Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müssten deine doch auch packen. Ich habe 29er, die 28er sollten doch ähnlich gehen. Max habe ich mal ~1100 versucht, da wollen die aber ordentlich Saft. Geprimet hab ich das aber nicht.
Werd mal schauen, ob noch was geht bezgl. FSB :)

Was mich bei FSB500 bezüglich der GBHZ in der Hauptsache interesiert sind deine Bios Einstellungen außer den Timings. ;)
 
Was mich bei FSB500 bezüglich der GBHZ in der Hauptsache interesiert sind deine Bios Einstellungen außer den Timings. ;)

PCIe 100
PCIe Voltage +0.1
VFSB +0,35 -> nicht weniger probiert ;)
VMCH +0,35 -> nicht weniger probiert
VDimm +0,35

So, ist jetzt ne Weile gelaufen und werd jetzt mal schauen, ob auch mehr als 500 geht :xmas:
 
kann man denn den multi nach unten frei wählen beim e6600?
 
Mach dir mal die Mühe und schau mal auf dieser Seite weiter oben.


Ich hab zwar oben ein "Ja" bekommen, nur weis ich nicht obs sich auf beide Kühler bezieht,daher hab ich nochmals speziell für den ST gefragt. Habe ihn und sehe,dass die Löcher im Maiboard zum Befestigen des ST größer sind als die ,die für den ST mitgeliefert werden. Müsste die Halterung glaube ich selber nachbohren damit da größere Schrauben passen.Daher frage ich höflich ob jedand einen ST auf dem DS3 drauf hat und wie er das gemacht hat.

Wollte hier nicht "dumm" erscheinen Grant.

@Mickratte: Danke für deinen Tip,habs nun endlich drauf. Mit Winflash gehts nicht,da meldet er immer falsche Checksumme beim Öffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Glen Grant

Das sind aber echt gesalzene Settings
Hab
PCIe 100
Vdimm + 0.15
VFSB + 0.05
VMCH + 0.5
Cpu V 1.36

Irgendwann werd ich auch mal mit meinen Rams die 450 probieren , bin aber derzeit zu frieden mit den Settings. Laut Vorbesitzer sollten meine DDR 667 das noch packen bei +0.3

@ Last Hero

Die Bohrungen MÜSSEN und SIND gleich mit den Bohrungen des ST. Du verwechselst SICHER die Löcher
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
also in der Anleitung sind dort zwei elemente aufgeführt,die in die Löcher am Sockel verschraubt werden müssen. Diese Löcher sind aber größer als die Schrauben,die für diese Halterungen dedacht sind. Daher haben sie viel Spielraum.Ich könnte höchstens versuchen durch einen hohe Anziehkraft den ST am Wackeln zu hindern oder bei den Halteelementen die Löcher größer machen,damit ich dickere Schrauben benutzen kann,die im Mainboard nicht verwackeln. Möchte aber an solchen spielereien und wollte daher fragen ob hier jemand schon einen ST damit benutzt und wie der ihn dann angebracht hat.

Komme mir allmählich etwas lächerlich hier vor... :-(
 
@ Glen Grant

Das sind aber echt gesalzene Settings
Hab
PCIe 100
Vdimm + 0.15
VFSB + 0.05
VMCH + 0.5
Cpu V 1.36

Irgendwann werd ich auch mal mit meinen Rams die 450 probieren , bin aber derzeit zu frieden mit den Settings. Laut Vorbesitzer sollten meine DDR 667 das noch packen bei +0.3

@ Last Hero

Die Bohrungen MÜSSEN und SIND gleich mit den Bohrungen des ST. Du verwechselst SICHER die Löcher
MFG

Was ist daran gesalzen bei 500 1:1? Wären sogar voll 24/7 fähig ;)
Habe aber jetzt wie oben schon gesagt mal mit weniger probiert :love:

PCIe 100
PCIe Voltage +0.1
VFSB normal
VMCH normal
VDimm +0,35


Max angeprimen konnte ich jetzt mal FSB530 1:1


Hat leider nach ca 30 Min rebootet, was leider aufs Board zurückzuführen ist. War auch egal, welche Timings, VDimm oder Boardspannungen. CPU dürfte nicht begrenzen :d Bei 530 ist Ende, mit 540 kam ich einmal ins Windows. 520 könnte ich evtl noch primen.
Freu mich tierisch, dass mich das Board immer wieder überrascht :drool:
 
Was ist daran gesalzen bei 500 1:1? Wären sogar voll 24/7 fähig ;)
Habe aber jetzt wie oben schon gesagt mal mit weniger probiert :love:

PCIe 100
PCIe Voltage +0.1
VFSB normal
VMCH normal
VDimm +0,35


Max angeprimen konnte ich jetzt mal FSB530 1:1


Hat leider nach ca 30 Min rebootet, was leider aufs Board zurückzuführen ist. War auch egal, welche Timings, VDimm oder Boardspannungen. CPU dürfte nicht begrenzen :d Bei 530 ist Ende, mit 540 kam ich einmal ins Windows. 520 könnte ich evtl noch primen.
Freu mich tierisch, dass mich das Board immer wieder überrascht :drool:

:bigok: :bigok: DQ6 DQ6 :bigok: :bigok:
 
Was hast du jetzt anderst gemacht ?
Hatte ja auch das Teil und konnte kein Blumentopf gewinnen.
Vielleicht hatte ich das falsche Los.:fresse:
 
jetzt wäre es nur interessant zu wissen wie das Teil mit einem Quad abgeht ;)

Na, wird da jemand unmoralisch? :d Oder willste den Quad auf Reisen schicken ;)

Was hast du jetzt anderst gemacht ?
Hatte ja auch das Teil und konnte kein Blumentopf gewinnen.
Vielleicht hatte ich das falsche Los.:fresse:

6400 - keine 500 möglich

6600 Nr1 - auch nicht
6600 Nr2 - ebenso nicht
Habe das mit den ersten beiden 6600 auch nicht richtig getestet, weils mit dem 6400 ja net ging

6600 Nr.3- kein Thema :d und nichts anders gemacht. Vor allem Boardspannungen, ausser PCIe auf normal.
Neues Voodoo? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Sven.
Dann schick ihm halt deinen Quad :fresse:
Hinzugefügter Post:
:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ich denke die falsche CPU. So langsam bekomme ich immer mehr den Verdacht das die Boards nicht immer limitieren sondern in mehr als die Hälfte aller Fälle die CPU.

Seitdem ich das W64 nur noch mit triple Radi betreibe - zusammen mit dem Conroe und ich keine 1,35V mehr draufgebe aus Tempgründen sind die 475Mhz nicht mehr möglich. Wenn ich aber diese Spannung (CPU) draufgebe geht es.

Also kein Voodoo - gute CPU.
Aber meinen Quad verschicke ich nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ich denke die falsche CPU. So langsam bekomme ich immer mehr den Verdacht das die Boards nicht immer limitieren sondern in mehr als die Hälfte aller Fälle die CPU.

Seitdem ich das W64 nur noch mit triple Radi betreibe - zusammen mit dem Conroe und ich keine 1,35V mehr draufgebe aus Tempgründen sind die 475Mhz nicht mehr möglich. Wenn ich aber diese Spannung (CPU) draufgebe geht es.

Also kein Voodoo - gute CPU.
Aber meinen Quad verschicke ich nicht :)

Würde ich wahrscheinlich auch nicht machen, der Quad ist ein bissl teuer ;)
Denke aber auch, dass es die CPU´s bisher waren. Nun hab ich die Wahl:

24/7 400x9 4:5 oder 500x7 1:1 :fresse:
 
Kurze Zwischenfrage: wo wird die "Mainboard" Temperatur beim DS4 ausgelesen? Northbridge? Wenn ja, wo genau (also im Chip oder wo)?

Dankööööö
 
hi,

@sven

jo ne kleine auszeit gehabt:d bin aber jetzt wieder voll dabei;)

hast ja schön was aus quad gemacht:coolblue:
 
wasn eigentlich mit dieser geschichte hier??

GigaByte 965P-DS4 (Sound, Gigabit-LAN, SATA II RAID
Link: (http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPEG34&showTechData=true ... musste unter "mehr details" dann "Weiter Infos" gucken....)

Oder hier!:

Weitere Infos: Um auch neueste Prozessorkerne zu unterstützen, ist evtl. ein BIOS-Update notwendig. Auf der Rückseite sind Kupferplatten die eine Montage von "Nicht BOX" Kühlern verhindert.

Ist da was dran? Weil ich warum darf man da keine anderen Lüfter außer Boxed dran machen?? *verpeilt* :P

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh