So also ich habe mein neues System angeschlossen soweit funktioniert alles. Mit dem Ram gab es keinerlei Probleme, wo kann ich denn melden, dass folgender RAM funktioniert auf dem DS4 mit Bios F6? :
Kingston HyperX DIMM 2 GB Kit (DDR2-750, KHX6000D2K2/2G)
Dann aber das im Verhältnis große Problem:
Beim Einbau meines Kühlers kam ich mit dem Finger leicht an der mittleren Streifer der Paste des Boxed Kühlers. Dieser Streifen ist in der Mitte etwas kaputt und verwischt, aber am Rand noch da und die beiden äußeren Streifen sind noch heile geblieben. Nun meldet mir mein Bios, mein CPU sei 57-58 Grad warm (und das beim booten!). Dabei springt im Bios jede 3-4 Sekunden der Wert von 57 auf 58 und wieder zurück und das dauernd
In Everest Home Edition steht bei Sensoren mein CPU sei 1 Grad warm. Wie kann das jetzt sein?
Im Windows-Betrieb zeigt er ebenso an, mein Mainboard (Gigabyte 965P-DS4) sei 24 Grad warm. Ist das realistisch?
Ich habe mir mein letztes Mainboard im Mai einbauen lassen, dies hier war das erste mal dass ich völlig selbstständig ohne Kenntnisse alles zusammengebaut habe. Kann es sein dass ich einen Stecker/Anschluss für die Sensoren vergessen habe?
Bin relativ neu hier aber würde mich trozdem sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Durch euch (bzw. durch durchlesen dieses Threads) habe ich mich für den Kauf des DS4's entschieden. Vielen Dank schonmal im Voraus.
Gruß Tobias
Edit: Meine restlichen Komponenten :
Mainboard + Ram siehe oben
E6600 @ default
Tagan 480 Watt netzteil TG480-U22
Creative Soundblaster Audigy 4
nVidia GeForce Asus Extreme N7950GT 512MB
2 DVD Laufwerke
1 Diskettenlaufwerk