Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was sagt 3dmark, und wenn du Spiele Benchst? Auf Aquamark alleine würde ich mich nicht verlassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was sagt 3dmark, und wenn du Spiele Benchst? Auf Aquamark alleine würde ich mich nicht verlassen.

Das hatt nichts mit Aquamark zu tun, dieses Problem haben auch andere Board ala Asus P5b. Das ist ein Bug im Bios. Ich glaub da muss ich mal ein anderes Bios ausprobieren. Das ist wie ein Flaschenhals, die Graka kann ihre Leistung nicht entfalten weil sie nicht die volle Bandbreite nutzen kann durch den Bug.
 
Meine PC-Händler hier in Aachen haben nur das DS3 (Rev. 1), hat das DS3P(Rev.2) nennenswerte Vorteile was Stabilität, Temperaturen und OC angeht?

Entweder das normale DS3 nehmen oder ein DS4,was thermische Vorteile bei High OC bietet.

Wenn du z.B. mit 3,2GHz unterwegs bist reicht das DS3 locker und es wird auch nix "abrauchen" .
 
Gibt es eigentlich ne Moeglichkeit die Version des Backup Bios auszulesen beim DQ6,

Gruss,
Thoregon
 
Mal ein paar klitzekleine fragen bevor ich mir das DS3 kaufe

1. Passt ein Thermalright SI 120 auf das Board ???

2. Wo bekomme ich Rev 2.0 b.z.w 3.3 ???

3. Laufen diese Speichermodule auf diesen Board ??? und werden richtig erkannt.

4. Wenn ich FSB 450 erreichen möchte vorrausgesetzt die CPU ( E56400 ) schafft das welche einstellungen muss ich dann im Bios machen ??? denn es ist ja nur DDR2 800 PC 6400 für 450 FSB bräuchte man doch aber DDR2 900
 
Danke, aber bei mir in der Version 7 gibt es ganz unten nur den Punkt "SMBus Read/Write" mit den Möglichkeiten "Auto [PLL Parameter]" und "Diagnostic [Read 48byte]".

Warum stürzt der Rechner bei 350Mhz FSB ab, obwohl ich über 400Mhz komme, wenn ich es im Bios einstelle?

Was ist nun :p ??
habt ihr noch ne antwort parat?
 
Mal ein paar klitzekleine fragen bevor ich mir das DS3 kaufe

1. Passt ein Thermalright SI 120 auf das Board ???

Sollte problemlos passen. Die Heatpipes Richtung RAM zeigen lassen, dann sollte das gehen.

2. Wo bekomme ich Rev 2.0 b.z.w 3.3 ???

Zum Beispiel hier. Aber warum unbedingt eine neue Revision? Auf das Übertaktungsverhalten wirkt sich in der Regel nicht aus. Man munkelt sogar, dass sich die Revision 3.3 schlechter übertakten lässt.

3. Laufen diese Speichermodule auf diesen Board ??? und werden richtig erkannt.

Welche Speichermodule? Eine RAM-Kompatibilitätsliste findest du hier.

4. Wenn ich FSB 450 erreichen möchte vorrausgesetzt die CPU ( E56400 ) schafft das welche einstellungen muss ich dann im Bios machen ??? denn es ist ja nur DDR2 800 PC 6400 für 450 FSB bräuchte man doch aber DDR2 900

Es sei denn, der Speicher verträgt 450 MHz. Einen Teiler, um den RAM langsamer zu takten als den FSB, gibt es beim P965 Chipsatz nicht.
 
Bin über das Gigabyte Forum auf diesen Shop gestossen:
www.jzelectronic.de


Hört sich doch super an, das die Boards pretested verschickt werde, und die Preise sind auch ok.

Jemand Erfahrung mit dem Shop gemacht?

MfG
suspect
 
abend,

ich habe grad CPU´Z offen memory klicke , sehe ich da Commando Rate 2t . wo kann man das anderen ???

Strg+F1 ????

herzlichen dank fuer die antworten

mfg amd
 
Zum Beispiel hier. Aber warum unbedingt eine neue Revision? Auf das Übertaktungsverhalten wirkt sich in der Regel nicht aus. Man munkelt sogar, dass sich die Revision 3.3 schlechter übertakten lässt.

nix schlechter,VIEL besser,aber kommt auch aufs Board an.....

gruß
 
herzlichen dank fuer die antwort biker,

ich muss ehrlich sagen das die probleme die ich am anfang mit dem DS4 hatte . gott sein dank fast alle loesbar waren .

mfg amd
 
hallo ich hab ein kleines Problem ,egal was für ein Multi einstelle ,taktet er sich immer runter auf x6 (mit Everest Ultimate kontrolliert ) ,
ich merke aber das wen ich Programme auf mache geht er kürzt auf x8 und dann wieder auf x6!
ich hab ein E6400 und der Multi sollte standart x8 sein !
hab schon versucht auch schon die Load Optimized Defaults zu laden aber trotzdem geht der Multi auf x6 ! hab ein Gigabyte GA-965P-DS3 (Rev. 3.3) !

Kann mir jemand ein tip geben ??

 
toroloco,

da hast du im bios noch eist an , und zu everest . everest ist nicht schlecht komischer weisse zeigt er im moment bei mir 7 * 500 an (3500) cpu´z zeigt mir das an was ich im bios eingestellt habe (9*390) soviel zum thema everest .

mfg amd
 
Ein Funktion die die CPU schont, wenn sie nicht gerade 100% Leistung bringen muß.
 
Ok habs raus gefunden im bios mach mann das unter Advanced BIOS Features:
CPU enhanced Halt (C1E) Disabled
CPU EIST Disabled

malsehen was passiert !
 
Übrigens, pcie16x geht jetzt wieder. Bekomme jetz knapp 170.000 Punkte beim Aquamark.

Da sieht man mal den gewaltigen Unterschied.
 
ok ,danke erstmals ,scheint jetz das der multi sich nicht mehr runtertaktet !
jetz mal was anderes, wieso bekomme ich schlechtere werte wen ich den FSB auf 333 stelle DRAM:FSB Verhältnis 1:1 ,
zum beispiel bekomme ich bei FSB 266 beim Lesedurchsatz über die 5000,und speicherverzögerung cir. 70 bei Everest ,
aber wen ich den FSB auf 333 stelle gehe ich bei Lesedurchsatz nicht über die 5000(genauer gesagt 4780cir.)und speicherverzögerung fast 100ns ?
 
hi,
dumme Frage(Wurde wahrscheinlich auch schon X mal geschrieben) :
Also bei mir ist es so das ich meinen C2d auf Standard Takt laufen haben und mir gedacht habe das ich den vcore etwas senken könnte..
na ja jetzt habe ich mal von den Normalsettings 1.325 auf 1.200 gemacht und mir fällt auf das bei Cpu-z immer wenn die Cpu im vollem Gang läuft ( tat , prime etc) eine Vcore von 1.184 angezeigt wird.. ist das normal das im Fullload die cpu die Vcore verringert und was ist für den Standardtakt ein guter Wert den man fahren kann ???
thhhnx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh