Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sind denke ich verschiedene Revisionen. Die 2.0er kam später raus, hat vielleicht hier oder dar die eine Neuerung.
Kann es an irgendeinem Sensor liegen dass mir das falsch angezeigt wird bzw. dass etwas nicht angeschlossen wurde?
Habe auch mal gelesen, dass an den Boxed-Kühlern irgendwo so ein Wärmeleitpad dran sein soll, und wenn man das abmacht dass der CPU besser gekühlt würde. Stimmt das?
So hab jetzt den Kühler festgedrückt, die CPU Temp pendelt sich jetzt bei 44-46° ein. System Temp varriiert ja je nachdem wie warm das Gehäuse wenn ich das richtig verstanden habe.
Denke im Januar kommt ein Zalman mit ordentlich Paste rauf ;-).
Nun stehen im Everest aber immer noch falsche Werte.
*edit*: Also ich habe bereits die neuste Version von Everest, Version 2.20. Allerdings habe ich keine Lust immer ins Bios zu schauen wegen der Temperatur, vor allem wenn ich mal die Werte bei Last auslesen will. Was kann nun da falsch gelaufen sein?
Habe eben nachgesehen: Nach mehreren Stunden Dauerbetrieb komme ich im Bios auf eine System-Temp von 31°C. Wenn bei dir da tatsächlich 60°C und mehr stehen, würde ich der Sache mal auf den Grund gehen.
Die Sache ist nur, ich weiß nicht wie ich der Sache auf den Grund gehen kann. Wie gesagt, vom Boxed Kühler von den 3 Streifen Wärmeleitpaste ist die Mitte des mittleren Streifen etwas verwischt worden. Ansonsten habe ich alles normal montiert. Dieses Wärmeleitpad was drauf ist, habe wirklich schon gelesen wenn es runtergenommen wurde dass der CPU dann kühler wurde bzw. kühler ausgelesen wurde. Wenn das wirklich so ist, was ist denn dieses Pad und macht es die CPU wirklich kühler bzw. wird sie dann mit realistischen Werten angezeigt?
So hab jetzt den Kühler festgedrückt, die CPU Temp pendelt sich jetzt bei 44-46° ein. System Temp varriiert ja je nachdem wie warm das Gehäuse wenn ich das richtig verstanden habe.
Denke im Januar kommt ein Zalman mit ordentlich Paste rauf ;-).
Nun stehen im Everest aber immer noch falsche Werte.
*edit*: Also ich habe bereits die neuste Version von Everest, Version 2.20. Allerdings habe ich keine Lust immer ins Bios zu schauen wegen der Temperatur, vor allem wenn ich mal die Werte bei Last auslesen will. Was kann nun da falsch gelaufen sein?
Neueste Version!
Nicht böse sein, aber die ist ja vom letztem Jahr!
Mittlerweile gibt es schon 3.50 usw., die zeigt die Temps richtig an!
Und sagt mal, ich glaube Ihr versteht da irgendetwas falsch, ich denke, wenn hier jemand von 60°C berichtet, dann wird das wohl die Kerntemperatur sein!
Bei der neuesten Everest Version kann man das auch gut sehen:
Sensoren : CPU
Core0
Core1
Hallo,
haben die Gigabyte Boards auch das Problem, dass der Rechner kurz ganz ausgeht wenn ich die Einstellungen im Bios abspeicher?
Und wer haftet wenn mir dadurch meine Festplatte abkackt? Das Ding geht ja auch jedes mal aus wenn ich nicht übertakte und nur "normale" Einstellungen im Bios vornehme...
Naja ob man jetzt pauschal sagen kann das die Gigabyte Boards diesen Bug nicht haben!? Vielleicht können andere User noch Ihre Erfahrungen schreiben
@Custom-Syler
Wo hast denn die Rev 2 vom DS4 her?