Gigabyte 8KNXP *Sammelthread*

Der Zalman CU-7000 passt, sogar mit dem Spannungsmodul :d. Habe diese Kombi am laufen bei mir ;). Geht einwandfrei, nur muss man bei dem Spannungsmodul den Lüfter wegmachen :). Der ist aber eh umsonst, weil der Zalman genug Luftumwälzung in dem Bereich macht das man da nie Probleme bekommt....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade nen mega props und mehre nun schon 3h rum..

Hab mir ne Club 3D ATI Redeon 9800Pro zugelegt. Steck die in den
Rechner (alte Graka Treiber voher deinstalliert), fahre hoch.. alles
noch bestens. Installe die Treiber (neusten aus dem Netz), reboot
und es geht nix mehr. Fehlermeldung: Kann Daten xxx nicht auf
Datenträger speichern, Datenverlust und er bleibt beim Starten kurz
vor Windows hängen.

Oki dachte ich, andere Platte rein (wolte alte Win nich wegschmeissen)
und Neuinstall, hatte voher ne GF4 drin und hätte ja sein können, die
alten Treiber werden nicht ordentlich deinstalliert und muckt jetzt rum.
Gedacht, gemacht.. WinXP neu drauf, alle Steckkarten vorher raus um
Probs gleich zu vermeiden.. Chipsatztreiber drauf, reboot.. ATI Treiber
drauf, reboot... tataaa, selbe Fehler.

Es hat bis jetzt nix geholfen, verschiedene BIOS-Versionen, ältere
Catalyst-Treiber, alles ohne Erfolg und mit selbem Thema siehe oben.

Wenn ich die Treiber im Abgesichertem Modus deinstalliere, reboote
und dann die Treiber per Gerätemanager installiere (komischerweise
muss man da nicht rebooten obwohl die Karte ordentlich eingebunden
wird), läuft alles problemlos. Bis zum nächstem Reboot und dir Fehler
fangen von vorn an.

Wie gesagt, alle Steckkarten schon rausgenommen, nackte Rechner mit
Ram, CPU, Graka, eine Platte... Bios auf default Einstellungen, BIOS re-
settet, es is einfach nix zu machen :-(

In nem anderem Rechner rennt die Karte ohne Probs.

Wer ne Idee ? Thx im voraus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

leider kann ich dir auch nicht sagen wo das Problem liegt aber ich habe selber das 8knxp Rev. 2.0 mit einer Club 3D Radeon 9800 Pro und keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine hercules 9800 pro läuft auch ohne probleme mit rev.1
kann dir da auch nicht weiter helfen. hab auch keine idee woran es liegen könnte . . .
 
Hallo an alle

habe ja seit geraumer Zeit das Problem mit der Vcore da kann man im Bios einstellen was man will aber bleibt laut CPU-Z immer auf 1,504 V.Jetzt bin ich nochmal ins Bios und habe die Vcore geändert danach Save and Exit Setup gemacht gewartet bis zum ersten Piep danach Rechner ausgeschaltet,Netzteil ausgeschaltet und nach ca. einer halben Minute wieder angemacht und XP gebootet CPU-Z gestartet und siehe da meine Vcore hast sich verändert.Warum ich das alles schreibe weil es mich Interessiert ob das bei euch genauso ist oder hattet ihr keine Probleme mit der Vcore.Habe die Rev. 2 + neustes Bios bei mir drauf.Na ja vielleicht hat ja jemand lust zu dieser sache was zu posten.
 
@stromer

Ich werds auf jeden Fall auch ausprobieren, kriege mein Board leider erst morgen Abend (natürlich trotzdem *FREU* :d). Hoffe dann, dass ich meinen P4 3,0 auch mindestens so weit kriege wie du deinen. Was für eine Kühlung hast du da drauf?
 
Das würde mich natürlich umso mehr freuen, da ich zunächst auch nur den Boxed Kühler zur Verfügung habe. Sind die Temps denn da noch ok?
 
Also laut Biosanzeige unter 50 Grad aber insgesamt ist es auch abhängig davon wie gut deine Gehäusebelüftung ist.
 
wie macht sich die REV.2 so ? Bekomme meinen 3er P4 zwar bis 3.7Gig
aber leider nur mit Ramteiler. Weil die Rev.1 einfach syncron kaum ueber
210FSB rennt :( ausserdem wird PAT über 200FSB deaktiviert. Wenn das
mit der Rev.2 nicht mehr so is, wäre es ne überlegung wert es zu kaufen.
 
Hi

bis 227 1:1 geht es bei mir stabil hatte auch schon 236 mit 1:1 aber dann läuft er nicht lange schätze mal das er zu warm wird oder die Vcore nicht ausreicht und wen ich die erhöhe ist es mit dem Boxed vorbei langt dann nicht mehr zum Kühlen.
 
