[Sammelthread] Ghostbusters : The Video Game

Also ich habe mir mal noch das Video von Gametrailers angesehen. Hierbei handelt es sich auch um die PS3 Version.
So unscharf wie es auf den Vergleichsbildern aussieht, ist es bei diesem Video nicht!
Was man aber gut erkennen kann ist der fehlende Effekt wenn auf eine Wand geschossen wird. Sonst sieht es aber sehr gut aus!?
Könnte aber auch sein das man die Unschärfe nur bei einem direkten Vergleich sieht!?

http://www.gametrailers.com/video/preview-hd-ghostbusters/51420

Ich werde es mir sicher trotzdem für die PS3 holen (habe ja auch keine andere Möglichkeit :d)

Finde es aber trotzdem schade, dass sich die Versionen Grafisch unterscheiden!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Resi5 ist ein wirklich guter Port geworden, sieht durch das Q-AA bisschen unschärfer aus als das 360-Pendat und hat leichte Slowdowns, aber sonst super! Ich habe Resi5@PS3 gezockt und war hochzufrieden.

GTA4 hat die 360 FPS-und Auflösungsvorteile, ansonsten keine Vorteile. Die 360 GTA4-Version leidet an schrecklichem Dithering (wahrscheinlich durch das FP10-HDRR auf der 360 vs FP16-HDRR auf PS3) und hat nahezu kein AF!

Sogar der Pixelzähler aus dem Beyond3D-Forum findet das PS3-Bild besser, trotz geringerer Auflösung. Zudem kommt bei der PS3 noch ein Blu-Filter zum Einsatz. Flimmern tun beide nicht schlecht.

Flüssiger laufen tuts auf der 360!

Es gibt inwzischen genug Spiele die absolut identisch sind.
 
Was hat das denn mit YUV zu tun? Die Texturen werden sicherlich nicht davon beeinflusst wie auch die Auflösung und die fehlenden Effekte.

Es gibt inwzischen genug Spiele die absolut identisch sind.

Leider trifft das hier nicht zu. Ich hätte mir gerne die PS3 Version geholt, sehe es aber auch nciht ein, für gleiches Geld die schlechtere Version zu kaufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider trifft das hier nicht zu. Ich hätte mir gerne die PS3 Version geholt, sehe es aber auch nciht ein, für gleiches Geld die schlechtere Version zu kaufen :(

Mach ich ja auch nicht, ärgerlich ist es schon da haste schon Recht! Ich kaufe auch nur PS3-Multigames die gleich sind, bzw die Unterschiede so klein, dass sie mir nicht auffallen.

Ich habe sehr wenige Multispiele, sagen wirs mal so. ;) Dead Space, Burnout Paradise, Resi5, Oblivion. Ansonsten nur exklusive Spiele.
 
Klar, das Bild wird so richtig matschig durch YUV, ja selbst die Textureauflösung reduziert sich von 512x512 auf 256x256 (Beispiel). Auch sollte man nciht vergessen, das YUV so einige Effekte mal ebnd so verschluckt.

Ich kaufe auch nur PS3-Multigames die gleich sind, bzw die Unterschiede so klein, dass sie mir nicht auffallen.

So mache ich das auch. Da wäre z.B Call of Duty 4. Zusätzlicher Pluspunkt hier natürlich der kostenlose MP Part :) auf der PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs mir bestellt und gut ist. so wichtig ist das nun auch nicht obs nun ein tick besser ausieht. wenn man nicht beide konsolen hat ist es eigentlich egal

edit:
ich liebe ghostbusters also ist es eh ein muss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem liegt der PS3 Version die BR vom ersten GB Film bei ;)
Ich denk da kann man das alles verkraften :p

Wenn die wenigstens ein sehr gute Bildquali haben würde, aber ersten Gerüchten zu folge soll die Bildquali alles andere als BluRay würdig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ps3 ist in fast alles games immer etwas blasser als die xbox-fassung.
war bei oblivion schon so das is ja nix neues und für mich auch nicht tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Trailer sehe ich voll keinen Unterschied zwischen der Xbox und PS3..ich verstehe nicht was ihr alle habt? 0_o

für mich sehen beide Versionen gleich aus also im Gametrailers Video, net das andere da was paar Seiten davor gepostet wurde, daran sieht man das es nur ein FAKE war
 
Würde wie DeadNade sagen, dass die ps3 Fassung etwas blasser ist und bei der XBox schwarz etwas schwarzer...

Aber ansonsten seh ich da auch nichts!
 
ja aber solche "Einstellungen" kann man auch am Fernseher bearbeiten/liegen
 
Was zu erwarten war.
 
Heute zwei Exemplare aus den USA erhalten, aber LEIDER keine Zeit zu zocken, da ich das einte Exemplar noch morgen an meinen Kumpel zusenden muss für eine heftige Weekend-Coop-Session xD *fuck*
 
Auf beyond3d wurde mittlerweile die Auflösung bestätigt

XBox
Ghostbusters = 1280x720 (2xAA)

PS3
Ghostbusters = 960x540 (QAA)
 
ist der Unterschied groß? was ist QAA?? ist das besser oder schlechter als 2xAA ?

ich verstehe diese Auflösungs-programmierung nicht...warum immer dieser unterschied?
 
QAA ist Quincux. Es glättet mehr Kanten (zB auch Alpha-Tests) als das normale 2xMSAA wies auf der 360 zum Einsatz kommt, vermatscht aber das Bild leicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...ich finde, dass das Video bei Gametrailers um einiges aussagekräftiger ist, als irgendwelche Screenvergleiche.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh