Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe genau dasselbe Problem wie ciRo
Habe 2 x 1GB G.Skill DDR2-800 F2-6400PHU2-2GBNS und der Pc geht immer an aus ... :(
Liegt damit dann vermutlich 100% am Ram.

Nun meine Frage: Welchen soll ich dafür kaufen?
Sollte sich auch in dem Preisrahmen bewegen... (max. 200€) und verfügbar sein.

Es ist zum heulen :( :( :( :( :( :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

MFG
F!5H
 
Vor dem F5C BIOS für das DQ6 kann ich nur warnen. Erstens hat man dann diese zeitliche Steuerung für N/B Lüfter. Das heißt, man stellt damit notgedrungen über EasyTune5 Smart Fan innerhalb eines 24 Stunden Kreises ein, von wann bis wann die dort angeschlossenen Lüfter (System und Power) drehen! Wer hat sich denn diesen Blödsinn einfallen lassen? Da kann ich nur hoffen, dass das noch um sinnvolle Funktionen ergänzt wird. Das lief vorher wunderbar über die Automatik per BIOS.

Zweitens ist es mir mit dem 5er BIOS, selbst mit zuvor geladenen Default Einstellungen unmöglich gewesen, einen DVD sauber zu brennen.

Das finale 4er verhält sich dagegen erst einmal störungsfrei, zumindest bis jetzt mit Standard Settings.
 
Wo stehtn genau die LOT-Nr auf der Packung? Und laufen die GBHZ GSkill Rams auf den Gigabyte Boards?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chamix schrieb:
Vor dem F5C BIOS für das DQ6 kann ich nur warnen. Erstens hat man dann diese zeitliche Steuerung für N/B Lüfter. Das heißt, man stellt damit notgedrungen über EasyTune5 Smart Fan innerhalb eines 24 Stunden Kreises ein, von wann bis wann die dort angeschlossenen Lüfter (System und Power) drehen! Wer hat sich denn diesen Blödsinn einfallen lassen? Da kann ich nur hoffen, dass das noch um sinnvolle Funktionen ergänzt wird. Das lief vorher wunderbar über die Automatik per BIOS.

Zweitens ist es mir mit dem 5er BIOS, selbst mit zuvor geladenen Default Einstellungen unmöglich gewesen, einen DVD sauber zu brennen.

Das finale 4er verhält sich dagegen erst einmal störungsfrei, zumindest bis jetzt mit Standard Settings.

Kann ich nicht zustimmen, ich hab keine zeitliche Steuerung für NB-Lüfter, muss dazu sagen das ich auch alles auf Disabled gestellt habe.

Zu dem DVD Brennen kann ich noch nichts sagen, hab noch nichts gebrannt.

Ich bin zufrieden mit dem Bios, kann z.B. 426 FSB 1:1 3,4 GHz mit Standrad CPU V-Core 1,325 fahren, früher waren es 1,35 V-Core.
 
@ Chamix,

hab es mit dem Brennen einer DVD unter Nero jetzt getestet, Du hast leider recht gehabt nichts geht mehr.

Habe jetzt auch das F5c wieder runtergeschmissen, und wieder die Final F4 geflasht.

Gigabyte bekommt es einfach nicht gebacken ein vernünftiges Bios zu erstellen, wir sind hier schon die reinsten BETA-TESTER , und das geht einem aufn Sack. :shake: :shake:
 
kalemux schrieb:
Ich möchte einfach nochmals die Frage stellen, bevor sie im Thread untergeht:

Habe ich jetzt exakt so gemacht wie oben beschrieben. Nach laden der optimierten Defaults anschließend nur fsb auf 333 und Ram 1:1 gestellt. Sonst ALLES so gelassen. Leider immer noch 1,44V (core) und 2,14V (VDimm).
Hmmm.....
http://img240.imageshack.us/my.php?image=ds3gf1.jpg

schaust du hier -> http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=688&start=0#1
 
cHio schrieb:
welche ram slots sind beim ds3 zu empfehlen? 1&3 oder 2&4? Oder machtd as kein unterschied? Bei meinem DFI nF4 hat das damals nen großen Unterschied gebracht.

Was fürn Unterschied hat das denn gebracht?
 
-stulle- schrieb:
@ Chamix,

hab es mit dem Brennen einer DVD unter Nero jetzt getestet, Du hast leider recht gehabt nichts geht mehr.

Habe jetzt auch das F5c wieder runtergeschmissen, und wieder die Final F4 geflasht.

Gigabyte bekommt es einfach nicht gebacken ein vernünftiges Bios zu erstellen, wir sind hier schon die reinsten BETA-TESTER , und das geht einem aufn Sack. :shake: :shake:


Lass doch das Final F4 drauf wenn alles funzt:-)..ihr macht euch aber auch zum Teil selber das Leben schwer:-) . Betas sind eben Betas...wo anders gibts monatelang nix neues.

Also ich habe sogar die erste funktionierende Beta-Relaese auf meinem DS-4 drauf(und die bleibt auch),weil dort nix entschärft wurde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
-stulleGigabyte bekommt es einfach nicht gebacken ein vernünftiges Bios zu erstellen schrieb:
BETA-TESTER[/B] , und das geht einem aufn Sack. :shake: :shake:
...siehste @stulle, und das ist das, was ich meine und auch schon im gbt forum gepostet habe... es sind ebend beta's... ich habe es schon mal angedroht, dann gibt es ebend keine beta's mehr und ihr wartet auf die finalen, so wie es die andere hersteller auch machen... und ich spare noch viel zeit ;)

wie man es macht, ist es verkehrt :mad:
 
JZ schrieb:
...siehste @stulle, und das ist das, was ich meine und auch schon im gbt forum gepostet habe... es sind ebend beta's... ich habe es schon mal angedroht, dann gibt es ebend keine beta's mehr und ihr wartet auf die finalen, so wie es die andere hersteller auch machen... und ich spare noch viel zeit ;)

wie man es macht, ist es verkehrt :mad:

Es ist schon richtig das Du uns die BETAa zur Verfügung stellst, und dabei soll es auch bitte bleiben. Es ist nur für die User frustrierend das immer mal wieder neue Fehler auftauchen. ;)
 
...problem konnte ich nicht nachvollziehen... bei mir brennt der brenner wie die hölle ;-)
 
Versteh ich nicht, zumal ich nicht der einzige mit dem Problem bin, unter F4 läuft ja wieder alles. ;)
 
SenSej schrieb:
@Biker
kannst dich ja mal zu deinen gemessenen spannung (v core)
äußern welche du bei standard V gemessem hast


Die eff. Messungen EIST vs. min. V-Core( per Hand eingetragen) habe ich dir ja nun im anderen Forum dokumentiert.

Gruß

biker
 
Habe jetzt wieder das Beta BIOS F4C geflasht. Für Overclocker sicher momentan das Beste! 

Bitte JZ, natürlich möchten wir weiterhin mit Betas versorgt werden, manche sind ja bekanntlich richtig gut. Es ging mir hierbei auch nur um Austausch bzw. Information, ich denke bei Stulle war das auch so. Mal etwas Dampf ablassen sei doch bitte auch den Beta Testern gegönnt, ist ja nicht wirklich böse gemeint.

Bei mir läuft jedenfalls deine Empfehlung, dass F4C, eindeutig am besten. Damit bin ich mit meinem 6600er wieder bei knapp 3,5GHz. Darüber will ich mich auch gar nicht beschweren, ist schließlich viel mehr, als ich mir als Unwissender vor zwei Wochen noch gewünscht hätte. Mich hat gerade wegen der Top Leistung der Gigabyte Boards und des Conroes das OC Fieber gepackt.

Zwar habe ich mir das Abit AW9D-Max bestellt, doch dass hat eben persönliche Gründe und ist keine Abwertung für das DQ6, was ich schließlich schon mehrfach gelobt habe.
Das Layout, die Features und auch die Stabilität (es läuft gerade bei 3,5GHz Go-Orthos im Hintergrund) finde ich erstklassig.

Es kann auch durchaus sein, dass das DQ6 bleibt und das AW9D-Max wieder gehen muss wenn mir die Gesamtleistung doch nicht gefällt, ich bin gespannt.

Gibt es eine Empfehlung zum BIOS-Flashen der Gigas? Diskette oder @BIOS von Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chamix schrieb:
Gibt es eine Empfehlung zum BIOS-Flashen der Gigas? Diskette oder @BIOS von Festplatte?

Hallo Chamix,

eigentl. egal.
Das @bios aus Windows heraus ist wohl die einfachste Art und Weise.

Selbst benutze ich Floppy,damit das Laufwerk im Zeitalter von USB/Highspeed & co auch mal seinen Staub abschütteln kann :hail: .
Desweiteren haben alle Betas eine unproblematische,gepackte exe-Datei die sich auf die Diskette schreibt - aber das weißt du ja selber.


Gruß

biker
 
Danke, SenSej. Es hat auch Beides funktioniert, doch waren es eben F4 und F5C von Festplatte, die bei mir nicht ganz "rund" bzw. weniger gut liefen. Das F4C war noch auf Diskette und damit läuft es wieder wie geschmiert.

Danke auch an dich, BikerKS!

BikerKS schrieb:
Selbst benutze ich Floppy,damit das Laufwerk im Zeitalter von USB/Highspeed & co auch mal seinen Staub abschütteln kann :hail: .

Und dieses unverkennbare Laufwerksgeräusch, wer kann dazu schon nein sagen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hab mal kurz ein paar Fragen (hab das DQ6):

Welche V-Dimm legt das Board standardmäßig an?
Mit welchen Programm kann ich diese (V-Dimm) vernünftig auslesen, EasyTune sehe ich nicht als vernünftig an.
Womit kann ich den Proz auf Stabilität prüfen? Mit Prime hab ich das Prob, dass unter Speedfan immer nur eine 50%ige Auslastung angezeigt wird.

Sorry wenn die Fragen schon mal beantwortet wurden, ich finde hierzu aber keine Antworten.

Danke & Gruß
 
Zum richtigen auslasten musst du zweimal Prime laufen lassen, verteilt auf die beiden Cores. Nen drittes kannst du natürlich auch starten:d
Vdimm müsste auch mit Everest gehen.
 
Wisst ihr ob mit der Systemtemperatur beim DS4 die Temperatur der Northbridge (MCH) gemeint ist?
 
@rne schrieb:
Zum richtigen auslasten musst du zweimal Prime laufen lassen, verteilt auf die beiden Cores. Nen drittes kannst du natürlich auch starten:d
Vdimm müsste auch mit Everest gehen.

Hi,
die V-Dimm wird mir bei Everest nicht angezeigt.
Wie verteile ich denn Prime auf die beiden Cores? Einfach zweimal starten lassen oder muss ich irgendwas einstellen? Sorry hab da keinen Plan.

Danke :)
 
Franzbrandwein schrieb:
Was fürn Unterschied hat das denn gebracht?


Ich hab sie aus Gründen des riesigen Scythe Infinity und dem dazugehörigen Lüfter auch auf #2 und #4, ich denke mal dass da kein unterschied zu bemerken ist.

Weiß es allerdings nicht weil ich bisher ohne Grafikkarte nichts testen konnte.
 
@CoN

Für Dual Prime kannst du dieses Programm nutzen: http://sp2004.fre3.com/beta/beta2.htm

Speed Fan zeigt bei mir mit CPU Spannung auf normal eingestellt 1,39 Volt und EasyTune5 1,44 Volt an Dabei taktet der Conroe 6600 mit FSB 382MHz bzw. 3437MHz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh