[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, man müsste ja umdenken. Tun sich offensichtlich viele Menschen schwer damit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drei gute Argumente gegen Frauenquoten: von der Leyen, Kramp-Karrenbauer Schweswig. Es muss nach Qualifikationen gehen nicht nach Geschlecht. Sobald Quoten da sind landen nur untaugliche Personen auf ihren Posten. Bei aller Liebe Entertainment steht so nicht im Rundfunkvertrag? Grundversorgung nicht Überangebot. Die ganze Fensterdebatte ist ein einziges Ablenkungsmanöver um Aktivität vorzuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind ja drei Top Argumente. Nur gut, dass es keine unqualifizierten Männer *hust* Andi Scheuer (mindestens so inkompetent wie 3) *hust* in Spitzenpositionen gibt. Ich behaupte mal das deutlich mehr unfähige Männer in Spitzenpositionen sind, als Frauen, die dort sind, weil sie Frauen sind.

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass die Qualifikation Priorität haben muss, aber die Frauenquote ist da nicht unbedingt ein Hindernis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht geschrieben das es keine inkompetenten Männer gegeben hat. Interessanterweise wird aber auch nur bei den besserbezahlten angenehmeren Berufen nach einer Quote geschriehen, ich warte noch auf eine Frauenquote bei der Müllabfuhr oder beim Militär... Ne Quote wird dann zum Problem wenn eine Person auf Grund einer Quote auf einen Posten wandert obwohl ein besserqualifiziertere Person die die Quote nicht erfüllt zur Verfügung steht. Die drei Damen sind gute Beispiele vor allem die ersten beiden genannten. Aber Btt.
 
Drei gute Argumente gegen Frauenquoten: von der Leyen, Kramp-Karrenbauer Schweswig. Es muss nach Qualifikationen gehen nicht nach Geschlecht. Sobald Quoten da sind landen nur untaugliche Personen auf ihren Löschen.
Genau diese Denkweise spricht nochmal für eine Quote. Keiner wird gezwungen den Job auf krampf einer Frau zu geben, Frauen mit GLEICHER Qualifikation wird so die Ablehnung erspart weil sie eine Vagina haben.

Irgendwelche misogyne Vorstandsarschlöcher finden aber sicher einen weg die Frau dann trotzdem nicht einzustellen und jemand unfähigen, aber immerhin mit Schwanz, auf den Posten zu setzen. Keine Panik.
 
Werde dich dran erinnern wenn du der Mann bist der bei gleicher Qualifikation den kürzeren zieht, weil das Unternehmen unbedingt noch ne Frau für die Quote braucht. Und ne verpflichtende Quote führt auch dazu. Ist auch Rosinenpickerei, siehe Beispiel oben..
 
Ich habe nicht geschrieben das es keine inkompetenten Männer gegeben hat. Interessanterweise wird aber auch nur bei den besserbezahlten angenehmeren Berufen nach einer Quote geschriehen, ich warte noch auf eine Frauenquote bei der Müllabfuhr oder beim Militär... Ne Quote wird dann zum Problem wenn eine Person auf Grund einer Quote auf einen Posten wandert obwohl ein besserqualifiziertere Person die die Quote nicht erfüllt zur Verfügung steht. Die drei Damen sind gute Beispiele vor allem die ersten beiden genannten. Aber Btt.

beim Bund gibt es schon lange eine Quote für Frauen...
 
Öhm nein, was es gibt:
Frauen werden bei gleicher Beurteilung bevorzugt.

Was der Fairness komplett widerspricht. Beim Bund ist der Unterschied Männlein Weiblein oft schwer zu sehen , aus eigener Erfahrung.
 
Bei derartigen Mehrheitsverhältnissen wohl kaum. Gruppen mit höherer Geschlechterdurchmischung entscheiden besser.
 
Nicht komplett, in Teilen aber schon. Was auch die nicht aktivistischen Befürworter der Frauenförderung selbst betonen.
Die sind nicht doof, die wissen schon, dass das auf einzelne Individuen bezogen nicht komplett fair ist, aber da nicht die schlechtere zum Zuge
kommt ist das meiner Meinung nach in Ordnung solange die Verhältnisse so aussehen.

Was der Fairness komplett widerspricht. Beim Bund ist der Unterschied Männlein Weiblein oft schwer zu sehen , aus eigener Erfahrung.
Wenn du auf "Mannsweiber" ansprichst muss ich dich enttäuschen, hab ich noch nicht kennengelernt.
 
Bei derartigen Mehrheitsverhältnissen wohl kaum. Gruppen mit höherer Geschlechterdurchmischung entscheiden besser.
Der Bund ist nur kein Unternehmen und keine Demokratie...

Gratulation ich hatte vorwiegend Mannsweiber beim Bund gehabt. Wir hatten tatsächlich eine Frau Leutnant als Kasernenkommandantin, die hat die meisten Männer in die Tasche gesteckt. Es ist nur absurd das bei einem Unternehmen oder einer Organisation Frauen unter 20% des Personals ausmachen 50% der Führungspositionen zugestanden bekommen sollen.
 
Der Bund ist nur kein Unternehmen und keine Demokratie...
Demokratischer als ich zuerst dachte um ehrlich zu sein :d
Wir hatten tatsächlich eine Frau Leutnant als Kasernenkommandantin
Du meinst sicher Kasernenoffizier. Kasernenkommandant ist eher ein StOffz
Es ist nur absurd das bei einem Unternehmen oder einer Organisation Frauen unter 20% des Personals ausmachen 50% der Führungspositionen zugestanden bekommen sollen.
Diese Forderung hab ich auch noch aus keinen ernsthaften Quellen rausgelesen.
 
Werde dich dran erinnern wenn du der Mann bist der bei gleicher Qualifikation den kürzeren zieht, weil das Unternehmen unbedingt noch ne Frau für die Quote braucht. Und ne verpflichtende Quote führt auch dazu. Ist auch Rosinenpickerei, siehe Beispiel oben..
Dir ist das Grundproblem aber bewusst? Viele Frauen verzichten Aufgrund der Aussicht darauf das sie es sowieso nicht in diese Ebenen schaffen auf eine potenzielle Karriere. Die Quote kann durchaus eine Motivation darstellen.

Und warum um Himmels willen sollte ich ein Problem damit haben das eine mir ebenbürdige, weibliche Person den Job bekommen hat und ich nicht? Den Grund werde ich sowieso nie erfahren, der steht in der Absage nicht drin. Mich dann hinzustellen und zu sagen sie hat den Job nur wegen der Quote bekommen ist sowas von populistisch und respektlos, sowas hat in einer modernen Gesellschaft nichts mehr verloren. Da klopfen sich nur Stammtischprimaten auf die Schulter.
 
Dir ist das Grundproblem aber bewusst? Viele Frauen verzichten Aufgrund der Aussicht darauf das sie es sowieso nicht in diese Ebenen schaffen auf eine potenzielle Karriere. Die Quote kann durchaus eine Motivation darstellen.

Und warum um Himmels willen sollte ich ein Problem damit haben das eine mir ebenbürdige, weibliche Person den Job bekommen hat und ich nicht? Den Grund werde ich sowieso nie erfahren, der steht in der Absage nicht drin. Mich dann hinzustellen und zu sagen sie hat den Job nur wegen der Quote bekommen ist sowas von populistisch und respektlos, sowas hat in einer modernen Gesellschaft nichts mehr verloren. Da klopfen sich nur Stammtischprimaten auf die Schulter.
Soll auch Frauen geben die noch wegen Kindern auf Karriere verzichten...

Dein Denkfehler ist . Wenn gleiche Qualifikation dann die Frau wegen Quote sorgt für den Vorwurf und leistet ihr einen Bärendienst. Ich finde es eher respektlos zu glauben die Frauen bräuchten die Quoten. Quoten helfen niemanden ausser ein paar gutmeinenden Politikern die sich auf die Schulter klopfen.
 
Ach echt, die gibt es noch? *ironie off* Muss ich jetzt jede Facette beleuchten?

Sicher, es gibt Frauen die verzichten freiwillig und gerne auf Karriere. Andererseits gibt es eine Menge Frauen die sich hochgearbeitet haben und Aufgrund der Tatsache nicht weiter kommen das sie eine Frau sind. Wenn das mein Denkfehler ist, wieso gibt es dann so wenig Frauen in Chefetagen? Gibt es so wenig qualifizierte Frauen? Ich glaube nicht. Die ganze Beurteilung danach welches Geschlecht die Person hat, bei gleicher Qualifikation, ist doch Hirnrissig. Diese ganze Geschichte ist über jahrzente durch Vorurteile genährt und in der Gesellschaft gefestigt worden, irgendwo und irgendwann muss man damit Anfangen das ganze Aufzubrechen. Sonst kommt man als Gesellschaft nie voran.

Ich glaube aber eigentlch gehts hier um GEZ oder? :fresse2:

Abschließend dazu: Abschaffung, NEIN. Reformierung? Ja! Wie? Keine Ahnung, bin ich zu dumm für. Aber solche Geschichten wie ein Abo Modell halte ich für falsch. Sowas gibt es nur im Privatbereich und da will ich sicher niemanden am Steuer von ARD/ZDF wissen.
 
Ich glaube aber eigentlch gehts hier um GEZ oder? :fresse2:

Abschließend dazu: Abschaffung, NEIN. Reformierung? Ja! Wie? Keine Ahnung, bin ich zu dumm für. Aber solche Geschichten wie ein Abo Modell halte ich für falsch. Sowas gibt es nur im Privatbereich und da will ich sicher niemanden am Steuer von ARD/ZDF wissen.
Da hast du recht. Was spricht gegen Abo für alles was über die Grundversorgung hinaus geht? Zwingt die Herrschaften mal besseres Programm zu produzieren
 
Ich würde mal sagen, dass bei ausschließlich privaten Sendern die ja schon hier vorhandene Konzentration der Medien in wenigen Händen das Problem ist. So können wenige Leute sowohl Medien als auch Politik erheblich beeinflussen. Mit ÖR ist es zumindest etwas schwieriger.
 
Ich würde mal sagen, dass bei ausschließlich privaten Sendern die ja schon hier vorhandene Konzentration der Medien in wenigen Händen das Problem ist. So können wenige Leute sowohl Medien als auch Politik erheblich beeinflussen. Mit ÖR ist es zumindest etwas schwieriger.
Wo war die Umfrage nochmal die eine Nähe zu den Grünen bei 80% der Volontäre nachgesagt hat. Unsere ÖR sind sehr schön stramm auf öko Kurs
 
Was die Menschen die den ÖR abschaffen oder schrumpfen wollen, wollen nicht da arbeiten? Seltsam.

Habt ihr euch mal gefragt warum es bei Polizei und Bundeswehr genau anders rum aussehen würde?
 
Was die Menschen die den ÖR abschaffen oder schrumpfen wollen, wollen nicht da arbeiten? Seltsam.

Habt ihr euch mal gefragt warum es bei Polizei und Bundeswehr genau anders rum aussehen würde?
Komischerweise sind Polizisten und Soldaten nie links? Könnte an pflichtbewußtsein und Gewissen liegen...
 
In Zeiten von Skandalen rund um Rechtsextreme in den Sicherheitsbehörden eine mutige Aussage. Aber man liest ja schon raus, dass du nur ein kleiner Wutbürger bist.
Küschen mein Blumenpflücker. Die Skandale sind dezent aufgeputscht von vorwiegend linken Medien. Schau dir mal die Antifanten an ;)
 
Wo war die Umfrage nochmal die eine Nähe zu den Grünen bei 80% der Volontäre nachgesagt hat. Unsere ÖR sind sehr schön stramm auf öko Kurs

Das war eine nicht repräsentative Umfrage unter Volontären (nicht Programmdirektoren). Der ÖR ist also mitnichten besonders öko. Mit meinem Punkt hat das so auch erst mal nichts zu tun.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Komischerweise sind Polizisten und Soldaten nie links? Könnte an pflichtbewußtsein und Gewissen liegen...
Quelle für diese beiden Aussagen?
 
Küschen mein Blumenpflücker. Die Skandale sind dezent aufgeputscht von vorwiegend linken Medien. Schau dir mal die Antifanten an ;)
Welche Zahlen von Links und Rechtsextremisten willst du vergleichen?
Anzahl der Morde? Verstöße gegen das Waffenrecht?

Oder willst du das ganze mal auf einer sachlichen Ebene betrachten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh