SenSej
Enthusiast
streuung gibt es überall
hab aber auch schon gehört das C2 beschissen geht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
streuung gibt es überall
Bin trotzdem der Meinung, das es auch eine gewisse "Streuung" gibt, oder ich hab einfach nur Glück gehabt
Genau.
Sens, du weißt ja das meine beiden DS4 C1 FSB 520-535 machen/machten.
Das möchte ich mal von einem C2 sehn
Bin mir sicher das dein board + dem von Blackhawk ebenso fette Beute mit über FSB500 machen(haben die boards aus der gleichen charge)...nur eben passender RAM fehlt :-(
Überlegs dir gut wenn du das DS4 abgibst ;-)
habe die tage ~11h 472 getestet ohne die moboV anzuheben
was komischerweise vorher net ging
@herrhannes
nen 3er BMW sogut wie neu
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Bin gerade ziemlich zwischen dem DQ6 und dem ASUS P5W-DH Deluxe hin und her gerissen.
Beim DQ6 weiß ich nicht welche Revision besser ist und wo die Unterschiede liegen.
QuadCore ist momentan nicht interessant, aber wer weiß schon wie es in 'nem Jahr oder so aussieht.
Mir qualmt schon die Birne vom ganzen Lesen und vergleichen.
Gruß,
Sven
Vorteil Gigabyte DS4/DQ6:
Läuft,läuft,läuft - Metallekos
Support ist gut
Vorteil Asus:
Garantierter FSB von ab 500
Nachteil Asus:Schlechterer Support, V-Core droop(Schwankungen) viel mehr als beim Gigabyte
Vorteil Gigabyte DS4/DQ6:
Läuft,läuft,läuft - Metallekos
Support ist gut
Vorteil Asus:
Garantierter FSB von ab 500
Nachteil Asus:Schlechterer Support, V-Core droop(Schwankungen) viel mehr als beim Gigabyte
Einen so hohen FSB brauche ich nicht, da ich nicht vorhabe bis zum Extrem zu overclocken. Habe meine Wakü wegen der Stille und den guten Reserven im Hochsommer.
So 3000 MHZ ohne große Anhebung der Spannungen würden mir ja schon reichen, bin kein Fanatiker.
Bleibt die Frage ob Revision 1 oder 2.
Gruß,
Sven
Einen so hohen FSB brauche ich nicht, da ich nicht vorhabe bis zum Extrem zu overclocken. Habe meine Wakü wegen der Stille und den guten Reserven im Hochsommer.
So 3000 MHZ ohne große Anhebung der Spannungen würden mir ja schon reichen, bin kein Fanatiker.
Gruß,
Sven
Nur die Rev 1.
Wegen der Lust nach mehr
Jetzt gerade wegen der Lust auf mehr 500FSB mit der Rev 2 DQ6
Jetzt gerade wegen der Lust auf mehr 500FSB mit der Rev 2 DQ6
Gruß,
Sven
Dual-Primestabil über mehrere Stunden und screens?
Das sagst du aber zu jedem in letzter Zeit
Nö.
Ich lese halt viel und mach mir meine Gedanken.
Hallo,
das Problem ist gelöst .
Ich habe vorhin mal meine externe Festplatte (2,5" über USB) abgezogen.
War wohl eine Eingebung des gelobten Computergottes, die auch ein paar Stunden eher hätte kommen können.
Und siehe da, alles funktioniert so wie es soll. Mal spontan FSB auf 300 gesetzt, null Problemo.
Ich bin einfach nur sprachlos.
@BikerKS: Vielen Dank für Dein sehr nettes Angebot, das es noch solche Menschen gibt (außer mir ) finde ich echt klasse.
So, jetzt kann der Spaß endlich anfangen. Nun muss ich mich nur noch mit den Speichereinstellungen näher auseinandersetzen.
Gruß,
Sven
Danke für das Lob . Gern geschehen !
Und wieder Geld und Nerven gespart)
Hier mal eine Einstellhilfe für dein SYS.
Was du zusätzlich ändern mußt ist folgendes:
System Memory Multiplier auf 2,5
PCI-E Overvoltage Control auf +0,1
Dimm Overvoltage Control auf +0,325
...ansonsten alles so einstellen wie auf dem screen (im link siehe unten) !
Probiers mal !
http://www.jzelectronic.de/jz2/html/p965-timing.php?id=091356100011505051200000000000011000010100000
So haste 3,2GHZ,moderates aber gutes OC bei CPU und RAM,kannst einen stock-X6800 auslachen,leisen Rechner,deine 8800GTX skaliert somit sehr gut..und und und...
sry dass ich störe ..
ist das DS4 die richtige Wahl für meine Hardware?
Core 2 Duo E6600
2GB Corsair PC 800
Geforce 7950 GT
2x SATA Samsung
1x SATA DVD Brenner
500 W be quiet
Scythe Infinity
Yepp,
alles so übernommen. Bootet und läuft ganz normal. Mache gerade eine Runde Dualprime. Vorher habe ich mal eben die Everest Benches gemacht, voll goil.
Wakü sei Dank, schnuckelige 47 Grad unter Volllast.
Heute Nacht kann ich bestimmt gut schlafen.
Gruß,
Sven
Wir sind hier schon von Anfang an mit DS4 unterwegs
Lol...unter FSB500 sind eben für uns Krücken...
Wenn ich das so lese, hört sich das so an, als wenn es mein 15 Jähriger Neffe geschrieben hätte
Un tja, wenn ich 4Ghz haben wollte (denke auch mit besseren Speicher wäre das drin bei meinem Bord), würde ich der Einfachheit halber ein E6600 kaufen!
Da ich aber schon seit ein paar Jahren eine Wakü habe, geht es mir in erster Linie um ein leises+ leistungsfähiges System.