Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Untervoltet das Board denn nicht auch bei den Speichern ??

Das würde dieses verhalten zumindest erklären. Ich werde es echt mal die Tage messen, muss nur mal das Multi vom Schwager wieder abholen. Will da eigentlich nicht hin ;)
Ich habe aber schon nen VDimm Mod gesehen... ob ich nochmal den Bleistift zücke :fresse: Da werden böse Erinnerungen wach.

Zuletzt bearbeitet:
Ja geil - jetzt müsste nur noch ein "Q" dabei stehen. Aber wenn ein X6800 schon einen hohen FSB mitmacht stehen die Zeichen nicht schlecht.
Hinzugefügter Post:
Nee, ich glaub ich mach es auch nicht. Einmal reicht ;) Ist aber schön zu sehen, dass ordentlich Potential da ist bei dem Board.

Mach wie Du denkst, ist ja Deins ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aber die Rev. 2 ist nicht extra gelistet, oder?

Edit: Danke habe den Link gerade erst gesehen :) Hmm 40km Fahrt bis HPM... Guter Shop... Ach nee...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht obs die Frage schon gibt aber: Wieviel FSB gehen beim P5B (non deluxe edition) Durchschnittlich ungefähr??
Hinzugefügter Post:
Ups sorry falscher thread :lol:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich glaube nicht das die backplate was bringt außer das es die wärme staut.

Was bewegt Dich zu dieser Aussage, das sind nur Spekulationen die da von Dir gegeben werden. Um eine genaue Ausage treffen zu können müßte man mal ohne und mit Backplate testen, aber wer macht das schon ist eine Schweinearbeit Aus-und Einbauen und wieder Aus-und Einbauen des Board, und nicht zu vergessen geht dabei etwas schief und das Baord wird aus welchen Gründen auch immer beschädigt, ist die Garantie flöten.

Da lass ich es lieber wie es ist, und erfreue mich über die guten Eigenschaften des DQ6 in der Revision 2. Die Jagd nach einem hohen FSB nimmt in meinen Augen immer groteskere Formen an, ob jetzt das Board etwas langsamer läuft oder rennt wie die sprichwörtliche Hölle ist mir sowas von egal, Hauptsache stabil und ohne Probleme das ist meine Devise, und da kann ich mich voll und ganz auf das Gigabyte DQ6 verlassen. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
das mit der backplate wusste ich noch gar nicht!
bedeutet das, eine wakü funzt nicht mit dem DS4?

*argh*

wollte heute loslaufen und die C2D-komponenten in berlin shoppen gehen...

das mit der backplate wusste ich noch gar nicht!
bedeutet das, eine wakü funzt nicht mit dem DS4?

*argh*

wollte heute loslaufen und die C2D-komponenten in berlin shoppen gehen...

Da kann ich Dich beruhigen, eine WAKÜ funzt auch mit dem DS4. :)

ich hab auch eine Frage:

ich hab mir vor kurzen aufgrund der entfehlungen hier im Topic das DS4 gekauft. Zudem habe ich noch Cellshock RAM.
Mein Problem ist nun folgendes: ich komme mit dem RAM nicht über 900MHz, egal welche Timings ich einstelle, er macht einfach bei 900MHZ Dicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am RAm liegt, denn die 900MHz schafft der mit 4-4-4-5 auf 2,3V (+0,5)
Ich hab mir den Thread hier schon fast durchgelesen und einige haben das selbe Problem. Wenn das am Board liegt, ist das ein K.O. Kriterium für mich, da bleibt nur --> [v]Gigabyte DS4 OVP!!!
Ich hab auch gelesen, dass man unter Winodws angeblich den RAM höher bekommen soll. Leider komme ich mit dem Easytune nun garnicht zurecht. Man kann bei mir Vcore usw. garnicht verstellen, und ÜBertakten kann man nur in 1% schritten. Nicht mein Fall. Gibt es vielleicht eine Einstellung, die man machen muss, um damit ähnlich Konfortabel wie im Bios die Einstellungen machen kann?

ich danke für eure Hilfe!

GoLLuM

Was bewegt Dich zu dieser Aussage, das sind nur Spekulationen die da von Dir gegeben werden. Um eine genaue Ausage treffen zu können müßte man mal ohne und mit Backplate testen, aber wer macht das schon ist eine Schweinearbeit Aus-und Einbauen und wieder Aus-und Einbauen des Board, und nicht zu vergessen geht dabei etwas schief und das Baord wird aus welchen Gründen auch immer beschädigt, ist die Garantie flöten.

Da lass ich es lieber wie es ist, und erfreue mich über die guten Eigenschaften des DQ6 in der Revision 2. Die Jagd nach einem hohen FSB nimmt in meinen Augen immer groteskere Formen an, ob jetzt das Board etwas langsamer läuft oder rennt wie die sprichwörtliche Hölle in mir sowas von egal, Hauptsache stabil und ohne Probleme das ist meine Devise, und da kann ich mich voll und ganz auf das Gigabyte DQ6 verlassen. :bigok:

Er hat doch auch nur geschrieben, dass er glaubt es würde nichts bringen, also rein spekulativ :)

-stulle- schrieb:
Da lass ich es lieber wie es ist, und erfreue mich über die guten Eigenschaften des DQ6 in der Revision 2. Die Jagd nach einem hohen FSB nimmt in meinen Augen immer groteskere Formen an, ob jetzt das Board etwas langsamer läuft oder rennt wie die sprichwörtliche Hölle in mir sowas von egal, Hauptsache stabil und ohne Probleme das ist meine Devise, und da kann ich mich voll und ganz auf das Gigabyte DQ6 verlassen. :bigok:

Na ja, da setzt halt jeder andere Prioritäten :) Ich persönlich habe mir schon das 1. Gigabyte ( DS3 ) nur aufgrund der Möglichkeit geholt, einen hohen FSB fahren zu können. FSB 500 ist halt ne schöne Zahl und zusätzliche Bandbreite wird wohl nicht schaden, wobei es beim spielen vollkommen egal ist, ob ich nun 515*7 1:1 oder 400*9 4:5 laufen lasse. Ob es nun sinnig ist einen 6600 515*7 laufen zu lassen, sei mal dahingestellt ;)
Es ist halt eine nette Spielerei :bigok:

Was mich allerdings nervt ist die Tatsache, dass viele solche Werte einfach voraussetzen. Wie oft liest man denn "Das Board ist rotze, schafft "nur" FSB 450, 460, 470 oder so". Diese Einstellung erkennt man auch im OC-Thread, dessen Liste ich schon lange betreue. Wenn nicht 3600MHz wenigstens unter 1.4V laufen beim 6600 ist es schon mist.

ne, ich meine schon 4-4-4-12

€: hab nochmal nachgeschaut, 4-4-4-12 sind es :)

Zuletzt bearbeitet:
ist das DS4 sehr viel schlechter, als das DQ6?
ist die neue rev2.0 wirklich sinnvoll?
wollte nämlich gleich losgehen, das DS4 gibbet aber nirgends in der neuen revision. und das DQ6 ist mir ehrlich gesagt zu teuer :-[

MDT DDR2 800 CL5 läuft ja problemlos, soweit ich weiss!
ein E6400 und eine X1950PRO auch, hoffe ich :)

Er hat doch auch nur geschrieben, dass er glaubt es würde nichts bringen, also rein spekulativ :)

Na ja, da setzt halt jeder andere Prioritäten :) Ich persönlich habe mir schon das 1. Gigabyte ( DS3 ) nur aufgrund der Möglichkeit geholt, einen hohen FSB fahren zu können. FSB 500 ist halt ne schöne Zahl und zusätzliche Bandbreite wird wohl nicht schaden, wobei es beim spielen vollkommen egal ist, ob ich nun 515*7 1:1 oder 400*9 4:5 laufen lasse. Ob es nun sinnig ist einen 6600 515*7 laufen zu lassen, sei mal dahingestellt ;)
Es ist halt eine nette Spielerei :bigok:

Was mich allerdings nervt ist die Tatsache, dass viele solche Werte einfach voraussetzen. Wie oft liest man denn "Das Board ist rotze, schafft "nur" FSB 450, 460, 470 oder so". Diese Einstellung erkennt man auch im OC-Thread, dessen Liste ich schon lange betreue. Wenn nicht 3600MHz wenigstens unter 1.4V laufen beim 6600 ist es schon mist.

genau 1200 Mhz über soll ist ja nix, - 50% Übertaktung, was ist das schon...
Viel schlimmer ist zudem noch dass es immer mehr Jungs mit der LuKü versuchen und sich wundern dass sie die 3900 nicht geknackt bekommen....
Unglaublich.

genau 1200 Mhz über soll ist ja nix, - 50% Übertaktung, was ist das schon...
Viel schlimmer ist zudem noch dass es immer mehr Jungs mit der LuKü versuchen und sich wundern dass sie die 3900 nicht geknackt bekommen....
Unglaublich.

Genau so ist es, nachdenken und sich etwas mit der Thematik auseinanderzusetzen scheint irgendwie "out" zu sein ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.