decke gekehrt wg öffentlichen Interesse!

Wenn neutral Berichtet würde und man weniger überteuerten Schrott ala Traumschiff Schlagergarten Tatort etc produzieren würde. Und wirklich neutral berichten würde wäre auch eine höhere Akzeptanz da. Es wird auch kein Geld eingespart, sondern nur mehr verprasst. Sie sollten ARD/ZDF durch den Beitrag finanzieren diesen senken und den Rest als Abo anbieten. Machen Sie aber nicht weil zu wenig Menschen dieses Abo abschließen würden.
Im Bericht steht auch folgendes.
Wenig überraschend ist, dass die Reichweite von ARD und ZDF bei Zuschauern mit formal geringer Bildung zu wünschen übriglässt.
Um dem für dich unglücklichen Zustand zu entkräften, müsstest du erst einmal erklären, was für dich links und rechts im politischen, wie auch im gesellschaftlichen Sinn ist. Zudem könntest du noch die vielen Links beurteilen und argumentativ erklären, was daran nicht neutral ist.
Weiter müsstest du erklären, was für dich neutral ist.
Welche eigene Meinung wird denn bei Lanz propagiert? Wie sieht das aus. Kannst du Beispiele bringen.
Du propagierst deine Meinung ohne Fakten.
Was stört dich daran, dass vermehrt versucht wird, auch sprachlich die Frau anzusprechen, die weltweit weiterhin misshandelt und unterdrückt wird?

Warum blendest du mit deiner Propaganda die Fakten aus, welche ich hier https://www.hardwareluxx.de/communi...ts-vorhanden-ist.937134/page-84#post-28074466 gepostet habe. Kein einziges Thema taucht dort auf, welches du hier Propagierst.
Warum willst du anderen Menschen den Tatort nicht gönnen.

Wusstest du, dass in den USA eine Krankenversicherung wie wir diese in Deutschland haben, als kommunistisch eingestuft wird?
Deswegen ist es in der heutigen Zeit einfach nicht mehr zeitgemäß alleine von links und rechts zu sprechen.
 
Das Problem mit deiner Liste an Sendungen ist das diese bequem auf 1 Kanal laufen könnten und nicht auf 10+X . Der Tatort ist genau wie das Traumschiff ein Beispiel für Geldverbrennung und Themaverfehlung beim ÖR, hat nichts mit Information und Bildung zu tun. Wenn die Leute den Tatort sehen wollen spricht ja nichts dagegen ihn als VOD gegen Bezahlung in der Mediathek anzubieten. Einen Bildungs und Informationsauftrag erfüllt er nicht.

Neutral ist es über Fehlverhalten aller Seiten zu berichten. Beispiel : Eine mittlerweile traurige Silvesternacht in Köln , erst nicht berichtet dann kleingeredet und dann erst berichtet auf Druck. Verückter Islamist rast in Weihnachtsmarkt, kein Nachboren über das übliche Maß hinaus eine Woche später wieder Business as usual. Ein Nazi Arschloch will Juden in Hanau ermodern scheitert Gott sei Dank an seiner eigenen Dummheit und einer soliden Tür , erschießt Unschuldige. Noch ein halbes Jahr später wird über die Traumata der Überlebenden in der Synagoge berichtet, die Hinterbliebenen der Toten werden erwähnt kommen aber grundsätzlich nicht zu Wort.

Was hat die Genderisierung von allem und jedem mit der Unterdrückung der Frau zu tun? Die Frauen in den islamistischen Ländern werden sich freuen im deutschen ÖR richtig gegendert zu werden. Die katholische Kirche wird mit Ihren Skandalen ja Gott sei Dank mittlerweile im ÖR auch berichtet. Ein komisches Schweigen was den Islam und seine Schattenseiten angeht.

Ich habe nirgendwo gefordert in abzuschaffen, aber ein Ausdünnen auf 2 Kanäle für Nachrichten und Dokumentation Wissentschaftssendungen etc. reichen voll und ganz.

Wg Lanz schau dir mal gezielt seine Sendungen an in denen Leute wie Lindner Merz etc da sind, da wird direkt kontra gegeben, sitzt eine Baerbock da ist alles super, blos nichts hinterfragen.

Zum Auftrag:

Der öffentliche-rechtliche Rundfunk ist zur Ausgewogenheit verpflichtet, um Meinungspluralität zu erzeugen. Geboten ist insofern stets eine unabhängige, sachliche und überparteiliche Berichterstattung. Die vermittelten Informationen müssen aktuell, nachhaltig, abgesichert und glaubwürdig sein. Im Rundfunkstaatsvertrag wird betont, dass Nachrichten "vor ihrer Verbreitung mit der nach den Umständen gebotenen Sorgfalt auf Wahrheit und Herkunft zu prüfen" (§ 10) sind [1]. Auch sollte es selbstverständlich sein, dass sie verständlich vermittelt werden und/oder barrierefrei als gesondertes Angebot abrufbar sind (z. B. Nachrichten in leichter Sprache oder Gebärdensprache), sodass alle Bevölkerungsgruppen erreicht werden. Um eine Ausgewogenheit zu erzielen, heißt es auf der praktischen Ebene etwa, dass Kommentare und Meinungen von Nachrichten getrennt gesendet bzw. Kommentare als solche kenntlich gemacht werden. Außerdem gilt es, in politischen Talkshows die Gäste möglichst so auszuwählen, dass sie alle für den Konflikt oder das Themenfeld relevanten Gruppen und zugehörigen Positionen repräsentieren.

Der ist deiner Meinung nach erfüllt? Und da gehören die ganzen Tatorte Traumschiffe Telenovelas dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem könntest du noch die vielen Links beurteilen und argumentativ erklären, was daran nicht neutral ist.

Du könntest das auch mal machen, statt einfach nur die Rosinen rauszupicken. Dass Dokus über...Vulkane selten nicht neutral sind, sollte klar sein.

Was stört dich daran, dass vermehrt versucht wird, auch sprachlich die Frau anzusprechen, die weltweit weiterhin misshandelt und unterdrückt wird?

Frauen werden auch ohne -innen angesprochen. Und an der Unterdrückung von Frauen in <setze beliebigen Ort ein> ändert sich auch nichts, weil der ÖR jetzt seltsame Sprechpausen, schräge Satz- und Wortkonstruktionen oder Dergleichen verwendet.

Warum blendest du mit deiner Propaganda die Fakten aus, welche ich hier https://www.hardwareluxx.de/communi...ts-vorhanden-ist.937134/page-84#post-28074466 gepostet habe. Kein einziges Thema taucht dort auf, welches du hier Propagierst.

Achso, weil auf deiner Liste mit wertvollen Sendungen des ÖR (durchaus eine gute Liste) kein Skispringen oder Fußball-WM drauf ist, werden die nicht ausgestrahlt oder eingekauft?

Warum willst du anderen Menschen den Tatort nicht gönnen.
Und schon wieder Rosinenpickerei. Natürlich hat der beliebteste Tatort deutlich höhere Einschaltquoten als andere Tatorte.
 
Schön das du meine geballten Sendungen als mini Rosinen betitelst. Natürlich die ohne Argumente ausgesprochene Lüge über den Staatsfunk nicht benennen willst.
Zudem habe ich, obwohl geballt, nur eine kleinen Teil dieser Sendungen aufgezeigt. Natürlich kein Wort von dir, dass es eben Menschen gibt, die das sehen wollen. Nur immer die Ich, Ich, Ich Perspektive.

 
Deine geballten Sendungen sollen wohl scheinbar von fehlenden Argumenten ablenken. Noch mal zum Mitschreiben: Fat niemand bestreitet, dass im ÖR wichtige und richtige Sendungen laufen und dass die Finanzierung dahinter eigentlich richtig ist. Nur der Aufwand und die Fülle an Redaktionen, verschiedenen (gleichen) Sendungen und mancher Programmpunkte wird kritisiert.

Es gibt auch Menschen, die wollen aktuelle Kinofilme sehen. Oder die Billiard-WM. Warum wird das nicht gezeigt? Bitte mal auf Argumente eingehe, statt immer nur dieselbe Platte aufzulegen.
 
@Schnabelchen
Du kennst noch nicht einmal 3% der Sendungen, die ich in diesem Post https://www.hardwareluxx.de/communi...ts-vorhanden-ist.937134/page-84#post-28074466 vorgestellt habe. Aber wenn man den Kontext nicht verstehen will, bleibt eben nur die Meinung.
Erkläre doch mal, was an diesen Sendungen Schrott sein soll und keine Berechtigung besitzt produziert zu werden? Natürlich wirst du das nicht können.
Erkläre was an diesen folgenden Sendungen Staatsfernsehen ist.
Natürlich wirst du das auch nicht können.
Weil du Meinungen nicht von Fakten unterscheiden willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh