Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bleibt der vcore unter last und im idle bei geändertem VCore mit EIST sowohl auf Rev1 als auch Rev2 gleich?
 
kommt drauf an
ich hatte es schonmal das es "erst" ab unter 1,3V losging
aber meistens wenn ich unter standard ging (1,325V) ;)
 
Hi,
ich überlege mir ein Gigabyte DS4 zu kaufen. Da ich aber keine Zeit habe den ganzen Thread zu lesen, könntet ihr mir mal sagen, was das Board für Bugs hat?

THX LG FX
 
Also meins (Rev.2 von Mindfactory) hat bis jetzt kein Bug.
Außer mal mit dem neuestem Bios F7 den Kaltstartbug, hab dann aber wieder auf F6 geflasht.
Habe das Board aber auch erst gut eine Woche.
Ach ja, und frohes neues Jahr!:wink:
 
hört sich gut an, kann ich mit dem Board auch undervolten?

THX und ebenfalls ein frohes neues Jahr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich überleg auch das Board zu wechseln,
scheiß Asus macht immer nur scheiße bei den Audiochipsätzen...

Gibts die Probleme auch beim DS4 ?
Wie hoch geht der FSB im Durchschnitt ? Schaffe ich 490 ?
Passt Sonic Tower drauf ?
 
Also ich hab bei dem Onboard-Sound vom DS4 keine Probleme, wenngleich man auf jeden Fall sagen muss, dass der bei Musik nicht mal annähernd an eine Audigy 2 herankommt. Wenn man aber nur Onboard gewöhnt ist so wie ich mal, dann merkt man wohl kaum den Unterschied. Wenn man dann wieder zurückgeht von einer Audigy 2 auf Onboard, dann kommt einem einiges hoch. :d Aber Probleme o.ä. hab ich nicht und für Games reichts auch.

FSB: Wie bei einer CPU glückssache, kann hoch gehen, muss nicht. Im Durchschnitt würde ich mal etwa sagen 470-480MHz. Aber ich denke, mit ein bisschen Glück und bisschen mehr Voltage auf die entsprechenden Leitungen, holt man auch einen FSB500 raus. Bei mir jedenfalls. :)

Wegen dem Sonic Tower such halt mal oder guck im LuKü-Forum. ;)
 
Hallo Woran liegt es dann das ich mit meinem Board DS4 Rev.2 nur bis FSB 435 komm mit meinem E6400?
Hatte vorher das DS4 Rev. 1 ist aber kaputt gegangen, dort lief mein E6400 mit FSB 450 .
Kann also das Potenzial meines Prozessors gar nicht mehr nutzen!!!
 
Habe die Spannungen schon alle leicht erhöht hat nichts gebracht, konnte bei dem ersten Board keine USB Geräte mehr an schließen wurden nicht mehr erkannt. Habe es dann um getauscht, und mich eigentlich gefreut das ich ein Rev 2 erhalten habe.
 
ICh habe jetzt auf meinem Mainboard den Sycthe Infinty installiert anstelle des Boxed Kühlers, aber ich habe jetzt das Problem das im Bios die Temperatur nach den ersten Minuten sofort bei 80-90 Grad ist wenn ich den Kühler aber anfasse ist er kühl, meiner Meinung nach ist der kühler richtig montiert, ich wüsste nicht wie ich es anders machen sollte, kann das ein Auslesefehler sein ?
 
ICh habe jetzt auf meinem Mainboard den Sycthe Infinty installiert anstelle des Boxed Kühlers, aber ich habe jetzt das Problem das im Bios die Temperatur nach den ersten Minuten sofort bei 80-90 Grad ist wenn ich den Kühler aber anfasse ist er kühl, meiner Meinung nach ist der kühler richtig montiert, ich wüsste nicht wie ich es anders machen sollte, kann das ein Auslesefehler sein ?

Ich kenne diesen Kühler nur von Fotos. Wenn ich mir diese aber ansehe, gewinne ich den Eindruck, dass dieser über üblichen Push-Pins befestigt ist.
(Jetzt spreche aus eigener Erfahrung:)Diese haben so ihre Tücken! Insbesondere dann, wenn es nicht die Ersinstallation ist, schiebt sich einer der "Widerhaken" gerne mal auf die Board-Oberseite.
Ich würde den korrekten Sitz also an deiner Stelle noch einmal checken. Anschließend würde ich dann auch mal gucken, was coretemp dazu sagt.
 
ja ich kann schlecht mit core temp schauen ohne windows, weil ich der cpu keine temperaturen von über 90 grad länger als 1 sek gönnnen möchte, ich habe glaube ich die fehlerhaftestelle entdeckt , ich meld mich gleich nochmal
 
ja ich kann schlecht mit core temp schauen ohne windows, weil ich der cpu keine temperaturen von über 90 grad länger als 1 sek gönnnen möchte, ich habe glaube ich die fehlerhaftestelle entdeckt , ich meld mich gleich nochmal

Das entbehrt natürlich nicht einer gewissen Logik! Deshalb sagte ich ja auch anschließend. ;)
 
Hmm also 450 FSB ist mir echt zu wenig.
Wie siehts mit dem DQ6 aus ?

Was schafft rev 1 und rev 2 für max FSB ?
 
wenn man das vorher wüsste :rolleyes:

ich würd dir raten hol dir ne Rev 1 vom DS4
das hat nich so nen überflüssigen schnick schnack der das board nur unnötig teurer macht ;)
 
sonic tower passt aufs DS4 drauf

hab ich momentan auch drauf den sonic

und ram hab ich nur mdt pc800 und der läuft auch wunderbar auf dem board

kann nicht klagen

3,2ghz mit dem e6400 sind schon nice bei fast default vcore :)
 
Naja, ich hab grad 486 FSB mit nem E6300ter am laufen.
Glaube kaum, dass das DS4 den FSB schafft.

Werde dann wohl doch eher zum DQ6 rev 1 greifen.
The Brain hat damit ja 520FSB erreicht (laut seiner aussage).
Bei der DQ6 rev 2 meinte er 505, was auch reichen würde...
 
Och, meins läuft auch grad auf FSB486 und geht auf etwa FSB520, bei 525 ist Schluss. Man muss nur Glück haben, genauso gut kann das DQ6 nur FSB450 schaffen.
 
denke bei den Boards ist das ähnlich wie bei CPUs, GPUs und Speicher.
Reine Glücksache eben...
 
Hallo,
passt auf das DS4 ein Zalmann 9700NT drauf oder hat das DS4 Kühlrippen auf der Rückseit wie das 6er?
Gruß
 
glaub ich kaum.
Asus P5B Del. haben viele die 500ter geknackt.
Hier ist der Durchschnitt glaube ich bei 450ger FSB beim DS4.

Das DQ6 hat fake 12 Phasen Design, vielleicht bringt das ja beim FSB mehr...
^^

@MajorCool:
Verkaufst du dein Board ? Wann haste es wo gekauft ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh