Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
streuung gibt es überall
hab aber auch schon gehört das C2 beschissen geht ;)

Genau.

Wie gesagt,wenn es ein Gigabytetechniker schon behauptet ;-) ...+ den realen Tests...

Was soll man dem noch hinzufügen.

Sens, du weißt ja das meine beiden DS4 C1 FSB 520-535 machen/machten.
Das möchte ich mal von einem C2 sehn:-)

Bin mir sicher das dein board + dem von Blackhawk ebenso fette Beute mit über FSB500 machen(haben die boards aus der gleichen charge)...nur eben passender RAM fehlt :-(

Überlegs dir gut wenn du das DS4 abgibst ;-)

Im Moment nutz ich den fetten FSB noch nicht, aber wenn die Q-Cores billig werden ist es nur von Vorteil ! Reserve hat noch nie geschadet .

Ziel ist es Qcore mit 500-515x7 zu betreiben (Next generation :d )
Hinzugefügter Post:
Bin trotzdem der Meinung, das es auch eine gewisse "Streuung" gibt, oder ich hab einfach nur Glück gehabt

Wie gesagt..FSB 520 und mehr ist bestimmt nicht bei dem C2 drin:-)

Man ist ja auch zufrieden mit dem was man hat;-) .

Wir sind hier schon von Anfang an mit DS4 unterwegs:-)

Lol...unter FSB500 sind eben für uns Krücken...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für Eure Antworten.

Bin gerade ziemlich zwischen dem DQ6 und dem ASUS P5W-DH Deluxe hin und her gerissen.

Beim DQ6 weiß ich nicht welche Revision besser ist und wo die Unterschiede liegen.
QuadCore ist momentan nicht interessant, aber wer weiß schon wie es in 'nem Jahr oder so aussieht.

Mir qualmt schon die Birne vom ganzen Lesen und vergleichen.

Gruß,

Sven

Genau.
Sens, du weißt ja das meine beiden DS4 C1 FSB 520-535 machen/machten.
Das möchte ich mal von einem C2 sehn:-)

Bin mir sicher das dein board + dem von Blackhawk ebenso fette Beute mit über FSB500 machen(haben die boards aus der gleichen charge)...nur eben passender RAM fehlt :-(

Überlegs dir gut wenn du das DS4 abgibst ;-)

habe die tage ~11h 472 getestet ohne die moboV anzuheben
was komischerweise vorher net ging:-[

@herrhannes

nen 3er BMW sogut wie neu:bigok:

Hallo,

danke für Eure Antworten.

Bin gerade ziemlich zwischen dem DQ6 und dem ASUS P5W-DH Deluxe hin und her gerissen.

Beim DQ6 weiß ich nicht welche Revision besser ist und wo die Unterschiede liegen.
QuadCore ist momentan nicht interessant, aber wer weiß schon wie es in 'nem Jahr oder so aussieht.

Mir qualmt schon die Birne vom ganzen Lesen und vergleichen.

Gruß,

Sven

Vorteil Gigabyte DS4/DQ6:
Läuft,läuft,läuft - Metallekos
Support ist gut

Vorteil Asus:
Garantierter FSB von ab 500

Nachteil Asus:Schlechterer Support, V-Core droop(Schwankungen) viel mehr als beim Gigabyte

Support ist gut

Vorteil Asus:

Nachteil Asus:Schlechterer Support, V-Core droop(Schwankungen) viel mehr als beim Gigabyte

Einen so hohen FSB brauche ich nicht, da ich nicht vorhabe bis zum Extrem zu overclocken. Habe meine Wakü wegen der Stille und den guten Reserven im Hochsommer.
So 3000 MHZ ohne große Anhebung der Spannungen würden mir ja schon reichen, bin kein Fanatiker.

Bleibt die Frage ob Revision 1 oder 2.

Gruß,

Sven

Support ist gut

Vorteil Asus:

Wenn er mit dem PDH 450Mhz erreicht, dann kann man schon eine Kerze ins Fenster stellen. ;)
Gruss Micha.

Einen so hohen FSB brauche ich nicht, da ich nicht vorhabe bis zum Extrem zu overclocken. Habe meine Wakü wegen der Stille und den guten Reserven im Hochsommer.
So 3000 MHZ ohne große Anhebung der Spannungen würden mir ja schon reichen, bin kein Fanatiker.

Gruß,

Sven

Nun ja, du hast doch meine Meinung/Hardwaretest und die derer aus dem link (siehe oben) gelesen ;-)

Wenn du nicht soviel auf FSB wert legst nimm ruhig ein DS4/DQ6 REV. C2 ...sagen wir mal FSB420(understatement) sind drin !
Da du bestimmt in naher Zukunft nicht die CPU wechselst,später evtl. doch auf Q-Core gehst ist das Rev 2 -C2 vielleicht eher von Vorteil(wenn du ebenso kein hohes OC erwünscht). Leider hat fast niemand einen Q-Core + C1/C2 -Boards für Tests. Preislich gesehen verständlich:-)

Das wäre jetzt mein Argument für deine momentane und kommende Situation :-) .

..wenn du ganz sicher sein willst dann bestell es bei JZelectronic...dort wird es vorgetestet,hast keines mit Spulenpfeifen(die schlechten kommen bei ihm nämlich in die Tonne- retour nach GB) und in einem Supportfall hast du ruckzuck ein neues...spreche da aus Erfahrung!

JZ kann man nur empfehlen...auch wenn es ein paar Euro mehr kostet...die sich aber immer auszahlen ! Der gute Mann kümmert sich wirklich lobenswert um seine Kunden !

Das sollte deiner Mobo-Odysee ein Ende geben ;-)

Achso...DQ6 hat 6 Jahre Garantie...gegenüber dem DS4 bzw den Asus-Brettern !!!

Zuletzt bearbeitet:

Gruß,

Sven

Nur die Rev 1.
Wegen der Lust nach mehr :bigok:

Gruß,

Sven

@SRF...hast PN

Problem gelöst!

Hallo,

das Problem ist gelöst :hail:.

Ich habe vorhin mal meine externe Festplatte (2,5" über USB) abgezogen.
War wohl eine Eingebung des gelobten Computergottes, die auch ein paar Stunden eher hätte kommen können.
Und siehe da, alles funktioniert so wie es soll. Mal spontan FSB auf 300 gesetzt, null Problemo.
Ich bin einfach nur sprachlos.

@BikerKS: Vielen Dank für Dein sehr nettes Angebot, das es noch solche Menschen gibt (außer mir :d ) finde ich echt klasse.

So, jetzt kann der Spaß endlich anfangen. Nun muss ich mich nur noch mit den Speichereinstellungen näher auseinandersetzen.

Gruß,

Sven

Hallo,

das Problem ist gelöst :hail:.

Ich habe vorhin mal meine externe Festplatte (2,5" über USB) abgezogen.
War wohl eine Eingebung des gelobten Computergottes, die auch ein paar Stunden eher hätte kommen können.
Und siehe da, alles funktioniert so wie es soll. Mal spontan FSB auf 300 gesetzt, null Problemo.
Ich bin einfach nur sprachlos.

@BikerKS: Vielen Dank für Dein sehr nettes Angebot, das es noch solche Menschen gibt (außer mir :d ) finde ich echt klasse.

So, jetzt kann der Spaß endlich anfangen. Nun muss ich mich nur noch mit den Speichereinstellungen näher auseinandersetzen.

Gruß,

Sven

Danke für das Lob . Gern geschehen !
Und wieder Geld und Nerven gespart:-))

Hier mal eine Einstellhilfe für dein SYS.

Was du zusätzlich ändern mußt ist folgendes:
System Memory Multiplier auf 2,5
PCI-E Overvoltage Control auf +0,1
Dimm Overvoltage Control auf +0,325

...ansonsten alles so einstellen wie auf dem screen (im link siehe unten) !
Probiers mal !

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/p965-timing.php?id=091356100011505051200000000000011000010100000

So haste 3,2GHZ,moderates aber gutes OC bei CPU und RAM,kannst einen stock-X6800 auslachen,leisen Rechner,deine 8800GTX skaliert somit sehr gut..und und und...:-)

Zuletzt bearbeitet:
sry dass ich störe ..
ist das DS4 die richtige Wahl für meine Hardware?

Core 2 Duo E6600
2GB Corsair PC 800
Geforce 7950 GT
2x SATA Samsung
1x SATA DVD Brenner
500 W be quiet
Scythe Infinity

Danke für das Lob . Gern geschehen !
Und wieder Geld und Nerven gespart:-))

Hier mal eine Einstellhilfe für dein SYS.

Was du zusätzlich ändern mußt ist folgendes:
System Memory Multiplier auf 2,5
PCI-E Overvoltage Control auf +0,1
Dimm Overvoltage Control auf +0,325

...ansonsten alles so einstellen wie auf dem screen (im link siehe unten) !
Probiers mal !

http://www.jzelectronic.de/jz2/html/p965-timing.php?id=091356100011505051200000000000011000010100000

So haste 3,2GHZ,moderates aber gutes OC bei CPU und RAM,kannst einen stock-X6800 auslachen,leisen Rechner,deine 8800GTX skaliert somit sehr gut..und und und...:-)

Yepp,

alles so übernommen. Bootet und läuft ganz normal. Mache gerade eine Runde Dualprime. Vorher habe ich mal eben die Everest Benches gemacht, voll goil.
Wakü sei Dank, schnuckelige 47 Grad unter Volllast.

Heute Nacht kann ich bestimmt gut schlafen.

Gruß,

Sven

sry dass ich störe ..
ist das DS4 die richtige Wahl für meine Hardware?

Core 2 Duo E6600
2GB Corsair PC 800
Geforce 7950 GT
2x SATA Samsung
1x SATA DVD Brenner
500 W be quiet
Scythe Infinity

Was stellst du dir an OC-Mhz vor?
Hinzugefügter Post:
Yepp,

alles so übernommen. Bootet und läuft ganz normal. Mache gerade eine Runde Dualprime. Vorher habe ich mal eben die Everest Benches gemacht, voll goil.
Wakü sei Dank, schnuckelige 47 Grad unter Volllast.

Heute Nacht kann ich bestimmt gut schlafen.

Gruß,

Sven

Freut mich.

Vor allen wird dir die 8800GTX (durch den PCIe +0,1) keine ungeahnte Fehler fabrizieren.

Berichte mal morgen wie s ausgegangen ist.

Evtl. kannst du dann noch etwas weniger V-Dimm geben(schätze zwischen +0,2V und +0,3V)...teste es einfach mal mit Dual-Prime;)

Gruß
bikerks

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind hier schon von Anfang an mit DS4 unterwegs:-)

Lol...unter FSB500 sind eben für uns Krücken...

Wenn ich das so lese, hört sich das so an, als wenn es mein 15 Jähriger Neffe geschrieben hätte
Un tja, wenn ich 4Ghz haben wollte (denke auch mit besseren Speicher wäre das drin bei meinem Bord), würde ich der Einfachheit halber ein E6600 kaufen!
Da ich aber schon seit ein paar Jahren eine Wakü habe, geht es mir in erster Linie um ein leises+ leistungsfähiges System.;)

Wenn ich das so lese, hört sich das so an, als wenn es mein 15 Jähriger Neffe geschrieben hätte
Un tja, wenn ich 4Ghz haben wollte (denke auch mit besseren Speicher wäre das drin bei meinem Bord), würde ich der Einfachheit halber ein E6600 kaufen!
Da ich aber schon seit ein paar Jahren eine Wakü habe, geht es mir in erster Linie um ein leises+ leistungsfähiges System.;)

Konter,da du ja ebenso erwachsen bist verträgst du es bestimmt.:-)

Ging es doch letzendlich nicht um dein SYS,oder verwechselst du nun die Tatsachen? Ein anderer User stellte die Fragen C1 vs C2.

Sondern um die reine Wahrheit - Was ist machbar C1 vs C2 anhand von Testern die wirklich beide steppings haben/hatten ;-)...und nicht um Forenmärchen.

Nun ja und den Spaßsatz: "Krücken unter FSB500 " sende ich als frohgelaunter Erwachsenener ebenso, ohne defizielen Hintergrundgedanken.

Gruß an den Neffen :-)

Lass uns wieder freundlich sein:-)

Spiele gerade noch ein bisschen mit dem F8 rum und nun habe ich gerade mal aus Jux Orthos bei FSB 520 angeschmissen, Multi 7. Irgendwie ist es noch nicht abgeschmiert :fresse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.