Also Pat läuft höchstens bis 213-214 Mhz bin mir aber nicht sicher vielleicht weiß da jemand mehr.Mit meinen Rams läuft Pat aber gar nicht ist aber anscheinend normal bei den OCZ stand zumindest im Testbericht.
 
meine Erfahrung is, das PAT nur rennt wenn der Ram mindestens mit
2-3-3-5 Timings läuft. Denn die werden gesetzt wenn der Performance
Mode eingestellt wird. Rennt der Ram dann mit den Timings nich, fährt
er gar nich mehr hoch. Sobald man den Perf. Mode enablet und die Ram-
timings über 2-3-3-5 stellt, gibt es beim Booten nur nen nettes Piepen.
 
ich halts nicht aus...

das mit der vcore geht ja tatsächlich :eek:

MERCI für den Tipp...

allerdings fährt meine kiste ab ner vcore --> über 1.55 (was dann 1.589 bei cpu-z sind) nicht mehr hoch :(

na ja wenigstes kann ich jetzt "etwas höher" gehen ;)
 
Original geschrieben von stromer
Hallo an alle

habe ja seit geraumer Zeit das Problem mit der Vcore da kann man im Bios einstellen was man will aber bleibt laut CPU-Z immer auf 1,504 V.Jetzt bin ich nochmal ins Bios und habe die Vcore geändert danach Save and Exit Setup gemacht gewartet bis zum ersten Piep danach Rechner ausgeschaltet,Netzteil ausgeschaltet und nach ca. einer halben Minute wieder angemacht und XP gebootet CPU-Z gestartet und siehe da meine Vcore hast sich verändert.Warum ich das alles schreibe weil es mich Interessiert ob das bei euch genauso ist oder hattet ihr keine Probleme mit der Vcore.Habe die Rev. 2 + neustes Bios bei mir drauf.Na ja vielleicht hat ja jemand lust zu dieser sache was zu posten.

Schön das es bei dir auch klappt aber kann mir das mal einer erklären.
 
Hallo Leute gerade fällt mir auf das an meinem Rechner scheinbar auch im Stillstand (Rechner aus aber Netzteil an) auf den PS/2 und USB-Anschlüssen Saft drauf ist, Optical Mouse brennt und ein USB Cardreader flasht ab und zu.
Da es mein einziges P4 Gerät ist würde mich interessieren ist das normal?
 
bei mir leuchtet die maus auch immer (eher gesagt sie blinkt), aber ich hab auch ne funkmaus, da ist das normal :d
 
Gigabit-Netzwerk

Hallo, ich hab ein Problem mit meiner Gigabit-Netzwerk-Schnittstelle. Die läuft nämlich nur auf 10MBit. Mit dem Intel-Tool kann ich sie zwar umschalten, dann erkennt sie aber mein Netzwerk nicht mehr. Läuft mit normaler PCI 10/100-Karte einwandfrei, am Netz und am Kabel liegts also nicht. Jemand ne Idee? Hab auch bei Intel keinen passenden Treiber gefunden...
 
Das selbe Thema hatte ich letztens auch nach nem BIOS-Update.
Hatte das BIOS noch mal draufgeflasht, Default-Werte geladen und
es ging wieder. Vielleicht hilft es Dir auch. Hatte vorher alles mögliche
versucht bis nix anderes mehr übrig blieb ausser ner BIOS Fehlfunktion.
 
Hab grade den neuesten Chipsatz(!)-Treiber von der Gigabyte Seite runtergeladen, mit dem funktionierts! :d
 
Original geschrieben von mink
Hallo Leute gerade fällt mir auf das an meinem Rechner scheinbar auch im Stillstand (Rechner aus aber Netzteil an) auf den PS/2 und USB-Anschlüssen Saft drauf ist, Optical Mouse brennt und ein USB Cardreader flasht ab und zu.
Da es mein einziges P4 Gerät ist würde mich interessieren ist das normal?
Vieleicht liegt es daran, das man im Bios einstellen kann, das der Rechner beim drücken einer Taste auf der Tastatur startet....:rolleyes:
 
die Idee war gut, aber es ist wohl alles was in diese Richtung gehen könnte bereits disabled :[
 
hallo leute,

habe auch dieses board, allerdings pfeift es ständig aus dem pc speaker. ich habe keinen blassen schimmer, was es bedeuten soll. ich habe danach den ganzen pc auseinander genommen, um ursachen auszuschließen. ich kann die ursache einfach nicht finden. nun habe ich den pc speaker kabel NICHT mehr angeschlossen, allerdings arbeite ich mit MULMIGEN gefühl mit meinem rechner, denn irgendetwas stimmt mit meinem pc nicht, obwohl es unter windows keine anzeichen von problemen gibt. ich hoffe sehr, dass jemand von euch da draußen einen hinweis für mich hat, was dieses konstante pfeifton zu bedeuten hat. dank im voraus.

daniel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh