Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir jemand sagen, ob der

Zalman 7700 oder
Thermalright SI-128 bzw.
Aerocool X-Fire

auf das DQ6 passt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ ethic: du kannst sogar mal versuchen die vcore mal auf 0,9 oder so zu senken ;) Thema Reverse EIST, ab seite 225 in dem Thread!
 
@DDD

Wie hoch konntest du mit deinem E4300 gehen wenn du 1,2V im Bios eingestellt hast?
3600MHZ?...wie hoch waren dabei die Temperaturen?


Bezogen auf meinen Reverse-EIST-Tipp;)
 
eine frage an die spezialisten
ist der schreibdursatz richtig oder zu wenig?
habe in einem anderen forum einen gesehen der hatte über 1000MB mehr durchsatz;)
 
1,2 habe ich nicht eingestellt, das wären doch real unter last dann 1,6?!
Ich bin noch nicht dazu gekommen ihn mal richtig zu übertakten. Muss ich die Tage mal machen.
 
hi,
bin am überlegen mir das gigabyte dq6 zu holen, werd ich damit bessere chancen fürs oc haben als mir asus p5b deluxe, comanndo oder ganz und gar anderen boards? wie siehts mit dem v-droop aus? dasn ganze soll fürn e6400 @wakü sein
 
kurze frage zum ds3 weil ich mit der suche bei 300 thread seiten nix gefunden habe auf die flotte.

1.was ist max vdimm beim ds3 und gibts schon nen vdimm mod ?
2.kann man ram teiler setzen um z.b bei fsb500 auch mit schlechteren ram dd2-667/800 zu fahren.meinte gelesen zu haben das beim ds3 sowas nicht geht.oder kann nur das ds4 bzw ds6 ramteiler ?

thx
 
kurze frage zum ds3 weil ich mit der suche bei 300 thread seiten nix gefunden habe auf die flotte.

1.was ist max vdimm beim ds3 und gibts schon nen vdimm mod ?


thx

Das würde mich auch intresieren.

Noch was wenn mein Ziel sagen wir mal mit einen E6400 die 3600 MHz sind dann müste ich ja FSB 450 machen ( schaffen oder einstellen ) da man ja keine speicherteiler verwenden kann beim 965

Mich würde mal intresieren ob jemand weis aus erfahrung ob diese G.Skill

http://geizhals.at/deutschland/a217237.html

überhaupt auf dem DS3 laufen ??? und ob sie mit den Standard Timings 5 , 5 , 5 , 15 DDR 900 schaffen oder wenn nicht zumindest mit 6 , 6 , 6 , 18 ???
 
kurze frage zum ds3 weil ich mit der suche bei 300 thread seiten nix gefunden habe auf die flotte.

1.was ist max vdimm beim ds3 und gibts schon nen vdimm mod ?
2.kann man ram teiler setzen um z.b bei fsb500 auch mit schlechteren ram dd2-667/800 zu fahren.meinte gelesen zu haben das beim ds3 sowas nicht geht.oder kann nur das ds4 bzw ds6 ramteiler ?

thx


Alle Boards mit 965 Chipsatz können den RAM minimal 1:1 zum FSB betreiben - für FSB400MHz muss Dein RAM also mindestens DDR2-800 schaffen usw.
 
DS3 etwas Buggy???

Tach Leutz,

kann es sein daß das DS3 etwas buggy ist??
Also nach längerem probieren bin ich mitlerweile stable bei 440*7 mit meinem E6400...
Nu hab ich etwas weiter probiert, was ned gefunzt hat, und wenn ich dann nach den standarteinstellungen mein gespeichertes mit den gesagten 440*7 wieder laden will startet das Ding au nimmer....
Also wieder langsam steigern, und jetzt funzt`s wieder....

Gruß Holwurm
 
@erwingage: Dein Ramdurchsatz ist nicht der Bringer.
Mit billigen MDT800 habe ich bei FSB 400 CL5 und 2.8Ghz auf DS3 über 7060KBs Lesedurchsatz:
am21sz3rlp6z9o5im.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachtet aber auch das einer Memory Performance(im Bios M.I.T.) im Turbo-Modus und der andere im Normalmodus betreibt;)
Oder Speedstep hat beim RAMtest den Multi bei ERWIN nicht erhöht.
Unter Energieoption auf Dauerbetrieb stellen,dann kommen auch höhere Werte zustande;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir gerade beim Thema RAM sind und "GB-Freunde" den Vorzug bekommen sollen.

Will meine pretested G.Skill GBHZ6400 (sehr gute Micrion D9-machen knapp600Mhz-Rechnung-lebenslange Garantie) abgeben:) - Da nach meinem Xeon(Multi9) auf jeden Fall eine neue Multi9 oder sogar Quadcore(offener Multi) ansteht.Mit Superpi-Jagerei hab ichs nicht so;-),daher würde er versauern.
Kann auch abgeholt und vorgeführt werden(wenn ihr aus der Nähe von Kassel kommt)...mit ner Tasse Kaffee inklusive.

Bei Interesse PN.
Hinzugefügter Post:
bei mir stimmt aber was nicht:confused:

Hast du denn unter Energieoptionen DAUERBETRIEB eingestellt - Und im Bios unter Memory-Performance auf TURBO anstatt NORMAL?...sonst kann man nicht weiterhelfen wenn die Info fehlt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir gerade beim Thema RAM sind und "GB-Freunde" den Vorzug bekommen sollen.

Will meine pretested G.Skill GBHZ6400 (sehr gute Micrion D9-machen knapp600Mhz-Rechnung-lebenslange Garantie) abgeben:) - Da nach meinem Xeon(Multi9) auf jeden Fall eine neue Multi9 oder sogar Quadcore(offener Multi) ansteht.Mit Superpi-Jagerei hab ichs nicht so;-),daher würde er versauern.
Kann auch abgeholt und vorgeführt werden(wenn ihr aus der Nähe von Kassel kommt)...mit ner Tasse Kaffee inklusive.

Bei Interesse PN.
Hinzugefügter Post:


Hast du denn unter Energieoptionen DAUERBETRIEB eingestellt - Und im Bios unter Memory-Performance auf TURBO anstatt NORMAL?...sonst kann man nicht weiterhelfen wenn die Info fehlt;)


bei dauerbetrieb und desktop habe ich laut everest und cpuZ auch einen multi von 6?!?:mad:
Hinzugefügter Post:
so mal auf dauerbetrieb und FAST im Bios TURBO macht der RAM nicht mit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch...geht doch alles;)
Na so solls ja auch sein -Sind so Topwerte @7,7k - kein Grund zur Beschwerde.

Wenn auf Minimale Energielast eingestellt ist kann ein Benchmarkprogramm auch keine hohen Werte erreichen,da der kleine Multi nur genutzt wird@Speedstep;)
 
so jetzt scheint es zu funzen:wink:

man beachte die taktraten und latenzen:wink: (cpu ist immer gleich)
im bios auf fast:wink:






so jetzt mit 444mhz ram@4-4-4-12 ABER OHNE FAST IM BIOS
 
hmm..mein board (DS4) wird immer so 45-48 grad heiss..is das normal?? neee wa?? woran kanns liegen??hab 3 gehäuselüfter (thermaltake soprano) liegt das evtl. an der graka?? hab ne 8800gtx..und die sitzt genau neben der passiv kühlung!?!?
 
ich hab 32° mb temp

beim zocken geht es dann mal n bissl höher

teste doch einfach ma n lüfter auf der SB oder NB aus ob es hilft..

probieren geht über studieren :)
 
bestimmt steht das schon irgendwo auf den 300 seiten davor. habs aber auf die schnelle nicht gefunden :)

was bedeutet es, dass das ds4 keine vista unterstützung besitzt?dass es momentan noch nicht vista kompatibel ist ( weil passende treiber noch fehlen ) oder dass vista niemals lauffähig sein wird (was ja wohl nicht sein kann) ?

mfg
 
Das DS4 ist genauso wie alle anderen Boards(DQ6 etc) Vistaready.
Brauchst also keine Bange haben;)
Gruß
 
das hätte ich mir auch nicht vorstellen können...
aber dennoch würd mich interessieren was der zusatz vista unterstützung beim DQ6 auf der ersten seite dieses threads bedeutet?
 
also ich habe 2 lüfter drauf bei 438Mhz beim DS4 und auch so um die 46Grad.... bei 48 läuft er dann teils instabil....

und jetzt der witz wenn ich gehäuse wieder zu mache bin ich bei 40grad....
das sidn mal gehäuse lüfter!
-------------

gibts eigentlich ne möglichkeit T1 einzuschalten?

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh