Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2851

Zitat Schlußsatz: Maybe in time our opinion will change, but right now if you're looking for something new "just around the corner", Core 2 Quad is a lot more interesting than the P965 C1 vs. C2 stepping debate.




Kalter Kaffee C1 vs C2 ....kauft dort wo ihr meint den besten support zu bekommen...ob C1 oder C2 ist Banane.

Beim DS4 bleib ich dabei...die alten Revisionen liefen besser @ OC !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Hat keiner eine Idee zu diesem kuriosen Problem was ich weiter oben geschildert habe ?

Grüße
Sascha


das board mag wohl deine mdt nicht wenn es mit anderen speichern sofort läuft.
hast du den speicherteiler auch verändert, vielleicht geht der mdt kein deut über 800.
Oder du hast wirklich die inkompatiblen mdt.
 
Habe mal ein bißchen beta-tester gespielt:

http://www.station-drivers.com/page/gigabyte/ga-965p-dq6.htm

die x-fi wurde endlich ohne Probleme erkannt, was nach F4 final nicht mehr der Fall war.

Der max. FSB ist aber weniger (bei mir). Zuvor gingen 415 FSB (und auch ein bißchen mehr).
Mit F8c war nach dem dritten reboot ein fröhliches an-aus und es wurde automatisch wieder das F4 geladen...:lol:

Einen quad-core möchte ich mir der Möhre nicht antun.
 
Habe mal ein bißchen beta-tester gespielt:

http://www.station-drivers.com/page/gigabyte/ga-965p-dq6.htm

die x-fi wurde endlich ohne Probleme erkannt, was nach F4 final nicht mehr der Fall war.

Der max. FSB ist aber weniger (bei mir). Zuvor gingen 415 FSB (und auch ein bißchen mehr).
Mit F8c war nach dem dritten reboot ein fröhliches an-aus und es wurde automatisch wieder das F4 geladen...:lol:

Einen quad-core möchte ich mir der Möhre nicht antun.

Nur 415 FSB? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen :hmm:
 
Nur 415 FSB? Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen :hmm:

Als oc-Wunderwaffe würde ich weder mein board noch den Prozzi bezeichnen. Ab 425 aus dem bios ist dann so ziemlich Feierabend. Braucht mir dann auch zuviel v-core zum booten. Gut das ich extra Spannungswandlerkühler gebaut habe.:fresse:

In windows habe ich mit easy-tune schon um die 3,8 Ghz erreicht (v-core waren so um die 1,55 oder mehr).
 
Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass das DQ6 so früh dicht macht. Extra Kühler für die SpaWa braucht man auch nicht wirklich. Evtl etwas falsch eingestellt?
 
Gerade einen Bug (oder doch nicht?) entdeckt beim DS3 (Bios F5):

Es wird im Postscreen angezeigt das die CPU (E6400) mit einem FSB von 266 läuft aber der Multi ist 7. Allerdings wird die Taktfrequenz korrekt angezeigt. Habs jetzt manuell umgestellt, trotzdem seltsam:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 1,5 stunden ist gerade mein 3 Tage altes DS4 abgeraucht.
Ein Spannungswandler ist schwarz. Bin gespannt wie die Reklamation abläuft.
 
OK, doof formuliert.
Hast du die CPU übertaktet (FSB angehoben, VCore erhöht).
Durch die Erhöhung der CPU Spannung leidet doch auch das Baord, oder sehe ich das falsch? :confused:
 
Also VCore und Takt hatte ich "natürlich" höher, aber keine "Höllenwerte", außerdem bin ich der Meinung, wenn es das Board anbietet sollte es diese Werte auch aushalten.
Als es allerdings abgebrannt ist, war die Vcore und alles andere auf AUTO, da ich gerade etwas Größeres heruntergeladen habe.
 
Also Gigabyte ist eigentlich sehr kulant was RMA angeht, von daher schick es direkt zu GB.
 
so viel dazu:
Habe mal ein bißchen beta-tester gespielt:

http://www.station-drivers.com/page/gigabyte/ga-965p-dq6.htm

die x-fi wurde endlich ohne Probleme erkannt, was nach F4 final nicht mehr der Fall war.

Der max. FSB ist aber weniger (bei mir). Zuvor gingen 415 FSB (und auch ein bißchen mehr).
Mit F8c war nach dem dritten reboot ein fröhliches an-aus und es wurde automatisch wieder das F4 geladen...:lol:

Einen quad-core möchte ich mir der Möhre nicht antun.
 
Hallo zusammen,

habe mein DQ6 Rev.1 jetzt wunderbar am laufen, alles ohne OC.
Jetzt wollte ich mal mit Everest meine Temps und Spannungen auslesen und bin etwas erschrocken....

Temperaturen:

Mobo 14°C
CPU 1°C
Aux 27°C

Spannungen:
CPU Core 2,26V
2,5V 2,64V
3,5V 3,23V
5V 4,76V
12V 7,17V
5V Bereitsch. 5,16V


Ich benutze Everest 2.20.405
Hat schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Also die Angabe von 7,17V auf der 12V Schiene kann doch eigentlich nicht stimmen sonst würde mein Sys ja wohl nicht laufen. Aber auch die temps sind doch interessant, habe weder Kyro noch die CPU im Eisfach :-)


Danke im Vorraus


Hi,
Die werte sind echt Komisch, Ich Trau Everest nicht so ganz was den Spannungswerten angeht.
Daher wenn du nen Messgerät hast Mess mal damit und du wirst sehen das ganz andere Werte Raus kommen.
Bei mir stand er immer auf 11,83 was zwar nicht Tragisch war, aber nervlich da das NT neu war und es nicht sein kann das es schon wieder zu schwach war.
Also habe ich mir mein Multimeter rausgesucht und bin angefangen zu messen unter load und unter idle und sehe absolute Top werte....Von daher glaub ich nicht mehr was Everest mir an Strom Werten sagt


gruß Sascha
 
Schau dir aber an, welche Everest Version er nutzt. Deshalb hat er komische Werte. Mit Everest Ultimate 2006 dürfte er dann korrekte Werte bekommen.

Gruß

Mick
 
@ Beavis

Das hat mit dem Speicher nichts zu tun, mittlerweile geht auch der Crucial nicht oder auch der GSkill nicht.

Es ist ja auch nicht übertaktet.

Sobald man den CPU Host Clock Punkt auf Enabled setzt ( 266 steht dann da ), bootet er nur bis zum Post, dann reboot und alles auf Standard. Damit gehts dann, obwohl alle WERTE gleich sind !!

Bios ist 8i, hatte aber 8a auch ausprobiert.

Grüße
Sascha
 
Hi
ich habe mir gestern das DS3 bestellt
und dazu:
OCZ DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (Retail, OCZ2P8001GK, XTC Platinum)

Ich habe gelesen das das Board problemme mit manchen RAM hat
und wollt ma fragen ob jemmand die kommbination schon probiert
hat.

In einer kompatibeltsliste steht das der Ram aufn DS4 funktioniert
mit +0,3v oder bezieht sich das +0,3v nur auf die Latenzen
 
Die +0,300 beziehen sich auf die Latenzen, das ist korrekt. Im Regelfall startet das Board dann mit den JEDEC-konformen Einstellungen.

Allerdings ist manche SPD Programmierung der Speicher mangelhaft und das Board kämpft dann mit dem RAM, da die JEDEC Spezifikation nicht im SPD korrekt umgesetzt wurde.

Gruß

Mick
 
Danke für die schnelle antwort
Heißt das wenn ich die Latenzen und spannung
manuell umstelle das ich das

Allerdings ist manche SPD Programmierung der Speicher mangelhaft und das Board kämpft dann mit dem RAM, da die JEDEC Spezifikation nicht im SPD korrekt umgesetzt wurde.

problemm nicht habe?
 
Hi,

folgende Situation: 965P DS3 ---> SaTA DVD Brenner und Sata Festplatte. Ich habe mit nLite eine XP CD inkl SP2 erstellt. Wenn ich nun von der CD booten will um XP zu installieren kommt kurz die Meldung "Boot from CD/DVD". Dann wird der Bildschrim schwarz und ich hab nur noch einen kleinen blinkenden Balken auf dem Bildschrim.
Graka. ist eine X1950XT. Alle Kabel sind korrekt angeschlossen- Hab die Graka auch schon gegen ein älteres Modell getauscht. aber ich komm trotzdem nicht über den scharzen Bildschrim hinweg. Hab auch schon verschiedene SATA Ports ausprobiert und auch ein anderes optisches Lw. Die Festplatte und das optische Lw. werden auch korrekt erkannt im Bios, ebefalls der OCZ Speicher und die CPU (E6400). Bios Ver. F5.

Was kann das sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh