Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

könnte mir mal jemand erklären, woran ich dieses C2-Stepping erkennen kann, wenn ich mir ein DQ6 Revision 2.0 bestelle und es dann in den Händen halte.


Gruß,
d3lph!c
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drück mal im Bios Strg u. F1, dann bekommst du weitere Einstellungen angezeigt.
Speicher:
1.8v wird als Grundspannung angelegt, also kannst du noch 0.4v draufpacken.
Den Multi kannst du mit dem Teil vergessen, weil nach Fix, auch nach unten.
Mch, kannst 2 Stufen anheben.
Und immer langsam, dann kommt man auch ans Ziel.
Gruss Micha.

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
Schaue mal hier unter Support, Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Danke für deine Antwort.

Das mit dem STGR F1 kenn ich schon lange.

Ich habe Rein Provisorisch alles auf um 0,1 angehoben.

irgendwas stimmt hier ganz und garnicht

der speicher leuft default mit 4-4-4-12@675 memtest zeigt mir kein fehler nix
wenn ich bei Prime test mache bricht er bei 2,8 mache ich nur CPU geht er durch mache ich speicher bricht er ab aber alles andere sagt mir speicher leuft ohne Probleme .

Was denn nun?

Ich habe schon speicher auf 1:1 gestellt timings auf 5-5-5-14 @ 0,25+ hat alles nix gebracht ich suche jetz erstmal ein anderes bios das F7 soll ja gut sein nur laut Gigabyte gibt es nur F6 oO das habe ich auch drauf.
 
Dein Speicher ist für 2.2V ausgelegt. Also hast du noch Spielraum.
Und, naja Bioswechsel, könnte auch helfen.
Gruss Micha.
 
Ja kannst du mir sagen welches am besten auf dem DS4 Leuft? habe gelesen (leider gerade erst) das das F6 Instabile sein soll wo bekomme ich denn das F7 bios her?
Habe ich die Möglichkeit Den CPU Multi Runterzustellen?



€€€

Also ich kann ihn 2,2 laufen lassen ohne angst zu haben das er abraucht?
Also heist das +0,4 richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

Geht immer noch nicht mehr ^^ das gibts doch nicht...Will mal wissen Woran es liegt -.- CPU Test geht ohne Probleme und Speicher Test Bricht er ab aber 1 Stunden Memtest haben ergeben das er keine fehler macht...irgendwie sehr komisch

da er ja auf 60° rumhüpft glaube ich es liegt einmälig daran ^^ was meint ihr/du ?

Passt der Scyte mine kühler auf dem DS4?
http://www.kmelektronic.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=12987&Shop=0

Ist der Scyte mine der Beste 775 kühler?



Kann mir mal jemand 2-3 Top Modele nennen die meine cpu zum Fireren bringen?

DAnke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte mir als mein eigenes Geschenk zu Weihnachten ein paar Mips für mein DQ6 holen, hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?

Danke schon ma...
 
So habe mir nun eine halterung für mein Wakühler bestellt (für sockel 775 halt) dann kommt die wakü wieder dranne und das Problem solte Gelöst sein ;)
Denke weil er bei dem Hohen takt schon ca 60 ° hat ist er zimlich Empfindlich.
 
Habe nun endlich alle Teile und das 956P-DS3 mit E6300, Arctic 7 Pro und 2x 1GB MDT800 verbaut. F7 Bios geflasht und nur Floppy dran, wg Kühler BurnIn.
Beide Board Kühler werden bei Memtest SEHR heiß, man kann sich an beiden
fast den Finger verbrennen ohne OC! wenns normal ist, dann werden SB und NB Kühler ersetzt. Der Kleine mit dem Zalman 47 NB Kühler, zurechtgeschnitten, passend unter die 1950XT. Der Grosse mit altem Pentium
Passivkühler: 5x7cm, 3cm hoch, viele kleine dünne schlanke kühlrippen.

OC: im DOS Modus bootet er mit FSB 333, ab 350 kommt: nur "AN-AUS"
Dh. die CPU ist am Ende oder liegts an den momenaten Default Bios Werten?
Sollten beim DS3 auch die Spannungswandler kleine Kühler bekommen?

E6300 temps nonOC, Memtest: 35° bei Arctic 7 Pro 900 Udr, wohl normal.
Ohne den CPU Lüfter lief CPU passiv im DOS auf ca 55°.
Memtest 1.65 DC Speicherdurchsatz: ca 4100MB/sec.
Als NormCoreV wird 1.325Volt angezeigt, etwas hoch, welche ist Std?
 
OC: im DOS Modus bootet er mit FSB 333, ab 350 kommt: nur "AN-AUS"
Dh. die CPU ist am Ende oder liegts an den momenaten Default Bios Werten?
Sollten beim DS3 auch die Spannungswandler kleine Kühler bekommen?

Gebe mal dem RAM mehr Spannung. VDIMM +0,100V sollten erst mal reichen. System Voltage Control bitte auf Manual, sonst geht der VCore Voltage höher als es sein muss.

Als NormCoreV wird 1.325Volt angezeigt, etwas hoch, welche ist Std?

Das ist die Standardspannung die immer angezeigt wird, egal was du als VCore einstellst, aber eben nicht die Reale. Diese dürfte niedriger liegen.

Gruß

Mick
 
Hi zusammen,

hab heut was komisches beim DS3 bemerkt.

Ich hatte was im Bios geändert, dann ging der PC nach dem Speichern aus, dann wieder an, dann wieder aus und immer so weiter ... !

Is das normal ?? Hab auch schon das F7 Bios drauf.
 
Hatte das auch, ist wohl DS3 typisch nach einem CMOS Reset ist es wieder weg.
Konnte nun den E6300 mit MEMTEST 86 bei 2800 7x400 betreiben.
bei 7x 415 =2900 1.35V fror Memtest ein. Soll ich mehr Corev geben, wieviel max?
Mem ist +0.1v, wieviel mehr v kann 2x1GB MDT800 ab? Schafft er CL4 @ 800?

Festplatte ist noch nicht dran, fürchte daß memtest
kein zuverlässiger stable tester ist ;)

Kann man eigentlich Windows von einem IDE DVD Laufwerk installieren, da es über
den Micronchip läuft, oder muss man eine Micron Floppydisk mit F6 laden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AN Aus Syndrom, hängt mit dem Speicher zusammen.
Du kannst ruhig +0.2V Vdimm geben.
Wenn man einen Prozzy mit niedrigem Multi hat, sollte man doch einen 6400er Arbeitsspeicher haben. Macht das ocen wesentlich leichter.
Gruss Micha.
 
das muss man doch sicher mit nem neuen Bios fixen können ... oda ?!

Ich habe schon 3 Bios arten durch imoment habe ich das neue F7 Beta drauf. über F6 und F5 tut sich bei mir überhaupt kein unterschied.^^

ich komme auch nicht mit der CPU über 197 FSB sobald ich drüber gehe macht er bei prime fehler -.-

Ich Checks nicht.
Hinzugefügter Post:

Jo grade gesehen werde ich dir auch später beantworten ;)
Hinzugefügter Post:
Ich Raff nix mehr....

Wenn ich Prime Einzelnt auf Speicher Test Laufen lasse gehts Ohne Probleme.
Wenn ich Prime Einzelnt auf CPU Laufen Lasse gehts Ohne Probleme
Wenn ich Prime Zusammen Laufen lasse, bricht er Diereckt ab....

Kann mir das mal einer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
sei doch froh, dass es überhaupt wieder an geht nach dem aus....bei mir ging plötzlich gar nichts mehr nach einer simplen Bios-änderung die noch nicht mal irgendwie gefährlich war. Als ich das Board zu Gigabyte schickte für RMA, hiess es, der CPU-Sockel sei beschädigt, es gäbe kein RMA, dabei hab ich den Scheiss-sockel gar nie berührt. Ich mache jede Wette, dass die das bloss erfunden haben, weil viel zu viele Leute ihre Boards zurück geschickt haben.

Das Board konnte ich wegschmeissen.
 
Na tolle wurst :( ich geb das Drecks mobo auch wieder ab mich regt das end auf besonders das an aus ich änder die mch spannung von 0,10 auf 0,5 und er startet erst 3 mal neu :hmm:
 
Das ist die Standardspannung die immer angezeigt wird, egal was du als VCore einstellst, aber eben nicht die Reale. Diese dürfte niedriger liegen.

Stimmt nicht. Die Vid bzw standard vcore variert je nach cpu.

Mein e6400 hat zb 1,285. Gibt aber sogar welche mit 1,215v.
Dadurch kann man schon ganz gut das potenzial einschätzen. Alles über 1,3v is eher schlecht.

@thema: mein ds3 macht ohne probs 450mhz fsb. Mehrere Anläufe oder dergleichen hab ich beim durchstarten auch nicht.
 
Stimmt nicht. Die Vid bzw standard vcore variert je nach cpu.

Mein e6400 hat zb 1,285. Gibt aber sogar welche mit 1,215v.
Dadurch kann man schon ganz gut das potenzial einschätzen. Alles über 1,3v is eher schlecht.

@thema: mein ds3 macht ohne probs 450mhz fsb. Mehrere Anläufe oder dergleichen hab ich beim durchstarten auch nicht.

Wie kommst den jetzt darauf? Kannst du das belegen, dass ein E6400 mit 1,215VCore besser zu takten geht als einer mit 1,325?
Nein, kannst du nicht!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh