Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LOL, biker, bisde beknackt? XD

1.78 in nen 65nm CPU?! Ich hoffe das war nur für nen screenshot :d
geht nicht über 3.7 mit 1.3 oder 1.4 oder einer halbwegs normalen spannung? aber trotzdem ultrageile CPU!! :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wen ich jetzt kein sli benutzen möchte welches board wer besser für mich das ds3 oder das ds4. Oc möchte ich auf jeden fall ein E6300.
 
Ich denke das DS3 bietet das bessere Preis/Leistungsverhältnis.
Neu ist auch das DS3P welches auch in diese Bereichen liegt. (kann glaub ich Crossfire)
 
LOL, biker, bisde beknackt? XD

1.78 in nen 65nm CPU?! Ich hoffe das war nur für nen screenshot :d
geht nicht über 3.7 mit 1.3 oder 1.4 oder einer halbwegs normalen spannung? aber trotzdem ultrageile CPU!! :xmas:


Ob 1,78V oder 2V...das ist letzlich egal.
Das entscheidende ist die Impedanzankopplung der CPU zum Mobo,die Temperatur,der hohe Strom(verpuffte Verlustleistung);-)


Die CPU läuft mit 1,8V kühler als ein üblicher E6600 mit 1,4-1,5V ;-)

Das verrückte ist das 3,7GHZ mit 1,17-1,2V funktionieren...danach gabs keine Erhöhung....erst ab 1,6V wieder @ 3,8GHZ...4Ghz und mehr...bin mir sicher das mit Kokü 4,5Ghz und mehr hier drin hausen ;-)

Das sind meine derzeitigen 24/7 Settings passiv gekühlt!!!


Diese E6600 L630A L629B und wie se alle heißen ,die überteuert für teilw. 400 Euro hier angeboten werden?!....Schnee von gestern
http://www.overclocking-team-switzerland.com/thread.php?threadid=682
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen ich jetzt kein sli benutzen möchte welches board wer besser für mich das ds3 oder das ds4. Oc möchte ich auf jeden fall ein E6300.

nimm das ds3,wer braucht sli oder crossfire?das ds3p ist ein ds4 ohne heatpipe.
schau dir die oc ergebnisse an-das 4er und 6er kann kaum mehr
 
SLI geht derzeit eh nicht, da keine gemoddeten Treiber da sind.
Wer als mal ne Geforce 8800 im SLI haben möchte schaut derzeit in die Röhre.

Das DS3 tuts für deinen E6300 allemal, ein wirklich tolles Board für kleines Geld.

Grüße
Sascha
 
Moin!
Habe gestern auch mal mein C2D System aufgebaut, bestehend aus einem C2D E6400, Gigabyte P965-DS3 und 2 GB MDT DDR2-667 Ram.
Und letzt gennanter ist auch das Problem, er besitzt die Endung -16A und ich habe erst zu spät gelesen dass dieser Probleme mit dem P965 Chipsatz macht.
Bei mir lief gestern nur 1 Riegel im dritten Slot halbwegs, mit 2 Riegeln startete das Board gar nicht (schwarzer Bildschirm am Anfang, dazu blinkendes Powerlämpchen).
Das Bios ist das F10er. Wollte dann gestern Abend noch ein anderes Bios (F9)drauf flashen, nur bleibt jetzt nach dem flashen das Bild schwarz, egal in welchem Slot der Speicher steckt. :(
Möchte mir heute neuen Speicher holen, mit MDT bin ich erstmal bedient.
Was sagt ihr zum Kingston DDR2-667? Sind da ähnliche Probleme bekannt?

MfG :cool:
 
Sicher, dass es das RAM ist? Mit dem neuesten BIOS müsste es eigentlich laufen, ich habe auch die 16A und auf meinem DS4 laufen sie prima
 
Probier es einfach mal mit einem Riegel in allen Slots mal und mehrmals, wenn einer dann stabil läuft steck mal den 2. rein, probier einfach ein wenig rum, bei mir hat der MDT auch am Anfang rumgezickt (aber der 16er DDR800), aber dann irgendwann lief er, und läuft jetzt seit 2-3 wochen ohne Probleme.
 
Moin, Moin.

Ich werde mir wohl demnächst das Gigabyte 965P-DS3 kaufen. Und wollte wissen ob jemand Probleme mit G.E.I.L RAM hat auf dem Board. Ich habe 2 x 512 MB DDR-2 PC-6400 von G.E.I.L (week 39/2006). Ich hab' irgendwo gelesen das der Intel P965 Chipsatz zicken bei diesem RAM macht, da diese RAMs bereits mit den neuesten Chipsätzen von G.E.I.L ausgestattet sind. Kann das jemand bestätigen? Vielen Dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich heute Nacht schon alles durchprobiert, ohne Erfolg, nicht ein Riegel läuft in einem Slot.
Mit dem F10 Bios lief einer wenigstens im dritten Slot, jetzt geht gar nichts mehr. :-[
Werde heute nach der Arbeit nochmal weiter probieren, habe aber keine große Hoffnung.
Wenn jemand 2*1 GB MDT Ram haben will, PN an mich. ;)

MfG :cool:
 
Warum nur so viele Leute auf den Gigabyte Brettern MDT RAM verbauen wollen, es gibt doch schon genug Probleme mit den meisten MDTs.

Lieber etwas mehr Geld in gescheiten Speicher investieren, dann habt Ihr auch keine Probleme mehr. ;)
 
Hi

werden vom DS3 oder DS4 eigentlich in den Shops die aktuelle Rev. 3.3 verkauft oder muß man damit rechnen noch ne ältere 2.0 oder gar 1.0 zu bekommen?

Weiß jemand wo man mit Sicherheit eine aktuelle bekommen kann ?


MfG
 
Also ich hab mit meinem MDT 800er keine Probleme im DS3.

Aber trotzdem ne kurze Frage: Ist im BIOS die Angabe "Precharge delay(tRAS)" in "MB Intelligent Tweaker (M.I.T)" die letzte Angabe der Speicher Timings, also CL5-5-5-15? Anscheinend werden die nämlich nicht richtig ausgelesen. Dort ist bei mir 18 (automatisch) eingestellt, obwohl 15 für den RAM üblich sind.
 
Hi

werden vom DS3 oder DS4 eigentlich in den Shops die aktuelle Rev. 3.3 verkauft oder muß man damit rechnen noch ne ältere 2.0 oder gar 1.0 zu bekommen?

Weiß jemand wo man mit Sicherheit eine aktuelle bekommen kann ?


MfG

Die Boards waren mal kurz erzhältlich und gleich wieder weg. vv-computer hat noch und laut Service Aussage (heute) Rev 3.3. Habe mir darauf gleich eines bestellt. :drool:

gruss

p.s. bald kann ich auch mitreden...
 
Also ich hab mit meinem MDT 800er keine Probleme im DS3.

Aber trotzdem ne kurze Frage: Ist im BIOS die Angabe "Precharge delay(tRAS)" in "MB Intelligent Tweaker (M.I.T)" die letzte Angabe der Speicher Timings, also CL5-5-5-15? Anscheinend werden die nämlich nicht richtig ausgelesen. Dort ist bei mir 18 (automatisch) eingestellt, obwohl 15 für den RAM üblich sind.

Kann mir hier bitte kurz jemand eine Antwort geben, bevor ich noch was falsch mach...
 
Danke!

Aber eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich es bei "Precharge delay(tRAS)" verstellen muss. Der Rest is mir schon klar. Ich habs dann einfach mal gemacht und ich denke es funzt so.
 
Hi

werden vom DS3 oder DS4 eigentlich in den Shops die aktuelle Rev. 3.3 verkauft oder muß man damit rechnen noch ne ältere 2.0 oder gar 1.0 zu bekommen?

Weiß jemand wo man mit Sicherheit eine aktuelle bekommen kann ?


MfG

Im JZelectronic schop findetst du es da hab ich meins auch her
ging super schnell und super einfach die testen das teil auch gründlich befor du es bekommst

http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php
 
So weit ich weiss sollen die DDR2 1024MB Aeneon DDR2 667MHz CL5 gut laufen zu diesen Board und sind auch sehr günstig (cir. 53 Euro bei Mindfactory),hab ich mir den auch bestellt . laut user :

"Läuft er auf 4-4-4-12 anstatt 5-5-5-15 -und das bei DDR667!
Memtest 86+ meldet keine Fehler und ich konnte bisher keine Probleme feststellen.

Im PCGHW-Test lief der Speicher bei DDR 880 mit 2,1V und 5-5-5-15."

Mal gucken wie der bei mir lauft !
 
Also ich mach grad meine ersten OC-Versuche. Um die CPU zu übertakten habe ich den RAM-Multi runter gestellt (2-2,5). Doch danach startete mir Windoof nicht. Der niedrigste, bei dem es ging war 2,66. Nun in Windows habe ich den FSB auf 300+ MHz übertaktet. Als mein RAM dann so ungefähr bei 805 MHz angekommen ist, habe ich mit den RAM Takt mit Easy Tune 5 runtergesetzt. Nun kam ein Fenster, dass ich rebooten müsse. Also auf Neustart.... fährt runter .... und .... PC bootet nicht mehr. Scheiße...

OK, ich denke das lässt sich durch ein Clear CMOS hoffentlich beheben. Ich werd das jetzt auch gleich mal versuchen. (Dummerweise kommt man an den Jumper überhaupt nicht gut ran. Grafikkarte im Weg)

Aber wieso lässt sich der Arbeitsspeicher nicht untertakten?
Hinzugefügter Post:
So schnell kanns gehn... ;) Problem behoben:

Bei mir waren manche Volt Einstellungen auf "Manual" (Default) gestellt. Ich hab auf "Auto" umgestellt und schon klappts. Hab ich mit "Auto" irgendwelche Nachteile? Da wird die VCore ect. ja nicht durch Übertakten "automatisch" erhöht? Das möchte ich nämlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Biker
Da haste ja ein nettes Teil erwischt :)

Bissl OT: Was hältst du so von den aktuellen 6400? Will erstmal ein bisschen abrüsten.
 
Wieviel °C sollte die Northbridge nicht übersteigen? Was ist optimal? Bei mir werdens nämlich jetzt schon durch kurze Auslastung (FSB 300MHz) 55°C. Gemessen mit dem Fühler meiner Lüftersteuerung im Passivkühler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh