Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann mir ma einer sagen wo man die rev.3.3 kaufen kann. finde bei alternate und arlt nämlich immer nur rev.1

Hab mein DS4 auf kmelektronik.de bestellt und heuete ein feines rev3.3 bekommen. :banana:

Im Moment ist es aber überall gnadenlos überteuert. Wollte es nicht bei mindfactory kaufen, weil die Hunde es um 20€ angehoben haben und hab es dann vor 2 Tagen für 125€ bestellt. Heute kostet es 165€.

Das sind !!40€!! Unterschied. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein DS4 auf kmelektronik.de bestellt und heuete ein feines rev3.3 bekommen. :banana:

Im Moment ist es aber überall gnadenlos überteuert. Wollte es nicht bei mindfactory kaufen, weil die Hunde es um 20€ angehoben haben und hab es dann vor 2 Tagen für 125€ bestellt. Heute kostet es 165€.

Das sind !!40€!! Unterschied. :stupid:

wie kommst´n du darauf, dass das 165,-€ kostet, hier der link für 128,-€:hwluxx:


http://www.mindfactory.de/cgi-bin/Mi...5?pid=geizhals

na ja, vieleicht muss man über geizhals rein - würde ich aber eh jedem empfehlen!
 
wie kommst´n du darauf, dass das 165,-€ kostet, hier der link für 128,-€:hwluxx:


Overclocker158 hat nach der rev3.3 vom DS4 gefragt und das kostet dort ganz sicher keine 128€. :p

Edit: Jetzt kostet es "nur" noch 145€. Die wechseln den Preis wohl im Stundentakt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
witzig, wenn ich ordentlich oc´en will, dann unter wasser und nicht mit ner hukka........
 
moin
Wie ist den die Befestigungsmöglichkeit des DS3 für nen Silent Tower ?
Hab derzeit noch ein So. 939 NF4 mobo und möchte auf das DS3 (nonSLI) umsteigen, jedoch möchte ich meinen CPU Cooler mitnehmen und frage mich ob der sich so einfach wie aufm NF4 montieren lässt.

Danke für info
 
Vielleicht im Anfangsbeitrag ergänzen:
der Scythe Andy Samurai Master Kühler und der Zalman CNPS9500AT passen auf das DS4 ohne Probleme.
 
Hallo,

habe mir letze Woche ein DS3P von Gigabyte zugelegt und hoffe, ich bin hier richtig, auch wenn im Thread-Titel dieses nicht mit aufgeführt ist. Wollte mir den Thread eigentlich komplett durchlesen, aber bei so vielen Seiten habe ich es für den Moment aufgegeben und möchte meine Fragen hier direkt loswerden:

1) Ist es bei Euch auch der Fall, dass die passivgekühlte Northbridge so heiß wird? Wie könnte man diese am besten kühlen? Würde dazu schon zwei Gehäuselüfter reichen (Front und Back)?

2) Wo genau befinden sich die Spannungswandler uns sollte man diese auch kühlen? Wie sehen diese ganau aus? Sind die um die CPU verteilt?

3) Wie lest Ihr am besten Eure Temperaturen aus? Bekomme mit unterschiedlichen Tools unterschiedliche Werte. Everest geht gar nicht, da diesem die ICH8-Southbridge nicht gefallen zu scheint, wir es beim Start sagt.

4) Habe im Gerätemanager noch ein nicht installiertes Geräte, welches dort als "PCI-Device" bezeichnet wird. Allerdings habe ich keine PCI-Karten auf dem Board stecken. Was könnte das sein?

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Gruß CoreSucher
 
1. Ja und nicht mehr kannst ja mal die letzten 3 - 4 Seiten durchlesen da sind Comments und Bilder wie ich das Problem gelöst hab.
-> Nen lüfter bringt schon einiges aber nur Gehäuselüfter werden wohl nich reichen.Obwohls auch möglich sein sollte das ding komplett ohne kühlung zu betreiben , welche Langzeitfolgen das hat kann ich aber nich sagen.

2.Siehe meine Bilder sind dort sogar markiert.

3.mbm , everest und das inteltool (everest funktioniert bei mir ohne probleme-)

4. Keine ahnung mal die Treibercd einlegen und alle Treiber installieren
 
Hallo!

Ich habe am Wochenende endlich mal mein neues Board ausprobiert.
Habe einfach die alten Festplatten mit den vorhanden XP-Versionen eingebaut und gestartet. Klappte auch alles einwandfrei.

Nur die Logitech G15 Tastatur macht mir zu schaffen. Sie funktioniert erst, wenn Windows startet. Da ich aber ein Boot-Menü mit verschiedenen Windows-Versionen habe, hätte ich dort natürlich schon eine funktionierende Tastatur.

Bei meinem A8N-SLI Deluxe hat das wunderbar geklappt. Muß ich irgendetwas im BIOS verstellen, oder woran könnte dies liegen?

Hey das ist ja mal interessant, endlich mal jemand mit dem selben Problem.
Ich habe das Problem auch, dass die G15 erst „Saft“ bekommt wenn Windows startet.
Ich habe zur Zeit noch das ASUS K8V Deluxe.

Muss immer ne alte PS2 Tastatur anhängen damit ich ins Bios komm. Wobei auch andere USB Tastaturen funktionieren.

Anscheinend will die G15 mit ihrem ganzen „Klickibunti“ einfach zu viel Saft haben beim Bootvorgang. Ich habe auch nach jeder Menge BIOS-Gefummel keine Lösung finden können.

Also muss ich die 2. Tastatur behalten bis ich mir nächsten Monat den neuen Rechner hole. Ärgerlich nur dass es dann ja anscheinend auch beim Gigabyte-Board so ist.  :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
no probs, bei mir läuft die xtreme gamer wies lottchen.




http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025905?pid=geizhals

hab meins auch da gekauft, sehr zu empfehlen, war am nächsten tag da, sehr guter service und natürlich geiler preis. ab der zweiten lieferung über 100,-€ keine versandkosten mehr:bigok:
Hinzugefügter Post:



werd ich doch gleich ma checken.........


Geliefert habe ich dieses Board auch 1-2 Tage später,aber mit Revision 2.0
obwohl ich explizip 3.3 bestellt hatte und mir dies auch betätigt wurde.

Es muß doch bei Mindfactory eine Endkontrolle geben.Sowas darf nicht passieren.
Bin echt ein bißchen enttäuscht von diesem Laden!!!
 
Ab zur Post und zurück damit ....

So einfach ist das


Habe ich natürlich getan.Trotzdem ärgerlich, da alle anderen Komponenten da sind ,ich aber noch nicht zusammenbauen kann und jetzt noch mal ein paar
Tage warten muß.


:( :( :(
 
kann mir bitte jemand sagen ob der Silent Tower verbaubar ist, siehe post von mir weiter oben.....
 
Bei mir wurde das DS3 ab 500MHz FSB instabil. Konnte das Problem durch einen 2. Gehäuselüfter und eine bessere Luftführung im Gehäuse beheben. Wird aber mal Zeit, dass ich auf Wasserkühlung umsteige und dann mal richtig testen kann :drool: .
 
Hier mal eine Frage ohne den ganzen Thread durchwühlt zu haben. Das Abit QuadGT ist ja in Sachen Performance eigentlich das beste 965P Board. Das kommt vor allem durch scharfe Chipsatztimings auch im Bereich über 400MHz FSB zu stande. Nun würde ich gern wissen, ob es für die DS-Boards ein modifiziertes BIOS gibt mit dem man eine ähnliche Performance erreicht.
 
@CoreSucher

Betreff des unbekannten Devices würde ich mal folgendes versuchen. Treiber-CD der GraKa einlegen, jedoch die Installation nicht starten, bzw. abbrechen. Im Gerätemanager beim Device die Treiber aktualisieren, nicht das Windows-Update verwenden, sondern auf "Nein, diesmal nicht" klicken und dann "Software automatisch installieren markieren.
Ich vermute, dass Windows Treiber für's AV-Streaming vermisst.
 
@XoXo
Wenn du den Sonic Tower meinst: der passt ohne Probleme. Von einem "Silent Tower" habe ich noch nie was gehört.

@falconch
Ich habe schon mehrmals die 400Mhz-"Schwelle" umtestet, d.h. mit 380-399 un dann 400-420 gebencht. Da wurde nie irgendetwas merklich langsamer. Soweit ich weiß verhalten sich da die Gigabyte-Boards ganz ähnlich wie die Abits.
 
Leute Leute,
ich hab den Thread jetzt lange nicht mehr verfolgt. Kann mir jemand auf die Schnelle die Unterschiede zwischen DQ6 Rev.2 und DQ6 Rev.3.3 erklären?

Copiegeil
 
@coresucher
könnte von der lüftersteuerung kommen-siehe gigabyte-forum-hilfe zur lüftersteuerng bei 965 boards,demnach treiber "chipset/heci nachinstallieren
 
@falconch
Ich habe schon mehrmals die 400Mhz-"Schwelle" umtestet, d.h. mit 380-399 un dann 400-420 gebencht. Da wurde nie irgendetwas merklich langsamer. Soweit ich weiß verhalten sich da die Gigabyte-Boards ganz ähnlich wie die Abits.

Habe selbst das DQ6 und DS3 gehabt, da kann auch nichts langsamer werden weil die Boards scheinbar schon unterhalb FSB400 entschärfen ;) Wurde hier im Forum schon mehrfach ausgetestet.
Allerdings merkt man davon in normalem Betrieb nichts :)
 
1. Ja und nicht mehr kannst ja mal die letzten 3 - 4 Seiten durchlesen da sind Comments und Bilder wie ich das Problem gelöst hab.
-> Nen lüfter bringt schon einiges aber nur Gehäuselüfter werden wohl nich reichen.Obwohls auch möglich sein sollte das ding komplett ohne kühlung zu betreiben , welche Langzeitfolgen das hat kann ich aber nich sagen.

2.Siehe meine Bilder sind dort sogar markiert.

3.mbm , everest und das inteltool (everest funktioniert bei mir ohne probleme-)

4. Keine ahnung mal die Treibercd einlegen und alle Treiber installieren

1) Ok, habe ich mir soweit durchgelesen. Ich ware jetzt mal bis meine Gehäuselüfter morgen installiert sind und schau dann nochmal wie heiß das alles wird.

2) Danke.

3) Mmh, ich installiere XP heute sowieso nochmal neu und werd dann gleich die neuesten Treiber von der Gigabyte-HP installieren. Mal schauen, ob es danach geht.

4) Hatte ich gemacht, aber ich hoffe das Problem legt sich auch => siehe 3)

Gruß CoreSucher
Hinzugefügter Post:
@garfield36 und @engling60: Danke, hoffe das gibt sich heute nach der sauberen Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein DS3 1.0

Nach dem Tausch auf ein gutes Netzteil und einem 80mm Lüfter@600u/min vor den MCH chip habe ich jetzt FSB 490 stabil bei Normalspannung. Danach macht der RAM nicht mehr mit, also geht das Board wahrscheinlich weit über 500MHz. Echt super.
 
Hallo,

habe mir letze Woche ein DS3P von Gigabyte zugelegt und hoffe, ich bin hier richtig, auch wenn im Thread-Titel dieses nicht mit aufgeführt ist. Wollte mir den Thread eigentlich komplett durchlesen, aber bei so vielen Seiten habe ich es für den Moment aufgegeben und möchte meine Fragen hier direkt loswerden:

1) Ist es bei Euch auch der Fall, dass die passivgekühlte Northbridge so heiß wird? Wie könnte man diese am besten kühlen? Würde dazu schon zwei Gehäuselüfter reichen (Front und Back)?

2) Wo genau befinden sich die Spannungswandler uns sollte man diese auch kühlen? Wie sehen diese ganau aus? Sind die um die CPU verteilt?

3) Wie lest Ihr am besten Eure Temperaturen aus? Bekomme mit unterschiedlichen Tools unterschiedliche Werte. Everest geht gar nicht, da diesem die ICH8-Southbridge nicht gefallen zu scheint, wir es beim Start sagt.

4) Habe im Gerätemanager noch ein nicht installiertes Geräte, welches dort als "PCI-Device" bezeichnet wird. Allerdings habe ich keine PCI-Karten auf dem Board stecken. Was könnte das sein?

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Gruß CoreSucher

@CoreSucher

Betreff des unbekannten Devices würde ich mal folgendes versuchen. Treiber-CD der GraKa einlegen, jedoch die Installation nicht starten, bzw. abbrechen. Im Gerätemanager beim Device die Treiber aktualisieren, nicht das Windows-Update verwenden, sondern auf "Nein, diesmal nicht" klicken und dann "Software automatisch installieren markieren.
Ich vermute, dass Windows Treiber für's AV-Streaming vermisst.


nee leute, ich hatte das gleiche prob - das ist der marvellchip der da zuckt und über pcie angebunden ist. den auf der cd mitgelieferten treiber aus dem sys entfernen, den neuen downloaden und installieren, neu starten und tschüss, alles ist gut. Neuer Treiber, siehe pic:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh