Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also... Das ganze, was ich oben geschrieben habe, funktioniert also....

SATA HD und SATA Brenner werden im AHCI Modus mittels F6 während dem Setup geladen.

Die Erkennung läuft auch gut.... Bin mit dem Gigabyte Kontroller am Setuppen und es läuft ohne Probleme.

Für normalen AHCI SATA Mod braucht es den Gigabyte Raidcontroller Driver und den SATA AHCI Driver. Positionen "1" und "E" > CD \ Bootdrv\menu.exe

Sobald ich fertig bin, wird dann der Intel Kontroller eingebunden.

Ich bin mir fast sicher, dass das doch spürbare Veränderungen gibt... Ist ja eigentlich lächerlich... Seit weiss nicht wieviel Jahren gibt's Nativen SATA und RAID und Intel rückt mit den Treibern nicht raus, weil Sie LuxusBoards verkaufen wollen... oder aber.... Sie geben sich Mühe die Kunden nicht zu verwirren.

Andererseits glaube ich manchmal eh, ich bin "fast" der Einzige, der zuerst Stundenland das Manual liest und allfälligen Unklarheiten nachgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab auch diesen an & aus Bug.
alles über 400FSB an aus an aus

Gibt es da kein fix für??

kann es sein das das DQ6 sehr stark undervoltet?

Hast eine PN von mir zu Deinem Problem :)


@Mmichel,

für das DQ6 leider noch kein neues Bios.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bin nun auch Besitzer eines DS3 Rev.3.3. Dazu habe ich eine E6400 und 2x1GB Crucial Value DDR2-533 mit Micron D9GMH Chips. Hat jemand hier zufällig eine solche Kombination und kann mir ein paar Hausnummern bzgl. FSB, Spannungseinstellungen und Timings nennen? Danke!

Ansonsten bin ich bisher recht zufrieden mit dem Board. Lief gestern abend mal für ne Stunde bei 8x400. Mehr habe ich noch nicht probiert. Timings und Spannungen waren natürlich noch absolut nicht optimiert. Daher meine Anfrage dort oben :)
 
Das hört sich doch ganz positiv an.
Viel Erfolg noch beim optimieren der Einstellungen.
 
kann es sein dass es an dem mainboard liegt dass ich bei mi nicht windows vista 64bit installieren kann?! :(
hab das P965-S3
 
kann es sein dass es an dem mainboard liegt dass ich bei mi nicht windows vista 64bit installieren kann?! :(
hab das P965-S3

Welche Revision hast Du.... erst ab Revision 3.3 ist's ab Kauf Vistafähig.

Und Du musst solltest den Gigabyte (violetten) Kontroller benutzen. Da sind die richtigen Treiber dabei. Auf der CD... Du musst aber ne Diskette erstellen.

Steht alles im Manual


Und ansonsten musst Du wahrscheinlich ein BiosUpdate machen.

Aber die Treiber brauchst Du gleichwohl...
Hinzugefügter Post:
Hallo, kurze Frage:
Hat jemand Erfahrung mit folgendem Arbeitsspeicher:
Corsair ValueSelect DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (VS2GBKIT667D2)

Habe das DS4 Rev 1.0 und Bios F6.

Will eigentlich nur wissen, ob der Speicher problemlos läuft (auch unter Dual Channel) oder obs irgendwelche Probleme geben könnte.

Ja, aber legst Du nicht besser ein paar Euros drauf für Crucial Value mit Micron Chips?

Da kann Dir ein anderer sicher eine Link geben oder zumindest den genauen Namen angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber legst Du nicht besser ein paar Euros drauf für Crucial Value mit Micron Chips?

Da kann Dir ein anderer sicher eine Link geben oder zumindest den genauen Namen angeben.

Danke.

Bzgl. der Crucial: Meinst du diese hier: http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=IBIEC6&artno=IBIEC6&

Welche Vorteile hätte denn der Speicher? Mir gehts jetzt nicht unbedingt darum das letzte Fünkchen Leistung rauszukitzeln und OC tue ich schon gar nicht...
 
Danke.
Welche Vorteile hätte denn der Speicher? Mir gehts jetzt nicht unbedingt darum das letzte Fünkchen Leistung rauszukitzeln und OC tue ich schon gar nicht...
...OCI hat neuartige module auf den markt gebracht... 2 GB Kit PC800 schaffen bei 800 MHz 4-4-4-12 bei nur +0,1V und das nur für 118.- ocken :d

ps.: laufen optimal mit den gigabyte boards zusammen...
 
Hallö,

ich wollt mal fragen wo ich die RAM Timings beim 965-DS3 Version 3.3 einstellen kann? Denn mein 800er GEIL Speicher läuft nur auf 5-5-5-18 und nicht auf 4-4-4-12
 
...OCI hat neuartige module auf den markt gebracht... 2 GB Kit PC800 schaffen bei 800 MHz 4-4-4-12 bei nur +0,1V und das nur für 118.- ocken :d

ps.: laufen optimal mit den gigabyte boards zusammen...

ja jay-z, ich befürchte sogar das ich den demnächst bei euch bestellen werde! aber meinst du der verträgt sich mit meinen 512mb corsair xms2? das dualchanel nich geht weiß ich, is egal!
 
hab mal ne farge bezüglich der bios-versionen vom DS3. Ich lese immer von leuten die da ein Bios mit dem Namen F10 nutzen. Habe DS3 Revision 3.3 finde aber auf der gigabyte support-seite nur ein bios welches F2 heißt! Mir is heute aufgefallen das ich AHCI garnich aktiviert habe, dafür brauche ich aber Bios F10 oder lieg ich da falsch?
 
Na Mekki.

Zuviel an-aus beim OC-probieren;)

War ja nen kurzes Debüt:)

Vielleicht kannst Du ja mal @ mekki66 ein wenig helfen zu seinem Problem. Ich habe schon heute mit Ihm telefoniert, da wir beide das gleiche Board haben, bin meine Bioseinstellungen zum F9 durchgegangen, die mekki66 übernommen hat, aber trotzdem will das Board bei Ihm nicht richtig laufen.

Vielleicht hast Du als Overclocking GURU :d besondere Ratschläge im Petto.
 
Ärger !
Hinzugefügter Post:


Everest ist ok.. Easytunewerte :angel:


Komisch ist wenn ich dem 422FSB*9 gebe läufts
gebe ich 411 AN Aus Bug

Spannungen: Stelle 1,55Bios ein Win zeigt mir 1,55idle Everest zeigt mir 1,47 last ist das ok??

Das macht echt kein Spaß

Gibts denn kein Fix für diesen Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn kein Fix für diesen Bug?
Nein,das ist bei allen GBs so wenn das Board nicht mit dem RAM,CPU bzw OC klarkommt.
Vermehrt bei 4MB-CPUs mit mehr OC und höherer VCORE als ca. 1,4V tritt der Mist auf.


Nur wenn du weniger OC gibts , bzw die CPU mit dem Board harmoniert hast du das nicht(hast du ja selber erfahren).

Wirst ja schon etliches getestet haben @ MCH VDIMM und co. RAMs sind ok !

Da hilft eben nur probieren.Patentrezept gibts da nicht;)
 
kannste mir mal deine Speicher einstellungen Posten??
Vielleicht nen Bild ausm Bios, dann habe ich was zur orientierung

Läuft momentan mit 5-5-5-15 bei 500Mhz mit 4GB restliche Einstellungen auf Auto ..also nix besonderes@ Tuning. Das sollte auch bei dir passen..

Gib ruhig mal testweise 2,3V bei 500Mhz/ 5-5-5-15 ...

Memtest bzw Prime-Dualblend stabil sind sie ja...liefen ja auch aufm Abit;-) wenn ich mich nicht täusche.

Das liegt einfach nicht am RAM mit dem komischen An-Aus-Verhalten. Gerade wenn du mit etwas mehr Mhz das nicht hast;),wie du sagst.

GMCH +0,2 FSB +0,2 VCore anpassen und sollte laufen oder an-aus;)

Was sagt denn der Vorbesitzer dazu? Lief doch etliches mehr an Mhz darauf.
 
er sagt er hatte solch ein problem net
werde es mal probieren

Aber easytune zeigt nur mist an??
Kann mich da 100% auf Everest verlassen??
 
Zuletzt bearbeitet:
@mekki Na ja,die Bioszahlen sind doch eh nicht relevant;) . Je nachdem was deine CPU für Anforderungen hat kann die Last schwanken. Selber habe ich hier keine Schwankungen.
Mess mal am CPU-Sockel.


Aber mal was anderes. Hattest du nicht ein EVGA 680i?

Oder wars MMichel?:coolblue:

Habe gerade nen Batzen Leute die ordentlich ne 8800er betreiben wollen.
Das EVGA scheint mittlerweile ausgereift zu sein.

Den Gigabyte-Scherz mit dem 20FPS PCI-E-bug tue ich denen bestimmt nicht an.
 
EVGA ist nen gutes Board hatte es mal.
Würde es mir auch wieder holen
nur die Cpu braucht mehr Spannung als auf den 965 Boards
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh