Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meinst du das DS3 reicht auch.Hat das jetzt mit der rev 3.3 6phasen?

Eine Seite weiter hat jemand ein Bild vom DS3 rev 3.3 gepostet. Schaut schon nach 6 Phasen aus, wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin. Vielleicht kann da ja jemand was dazu sagen der auch wirklich Ahnung hat :).
Ich habe mich auch gewundert als ich meins bekommen habe, das Board sieht nicht ganz so aus wie im ersten Post. Man müsste das vielleicht mal updaten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Seite weiter hat jemand ein Bild vom DS3 rev 3.3 gepostet. Schaut schon nach 6 Phasen aus, wobei ich mir da nicht wirklich sicher bin. Vielleicht kann da ja jemand was dazu sagen der auch wirklich Ahnung hat :).
...die DS3 Rev.2.0 oder Rev.3.3 haben jetzt 6 Phasen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JZ,

hast Du schon die Flöhe Husten gehört in Bezug auf ein neues Bios zum DQ6?
 
...es muss eins kommen... alleine wegen dem L2 stepping z.b. bei der E6400

die letzten betas waren nur teste für unterschiedliche ICH8R ROMs
 
Ist die in EasyTune als Systemtemp. bezeichnete Temperatur eigentlich die NB-Temperatur? In Everst findet sich diese als "Mainboard"-Temperatur.
 
hi hab mir letztes jahr weihnachten ein gigabyte ds 4zugelegt und einen e6400 und möchte mich jetzt auch ans übertakten machen. als speicher dient im mom ein 1gb 800er riegel von mdt.. wollte jetzt noch n 2ten dazukaufen und einen zalmankühler um dann mit dem ocen anzufangen..
bevor ich jetzt aber noch weiter geld in den speicher investiere wollte ich wissen wie gut man mit dem mdt ocen kann weils halt kein richtiger "oc speichee ist"
aber ist ja 800er nur leider bin ich da nicht so versiert.
weil sonst wäre auch ne alternatuve den alten zu verkaufen und gleich n 2gb oc speicher kit zu kaufen!
danke für eure hilfe schonmal im vorraus! =)
 
und genau das würde ich dir auch raten, verkauf den alten und hol dir zwei 1GB-Rigel im Bundle. Entweder von ( und das ist ausschliesslich meine pers. meinung ) OCZ oder Corsair XMS2 Dominator CL4-4-4-12. der preis ist noch erträglich und es ist einiges an luft zum oc´en.
 
okay danke erstmal für die tipps, auch wenns 2 völlig verschiedene sind.
also ich will auch keine oc rekorde aufstellen und dermaßen ins maximum gehen, dass es schon kritisch für den zustand der hardware wird, sondern einfach ein bischen das riesige oc potenzial des dual cores ausschöpfen!
also 2,8-3ghz die stabil laufen würden mir schon dicke reichen.

*edit* nochmal danke für den link, ist ehrlich sehr hilfreich! =)
aber wenn ihr noch andere vorschläge habt, nur los!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Voyager
Wenn dir ne bessere Befestigung einfällt, schreib mir bitte eine PN. Ich bin nämlich damit auch nicht völlig zufrieden.
Hinzugefügter Post:
@ be99y
Willst du damit andeuten, dass das Off-Topic wäre?

nun das nicht, basteln kann man ja mal aber meine graka gehört hier nicht her :)

ist der sogenannte an aus bug irgendwie zu beheben?

edit:tritt auch auf wenn alles auf standart läuft :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich ist das fix verfügbar, brauch mal wieder was zum basteln :d
Hallo Glen:wink:

Dann können wir ja evtl. einen fliegenden Wechsel durchführen :d
Du wieder zu GB ich evtl. zu Abit...oder was anderes(kann mich da aber noch nicht entscheiden und ist nicht spruchreif)..Hauptsache die teure Graka läuft einwandfrei darauf.

Werde näml. GB den Rücken kehren wenn im n. Biosupdate der 8800GTS/GTX/PCIe1x-Bug nicht behoben ist ;)..max 1Woche.

Gruß

PS: Fällt mir auf @neues Avantar? ...Whiskeyflasche leergetrunken :d ?
 
Ist nur die Frage ob andere Hersteller andere Bugs so schnell beseitigen.
Aber trotzdem wirds langsam zeit:shake:

Hat nichts mit anderen Herstellern zu tun sondern mit dem DS4 und G80.
Na ja,ansonsten sind die Boards nicht schlecht.

Nur: Was bringen uns teure Boards,Grakas,OC-Freudigkeit wenn der Motor schlapp macht (Bios)... so dass vermehrt Geforce4-feeling auftritt @8800GTS/GTX :eek: . Hab das leider zu lange geduldet.
 
