Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach die Funktion EIST im Bios deaktivieren!!
...warum macht ihr es immer so kompliziert ?

einfach in der energieverwaltung auf dauerbetrieb umstellen...

Speedstep.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Sir Ozelot
wo haste das die 3.3er revision her bekommen?

gibt es außer jz andere shops, die auf sicher welche liefern?

@ all die ein Ds4 haben

HI, ich wollte mal fragen was ihr so für temperaturen habt (vom mainboard)!

Weil ich hab immer so um die 34°grad, aber wenn ich die heatpipe anfasse, fühlt die sich wie 50° an

MFG

Hallo,

ich hab grad ein Problem:

Wollte eben EIST auf dem DS3 ausschalten. Find das nur net im BIOS. Wo steht das? :confused: Unter Advanced BIOS Features kann ich das auch nicht finden. BIOS: F10

Vielen Dank!

Bios update mit Q-Flash aber von CD?

Hallo!

Ich möchte gerne ein Bios-Update machen, habe aber kein Diskettenlaufwerk. Wie kann ich denn von CD flashen?
Danke!

Ehm
hi

wollte mal nachfrage welche von den
Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6
das Beste PL. hat.

Im Verbindung mit n Kleine E4300!!!(3,8Ghz)
will das ganze weiter hin komplett mit Wakü betreiben.
Cpu+Bridge.

Danke

3,8GHZ aus dem 4300 sind Wunschträume ;-)

Zum thermisch stabileren Betrieb würde ich das DS4 nehmen.

Wenn du meinst!
Hab schon über 4.1ghz gesehen, dan sind die 3,6ghz wo pretested sind aufjedenfall möglich, natürlich HW bedingt.
Aber danke schon mal für den Tip werde mir den DS4 mal richtig ansehen!

noch was
"thermisch stabileren Betrieb "
auch mit Wakü!!

Hab schon über 4.1ghz gesehen

Das sind gefakte Bilder aus Polen gewesen @xs...zudem mit Kokü und ohne Gehäuse.
Quatsch sowas,da kein stabiler Dauerbetrieb möglich ist.
Aber wie immer,wenns schää macht.Halte von so Aktionen eben nichts.

Über 1,6V mit normaler Wakü stabil zu bekommen hat nix mit den Mhz zu tun,ist sehr schwierig ;)

Kann mich mal einer auf den aktuellen Stand bringen? Ich hatte lange Zeit keine Lust und habe daher diesn Thread vernachlässigt...

@ erwingage
Danke! Du hast Recht. Irgendwie war der Multi auf 6 eingestellt, obwohl ich an diesen Einstellungen noch nichts verändert habe. Ist es möglich, dass das nach dem Kauf die Standart-Einstellungen sind?

Das sind gefakte Bilder aus Polen gewesen @xs...zudem mit Kokü und ohne Gehäuse.
Quatsch sowas,da kein stabiler Dauerbetrieb möglich ist.
Aber wie immer,wenns schää macht.Halte von so Aktionen eben nichts.

Über 1,6V mit normaler Wakü stabil zu bekommen hat nix mit den Mhz zu tun,ist sehr schwierig ;)

hier mit "Dice"
aber keine gefakte Bilder
frisch aus CBase forum!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=261481
der @Stummi hat sogar 4,4ghz...kurzfristig!

also sollten 3,6ghz bei meiner drin sein!
wie gesagt rest der HW sollte zur Cpu passen!

@ erwingage
Danke! Du hast Recht. Irgendwie war der Multi auf 6 eingestellt, obwohl ich an diesen Einstellungen noch nichts verändert habe. Ist es möglich, dass das nach dem Kauf die Standart-Einstellungen sind?

Vorher die Optimized defaults laden dann wird der Multi richtig übernommen !

hier mit "Dice"
aber keine gefakte Bilder
frisch aus CBase forum!
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=261481
der @Stummi hat sogar 4,4ghz...kurzfristig!

also sollten 3,6ghz bei meiner drin sein!
wie gesagt rest der HW sollte zur Cpu passen!

Du bist aber auch ein Wahnsinns Optimist :angel:

Nur weil "Einer" das hin bekommen hat ist noch lange nicht sicher das das bei jedem nur mal so eben geht.:lol:
3600 Mhz aus einem 4300 C2D sind immer hin schon 100% übertaktet.

Ich schau mir gerne Beweiß Fotos an bis dahin fürchte ich mußt du aber noch sehr viel Lehrgeld zahlen.:(
Ich drücke dir ehrlich die Daumen fürchte aber das du unsanft aus deinem Traum erwachst wenn du Feststellen mußt das du nicht der Gott of Overclocking bist.

Hey

Kann mir mal einer erklären wie das Tool "Gigabyte @Bios Writer for Win32" funktioniert?

Hier mal ein Screen

Weiß zb nicht was "Clear DMI Date Pool" oder "Clear PnP Data Pool" heißt!
Muss ich da was von Anklicken? Will von F5 auf Aktuell F10 Updaten, ich will aber nichts Verkehrt machen deswegen bitte ich euch um Hilfe damit das was wird ohne Fehler!

Ich weiß auch nicht was es bedeutet. Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann hat bei mir auch ohne die beiden Optionen alles wunderbar funktioniert. Die sind doch auch standardmäßig nicht aktiviert, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Einfach auf "Update New Bios" klicken. Das Weitere ist dann glaube ich selbsterklärend. Es ist schon etwas länger her seit ich das gemacht habe, ca. 6 Monate.

Oh ja das ist schon was her! Kann denn da was falsch gehen?
Sry der fragerei, aber ich möchte sicher gehen das nichts passiert und ich mein Board danach in den Müll schmeißen kann

Schief gehn kann natürlich immer was...
Ich bin wahrlich kein Biosflash-Experte. Ich würde vielleicht vorher das alte Bios speichern ,um es im Fall der Fälle zurückflashen zu können und dann hoffen, dass alles wie vorher funktioniert.

Hat das DS3 eigentlich ein DualBios oder etwas in der Art?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.