Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen.

Leider macht mein DQ Board fast nix,
wenn ich es einschalten will dann geht für ca. 1/2 sek der
Netzteil lüfter an, dann ist sofort wieder ruhe, nach ca. 2 sek
versucht er erneut zu starten. Liegt das 100% am Speicher ?
Angeschlossen ist alles richtig und auch ein anderes Nt wurde
bereits versucht

Danke im vorraus

Welchen Speicher(800Mhz) könnt íhr empfehlen ?
Ich will wieder auf 4x 1024Mb

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim DS3 jedenfalls müssen die 4 und 20 poligen Netzstecker drin sein + mindestens ein Ram Riegel, sonst tritt das gleiche Problem auf. Dachte selber deswegen schon, dass das Board kaputt sei.

Zu den Abdrücken auf den CPU's:
Jede CPU die verkauft wird ist vorher von Intel getestet worden, also schonmal gelaufen. Von daher kann es gut möglich sein, dass manche Spreader leichte Verkratzungen aufweisen.

war zumindest so beschrieben.sicher kann ich es dir die woche sagen:-)

nichts gegen mdt.auf vielen boards werden die bestimmt gut laufen.hab sogar zur zeit noch welche drinn in meiner x2 kiste,allerdings bei intel 965 boards is das ein schmaler grad.hängt vielleicht auch mit der laufenden nr. zusammen.beim einen laufen die aufm gb nicht gut,bei mir zb. nicht aufm alten biostar.

edit:http://www.pc-treiber.net/datenbank_artikel_25_lesen.html

Zuletzt bearbeitet:
@Wem: Das liegt alles am Bios und Gigabyte hat da stolze Arbeit geleistet. Mit einer aktuellen Biosversion dürftest du wenig Probleme haben:drool:

kann schon sein.nur ich hab einmal mit mdt ins klo gegriffen und das will ich nicht nochmal.naja, mal schauen wie die goodram laufen;)

kann schon sein.nur ich hab einmal mit mdt ins klo gegriffen und das will ich nicht nochmal.naja, mal schauen wie die goodram laufen;)

Hast du denn die MDTs gefragt, ob die mit ins Klo greifen wollen? Das ist unerhört. :p :lol:

Eigentlich ist MDT schon ganz gut. Ein guter Mittelklasse-Ram und machen ggf. auch was OC mit.

Die bekannten MDT Problemrams waren mal 1GB DDR2-667 mit Endung "16A"
Doch selbst diese sollen mit neuestem Bios laufen, im Gegenteil zum Asis P5B. :fresse: Dt. MDT 800er sind von JZ als kompatibel freigegeben und schön günstig.

Hallo zusammen.

Leider macht mein DQ Board fast nix,
wenn ich es einschalten will dann geht für ca. 1/2 sek der
Netzteil lüfter an, dann ist sofort wieder ruhe, nach ca. 2 sek
versucht er erneut zu starten. Liegt das 100% am Speicher ?
Angeschlossen ist alles richtig und auch ein anderes Nt wurde
bereits versucht

Beim ersten Start ein völlig normales Verhalten. Nach 2 -3 mal sollte das Board aber in die Hufe kommen. Welchen RAM hast du denn?

Gruß

Mick

hallo zusammen.

so, nun läuft mein neues sys.

doch leider wird im programm "everest" nicht alles korrekt angezeigt - woran könnte dies liegen?

printscreens:

danke & gruss,
•FLOPPY•

Zuletzt bearbeitet:
@ •FLOPPY•

Lade doch mal die aktuelle Version runter. Version 3.50 ;)

Hab das Board mit folgendem Speicher bestückt:

CSX 1GB DDR2 800MHz
R3S12F3HFG-H6FL
DDR2-X8-8-V
P-0643-E-GER

Ich habe 4 Riegel, habe es aber
auch schon mit 2 und einem probiert.....

Hatte gestern noch einen anderen Noname Speicher da,
leider gleiches Synthom. Auch ohne Speicher macht
er nix, nur für 1/2 sekunde Lüfter laufen, dann 2 sek. Pause
und das gleiche geht von vorne los.

Kein Chance ins Bios zu kommen oder sonstiges...

Langsamm werde ich :mad:

Hallo Leute.

Möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Deshalb schreib ich hier nochmal hinein.
Habe mal ein wenig übertaktet und die Temperaturen kommen mir ein wenig kurios vor. Mein Core2Duo E6300 läuft auf 2,45Ghz.

Idle:
-Cpu: 32-34°
-Kern1: 44-45°
-Kern2: 44-45°

Last:
-Cpu: 60° (steigend/schwankend)
-Kern1: 64°
-Kern2: 60°

Als Cpu-Kühler habe ich den Zalman CNPS 9500 AT und der dreht bei Last auf 2500U/Min und als Paste kommt AS5 zum Einsatz.

Könnt Ihr mir mal sagen, was da los ist? Auslesefehler? Denn die Heatpipe vom Zalman ist nicht wirklich warm, dass ich mir vorstellen kann, es sind 34°

Gruß lupus

es waren mdt 667 16er,also keine 16a:fresse:.

vielleicht lags auch an der 667,welche unbedingt ins klo wollte und nicht im biostar oc.
bei ronin wars, glaub ich, genau anders rum mit seinen 16 non a.beim biostar liefen die gut und beim gb weniger gut.oh wunder...

naja,jeden das seine.hauptsache läuft:angel:gut

mfg

ich tip auf nen auslesefehler der covertemp

Zuletzt bearbeitet:

CSX 1GB DDR2 800MHz
R3S12F3HFG-H6FL
DDR2-X8-8-V
P-0643-E-GER

Langsamm werde ich :mad:
bei mir wars ja au so...hab jetzt endlich nen Speicher gefunden...nun macht die Graka Probleme...ist ne ge8800gts von MSI. Kann es sein, dass die auch 16A hat?

CSX 1GB DDR2 800MHz
R3S12F3HFG-H6FL
DDR2-X8-8-V
P-0643-E-GER

Normalerweise sollte das Board Piepen, wenn kein RAM verbaut ist. Hast du den Speaker überhaupt angeschlossen?

Aber bei Speicherinkompatibilitäten, werden solche An-Aus-An geschichten durchgeführt. Wie gesagt 2-3 Mal isses am Anfang OK, ansonsten.....

Aber NoNames Speicher sind halt...... Besser wäre es mit Speicher welche auf der RAM Liste aufgeführt sind.

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/ram-liste-p965.htm

Gruß

Mick
Hinzugefügter Post:
bei mir wars ja au so...hab jetzt endlich nen Speicher gefunden...nun macht die Graka Probleme...ist ne ge8800gts von MSI. Kann es sein, dass die auch 16A hat?

Vielleicht ist dein Netzteil hoffnungslos überlastet. Was du mit 16a bei der Grafikkarte meinst, wirst nur du verstehen.

Gruß

Mick

Zuletzt bearbeitet:
weiß nicht, ist ein nigelnagelneues be quiet straight power 500watt...

@kübi:vermutlich auch 16a;) .ne,würde mal auf neuere treiber warten,ansonsten rma.

Hallo,

ich habe auch das GIGABYTE DS4. Als Kühler verwende ich einen Sonic-Tower mit einem 120mm Lüfter. Nun suche ich eine Möglichkeit mir die Lüftergeschwindigkeit einzustellen und zu regeln. Der läuft nur mit 500-600rpm, nn möchte ich aber leiber das der etwas schneller dreht.

Wer kann mir helfen? (Speedfan habe ich schon probiert)

Gruss MoI

@Insulaner

Dann stelle im BIOS dióch die Lüftersteuerung um. Bei PC Health:

Fan Control Methode Legacy
Fan Control Mode Voltage

Dann sollten die Drehzahlen vermutlich schneller drehen. Oder disablest diese, dann laufen die volle Pulle.

Gruß

Mick

Zuletzt bearbeitet:
Das wusste ich nicht. Und du hast ohne Vcoreerhöhung 10° mehr? Da kann irgendwas nicht stimmen.

Ja. Als ich übertaktet hab, bin ich direkt von 1,86Ghz auf 2,45Ghz gesprungen. Ich wusste ja, dass die Cpu schon 2,1Ghz aushält.
Dann ist die Temperatur direkt ca. 10° gestiegen. MickRatte hat mir empfohlen, das neue Bios drauf zu machen, aber ob das was hilft, weiß ich nicht.

Ich bin von 1,86Ghz auf 2,8Ghz gesprungen und habe jetzt mit einen Scythe Infintiy mit einem 120er YateLoon @5V IDLE 31°C / 50°C / 45°C

Ich glaub ich werd bekloppt,

wollte das Board heute schon wieder ausbauen um es zurückzugeben,
da hab ich aus jux nochmal auf den Power Knopf gedrück und siehe da....
=> Mein Board springt an !!!!

Nix verändert, noch immer den gleichen Speicher verbaut:
- CSX 1GB DDR2 800MHz
R3S12F3HFG-H6FL
DDR2-X8-8-V
P-0643-E-GER

Kennt jemand die Firma CSX ? Hab bislang nur herausgefunden das der Speicher eigentlich für nen Mac sein soll, aber solange es funzt.....

Hab jetzt erstmal von der F4 (auslieferzustand) auf die F6 Version geupt.....

Kennt jemand die Firma CSX ? Hab bislang nur herausgefunden das der Speicher eigentlich für nen Mac sein soll, aber solange es funzt.....

Hab jetzt erstmal von der F4 (auslieferzustand) auf die F6 Version geupt.....

Nein,aber das schlimmste was man einem Gigabyte-Board und sich selbst antun kann ist keinen bewährten RAM zu benutzen:teufel:

Hallo,

so, gestern hab ich meine CPU mit 1200er Schleifpapier plan geschliffen. Der HS war ziemlich verbeult. Zuerst (nach ca. 10min.) kam am Rand das Kupfer durch, nach weiteren 15 min. dann in der Mitte und nach einer weiteren halben Stunde war der HS glänzend.
Jetzt liegt auch jeder Kühler sauber auf. Das beste Ergebnis bei mir bringt der Zalman 9500LED mit AS 5, Idle 33°, Last 50° bei einem E6400@2560MHz. Die Goldpaste von Geil ist schlechter als die AS5. Silikonpaste ist fürn Müll, die ist noch schlechter.
Jetzt bin ich echt zufrieden. Das Risiko mit dem Schleifen hat sich auf alle Fälle gelohnt.

Copiegeil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.