[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfolgreich weiß ich nicht. Ich habe geklagt und seitdem kommt außer gelegentlichen Bettelbriefen nix. Lasse es drauf ankommen. Da das Haus hier zwei Adressen bzw. Straßen hat, haben die mich gleich versucht doppelt anzumelden. Habe denen dann die andere "Teilnehmernummer" genannt und auf die Klage verwiesen.

Am besten etwas einlesen, z. B. hier:

gez-boykott.de::Forum - Index
Online-Boykott :: Startseite
Automatische Zwangsanmeldung: ARD und ZDF machen Druck

Ich wollte ja auch klagen, aber da ja greuer und rossmann in der ersten Instanz gescheitert sind, sehe ich für normal sterbliche kaum Chancen. Es müssten halt alle klagen und somit die Gerichte zu über lasten. Ich habe mich übrigends gefragt was wohl passiert, wenn man in einem mietshaus wohnt und nur einen von 5 Mietern anmeldet und das ganze als große WG abstempelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es getrennte Wohnräume sind, wird das so glaub ned gehen.
 
Man muss es denen halt richtig verkaufen - keine Zimmernummern / Etagen angeben etc. Ist z.B. in Wohnheimen eher die Regel als die Ausnahme, für die GEZ gibts da fast nur WGs, obwohl das ja auch alles eigenständige Wohnungen sind. Ich glaube da reicht halt eine richtig abschließbare Tür.
 
Und für jeden Wohnsitz GEZ Gebühren zahlen ;)

Gruß
 
muss dich nur jemand der deine daten hat wegen eines deals und dich ned leiden kann beim zuständigen meldeamt verpetzen. also würde ich an deiner stelle hier ned so laut rumschreien.

Was im Forum geht läuft eh alles über meine alte Adresse. Die ganzen Sachen will ich hier in der Wohnung nicht rumstehen haben ^^
 
genau 1 monat nachdem ich ne eigene bude habe, lag auch schon der brief drin.

wenn ich nicht antworte, werde ich zwangsangemeldet, am liebsten würde ich dort anrufen und rumfluchen :/

ist ne frechheit, ich bin nichtmal die hälfte der woche zuhause und soll für scheiss den ich nicht gucken kann und will zahlen
 
Wenn Du die Möglichkeit hast hier zu posten, ist es Dir auch möglich die Mediatheken der Öffentlichen zu nutzen. ;)
 
Dann her mit dem Kindergeld. Wäre mir auch möglich welche zu haben :O
 
Wenn Du die Möglichkeit hast hier zu posten, ist es Dir auch möglich die Mediatheken der Öffentlichen zu nutzen. ;)

ich bin der auffassung nur dafür zu zahlen, was ich auch nutzen möchte

dazu zählen krimis (das deutsche fernsehen kann nicht mehr als krimis und hartzivtv) ganz sicher nicht.
auch keine verzerrten billonachrichten in denen ich mir nur mundpropaganda der politiker anhören muss
 
genau 1 monat nachdem ich ne eigene bude habe, lag auch schon der brief drin.
jetzt weißt du wenigstens, dass deine Ummeldung geklappt hat :). Es dauert auch nicht mehr lange bis die erste personalisierte Werbung im Briefkasten steckt. Denn mit die größten Adressenverkäufer sind die Ämter ...

ich hatte damals etliche Monate meinen Zweitwohnsitz nicht gemeldet. Keine 2 Wochen nach Anmeldung lagen GEZ und personalisierte Werbung im Briefkasten ...
 
Wenn Du die Möglichkeit hast hier zu posten, ist es Dir auch möglich die Mediatheken der Öffentlichen zu nutzen. ;)

Es wäre in der selben Zeit auch möglich mit der Bahn, dem Taxi, dem ÖPNV und Schiff zu fahren, so wie mit dem Flugzeug zu fliegen, in's Kino zu gehen etc.

Soll man dafür nun auch Monatlich was zahlen, weil man es ja mal evtl. nutzen könnte?

Nichts anderes ist diese wegelagerei, denn die Beruht auch nur auf die Vermutung, das man die Öffentlich Rechtlichen mal sehen/hören könnte.
Interessanterweise zieht das Argument aber bei der Kindergeldkasse nicht, das man ja mal Kinder kriegen könnte.

Für mich ist die GEZ, Rundfunkbeitrag oder wie sich der Müll noch nennt, einfach nur eine Mafiöse Struktur ohne Gesetzliche Grundlage.
 
Dann her mit dem Kindergeld. Wäre mir auch möglich welche zu haben :O

Unfassbar witziges Argument. Dann melde Ich mich morgen für die Lohnsteuerklasse III an, bin zwar nicht verheiratet, hätte aber die Möglichkeit dazu. ;)

ich bin der auffassung nur dafür zu zahlen, was ich auch nutzen möchte

dazu zählen krimis (das deutsche fernsehen kann nicht mehr als krimis und hartzivtv) ganz sicher nicht.
auch keine verzerrten billonachrichten in denen ich mir nur mundpropaganda der politiker anhören muss

Deine Auffassung ist grundsätzlich erstmal richtig. Wieso sollte man auch etwas bezahlen was man nicht nutzt. Jedoch ist die Gebühr in Deutschland unumgänglich.

Als eine Frechheit empfinde ich die Gebühr nicht, die Höhe der Gebühr für das Gebotene ist es. Schließlich hat jede Bürger das Recht auf eine Kurze Berichterstattung über Ereignisse, die sich in der Welt abspielen. Wer das Recht nicht nutzen möchte, muss das nicht tun. Aber dass Jeder zahlen muss ist die Grundlage des Sozialsystems. :)
 
Als eine Frechheit empfinde ich die Gebühr nicht, die Höhe der Gebühr für das Gebotene ist es. Schließlich hat jede Bürger das Recht auf eine Kurze Berichterstattung über Ereignisse, die sich in der Welt abspielen.

Genau das trifft es. Stattdessen wird die lustige kokserei im stadl finanziert
 
Ich finde die GEZ Gebühren einfach nur eine Frechheit. Alleine das die Einwohnermeldeämter die Informationen einfach so weiter geben, ohne meine Zustimmung. Der andere Grund ist, warum gehen Gerichte nicht mal dagegen vor? Die Kartellämter der Bundesgerichtshof..... ARD und ZDF haben die GEZ Gebühren + WERBUNG !!!! um bei den Bundesliga und DFB Spielen mit zu bieten. Die Privaten haben nur das Geld aus der Werbung. Das sind doch total unfaire Verhältnisse. Die Öffentlichen können doch mit viel mehr Chips in den Poker einsteigen.

Ich frage mich immer wieder wie sich so etwas durch setzen konnte. Das ist wie gesetzlich vorgeschriebenes SKY.
 
@ctcn
Deine Signatur füllt meinen halten Bildschirm. Glaube die ist viel zu groß.

Schaut euch die Führungsebene der GEZ (inkl. aller daran anknüpfenden Sender, Organisationen etc.) an, es wird dort nie etwas passieren. Die Vermischung zwischen Politik und GEZ etc. ist viel zu hoch. Die verdienen zum Teil doch daran mit, bzw. bekommen danach dort ein schönes Plätzchen. Bevor da etwas passiert, bekommen wir in der Bildzeitung eine objektive Berichterstattung.
 
@ctcn:•Signaturen dürfen maximal 9 Zeilen in normaler Schriftgröße hoch sein. Maßgeblich ist die Anzeige bei 1280x1024, miteinbezogen werden auch jegliche Grafiken.

•Eine Grafik darf maximal 150 Pixel Höhe haben. Die Breite ist auf insgesamt maximal 800 Pixel begrenzt, dabei darf Dateigröße von maximal 100KB nicht überschritten werden. Wir möchten Euch bitten, die Grafiken in .png, .jpg oder .gif mit möglichst hoher Kompression einzubinden. Je kleiner, desto besser.

•Die maximalen Größenangaben von 800x150, sowie die Dateigröße von 100KB gelten für die gesamte Signatur, also alle Grafiken und Texte zusammen.


@Topic: ich fands ja in Ordnung als ich für den Rechner den Radiobeitrag zahlen musste. Aber jetzt zahl ich automatisch fürs Fernsehen mit obwohl ich keinen Fernseher habe (Von den paar livestreams vom ARD/ZDF Fußball mal abgesehen).
 
@Drimacus: Danke für den Hinweis. Habe meine Signatur entsprechend den Foren-Regeln von 1985 angepasst.

(Von den paar livestreams vom ARD/ZDF Fußball mal abgesehen).

Dir ist aber bewusst, dass grade die Fußballspielübertragungen ein Haufen Schotter kosten?
 
Und genau diese Übertragungen werfen wiederum einen Haufen Schotter in deren Taschen! Sollen sie das System vom Sky kopieren, wer diese Sender sehen will brauch eine entsprechende Box und wird freigeschalten und fertig!
 
Als eine Frechheit empfinde ich die Gebühr nicht, die Höhe der Gebühr für das Gebotene ist es. Schließlich hat jede Bürger das Recht auf eine Kurze Berichterstattung über Ereignisse, die sich in der Welt abspielen. Wer das Recht nicht nutzen möchte, muss das nicht tun. Aber dass Jeder zahlen muss ist die Grundlage des Sozialsystems. :)

Ich zitiere mal Wiki: "Das Sozialsystem einer Volkswirtschaft fasst die über Steuern und Sozialabgaben finanzierten Absicherungen für die Bevölkerung zusammen"

Die GEZ-Abzocke ist also eine Steuer oder eine Sozialabgabe für dich? Ich möchte mir meine Informationsquellen übrigens selbst aussuchen und das ÖR-Zeug gehört in keinster Weise zu meinen favorisierten Quellen. Von der teilweise sehr einseitigen Berichterstattung reden wir jetzt mal nicht.
 
Zugegeben habe ich mich da etwas ungeschickt ausgedrückt. Ersetze durch gemeinschaftliche Finanzierung für das Gemeinwohl.

Nebenbei steht im Rundfunkstaatsvertrag:

RSv schrieb:
§ 3 Allgemeine Grundsätze
(1) Die in der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik
Deutschland (ARD) zusammengeschlossenen Landesrundfunkanstalten, das Zweite Deutsche Fernsehen
(ZDF), das Deutschlandradio und alle Veranstalter bundesweit verbreiteter Rundfunkprogramme
haben in ihren Angeboten die Würde des Menschen zu achten und zu schützen; [...] Die Angebote sollen dazu beitragen, die Achtung
vor Leben, Freiheit und körperlicher Unversehrtheit, vor Glauben und Meinungen anderer zu stärken.

[...]

In gewisser Weise sollen Sie etwas zur Absicherung des Gemeinwohles beitragen. Ob das jetzt in Form einer Gebühr, einer Steuer oder Sozialabgabe geschieht ist völlig egal. Zahlen muss man sowieso.

Wird die Gebühr eingestellt wird irgendwo anders eine Steuer angehoben und den öffentlichen Zuschüsse gewehrt.
 
@ctcn wieso zahle ich eine Gebühr wenn ich mit Werbung vollgetüdelt werde? Bei den Privaten lass ich es mir eingehen, die sind abhängig davon.
Die bekommen Millarden in den Arsch gesteckt und bekommen zusätzlich Werbeeinnahmen, dass hat nichts mit Bildungsauftrag zu tun, da gehts nur um Schotter.
Ich habe heute auch den Brief bekommen und werde nicht zahlen, musste schon lachen wie ich den ersten Satz im Brief gelesen habe.
 
Alleine das die Einwohnermeldeämter die Informationen einfach so weiter geben, ohne meine Zustimmung..

Jeder kann sogar gegen Gebühr eine einfach melderegisterauskunft über deine Person einholen ohne dich vorher zu fragen. ;)
 
genau 1 monat nachdem ich ne eigene bude habe, lag auch schon der brief drin.

wenn ich nicht antworte, werde ich zwangsangemeldet, am liebsten würde ich dort anrufen und rumfluchen :/

ist ne frechheit, ich bin nichtmal die hälfte der woche zuhause und soll für scheiss den ich nicht gucken kann und will zahlen
Einfach ein widersprechen und darin Fordern, dich aus dem System zu nehmen. Das Schreiben speichern und bei jedem neuen Schrieb, nur Datum und den Betrag ändern. Und schicke es als Einwurfeinschreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh