Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kleines problem beim video schauen:nach ca 3-4 minuten hab ich nur noch ein halbes bild oder keins in powerdvd und desktop.

hab nen anderen treiber,antivirus,firewall,installiert,ffdshow deinstalliert.es bleibt.

hat wer nen plan?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man beim GIGABYTE den pc nachts per steckerleiste vom strom nehmen, ohne dass das mobo probleme macht (wegen settings vergessen oder boot-bug, was weiss ich)?

danke :)

alle meine rechner sind generell stromlos, wenn nicht benötigt. einer davon hat ein DQ6, der andre nen DS3, der rest hat (noch) asus.
absolut problemlos.
Hinzugefügter Post:
Ich kann nur für mich sprechen aber selten war bei mir ein Board so unproblematisch wie das Gigabyte. :coolblue:


kann ich nur bestätigen. mit dem richtigen speicher rockt das ding :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr mir ein GIGABYTE DS4 oder DS3 eher empfehlen, als ein ASUS P5B-XXX?!
wenn ja, wieso?
danke :)
Einfaches Argument: Beim Gigabyte sind alle 3 PCI Slots nutzbar.
Beim asus wird einer vom PCIe Kühler blockiert.

Wird der passive DS3 NB Kühler bei hohem OC kritisch heiß?
Ist ab werk idR genug WLP unter den Boardkühlern, oder wie oft zu wenig?
Sollte ich darauf einen viel größeren Passiven Kühler drauf packen?
Soll ich den Arctic 7 pro erst nach Boardeinbau draufmachen oder vorher?
 
Also:

Wird der passive DS3 NB Kühler bei hohem OC kritisch heiß?
Ich hab nen DQ6 mit Heatpipes, aber mir is das ganze trotzdem noch zu warm beim OCen (MosFets, NB,SB). Denke also mal, daß der NB Kühler beim DS3 auch schon gut warm wird aber nicht in den kritischen Bereich gehe sollte.
Ist ab werk idR genug WLP unter den Boardkühlern, oder wie oft zu wenig?
Also ich hab meine ganzen Kühler ma abgehabt, weil ich die auf ArcticSilver 5 "umgerüstet" hab, da war auf jeden Fall genug drunter.
Sollte ich darauf einen viel größeren Passiven Kühler drauf packen?
Am Besten probierst du ma aus wie sich das System verhält, wenn es zu warm wird kannst du es ja immer noch mit nem größerem passiven ausstatten. Wenn nicht, würd ichs so lassen.
Soll ich den Arctic 7 pro erst nach Boardeinbau draufmachen oder vorher?
Zum CPU-Kühler - auf jeden Fall bei ausgebautem Mainboard drauftun. Wenns im Gehäuse ist, geht dir evtl. nur was kaputt, weil ja noch Abstandshalter unterm Mainboard sind und man das so verbiegen, brechen etc. kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches der GIGABYTE hat alles schon das C2-stepping?
nur das DQ6? weil das kostet doch recht viel...

und woran ist erkennbar, dass ein GIGABYTE das neue C2-stepping hat?
läuft der MDT DDR2 800 problemlos mit den brettern?
 
Man kann nicht direkt erkennen welche der boards c2 hat. aber prizinpiell können alle varianten des boards c2 stepping haben. der mdt läuft.
 
@CM50K
Kauf im richtigen Shop ein, dann siehst DU, obe C2 oder nicht (z.B. www.jzelectronic.de).

Copiegeil
 
Einfaches Argument: Beim Gigabyte sind alle 3 PCI Slots nutzbar.
Beim asus wird einer vom PCIe Kühler blockiert.

Wird der passive DS3 NB Kühler bei hohem OC kritisch heiß?
Ist ab werk idR genug WLP unter den Boardkühlern, oder wie oft zu wenig?
Sollte ich darauf einen viel größeren Passiven Kühler drauf packen?
Soll ich den Arctic 7 pro erst nach Boardeinbau draufmachen oder vorher?

Also, wenn ich mir die Produktbeschreibung vom DS4 ansehe, kann ich nur 2 PCI Slots finden...
 
er meinte wohl 2 pci-e 16x slots, wobei einer nur als 4x angebunden ist^^
 
kleines problem beim video schauen:nach ca 3-4 minuten hab ich nur noch ein halbes bild oder keins in powerdvd und desktop.

hab nen anderen treiber,antivirus,firewall,installiert,ffdshow deinstalliert.es bleibt.

hat wer nen plan?

edit:yo,hab nochmal neu installiert,nur treiber und 2,3 progis.selbe problem.zudem ist mir aufgefallen das das bild im 4/3 modus bei der videovorschau läuft.könnte kotzen.

gibs evtl. probleme mit sata-brennern am ds4?

edit 2:everest...

edit 3: den nvgpio sensor in everest aktivieren fixt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch mal eine Frage ich habe ja das DS4.
Und dadrauf imoment nur Cosair Speicher XMS2-5400 512MB

Sonstige Bezeichnungen:
CM2X512-5400C4
4,4,4,12
675mhz
XMS2 Xtreme Performence DDR2 Memory

Wie viel V darf ich den speicher geben damit er nicht Durchbrent im 24/7 also auf deutsch gesagt bis wie viel V ist noch nicht Tötlich für ihn?

danke
 
So nun habe ich das Mobo und Reg mich gleich über das Drecks teil auf -.-
1) Wie kann ich das neuste Bios Flashen? also überwindows? kein bock erst floppy anzuschliesen.
2)wie lese ich temps aus? everest und coretemp geht nicht. im bios sagt er mir 55° idle oO non-OC
ja das wars erstmal.

danke
 
So nun habe ich das Mobo und Reg mich gleich über das Drecks teil auf -.-
1) Wie kann ich das neuste Bios Flashen? also überwindows? kein bock erst floppy anzuschliesen.
2)wie lese ich temps aus? everest und coretemp geht nicht. im bios sagt er mir 55° idle oO non-OC
ja das wars erstmal.

danke

Find ich immer klasse sowas zu lesen :hmm:

Erstmal: CoreTemp funzt wunderbar, Everest (da kann ich nur für die aktuellste sprechen) ebenfalls, zumindest bezüglich CPU Temperatur. Da die Temp echt hoch ist würde ich mal schauen, ob die WLP ordentlich drauf ist und der Kühler richtig sitzt. C2D haben nicht selten einen unebenen HS. Und flashen kannst du über Windows, da hätte ein Blick ins Handbuch genügt :d
Nicht einfach sofort aufs Board schimpfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja echt nen schlaumeier -.-
Ich habe die neuste Version von CoreTemp und er sagt wenn ich es starten will das es kein Intel unterstüzt :stupid:

Everest zeigt mir 1° an bei CPU :fresse:

Hier mach dir mal nen Selber ein bild nach 3 min Prime auf default Takt 60° ;)
Vcore habe ich übrigens schon Runtergestellt.^^

 
das hättest du einfach mal in deinem 1. Post genauer schreiben können ;)

Everest funktioniert quasi bei jedem und CoreTemp ebenfalls, da kann dir der "Schlaumeier" leider nicht helfen.

Trotzdem ist die Temp, sofern CPUCool richtig ausliest, zu hoch. D.h. entweder, dass du einen Brüter hast oder nochmal den Sitz des Kühlers anschauen solltest ;)
 
Den kann man ja nur gleichmäsig reinmachen ^^ da sind 4 klemmen die ich rein drücken muss und nach dem die drinne waren fingen auch gleich das Mobo an sich ein wenig zu biegen also anpress druck hat das Dingen genug :fresse: und als WLP ist Artic Sliver 5 drauf -.-
 
Den kann man ja nur gleichmäsig reinmachen ^^ da sind 4 klemmen die ich rein drücken muss und nach dem die drinne waren fingen auch gleich das Mobo an sich ein wenig zu biegen also anpress druck hat das Dingen genug :fresse: und als WLP ist Artic Sliver 5 drauf -.-

Ich habe nicht umsonst darauf hingewiesen, dass C2D´s öfter unebene Heatspreader haben ;)
 
Ja das weis ich auch so ich habe mal mein 120er lüfter in der seiten wand angeschlossen und sehe da 50° @ load mit 2925 ghz HRHR Krasse Power :fresse: will den mindestens auf 3,5 bekommen mit dem Boxed da mit der mal etwas aus seinem POPO kommt.ich habe voll den Hitze stau da drinne nur das Gigabite hat nur 3 lüfter anschlüsse 1x 4 min also CPU Kühler 1x 3 min da ist der 120er dranne und noch ein freien 4 pin anschluss kann ich da irgendwie ein 3 min drann anschliesen? also ganz normal?

was ich Noch fragen wollte hat das Ding kein Multi einstellungs option im bios? hab schon das neuste drauf find nur keine möglichkeit dieses einzustellen.

ja das mit STGR und F1 kenn ich auch nur mal so zur info ;)
Hinzugefügter Post:
Noch eine frage wie viel V darf ich der MCH und der FSB Voltage und co geben? also wie viel mehr + und woher weis ich wie viel v der speicher bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ihr beiden redet aneinander vorbei, weil Trice1001 laut seiner Sig und dem Bild keinen C2D auf dem Board hat.

ciao
BB
 
Man kann nicht direkt erkennen welche der boards c2 hat. aber prizinpiell können alle varianten des boards c2 stepping haben. der mdt läuft.
Wie meinst du das, man kann es nicht direkt erkennen? Soll das heißen, es ist nirgends auf dem Board ein Aufdruck, der auf das C2 Stepping hindeutet? Ich hab gesehn, das es vom DS4 auch eine Revision 2 gibt. Gibt es da wesentliche Unterschiede zur Rev.1?

Hm, hab gerade noch Intels Spec Update für den P965 gefunden. An sich hat das C1 Stepping ja keine wirklichen Probleme, für die es keine workarounds gibt. Ich dachte immer, dass im C2 noch Performance Probleme mit dem Speichercontroller behoben wurden.
 
So Leute,
ich habe hier auf meinem DQ6 immer noch Probleme, daß die Transferraten von Platte zu Platte nicht dem Entsprechen was ich so von meinem Athlon gewohnt war. Können das folgende bitte mehrere Leute testen:
Kopiert mal mit TotalCommander (Shareware) 6.55 einmal 1-2 GB kleine Dateien (am besten MP3´s) von einer Platte auf die andere (also 2HDD´s, nicht Partitionen der gleichen Platte) und vielleicht mal einen DVD-Film (egal ob 4,5 oder 9GB).
Welche Transferraten werden Euch da angezeigt?
Ich bitte jetzt wirklich um Eure Hilfe/Mitarbeit!
Ich muß hier das Problem einkreisen, da mich das wirklich nervt, daß die neue Kiste beim Kopieren langsamer ist, als mein AMD. Aber ich kann es mir nicht leisten, jetzt 1-2 neue Mainboards zu kaufen, oder eine neue CPU. Kann ja sein, daß ich ein paar schlechte Komponenten erwischt habe. Kann aber genausogut sein, daß der 965er Chipsatz Schrott ist. Darum bitte ich um EUre Hilfe. Postet mal Eure Ergebnisse. Danke.

Copiegeil
 
Wie meinst du das, man kann es nicht direkt erkennen? Soll das heißen, es ist nirgends auf dem Board ein Aufdruck, der auf das C2 Stepping hindeutet? Ich hab gesehn, das es vom DS4 auch eine Revision 2 gibt. Gibt es da wesentliche Unterschiede zur Rev.1?

Hm, hab gerade noch Intels Spec Update für den P965 gefunden. An sich hat das C1 Stepping ja keine wirklichen Probleme, für die es keine workarounds gibt. Ich dachte immer, dass im C2 noch Performance Probleme mit dem Speichercontroller behoben wurden.

nein, da steht nix. und auch die vertreiber können es dir nicht im voraus sagen, da sie nicht wissen, was sie für boards bekommen. die unterschiede der zweiten revision weiß man noch nicht. vermutlich ist der onboard-audio chip überarbeitet und die heatpipe sieht anders aus.
 
Hi,

Ich hab auch einen seltsamen Fehler mit meinem DS3: Und zwar wenn ich den Anschluss für die Frontusbanschlüsse aufs Mobo. stecke startet das Board nicht mehr. D.h. die Lüfter drehen auf voller Power aber es erscheint kein Bild. :confused:
Genauso wenn ich den Speicher von "Normal" auf "Fast" stelle (zusätzlich zu den anderen Einstellungen im Bios läd Windows nicht mehr. Er bottet zwar aber mehr auch nicht :confused:
Naja ich weis nicht ob ich wegen solchen "kleinen" Problemen ein Biosupdate machen soll. Wer weis obs überhaupt was bringt...:lol:
 
nein, da steht nix. und auch die vertreiber können es dir nicht im voraus sagen, da sie nicht wissen, was sie für boards bekommen. die unterschiede der zweiten revision weiß man noch nicht.
...das stimmt so nicht, da ich schon einige GA-965P-DS4 2.0 (Rev.2) verkauft habe... ein händler sollte schon die unterschiede wissen...

...z.B. sind zwei Backplane für den Chipsatz hinzu gekommen...

DS4-2-unten.jpg
 
Hallo,

wer verkauft das 965P-DS4 in der Revision 2.0 ?
Beim DQ6 wird es ja extra beworben.
 
Moin,

ihr beiden redet aneinander vorbei, weil Trice1001 laut seiner Sig und dem Bild keinen C2D auf dem Board hat.

ciao
BB

Ja ist Richtig die Celeron Dienst nur als Übergang zum e6400 ;)
Wenigstens du hast aufgepast :bigok:

Luxxer hab da mal noch ein par fragen -.-

1)
Wie hoch darf ich die MCH FSB Voltage maximal anheben?

2)
Wo sehe ich wie viel V mein Speicher bekommt? und wie viel darf ich ihm maximal geben ohne das er ABbrent?
3)
Kann ich nicht den Multi Runtersetzen von meiner CPU?
Find dazu keine einstellung im bios.
3)
hat der Speicher nur maximal ein teiler von 2? also kann ich nur maximal 1:2 laufen lassen?

danke schonmal :)


Meine zurzeitigen einstellungen


Noch eine frage ist es richtig das der speicher jetz nur auf DDR 380 leuft? oder ist das schon DDR 760?
 
Zuletzt bearbeitet:
...das stimmt so nicht, da ich schon einige GA-965P-DS4 2.0 (Rev.2) verkauft habe... ein händler sollte schon die unterschiede wissen...

...z.B. sind zwei Backplane für den Chipsatz hinzu gekommen...

DS4-2-unten.jpg


joar. das wusste ich noch nicht. das ds4 rev. 2 gibt es wohl im mom nur bei dir und noch kaum jemand hat es sodass man nicht viele infos dazu findet.

ich habs mir bei dir auch bestellt. und das DS3, das ich paar tage vorher bestellt habe, möchte ich gern stornieren ;) bezahlt ist es noch nicht :bigok:
 
Hallo zusammen,

ich frage jetzt mal weil ich nicht weiter weiß

Ich wollte meine CPU mal etwas übertakten, doch leider bricht Orthos bereits nach 5sek. ab.

Kann mir mal jemand kurz und knapp erklären was ich beim DS3 einstellen muss um mehr MHz zu bekommen !?!?!

Mein System steht ja in der Sig. .... wäre echt nett, komme ich moment nämlich nicht weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh