Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann wurde das aber geändert

früher war das nicht so :)

naja auch egal..

dann einfach n board bestellen zum beispiel DS4 oder bei JZ-electronic anfragen

jz testet ja die boards vorher.. ob er eins da hat was fsb 500 rennt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin
gibt es für das gigabyte ds4 auch eine clockgen version?
wenn ja wo kann ich die mir runterladen
ich habe noch nix gefunden(auch nicht unter goooooooogel)
 
welches soll man sich holen wenn man "sicher" gehen will??

Ich habe ein DS4 REV1 welches FSB525 sicher macht-sogar FSB535.....ist von JZ-Electronic....hast du Interesse,dann PN?

Aber was anderes. Nicht jede CPU macht auch einen hohen FSB mit,dass weißt du hoffentlich?
Hinzugefügter Post:
moin
gibt es für das gigabyte ds4 auch eine clockgen version?
wenn ja wo kann ich die mir runterladen
ich habe noch nix gefunden(auch nicht unter goooooooogel)

Klar gibts die...und beim googeln wurde es sogar gleich ganz oben angezeigt!
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/clockgen/
ICS 9PLRS509 als Generator wählen und alles wird gut.
Finde persönl. das PRG SETFSB besser. Noch besser find ich aber garnichts derart zu benutzen,weil man eh keine V-CORE ohne EASYTUNE(was ebenso Mist ist) regeln kann:-) ...und dann könnte man auch gleich dort den FSB ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir ja der Fall war:
Mit EasyTune kein hoher FSB.
Mit BIOS hoher FSB möglich
Beides bei gleicher Spannung.
Das is meiner Meinung nach sehr seltsam...
 
Gigabyte GA-965P-DS4 und Scythe Ninja

hey leute...

ich möchte mir möglichst bald das gigabyte ds4 kaufen . dazu nen e6300, der wenn möglich von nem scythe ninja gekühlt werden soll... hab nun allerdings im silentforum gelesen, dass diese konstellation wohl ohne kleine feilarbeiten nicht lauffähig ist. kann das hier jmd bestätigen oder mich vom gegenteil überzeugen?

mfg
 
Ich habe ein DS4 REV1 welches FSB525 sicher macht-sogar FSB535.....ist von JZ-Electronic....hast du Interesse,dann PN?

Aber was anderes. Nicht jede CPU macht auch einen hohen FSB mit,dass weißt du hoffentlich?
Hinzugefügter Post:


Klar gibts die...und beim googeln wurde es sogar gleich ganz oben angezeigt!
http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/clockgen/
ICS 9PLRS509 als Generator wählen und alles wird gut.
Finde persönl. das PRG SETFSB besser. Noch besser find ich aber garnichts derart zu benutzen,weil man eh keine V-CORE ohne EASYTUNE(was ebenso Mist ist) regeln kann:-) ...und dann könnte man auch gleich dort den FSB ändern.


danke für den link und die ics eingabe:d
habe jetzt gleich noch mal meinen ram in verbindung mit clockgen übertakten und siehe da:wink:
 
danke für den tipp mit jzelectronic.
werde mal am montag mal nachfragen ;)
hat sonst jemand ein board mit fsb>500 anzubieten?
ehm ... "günstigen" speicher mit fsb=500 kann ich auch gebrauchen 8)
 
So, ich hab auch mal wieder eine Frage:

Kennt jemand ein Tool mit dem man einen Lüfter (ohne Tachosignal) am DS3 Sys-Lüfteranschluss runterregeln kann?
Ich hab mir nämlich jetzt nen 4cm Lüffi besorgt, nur is der s**laut.

Danke!
 
DS3 Konstallation

Hallo!

ich bin noch neu hier, und habe vor mir in den nächsten Wochen ein neues System zusammenzubauen. Mein bisheriges ist zeimlich miserabel (1,4GHZ Notebook), daher war gaming auch nicht drin. Das Neu System soll ganz ordentlich sein, muss aber nicht überdimensional sein.
Ich dachte an deas DS3 Mainboard, mit dem E6300 drauf. Also Speicher die A-Data, die sind mit 122 Euro für mich noch erschwinglich, und reichen meiner Meiung auch für meine Bedürfnisse völlig aus. haben sogar nen Headspread...
Wie schon gesagt, weiß ich noch nicht sehr viel über overclocking usw.
Zuerst würde ich gerne wissen was "SLI" bedeutet, das hab ich noch nicht herausgefunden.
Zudem wäre es gut, wenn ich zu meiner Konstellation ein paar Worte bekommen könnte, ob gut, oder verbesserungswürdig!

Gruß,
Colamix
 
Hey Leute,ich hab mir hier im MP ein DS4 Rev 1 gekauft.Habs nun eingebaut und das Problem,dass es nicht angeht,wenn ich RAM im Slot 3 oder 4 oder zusammen reinstecke.Slot 1 und 2 gehen zusammen wie auch einzeln einwandfrei.Hab nun das F8 Bios draufgemacht ,hat aber nicht geholfen.Hab eine andere CPU eingebaut,ebenalls nichts gebracht.CMOS-Reset und alle andere Peripherie ausser Graka abgestöpselt.Hilft auch nicht.RAMspannung erhöht (zuerst mit einem Modul ins Bios in dem Slot1) und dann wieder getestet->Kein Erfolg.An-Aus - Bug kommt dann.Keine Kombi geht.Hab hier OCZ Platinum XTC2 RAM und MDT non 16A DDR2 800 jeweils 2 Module. Keine Kombi geht und kein Modul in Slot 3 oder 4. Meint ihr,dass das Board einen Defekt hat?
 
Was gibts eigentlich für Unterschiede zwischen dem C1 und der C2 Version des P965 Chipsatzes beim DS4 ?
Bei JZ ist das C2 ne ganze Ecke teurer....


@Colamix: SLI steht für Scalable Link Interface. Das ist eine Multi-GPU-Technik von NVIDIA, die die Zusammenschaltung von zwei oder mehr Grafikchips zur Leistungssteigerung oder den Einsatz von bis zu vier Bildschirmen ermöglicht. Bei ATI heißt sowas übrigens Crossfire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber SLI brauche ich erstmal nicht!

@Pälzer: Danke, werde ich mal nachsehen!
 
Keine Kombi geht und kein Modul in Slot 3 oder 4. Meint ihr,dass das Board einen Defekt hat?

Klar ist da ein Deffekt vertreten. Denke ja nicht das beide RAM-Kombis ne Klatsche haben. MDT läuft mit BIOS F8..der OCZ scheint ja auch zu funktionieren:-) .

War wohl der Grund des Verkaufs @ DS4?

Meld dich mal im deutschen Gigabyte-Forum an.

Haste Rechnung?...weil ich riech da schon nen RMA-FALL;-) ..

Wer will schon in RAM-FRESS-Zeiten von Vista 2 deff. Slots ?
Hinzugefügter Post:
Hallo!

ich bin noch neu hier, und habe vor mir in den nächsten Wochen ein neues System zusammenzubauen. Mein bisheriges ist zeimlich miserabel (1,4GHZ Notebook), daher war gaming auch nicht drin. Das Neu System soll ganz ordentlich sein, muss aber nicht überdimensional sein.
Ich dachte an deas DS3 Mainboard, mit dem E6300 drauf. Also Speicher die A-Data, die sind mit 122 Euro für mich noch erschwinglich, und reichen meiner Meiung auch für meine Bedürfnisse völlig aus. haben sogar nen Headspread...
Wie schon gesagt, weiß ich noch nicht sehr viel über overclocking usw.
Zuerst würde ich gerne wissen was "SLI" bedeutet, das hab ich noch nicht herausgefunden.
Zudem wäre es gut, wenn ich zu meiner Konstellation ein paar Worte bekommen könnte, ob gut, oder verbesserungswürdig!

Gruß,
Colamix

Geiz ist geil=
DS3 Rev 3.3 102 Euro
E4300 146 Euro
MDT DDR800 2x1GB 128Euro ...Adata 121 Euro gehen auch(bei RMA dauerts aber bis neues an Land ist)

= 3-3,3GHZ können kommen :xmas:

...gibts derzeit alles zusammen bei Mindfactory(beim DS3 mit Garantie das es REv 3 ist)



...ansonsten bei JZelectronic bestellen. Kostet ein paar Euro mehr,dafür aber besten GB-Service,Perepherie wird getestet..im RMA-Fall wirst du nicht im Regen stehen;-)..keine wochenlange Warterei im Deffektfall.Kümmert sich um seine Kunden.

Wenn man bei einem großen Onlinehandel wie MF bestellt sollte man also geduldig sein @evtl. RMA-Abwicklung und nicht jaulen:-)) .
 
Zuletzt bearbeitet:
wüsste nur gerne schnell ob des ds4 nur wie angegeben 800mhz rams unterstützt oder auch 1066. Vieleicht kann mir da ja wer helfen.

Gruss Julianus
 
gut, weil ich hab schon 800mhz rams bestelt(die von geil). Jetzt muss ich mir überlegen ob ich versuchen soll meine bestellung bei alternate noch umzuändern (zugunsten der 1066 von OCZ) bzw die geil rams zurückzuschicken. Denkt ihr des lohnt sich? Machen 1066 rams beim ds4 nen großen performace unterschied gegenüber 800tern?

Gruss Julianus
 
gut, weil ich hab schon 800mhz rams bestelt(die von geil). Jetzt muss ich mir überlegen ob ich versuchen soll meine bestellung bei alternate noch umzuändern (zugunsten der 1066 von OCZ) bzw die geil rams zurückzuschicken. Denkt ihr des lohnt sich? Machen 1066 rams beim ds4 nen großen performace unterschied gegenüber 800tern?

Gruss Julianus
Nein,macht keinen Unterschied.

Was für eine CPU benutzt du denn damit?
 
nen e6400, heist des du würdest nich umändern und die geil rams nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mal sagen, das kommt drauf an was du erreichen willst. 8*400 sind auch 3,2 ghz und die sind mit der Kombi wohl alle mal drinne. Und das reicht auch momentan finde ich zumindest.
Ich bin mit einem DS 4 und einem 4300@3,33ghz unterwegs was locker reicht zusammen mit 2gb mdt speicher. :)
 
Wie gesagt,denke auch ,dass das ein Defekt ist.Denn die RAMs gehen in den Slots 1 und 2 alle jeweils einzeln und halt zusammen in Slot 1 und 2 ,dann nur Single Channel.Hab mich dort schon angemeldet.Eine REchnung hab ich auch,aber nicht auf meinen Namen. Ist das schlimm Biker?
 
Aber mit Auto wird doch automatisch erhöht, oder?
Man muss doch auf Normal stellen, damit alles auf Sdandard ist.


Wer sich damit ausskennt bitte ich um eine antwort pls ;)

Ich habe auch das ds4 mit e 6400 @400*8 und bei mir steht der REST auch auf Auto was soll ich jetzt machen auf normal umstellen ?


1.wenn die vcore e.t.c auf auto steht wird es dann Gefährlich für mobo und cpu ?

2. wenn die einstellungen auf auto sind werden die dann beim übertakten automatisch erhöht ?

pfälzer hat schon so oft die frage gestellt aber eine richtige antwort kam nie dabei raus, deswegen bitte ich euch um Hilfe !


MFG
 
soweit ich das mitbekommen habe sollte das ab dem Bios F5 gefixt worden sein , aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
 
Ich hab noch ein uraltes DQ6 mit dem an-aus-an-aus-Problem.
Ich hätte gedacht ich komme damit zu recht, aber mittlerweile gehts mir doch auf die Nerven.
Neuestes BIOS hat das Problem nicht gelöst.

Da gabs doch mal so von Gigabyte einen bevorzugten RMA-Service für das DQ6.
Kennt da jemand den Link?
Ich finds nicht mehr.
 
Klar ist da ein Deffekt vertreten. Denke ja nicht das beide RAM-Kombis ne Klatsche haben. MDT läuft mit BIOS F8..der OCZ scheint ja auch zu funktionieren:-) .

War wohl der Grund des Verkaufs @ DS4?

Meld dich mal im deutschen Gigabyte-Forum an.

Haste Rechnung?...weil ich riech da schon nen RMA-FALL;-) ..

Wer will schon in RAM-FRESS-Zeiten von Vista 2 deff. Slots ?
Hinzugefügter Post:


Geiz ist geil=
DS3 Rev 3.3 102 Euro
E4300 146 Euro
MDT DDR800 2x1GB 128Euro ...Adata 121 Euro gehen auch(bei RMA dauerts aber bis neues an Land ist)

= 3-3,3GHZ können kommen :xmas:

...gibts derzeit alles zusammen bei Mindfactory(beim DS3 mit Garantie das es REv 3 ist)



...ansonsten bei JZelectronic bestellen. Kostet ein paar Euro mehr,dafür aber besten GB-Service,Perepherie wird getestet..im RMA-Fall wirst du nicht im Regen stehen;-)..keine wochenlange Warterei im Deffektfall.Kümmert sich um seine Kunden.

Wenn man bei einem großen Onlinehandel wie MF bestellt sollte man also geduldig sein @evtl. RMA-Abwicklung und nicht jaulen:-)) .

HI! ...ich nehm dann schon den E6300! Ich bin mir mit den MDT Speichern nicht so ganz sicher, weil man hier und da mal liest, dass schon mel ein kaputter dabei ist...allerdings wenn n A-Data kapuut is, und ich muss ewig warten is auch schlecht. Einen großteil wollte ich eh bei Mindfactory bestellen, Netzteil hab ich ein Coolermaster mit 500W von caseking, da wollt ich mir auch den Lüfter holen...haste n Link zu JZelectronic? Der sagt mir im mom überhaupot nichts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh