Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nun Ewigkeiten gesucht und konnte keine Unterschiede zwischen DS4 und DS3P finden!

Gibt es eventuell welche in den Bios Einstellungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, habe das DS4 seit vorgestern und mache mich gerade ans übertakten.
Habe leider nichts gefunden wieviel ich bei FSB overvoltage bedenkenlos einstellen kann.
Teste gerade 410Mhzx8 bei
VDIMM +0,125V
VMCE +0,1V
VFSB +0,1V
VCore 1,25V

Temps nach ner halben Stunde DualPrime: Mainboard 35°, CPU knapp 40°

Edit: Nochwas bei mir läuft der WinXP Ladebalken etwa 10x durch, bin von meinen vorherigen AMD Systemen etwa die hälfte gewohnt. Normal oder Treiberproblem (Win ist frisch installiert)?

Zuletzt bearbeitet:
also ich fahre 400*8 ohne irgendwelche erhöhungen von irgendwas

alles auf auto und es läuft auch wunderbar

kannst ja mal testen vdimm,vmce,vfsb auf auto zu stellen und ob es damit auch primestable läuft

Aber mit Auto wird doch automatisch erhöht, oder?
Man muss doch auf Normal stellen, damit alles auf Sdandard ist.

Wenn man im BIOS nix umstellt, steht alles auf Auto. Ich glaube aber, dass so beim Übertakten die Spannung evt. erhöht wird.
Ich glaube das, bin mir aber nicht 100% sicher, deshalb will ich das mal ausprobieren.
Kennt jemand ein gutes Tool mit dem man alle Spannungen auslesen kann?

Lässt sich mit dem ds4 generell besser übertakten als mit dem ds3, auch wenn man nicht über 400MHz fsb will? Das ds4 hat einen 6 Phasen Spannungsregler, das ds3 nur einen 3 Phasen Spannungsregler, inwiefern macht das einen Unterschied?

Bei OC um die 400MHz FSB, dürfte die 6Phasen Stromversorgung keinen Vorteil bringen. Vielleicht kann man erst mit Einsatz von Quad Prozessoren vom Mehrphasen Strom von DS4 und DQ6 Profitieren.

Gruß

Mick

Ich werf jetzt mal grad meine Meinung in die Runde:

Nimms DS3. Mit dem kommst du locker auf 400Mhz. Das DS4 is im Vergleich zum DS3 zu teuer.
Hat zwar Heatpipe, was für mich der einzige Kaufgrund fürs DS4 wäre, weil die NB beim OC ziemlich warm wird. Dafür hab ich mir jetzt aber einen 4cm Lüfter bestellt, mit dem ich die NB kühle.
Wenn du Firewire ect. brauchst hol dir doch das DS3P.

€: oh, zu spät

cpu-z zeigt mir 2T timing an, kann ich das irgendwie auf 1T hochsetzen?

stimmt, das ist mir auch vorhin noch eingefallen!
intel ist eh so schnell, da braucht man kein 1T, das brauchen nur die lahmen AMDs :fresse:

mit meiner C2D-kombo bin ich sehr zufrieden!
alles superstabil, alles flott, alles schick :d

superpi kann ich mal anschmeissen...

hallo.
der tread mit 1xx fragen und kaum antworten ;)
jemand fragte wegen Vdimm => pdf-handbuch steht +0,7
also sollte es 2,5V max sein.

Frage:
wenn ich oc mit 500mhz möchte, welches board? (ds3/ds3p)

welches soll man sich holen wenn man "sicher" gehen will??

Keines. Zudem auch die andere Hardware mitspielen muss. Was nützt ein Board, dass 500 FSB locker kann, aber die eingesetzte andere Hardware versagt.

Lese dich durch die OC Threads im OC Bereich des Forums, dann kannst du dir eher ein Bild machen, welche Chancen die verschiedenen Boards besitzen einen FSB von 500 problemlos zu meistern.

Gruß

Mick

sicher gehn kann man nich, es gibt von jeder serie boards die die 500 machen und eben auch welche dies nicht machen
an gescheitesten wirds sein du kaufst dir eins das die gefällt, testests, wenns zu wenig fsb macht schicksts wieder heim und bestellsts nochmal

dass die andere hardware mitspielen muss ist ja klar!
nach dem oc-tread nach müsste man p5b deluxe nehmen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.