Kann mir jemand sagen mit welchem Tool ich die Spannungen von meinem DQ6 auslesen kann unter Windows?
 
Hilfe!!!!

Hi,

habe heute mal ein bißchen an den Settings geschraubt.

Habe E4300, DS3, 2 x 1024 Crucial, Nvidia 8800GTS und BeQuiet 400.

Lief bisher alles auch gut.
E4300@3Ghz,
Memory@1000 Mhz

Alles super.

Nun habe ich den FSB mal 375, den Multi auf 8 und nun geht garnix mehr.

Beim Booten fangen alle Lüfter an zu drehen, kein Ton und das war's.

Resetten des Bios oder Batterie entfernen hat nicht's geändert.
Dann Graka ausgebaut, nix
Dann Speicher -> dauerpiep. D.h. wohl, die CPU lebt, oder.
Dann anderes Netzteil. Keine Änderung.

Ist das Bord hin? Ist erst 1 Woche alt.

Hilfe!!! Pls

Popo
 
Zuletzt bearbeitet:
@H4nnib4LL

du kannst das kleine gigabyte tool dazu verwenden...

gbtmonitor.gif


download -> www.JZelectronic.de -> Downloads -> Tools -> Gigabyte™ Monitor
 
Zuletzt bearbeitet:
EasyTune gibt die 12V und 3V Spannungen an, Everest auch die 5V.

btw.: kann wer was zu meiner Frage in Post 9335 sagen? (wo zum Geier wird die Mainboard/System-Temperatur gemessen beim DS3) :)
 
Hallo Glen:wink:

Dann können wir ja evtl. einen fliegenden Wechsel durchführen :d
Du wieder zu GB ich evtl. zu Abit...oder was anderes(kann mich da aber noch nicht entscheiden und ist nicht spruchreif)..Hauptsache die teure Graka läuft einwandfrei darauf.

Werde näml. GB den Rücken kehren wenn im n. Biosupdate der 8800GTS/GTX/PCIe1x-Bug nicht behoben ist ;)..max 1Woche.

Gruß

PS: Fällt mir auf @neues Avantar? ...Whiskeyflasche leergetrunken :d ?


Das mit den G80 Problemen hab ich nicht mitverfolgt. Wäre natürlich blöd, da ich mir wohl auch eine kaufen werde :-[ Aber vielleicht überrascht uns ja das P35 Board wenn es denn irgendwann verfügbar wird. Werde selbst eh erst wieder wechseln, wenn es gescheite Bearlake-Boards gibt ;)

Avatar ist mein aktueller Lieblings-Whisky :)
 
Das mit den G80 Problemen hab ich nicht mitverfolgt.

Na ja, konnte dir damals auch egal sein @ deiner ATI Karte.

Bei aller Euphorie und Werbungen hier vom neuen Chipsatz sollte dir bewußt sein das in Taiwan vermehrt geschlafen wird ;) .
So wie es mal war um den 965er-Chipsatz auf die Reihe zu bekommen wirste nicht mehr erleben :xmas: Die Zeiten verändern sich eben.

Ich denke seitdem die mit Asus fusionieren gehts bergab @support!

Wenn ich immer höre "ist in Taiwan nicht nachvollziehbar" trotz bewiesenen Tests in DL:hmm: (Beispiel PCI-E 1x Fehler Geforce 8800GTS/GTX).

Schade,aber Wahrheit bleibt eben Wahrheit.


Da fragt man sich eben(verständlich) was eine teure Geforce 8800 auf einem sonst so gutem Mobo bringt wenn sowas passiert(siehe rot eingekesselt),
zudem die auch noch im eigenen Hause GB vertrieben werden:

..hier in einem E4300-Test den ich für jemanden auf meinem Mobo gemacht habe...bei einem normalen OC-FSB(teilweise sogar noch weniger)
 
Zuletzt bearbeitet:
@H4nnib4LL

du kannst das kleine gigabyte tool dazu verwenden...

gbtmonitor.gif


download -> www.JZelectronic.de -> Downloads -> Tools -> Gigabyte™ Monitor

Ich frage mich ob dieses Tool die richtigen Werte anzeigt.
Bei 2800 MHz und boxed Kühler zeigt es mir idle 21 Grad an,was auch Gigabyte EasyTune anzeigt;das kommt mir etwas wenig vor.
Core Temp sagt dann aber 29 Grad?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BikerKS
PCIe X1 ist natürlich blöd und sowas sollte eigentlich zügig gelöst werden. Man kann nur hoffen, dass der Support wieder besser wird. Bis zur Verfügbarkeit der Bearlake Boards wirds ja noch ne Weile dauern, mal schauen welcher Hersteller ein gutes Brett abliefert ;)
 
passiert das mit dem pcie x1 nur mit dem DQ6 oder auch mit DS4 und DS3/DS3P?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh