Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo,
ich habe das Problem, das es nicht möglich ist, den Frontsidebus auch nur um 1 MHZ zu ändern, weder nach oben oder unten.
Sobald ich im Bios den FSB ändere und der PC booten will, gibt es einen Neustart und die Default Settings (9x266) werden geladen.
Probiert habe ich die Biosversionen F5 bis F8, immer der gleiche Mist.
Mein System:
965P DS3
E6600
2 x 1 GIG Corsair CM2X 1024-6400C4D (wird laut Gigabyte Speicherliste unterstützt)
seit Gestern mit Wasserkühlung (AquaComputer hatte Lieferschwierigkeiten mit dem CPU Kühler), daher auch vorher nicht im Bios "rumgespielt".
8800 GTX
700 Watt BeQuiet Netzteil
Mit Standardeinstellungen läuft der Rechner wie eine Eins, aber wer kauft schon einen Core2Duo um nicht wenigstens ein wenig zu übertakten.
Der Speicher wird mit der notwendigen Spannung (+ 0,2) versorgt und auch total langsame Timings ändern nichts.
Habe den Speicher ebenfalls mit Memtest geprüft, alles OK.
Ein kleinerer Multiplikator ändert auch nichts.
Jetzt fällt mir einfach nichts mehr ein, und ich bin für jeden Input dankbar.
Gruß,
Sven
Stell mal die Spannungen für GMCH FSB und PCIE auf +0,1 !!!..evtl. PCIE sogar auf +0,15V
Sehe du hast eine 8800GTX....meine 8800GTS brauch auch PCIE mind. +0,1 damits rund läuft....probier das mal und berichte nochmals
Mein Kumpel,der fast dasselbe SYS hat wie ich benötigte für seine 8800GTS ebenso PCIe +0,1V !!!
Kann man also mittlerweile verallgemeinern das die neuen Geforce 8800GTS/GTX auf den Gigabytes mehr PCIE-Pufferspannung benötigen.
Die reißen ja auch ganzschön am BUS ))) ..
Hat jemand schon mit dem F7 fürs DS4 Erfahrungen bezüglich untervolting gemacht? Das F5 und F6 ist dabei ja sehr buggy. Mich interessieren werte unter 1,25V.
Hallo BikerKS,
danke für Deine Hilfe! Hatte das mit den Spannungen schon letzte Nacht probiert, aber egal, gerade eben nochmal getestet. FSB erhöhen oder auch absenken ist absolut nicht möglich.
Ich könnte echt k.....
Gruß,
Sven
Ab Bios F7 DS4 /Bios F8 DQ6 - Speichersettings/Veränderungen
Für den`s interessiert.
Mir ist aufgefallen das in den neuen Biosen nun auch untere Latenzwerte
( bisher 4-4-3-(9) ) einstellbar sind und übernommen werden.
4-4-3-5 oder 4-4-4-5 sind nun ebenso wie bei anderen Herstellern möglich !
Mein G.Skill GBHZ 6400 - RAM läuft nun sogar einwandfrei mit 4-4-3-5
Nochmals zu den neuen BIOSEN....Main- und Recoverbios flashen(am besten mit Q-Flash),sonst gibts Probleme!!!
@sens
ja das Thema hatten wir ja schon tausend Mal )
Evtl. noch ne andere Graka testweise greifbar?..mal einen Speicherriegel in allen Slots getestet?..obwohl ich hier mittlerweile nicht den Fehler bei der Graka sehe..
Ansonsten würde ich sagen - Mainboard ist ne Krücke !
Weil normal ist das natürlich nicht das man nichtmal +1MHZ OC hat !
Umtauschen noch möglich?
Evtl. DS4 dann nehmen?
Da ich auch nicht "underclocken" kann, gehe ich mal davon aus, dass es das Board sein muss.
Im Gigabyte Forum gibt es noch zwei oder drei Leute, die dieses Problem haben, auch mit dem DS4.
Umtausch geht nicht mehr, das Board lief 6 Wochen mit Boxed Kühler.
Was soll ich dem Händler sagen, damit er das Board austauscht. Dann geht es bestimmt los mit, ihre Graka, ihr Speicher etc. ist schuld.
Habe wohl einfach voll in's Klo gegriffen
Ist nur merkwürdig, da ich mit Standardeinstellungen stundenlang zocken, benchen etc. kann.
Nur welches andere Board nehme ich jetzt?
Gruß,
Sven
kann bei mir allerdings keine niedrigere V einstellen
bei 0,9V bekomm ich 1,4 und bei 0,8V 1,5V raus
BikerKS schrieb:V-Core im Bios auf 0,82 V gestellt
Sind dann laut Lügeneverest 0,78V im kleinen Multi und 1,18V im 8er Multi...
BikerKS schrieb:regelt dann proportional im EIST hoch...aber nicht auf 1,5V!!!!..sondern im 1,2-1,3V-Bereich ...mehr sparen kann man nicht - sonst sehe ich keinen Grund bei dieser Undervoltgeschichte heraus !
BikerKS behauptet das Gegenteil
Warum sollte es der Händler tauschen, wenn in den vorgesehenen Specs alles läuft?
Ich kann dir nur sagen das dieses Kit nicht bei jedem optimal läuft, ich z.B. komme nicht über 667MHz (333), von 750 kann ich nur träumen, egal wie sehr ich die Timing entschärfe und die Spannung anhebe. Der Speicher geht nächste Woche zurück zu Alternate, dann wird sich zeigen woran es liegt.Weiß keiner einen Rat?
ich habs selber getestet und spreche nur für mich
zum einen sind die temps gestiegen und es wird auch höhere V angezeigt unter win
Das wollte ich auch ausdrücken, und warum sollte man ein Board auch "underclocken" wollen.
Aber dank Deines besonders hilfreichen Kommentars verstehe ich jetzt auch, wie man in 11 Monaten auf 2700 Postings kommt.
Hauptsache man hat was geschrieben, sei es auch noch so gehaltvoll.
Gruß,
Sven
wem sagste das
kann bei mir allerdings keine niedrigere V einstellen
bei 0,9V bekomm ich 1,4 und bei 0,8V 1,5V raus
btw
was passiert wenn ich bei ner 8000 keine PCIe erhöhung mach
BikerKS behauptet das Gegenteil
btw was meinst du mit:
gibts irgendwo nen verstecktes EIST-Menü??!!
Und irgendwie wiederspricht sich das, zuerst schreibst du dass es 1,18V im 8er Multi sind, und dann auf einmal 1.2-1.3V
Vielleicht habe ich deinen Post missverstanden, denn du fragtest schon, ob der Händler auch nach 6 Wochen noch tauschen würde Und underclocken ist ebenfalls der Betrieb ausserhalb der Specs.
Ist aber schön, dass man hier gleich persönlich wird
€: So ein Mist, noch ein "gehaltvoller" Post mehr
Hallo GlenGrant,
Friede!!! Bin wohl gerade zu sehr angefressen.
Habe gerade das nagelneue Bios F9 probiert, immer noch der gleiche Fehler. Das Board geht jetzt definitiv weg.
So ein Mist, jetzt geht das suchen wieder los, welches Board vernünftig läuft
Gruß,
Sven
Hallo GlenGrant,
Friede!!! Bin wohl gerade zu sehr angefressen.
Habe gerade das nagelneue Bios F9 probiert, immer noch der gleiche Fehler. Das Board geht jetzt definitiv weg.
So ein Mist, jetzt geht das suchen wieder los, welches Board vernünftig läuft
Gruß,
Sven
Wobei die C2s schlechter @ OC gehn,oder hat hier jemand ein DS4 C2 mit über 500FSB ?...
Er will nun keine Probs @FSB haben...
Die Chancen auf gutes OC gewährleistet C1 eben besser, auch wenn im Gigabyteforum die Rede von Gleichheit ist.
Ist doch klar,man will ein neues Produkt(C2) nicht schlechtreden.
Mir sind mittlerweile 3 DS4 (C2)bekannt die unter 430FSb machen,aber noch kein C1 was unter FSB450-470 geht.
C1 war/ist definitiv höher @OC FSB.
Übrigens wurde es auch von einem Techniker/Gigabyte so bestätigt das die C2s nicht mehr so gut gehn. Denk das ist aussagekrätig genug ...
Naja, das ist meiner Meinung nach immer Gerede wie es am besten passt!
Nein ist kein Gerede. Die Aussage können übrigens nur Leute treffen die schon beide steppings hatten !
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=1547&start=0#2
Zitat: guru hatte meines Wissens schon darauf hingewiesen, daß C2 nicht unbedingt dazu angetan ist, OCler glücklich zu machen. Aber dennoch habt Ihr alle danach geschrien.
+ den DS4 die durch meine Hände gegangen sind sind Fakt;-) . User The Brain(hier im Forum),der auch C1 vs C2 getestet hat kann das auch bestätigen.Ist übrigens Threadthema des links siehe oben !
Passt ein Scythe Mine auch auf das DS 4???