Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm das ist ja mal wirklich auf deutsch gesagt TOTALE SCHEI** !!

weil das immerhin ein sehr kosten günstiges Board ist... naja ich werd mich nochmal umsehen...

Doch, schon.
Er verteilt die Wärme auf eine grössere Kühlfläche.

hi,

ich glaube nicht das die backplate was bringt außer das es die wärme staut.

Jo, ich hätts ja nicht gedacht und vor allem habe ich in der letzten Zeit echt überlegt, wieder zu wechseln. Jetzt wird es natürlich bleiben :love:

:bigok:

Hatte auf meinem DS4 auch 2 mal E6600 laufen....einer ging bis FSB450 x7...dafür bis 3900Mhz im Multi 9 ,der andere bis FSB515x7...liegt also immer an der CPU.

mein Board macht auch 535...allerdings im 6erMulti... 515x7 is in Ordnung...sind 3,6 ghz 1:1... :-)

@Glen hast Du eigentlich an dem Board etwas verändert? WaKü auf der NB oder irgendetwas in der Richtung?

Gar nichts, ist quasi noch jungfräulich :fresse:
Habe noch nen 120er@ 5V auf der Graka stehen, der Speicher und die Kühlrippen der Heatpipe befächelt, das ist alles. Aber da die Board-Spannungen eh auf standard sind, wirds nicht gross warm :)

:bigok:

Hatte auf meinem DS4 auch 2 mal E6600 laufen....einer ging bis FSB450 x7...dafür bis 3900Mhz im Multi 9 ,der andere bis FSB515x7...liegt also immer an der CPU.

mein Board macht auch 535...allerdings im 6erMulti... 515x7 is in Ordnung...sind 3,6 ghz 1:1... :-)

Sollte bei mir dann eigentlich auch laufen :) 530 lief ja schon , zwar nur ne halbe stunde, aber 515 sollten richtig drin sein :) Werde ich morgen mal angehen.

Zuletzt bearbeitet:
Welche SuperPi 32M Zeit bekommst Du hin bei 515x7?
Hinzugefügter Post:
Gar nichts, ist quasi noch jungfräulich :fresse:
Habe noch nen 120er@ 5V auf der Graka stehen, der Speicher und die Kühlrippen der Heatpipe befächelt, das ist alles. Aber da die Board-Spannungen eh auf standard sind, wirds nicht gross warm :)

Ähnlich wie bei dem P5B Del. was ich hier habe - alles auf Auto bei auf Speicher und CPU - 535. Mehr macht der ES nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
Welche SuperPi 32M Zeit bekommst Du hin bei 515x7?
Hinzugefügter Post:

Ähnlich wie bei dem P5B Del. was ich hier habe - alles auf Auto bei auf Speicher und CPU - 535. Mehr macht der ES nicht mit.

Jep, läuft genau so. Höhere Spannungen bringen allerdings absolut nichts mehr, die 550 werd ich also wohl nicht sehen. Das ist mir aber echt latte, ich freu mich einfach mal weiter :)

Super - :hail:

und Glen? Wie schaut es aus?

Bescheiden ist noch geprahlt, mit 500 gehts 1A, 510 hatte ich heute nachmittag auch mal getestet aber 515 will nicht, bricht immer nach dem 8. Loop ab :confused: Lustigerweise läft 3d Murks 05 durch und angeprimelt mit blend hab ich auch mal. Kein Plan.
Wenn du aber auf die Performance hinauswillst, so kann ich sagen dass es ähnlich ist wie bei 400*9 ;)

hmm... da sollte doch mehr rauskommen als bei 400x9?
Hast Du mal 475x8 gesuperPit (tolles Wort :fresse:)
Beim 8. Loop Abbruch? Hast Du dem Speicher mal mehr Spannung gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
hmm... da sollte doch mehr rauskommen als bei 400x9?
Hast Du mal 475x8 gesuperPit (tolles Wort :fresse:)
Beim 8. Loop Abbruch? Hast Du dem Speicher mal mehr Spannung gegeben?

Kann ich halt nicht genau sagen, war vielleicht etwas fixer. Kenne die Zeiten noch nicht auswendig ;) Kann aber gern morgen mal 475*8 oder 500*7 laufen lassen.

jo das wäre interessant. Habe mal Google angeschmissen was den Quad anbelangt.... Nix gefunden was aussagekräftig wäre.

Aber über meine 13:44 bei 32M bei 3600Mhz 4:5 komme ich einfach nicht hinweg... :)

jo das wäre interessant. Habe mal Google angeschmissen was den Quad anbelangt.... Nix gefunden was aussagekräftig wäre.

Aber über meine 13:44 bei 32M bei 3600Mhz 4:5 komme ich einfach nicht hinweg... :)

Das ist schon gut :)
Werde dann morgen mal testen.

Ich verstehe aber bei meinem nicht, warum 515 alles läuft, aber 32M beim 8. Loop abbricht. Das krieg ich auch noch klein :d
Obwohl, mit stabilen 500 im Nacken kann man schon gut schlafen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Kann glaube bis 2,5V geben. Aber der Abbruch ist immer gleich, egal ob +0,4 oder +0,5V. Müsste doch dann wenigstens etwas länger laufen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.