Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was willste denn mit nem E6300?

der hat nur n 7er multi also sind da 400*7 nur 2,8ghz

wenns dir reicht ok..

die mdt rennen teilweise net viel mehr

meine machen 450 ohne probs.. is immer so ne sache
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ja auch gern mal checken, wie hoch meine MDT´s gehen, aber habe kein bock auf das an-aus-an-aus, wenn der pc dann mit den neuen settings neustartet :-[
 
teste doch einfach :)

wenn er net mehr an geht cmos reset per jumper und weiter gehts

ich würd nur zu gern wissen was man den mdt an vdimm verpassen kann 24/7 natürlich

hab auch die platin heatspreader drauf wegen wärmeabfuhr

1,89v zeigt everest standard an
 
teste doch einfach :)

wenn er net mehr an geht cmos reset per jumper und weiter gehts

ich würd nur zu gern wissen was man den mdt an vdimm verpassen kann 24/7 natürlich

hab auch die platin heatspreader drauf wegen wärmeabfuhr

1,89v zeigt everest standard an



Wenn du nen HS drauf hast 2V.

Teste doch auch mal im Multi 7....ruhig mit 5-5-5-18 oder sogar 5-8-8-20 ;)
 
Ich hab noch ein uraltes DQ6 mit dem an-aus-an-aus-Problem.
Ich hätte gedacht ich komme damit zu recht, aber mittlerweile gehts mir doch auf die Nerven.
Neuestes BIOS hat das Problem nicht gelöst.

Da gabs doch mal so von Gigabyte einen bevorzugten RMA-Service für das DQ6.
Kennt da jemand den Link?
Ich finds nicht mehr.

http://forum.gigabyte.de/premiumservice/

Gruß

Mick
 
So, ich hab auch mal wieder eine Frage:

Kennt jemand ein Tool mit dem man einen Lüfter (ohne Tachosignal) am DS3 Sys-Lüfteranschluss runterregeln kann?
Ich hab mir nämlich jetzt nen 4cm Lüffi besorgt, nur is der s**laut.

Danke!

Kennt hier keiner ne Möglichkeit? :heul:
 
mit smartguardian konnte man 3 luffi die am bard angeklemmt waren runter regeln

ob das noch funzt weiß ich net

hab damit bei meinem cousin den nb kühler leiser gemacht
 
Yeaha is das Fett, mit dem neuen F10 Bios fürs DS3 sind jetzt bis zu 2,5Vdimm drinne ^^
Muss sagen das ich den Umstieg vom ANus P5B-E (eine woche im PC gehabt) aufs Gigabyte DS3 Rev. 1.0 mit C2 Chipsatz Stepping noch nicht eine Sekunde bereut habe!!! Das DS3 kann einfach mehr, vcore von 0,5 - 2,0V, vdimm bis 2,5V und den max FSB hab ich mit meinem E6400 noch nicht austesten können^^ Bei 3,6Ghz bin ich schon! Teste den max FSB mal die woche mit nem kleineren Multi :d
 
kann mir einer sagen ob es einen unterschied (performance/OC) zwischen Rev 2.0 und 3.3 gibt??
 
Whaaa, das ganze macht mich noch wahnsinnig...
Jetzt wollte ich mir bald mal des DS3P holen, weil ich darüber nur gutes hörte. Da dieses aber so schlecht erhältlich ist bei uns in der Schweiz, dachte ich mir halt, ein DS4 Rev 3.3 zu holen, das ja baugleich sein sollte und nur zusätzlich noch über die Heatpipekühlung verfügt. Preislich ist es ja fast dasselbe (glaubs 10 EUR Unterschied). Also wollte ich mir dann ein DS4 zulegen, als geraten wurde, dass ich das DQ6 Rev 3.3 nehmen sollte, das aber doch rund 50 EUR teurer ist...

Lohnt sich denn das DQ6 wirklich, oder soll ich besser das DS4 nehmen...?
Ich bin kein OCer, würde aber dann vielleicht doch gerne mal ein bisschen ocen, aber nicht im Hardcorebereich. Bzw sind die rund 50 EUR Aufpreis irgendwie gerechtfertigt (auf das QuadBIOS denke ich, verzichten zu können - und die 12 Phasen, die brauche ich wohl auch nicht), und was hat es da mit der Vista Unterstützung auf sich...?

Also schlussendlich denke ich doch, dass ich das DS4 nehmen sollte...
Einwendungen...?
 
Nimm das DS4 und werde glücklich.

Abgesehen davon ist das Thema in dem Thread schon hundermal behandelt worden.
 
lohnen oder nicht??

ist immer die frage wozu man es brauch und was man an kohle über hat..

wenn du net viel takten willst reicht auch das DS3 für dich :)
 
@ Dr.Terror:

schließe mich den anderen an!
hast es dir eigentlich schon alles richtig selber beantwortet! Nimm das DS4! investiere die 50 € lieber in eine bessere CPU, Ram oder spar sie dir. Wirst meiner Meinung nach keinen Vorteil beim DQ6 haben.
Ich selber hab das DS4 und das ist auch ein sehr gutes Board und auch gut zum Ocen verwendbar. Bei mir läuft ein E6300 auf 3500MHz damit und es packt auch 510 FSB stabil. Damit hast du alle Möglichkeiten. Viel Freude mit dem neuen Sys wünsch ich noch! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
was willste denn mit nem E6300?

der hat nur n 7er multi also sind da 400*7 nur 2,8ghz

wenns dir reicht ok..

die mdt rennen teilweise net viel mehr

meine machen 450 ohne probs.. is immer so ne sache

Äh hab ich nicht vor kurzem gelesen, dass man den Multi verstellen kann? Oder irre ich mich da...weil dann is es ja egal. Zudem reichen mir 3,2 bis 3,4 GHZ aus...und mit dem DS3 kann man soweit ich weis FSB über 500 gehn, dann wird das siche klappen.
Nichts gegen dich, oder den E4300, aber der E4300 auf 3,2 GHZ kommt mir ein wenig so vor, wie 250 kmh mit nem opel corsa, da is mit der Golf mit 250kmh schon lieber (E6300 auf 3,2) lol :haha:

Ich möchte mir jetzt das DS3 und den E6300 holen, dazu die A-data PC2-800 Speicher (die komischerweise von gestern auf heute um 12 euro teurer gewordn sind....) Ist die KOmo ok, oder meint ihr in manchen Punkten sollte ich zu etwas anderem greifen?
 
Man kann den Multi nur nach unten verstellen, es sei denn man einen Core 2 Extreme, bei denen ist der Multi nach oben offen.
 
Abgesehen davon ist das Thema in dem Thread schon hundermal behandelt worden.
ja ich weiss, aber nachdem ich nun vier Jahre gebraucht habe, den Thread zu durchforsten, habe ich halt einiges wieder unterwegs vergessen... ;)
Custom-Styler schrieb:
(...) reicht auch das DS3 für dich
das DS3 hat leider keinen Firewire Port, den ich für meinen Camcorder brauche...
Prodigy78 schrieb:
(...) Nimm das DS4! (...) Wirst meiner Meinung nach keinen Vorteil beim DQ6 haben...
gut, das DS4 soll mein IC7-Max3 in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.
Viel Freude mit dem neuen Sys wünsch ich noch!:wink:
Danke, ich hoffe es...
waah.gif
 
Was gibts eigentlich für Unterschiede zwischen dem C1 und der C2 Version des P965 Chipsatzes beim DS4 ?
Bei JZ ist das C2 ne ganze Ecke teurer....

Zitiere mich mal selber :)
Hier die Unterschiede, vielleicht für einige interessant:

DS4 rev.3.3
1. Soundausgabe... bessere Filter...
2. Neue Spulen...
3. Zwei Backplane für den Chipsatz...
4. Verschraubte Heatpipe... dadurch bessere Kühlleistung... 5. Ein stärkerer SYS_FAN Anschluß...
6. P965 mit C2 Stepping...
7. Abgewinkelte IDE Buchse... dadurch können jetzt überlange Zusatzkarten verbaut werden...
8. Realtek ALC888 8 Channel Audio Codec
9. Marvel 8056 Gigabit LAN Controller
10. Automatischer Support 1333 MHz CPUen


Wär vielleicht auch was für die erste Seite^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte einfach nur die Spannung verringern ;)

Naja, das Board braucht ja auch ein Feedback, welches ja fehlt.

Gruß

Mick
Hinzugefügter Post:
Zitiere mich mal selber :)
Hier die Unterschiede, vielleicht für einige interessant:

DS4 rev.3.3
1. Soundausgabe... bessere Filter...
2. Neue Spulen...
3. Zwei Backplane für den Chipsatz...
4. Verschraubte Heatpipe... dadurch bessere Kühlleistung... 5. Ein stärkerer SYS_FAN Anschluß...
6. P965 mit C2 Stepping...
7. Abgewinkelte IDE Buchse... dadurch können jetzt überlange Zusatzkarten verbaut werden...
8. Realtek ALC888 8 Channel Audio Codec
9. Marvel 8056 Gigabit LAN Controller
10. Automatischer Support 1333 MHz CPUen


Wär vielleicht auch was für die erste Seite^^

Naja, Punkt 1 - 9 trifft auch auf das Rev. 2.0 zu. Beim Rev. 3.3 wurde nur der FSB 1333Mhz zusätzlich realisiert.

Gruß

Mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Sehe ich das also richtig, dass das DS3P zwar ein neueres DS3 ist, aber im Grunde "nur" ein DS4 ohne Heatpipe?
Wenn dem so ist, kostet ne Heatpipe 10€. :d
Auf der Gigabyte-Seite haben beide Board identische Spezifikationen, da steht sogar bei Unique Features: Silent Pipe Cooling, obwohl das DS3P gar keine Heatpipe hat.
 
Hallo!
Sehe ich das also richtig, dass das DS3P zwar ein neueres DS3 ist, aber im Grunde "nur" ein DS4 ohne Heatpipe?

Yes Sir;)

Wenn dem so ist, kostet ne Heatpipe 10€. :d
Auf der Gigabyte-Seite haben beide Board identische Spezifikationen, da steht sogar bei Unique Features: Silent Pipe Cooling, obwohl das DS3P gar keine Heatpipe hat.

Ein Grund mehr zum "Original", also zum DS4 zu greifen. Anscheinend hat Gigabyte den Text vom DS4 kopiert und ungeändert beim DS3P einkopiert, diese Schlingel:d

Gruß

Mick
 
Danke MickRatte!
Hat hier jemand zufällig sein DS4 unter Wasser gesetzt?
Welche Wasserkühler passen auf Chipsatz und Spawas, außer dem Mips-Set?
 
Im Prinzip ist das DS3P meiner Meinung nur sinnvoll wenn:

Sich jemand zur 6Phasigen-Stromversorgung(wie beim DS4) entscheidet und ein Wakü-Enthusiast ist.

Mit dem DS3P kann man die Spawas und NB mit Wasserkühlern versehen ohne die Garantie zu verlieren. Beim DS4 Heatpipe abruppen kostet nämlich jene.
Hinzugefügter Post:
Danke MickRatte!

Welche Wasserkühler passen auf Chipsatz und Spawas, außer dem Mips-Set?

So wie mir bekannt ist bisher nur die teuren Mips:-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh