[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlaf lieber mal. Den Müll den du nachts um die Uhrzeit schreibst bekommt ja nicht einmal AliManali hin wenn er „fliegt“.

Unsere Meinungen sind Meinungen und nichts wert und dumm. Seine Meinung ist Fakt und steht über allem, wobei seine Meinung (sorry Fakten) vorbei an den Argumenten geht. So langsam wird’s echt Entertainment. :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Bericht steht auch folgendes.
Wenig überraschend ist, dass die Reichweite von ARD und ZDF bei Zuschauern mit formal geringer Bildung zu wünschen übriglässt.

ist auch dann wenig überraschend, dass die ÖR mit Preiserhöhung aus bei den Personengruppen wenig auf Gegenliebe stoßen.
Wer im Niedriglohnsektor arbeiten muss um seine Fanmeile zu versorgen, wir wohl weniger begeistert sein, für ÖR noch mehr zu Bezahlen, als es momentan ist.
Wenn man das Glück hat, dann interessieren einen die knapp 60€ in einem Quartal nicht... gibt aber genug Menschen für die es viel Geld ist.
Ich meine damit keine Harz 4 Empfänger, da die davon befreit sind.

Warum ist es dir nicht möglich, inhaltlich und argumentativ zu antworten?

Ist es dir möglich, argumentativ zu antworten, ob das folgende Video einen Mehrwert für unsere Gesellschaft hat?

Ist es dir möglich, argumentativ zu antworten, ob das folgende Video einen Mehrwert für unsere Gesellschaft hat?

Und wieder eine Rosine

Dann erkläre doch im Gegnzug was das mit dem Auftrag des ÖR zu tun hat und wo hier der Mehrwert für unsere Gesellschaft entsteht:

Durch die Bank rausgeschmissenes Geld das nur dazu dient mit den Privaten zu konkurrieren, was nicht Aufgabe des ÖR ist. Wir können uns hier viele Beispiele vor die Nase setzen und jeder wird was finden .

Fakt ist der ÖR liefert relativ viele Dokus und Wissenssendungen. Leider noch viel mehr unnütze Sendungen wie Mutantenstadl und co, dafür sehe ich wie viele andere nicht ein zur Kasse gebeten zu werden. Niemand wird hier etwas Mißgonnt aber eine Sendung wie z.Bsp. die Lindenstraße so lange fortzusetzen bis auch der letzte Stammzuschauer gestorben ist gebe es in der freien Wirtschaft nicht. Deswegen der Vorschlag: Kahlschlag auf 2 Sender für Wissen Nachrichten und Kultur , damit Beitrag runter. Rest in eine private AG auslagern die dann mit Netflix etc konkuriert, wenn der Konsument einen Vorteil sieht wird er abonnieren oder halt nicht.

Langsam glaube ich wirklich du arbeitest beim ZDF ;)

Wenn es gute Quoten bringt kann es doch trotzdem gesendet werden, dann ist das Interesse da.

Auch dieses für mich sehr langweilige "Bares für Rares" ist scheinbar ein echter Hit.

Wir warten immer noch auf deine Begründung warum wir so viele Sender, Mediatheken etc. brauchen.

Wer hat hier behauptet das wir den ÖR gar nicht brauchen und du hier damit auf Sendungen verweist auf ein Argument welches gar nicht im Raum steht?

Wenn es gute Quoten bringt kann es doch trotzdem gesendet werden, dann ist das Interesse da.

Auch dieses für mich sehr langweilige "Bares für Rares" ist scheinbar ein echter Hit.

ist Unterhaltung und hat nichts mit dem eigentlichen Bildungsauftrag zu tun.
Die ÖR sollen einfach den ganzen Tünnes in einen oder in dröfzig privat Sender schieben und dann sehen wir, wie lange diese übersteht bzw. wirtschaftlich überleben können.

Wir warten immer noch auf deine Begründung warum wir so viele Sender, Mediatheken etc. brauchen.

Wer hat hier behauptet das wir den ÖR gar nicht brauchen und du hier damit auf Sendungen verweist auf ein Argument welches gar nicht im Raum steht?
Keiner. Ein User hier hat das impliziert um eine künstliche Nachfrage seiner Lobeshymnen zu erzeugen

Wenn Leute sich zig Serien auf ex reinziehen fragt doch auch niemand ob das Sinn macht? Bezahlt oder nicht spielt keine Rolle.
Es ist Potenzial zum sparen da es muss nur mal angepackt werden.
Und wenn der Programmumfang nur reicht in dem man auf jedem Kanal zig Kochsendungen und dumme Spielshows laufen lässt kann man nach 22 Uhr auch Sendeschluss machen.
Das allererste Problem ist das das Geld nicht ausgeht.
Wenns nicht reicht meldet man halt "Mehrbedarf" an...
Es muss nicht jeder Sender Krimiserien, Kochshows oder Live-Übertragung von Fussball etc im Programm haben nur weil es geht.

Ein "Künstler" Kackt auf ein Blatt Papier und einige sehen es als Zeitgenössische Kunst, trotzdem ist das nicht allgemein gültig.
Wenn ich deine Beiträge lese denke ich zwar, dass der Künstler woanders hingekackt hat, aber egal.

Natürlich kann man sparen, aber die meisten die das schreiben wollen den ÖR in Wahrheit ganz abschaffen und das ist nicht drin.

Kultur ist leider ein Begriff der sehr weit gefasst ist. Darum interpretiert jeder das für sich und hat irgendwo recht. Darum geht es aber nicht. Es geht rein um die Fülle. Die wird in der Form nicht benötigt.

Das leider bezog sich darauf, dass es sich dadurch schwer abgrenzen lässt und so für Reibungen zwischen den verschiedenen Meinungen sorgt. Fahr etwas runter. :-)

Oh man, wieso sehe ich diesen Thread erst jetzt? Feinste Unterhaltung hier und der Konter-Geber an vorderster Front :d

Wenn ich deine Beiträge lese denke ich zwar, dass der Künstler woanders hingekackt hat, aber egal.

Natürlich kann man sparen, aber die meisten die das schreiben wollen den ÖR in Wahrheit ganz abschaffen und das ist nicht drin.
Abschaffen wäre falsch, da stimme ich dir zu, ihn aber auf das mindeste zu reduzieren halte ich für angebracht, jegliche Unterhaltung einstellen und sich auf Bildung / Nachrichten konzentrieren. Den Unterhaltungsteil kann man gerne auf Pay per View umstellen, wenn es sehen will kann ja dafür gerne bezahlen.

Es ist doch sehr kritisch nur das zu senden was sich finanziell lohnt, selbst wenn man es nur auf Kultur bezieht.

Das Sparpotential sehe ich eher bei den Gehältern, man sollte eine Entgelttabelle haben die sich an der Bundesbesoldung orientiert
und weniger Geld für Stars ausgeben (was hat Gottschalk nochmal bekommen?)
Dann könnte man im Bereich Unterhaltung auch noch deutlich mehr mit dem EU Ausland zusammen arbeiten um Kosten zu sparen,
auch intensivere Zusammenarbeit mit internationalen Streamingdiensten wäre ja denkbar.

Btw
Die Privatsender klagen übrigens mal gerne wenn sie denken, dass der ÖR über seinen Auftrag hinaus arbeitet und das auch mal mit Erfolg ;)

Dann erkläre doch im Gegnzug was das mit dem Auftrag des ÖR zu tun hat (...)
Bildung, Information, Entertainment. Das ist der Auftrag. Filme und Unterhaltungsendungen gehören dazu.

Wie wichtig die ÖR sind und was passiert wenn sich die Mitmenschen selbstverantwörtlich Informieren sieht man ja aktuell in jeder Telegram und Facebook Gruppe.

Und bitte erstmal darüber Informieren was Gendern überhaupt ist. Irgendeiner hat was von Salzstreuern fabuliert. Da Rollen sich mir die Fußnägel hoch. Es geht um generisches Maskulin (Lehrer, Schüler, Kollege etc.) nicht wie ihr euren Salzstreuer nennt, meine Fresse. Inklusion ist wichtig und richtig. Wer sich an sowas reibt hat mMn ein großes Toleranzproblem.

Irgendein Ars...... hat hier auch was von "Emanzenbrut" gefaselt, meine Güte was bist du für ein Neandertaler. Wollte ich nur mal gesagt haben.

Jetzt halt ich mich hier raus, solche toxischen Diskussionen bekommt auf Facebook zu genüge. Sowas brauch ich hier nicht auch noch.

Oh ist da jemand easy zu triggern?
Ich habe absolut nichts gegen Gleichberechtigung weil auch vor dem Gesetz sollten ja alle gleich behandelt werden.
Wenn eine Gruppe der Gesellschaft aber mit fragwürdigen Mitteln etc "ihr" Recht und ihre Ansichten von richtig oder falsch durchsetzen wollen kann was nicht ganz richtig laufen hier.
Und wenn jemand die Qualifikation zu einem Posten etc hat brauche ich auch keine Quote um die Stellen zu besetzen.
Das verbiegen der eigenen Sprache macht es nicht gerechter dadurch.
Aber geh ruhig weiter Bäume umarmen...

Wundert mich nicht das du auch nicht verstanden hast wie die Frauenquote funktionieren soll.

Menschen wie du sind der Grund dafür das wir diese brauchen. Die Realität sieht leider so aus das Frauen bei gleicher Qualifikation trotzdem das nachsehen haben. Grund: Frau. So sieht keine Gleichberechtigung aus. Als Verfechter letzterens solltest du das ja wissen.

Auch witzig, dein gefasel vom "verbiegen der Sprache". Ich sag nur easy triggern 😉

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh