Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Custom-Styler

Ich sehe die Rev2 garnicht auf der Seite gelistet. Sicher das es Rev2 ist?
 
@Custom-Styler

Ich sehe die Rev2 garnicht auf der Seite gelistet. Sicher das es Rev2 ist?

ja weil es auffen karton steht..

du siehst es ja auch im onlineshop nicht was für ne rev man bekommt

das siehst wenn es geliefert wird und auffen karton rev2 oder sowas steht

also bestellen schauen obs ne rev2 is und wenn nicht halt zurück schicken..

sollte ja kein prob sein
 
Naja also ich mein die Rev1 und 2 sind zwei verschiedene Produkte. Da sollte Mindfactory schon trennen. Die beiden Boards haben ja nichts miteinander zutun.
 
Also er bezieht zwar vorne keine Luft von außen, weil vorne keine Öffnung ist, aber er pustet so die vordere Luft nach Hinten hoffe ich.

Wo kann ich schauen, ob ich Rev. 1 oder 2 habe? Habe auf dem Mainboard nichts gefunden, oder gibt es Merkmale dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:
die boards sind aber vom bau her gleich

also seh da zumindest keinen unterschied..

oder hab ich was nich gesehen?
Hinzugefügter Post:
Also er bezieht zwar vorne keine Luft von außen, weil vorne keine Öffnung ist, aber er pustet so die vordere Luft nach Hinten hoffe ich.

Wo kann ich schauen, ob ich Rev. 1 oder 2 habe? Habe auf dem Mainboard nichts gefunden, oder gibt es Merkmale dafür?

im cpu-z steht bei mainboards entweder C1 für rev. 1 oder C2 für rev.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Was komisch ist auf dem Heatsink für die Spannungswandler steht auf dem Kupfer drauf : Siltenpipe. Laut Gigabyte steht das nur auf der Rev. 2.0 drauf.
Aber der grüne Anschluss da wo glaub ich der Jumper reinkommt, der zeigt nach oben wie in Rev. 1.0 und nicht nach vorne wie in Rev. 2.0
Scheint als hätte ich ein Zwischending^^


edit: Ok habe doch Rev. 1.0. Danke für den Tip mit CPU-Z, da steht ja tatsächlich C1
 
Zuletzt bearbeitet:
Was komisch ist auf dem Heatsink für die Spannungswandler steht auf dem Kupfer drauf : Siltenpipe. Laut Gigabyte steht das nur auf der Rev. 2.0 drauf.
Aber der grüne Anschluss da wo glaub ich der Jumper reinkommt, der zeigt nach oben wie in Rev. 1.0 und nicht nach vorne wie in Rev. 2.0
Scheint als hätte ich ein Zwischending^^


edit: Ok habe doch Rev. 1.0. Danke für den Tip mit CPU-Z, da steht ja tatsächlich C1

Das ist definitiv kein Unterscheidungsmerkmal. Auf meiner REV1.0 steht es nämlich auch drauf.
 
so ich probiers nochmal, ansonsten mach ich nen neuen thread auf :d

wieso regelt EIST zwar den multi, wenn ich undervolte, aber nicht den VCore? Sobald ich den vcore im bios verändere, regelt eist zwar im idle unter windows die cpu auf 1600Mhz runter, der Vcore bleibt aber gleich. minimaler energieverbrauch ist auch aktiviert.
außerdem wollte ich mal fragen ob man irgendwie speedfan auf dem ds4 dazu bringen kann, die lüfter zu regeln?
 
Ich hab mal ne n00b Frage,

Wie kann ich beim DS3 (denke beim DS4 usw sind die Biose fast gleich) die CPU asynchron vom Ram übertakten. Wenn ich jetzt den FSB anhebe wird die CPU zwar übertaktet aber gleichzeitig auch der Speicher. Und je nachdem wie weit ich die CPU übertakte geht die Taktfrequenz beim Ram natürlich sehr hoch.
Wie kann ich das unterbinden?
 
Ich hab mal ne n00b Frage,

Wie kann ich beim DS3 (denke beim DS4 usw sind die Biose fast gleich) die CPU asynchron vom Ram übertakten. Wenn ich jetzt den FSB anhebe wird die CPU zwar übertaktet aber gleichzeitig auch der Speicher. Und je nachdem wie weit ich die CPU übertakte geht die Taktfrequenz beim Ram natürlich sehr hoch.
Wie kann ich das unterbinden?

ANTWORT:
gar nicht!
bei den aktuellen 965/975er chipsätzen gibts keine ram-teiler, die es erlauben würden, den ram niedriger als den cpu-fsb zu takten :)

abhilfe:
1) nicht übertakten :fresse:
2) DDR2-800 kaufen, damit du bis mind. 400mhz übertakten könntest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen!

Ich war gestern mal bei meinem Cousin, und wollte ganz schnell (ich hatte nicht viel Zeit) seinen E6300 auf seinem DS3 übertakten.
Habe ich das richtig gesehen, dass der kleinste "System Memory Multiplier" FSB*2 ist? Das würde das übertakten ja deutlich beschränken? Der Speicher macht ja nicht viel mehr als 667Mhz mit ... und das wäre dann ein lächerlicher FSB von 335Mhz?
Oder habe ich da in der Eile was falschverstanden?

Danke! :)

edit: die Posts über und unter mir haben meine Frage schon beantwortet ... danke. ;)
Aber: wie hoch kann man denn durchscnittlichen 667Mhz-Speicher übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne n00b Frage,

Wie kann ich beim DS3 (denke beim DS4 usw sind die Biose fast gleich) die CPU asynchron vom Ram übertakten. Wenn ich jetzt den FSB anhebe wird die CPU zwar übertaktet aber gleichzeitig auch der Speicher. Und je nachdem wie weit ich die CPU übertakte geht die Taktfrequenz beim Ram natürlich sehr hoch.
Wie kann ich das unterbinden?

gar nicht ;)

kleinster teiler ist 2.0 sprich 1:1

d.h. dein Speicher wird immer übertaktet - ist bei allen 965iger Boards so :)
 
Nabend zusammen!

Ich war gestern mal bei meinem Cousin, und wollte ganz schnell (ich hatte nicht viel Zeit) seinen E6300 auf seinem DS3 übertakten.
Habe ich das richtig gesehen, dass der kleinste "System Memory Multiplier" FSB*2 ist? Das würde das übertakten ja deutlich beschränken? Der Speicher macht ja nicht viel mehr als 667Mhz mit ... und das wäre dann ein lächerlicher FSB von 335Mhz?
Oder habe ich da in der Eile was falschverstanden?

Danke! :)

ähnliche antwort, wie 2-3 posts drüber:

2 ist der kleinste teiler, nämlich 1:1 :shake:
d.h. der ram taktet mindestens gleichhoch, wie der fsb beim OCen!
die anderen teiler erhöhen das verhältnis nur, d.h. noch höherer ramtakt.

wenn er nur 667er ram hat, wäre dann 800er ein ausweg...
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen unter welchen Stichpunkt man im BIOS die PCI Bus auf 33 MHZ fixen kann?
Ich finde nämlich nur ne Option wo man PCIe festsetzen kann....

Danke im vorraus für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh