Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmm - sollte ich mir noch ein Board können im Frühjahr dann werde ich das neue DQ6 auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen - nochmal einen Versuch starten...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm - sollte ich mir noch ein Board können im Frühjahr dann werde ich das neue DQ6 auf jeden Fall in die engere Wahl nehmen - nochmal einen Versuch starten...

Wird sicher kein Fehler sein :) Aber wer weiss, was bis dahin noch kommt. Mein nächster Wechsel kommt vermutlich zum Bearlake, sofern ich mich zusammenreissen kann ;) Meine Frau wettet schon, dass ich es nichtmal die nächsten 2 Monate schaffe :fresse:

Bearlake sind 0,45nm? ich werde mal in aller Ruhe abwarten ;)

Ist der Chipsatz ;) Zum 3. Quartal soll der Yorkfield in 45nm als Nachfolger des Kentsfield kommen. Ich hoffe einfach darauf, dass er wie der Kentsfield etwas früher kommt. Mal schauen wie es in 3 Monaten aussieht :) Wobei ich schon gern mal sehen würde, wie sich ein Quad auf einem DQ6 schlägt.

@ SvenBode

Mit Gigabyte DQ6 macht man nun nix verkehrt...die Betaphasen sind gottseidank vorbei. Kennen wir ja alle wie`s anfangs aussah:lol: ...ich erinner an ab Seite 40 in diesem thread.
Lustige Äusserungen mußten her um die Verärgerten zu beruhigen...lol ...

@ GlenGrant

Versuch mal bei FSB515 folgendes:

Pcie-e +0,1
GmCH +0,35
FSB +0,35

evtl. GMCH in 0,05er-Schritten nach oben antesten....

Kann da nur von einem E6600 berichten....der wollte sensible GMCH-FSB-Spannung haben :-) .

@CM50K

DS4 sollte genauso laufen wie DQ6

Bei der Rev. 1 war/ist es jedenfalls so.

Nur gleich als Tipp: Wenn gute OC-Werte erwartet werden dann ist auch guter Speicher Vorraussetzung und das A und O.
Die Gigabytes zicken nen bischen rum wenn kein Speicher mit sehr guter GÜTE drauf ist @ high OC wohlbemerkt!

GSKILL 6400 GBHZ kaufen...... mehr sag ich nicht :) !

Zuletzt bearbeitet:
@ SvenBode

Mit Gigabyte DQ6 macht man nun nix verkehrt...die Betaphasen sind gottseidank vorbei. Kennen wir ja alle wie`s anfangs aussah:lol: ...ich erinner an ab Seite 40 in diesem thread.

@ GlenGrant

Versuch mal bei FSB515 folgendes:

Pcie-e +0,1
GmCH +0,35
FSB +0,35

evtl. GMCH in 0,05er-Schritten nach oben antesten....

Kann da nur von einem E6600 berichten....der wollte sensible GMCH-FSB-Spannung haben :-) .

@CM50K

Nur gleich als Tipp: Wenn gute OC-Werte erwartet werden dann ist auch guter Speicher Vorraussetzung und das A und O.
Die Gigabytes zicken nen bischen rum wenn kein Speicher mit sehr guter GÜTE drauf ist @ high OC wohlbemerkt!

Jo, ganz am Anfang wars echt stressig, da konnte man auch schonmal die Nerven verlieren. Hatte hier zwischenzeitlich ein kleines Speicherarsenal nur wegen dem DS3 :fresse:

Die Einstellungen habe ich probiert, gMCF bis + 0,55V. Lustiger weise betrifft es auch echt nur 32M und wie vorher erwähnt immer an der selben Stelle, alles andere lüppt. Werd mal schauen, evtl versuch ichs nachher nochmal :)

@ SvenBode

@CM50K

ja ich erinnere mich mit Schrecken noch daran :(

Was für eine Spannungsversorgung hat das DS4? Auch Pseudo 12 Phasen (6 Phasen)?

Hi,

wollte nur sagen das der Test gleich beginnt. Der QX6700 auf den DQ6 Mobo in der Rev 2. Seit gespannt Ich bin es auch :)

wo gibts das neueste bios fürs DS4?
der nette mann im laden meinte, das F7b hätte er drauf. offiziell find ich nur das F6!

wo gibts das neueste bios fürs DS4?
der nette mann im laden meinte, das F7b hätte er drauf. offiziell find ich nur das F6!

F6 drauf...F7b ist eine beta

Und was für Speicher willst du damit betreiben?

Nicht das wir wieder was von an-aus hören:-) ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal ne dumme frage^^
Ich habe ja nen DS4 und ich habe da 1x ein 4 Poligen stecker rein gesteckt jetz lese ich was von mehr Fase oO auserdem habe ich da komischerweise diereckt daneben noch so nen 4rer Slot für so ein 4rer stecker muss der not gedrungen dranne? schränkt das die OC Funktzion ein?

ja ich erinnere mich mit Schrecken noch daran :(

Was für eine Spannungsversorgung hat das DS4? Auch Pseudo 12 Phasen (6 Phasen)?

Das DS4 hat 6 Phasen(dicke Spulen)...das DQ6 REV1. 6Phasen - 12 Pseudo (12dünne Spulen :fresse: )

Wäre zu klären ob das DQ6 Rev. 2 verbesserte Spannungsversorgung hat, da es ja lt. Gigabyte als Quadcore-optimized(gegenüber DQ6 Rev 1) angeboten wird !

Vielleicht ist JZ oder Gigabyte so nett und gibt/geben bei Gelegenheit mal technische Stellungnahme
DQ6 vs. DQ6 Rev 2

Zuletzt bearbeitet:
@Trice1001
is das nen DS4 in REV.2? Hat das kein Gigabyte Raid-Controller mehr? wegen der 8 S-ATA-Anschlüsse in orange - bei der Rev.1 waren nämlich noch 2 Lilane dabei...

@Trice1001
is das nen DS4 in REV.2? Hat das kein Gigabyte Raid-Controller mehr? wegen der 8 S-ATA-Anschlüsse in orange - bei der Rev.1 waren nämlich noch 2 Lilane dabei...

Wenn wird dasselbe meinen: Die beiden farblich abgetrennten sind die beiden GSATA ports. Das hat mit Raid eigentlich nicht viel zu tun.

sag jemand mir, was man unter GSata verstehen soll?
unterschiede zu normale sata?

hab übrigens die DS3 bestellt(kommt noch nicht) und das benutzterhandbuch gelesen

sag jemand mir, was man unter GSata verstehen soll?
unterschiede zu normale sata?

hab übrigens die DS3 bestellt(kommt noch nicht) und das benutzterhandbuch gelesen

ohne GSATA hätte das Board kein IDE

Edit: Das war vielleicht etwas zu kurz. Der ICH8R ünterstützt IDE nicht. Dem Board wurde daher ein zusätzlicher Controller verpasst (GSATA).

Zuletzt bearbeitet:
@baka

Mit dem GSata ist der Zusatzkontroller von JMicron gemeint (GBB36x) welcher 2 zusätzliche S-ATA Anschlüsse (Lila) und einen IDE Port zur Verfügung stellt. Dieser unterstützt zudem noch AHCI und RAID.

Gruß

Mick

ohne GSATA hätte das Board kein IDE

Edit: Das war vielleicht etwas zu kurz. Der ICH8R ünterstützt IDE nicht. Dem Board wurde daher ein zusätzlicher Controller verpasst (GSATA).

laut bild(seite 1), ide ist doch die grüne links unten
was ist die nutzung dann von GSata?
benutzt man besser diese oder normale sata?!?

laut bild(seite 1), ide ist doch die grüne links unten
was ist die nutzung dann von GSata?
benutzt man besser diese oder normale sata?!?

Hier im Thread wird empfohlen, die SATA-Platten aus Performancegründen an den ICH8R hängen. Bei IDE-Geräten hat man ja keine Wahl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.