Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt so nicht. Der höhere FSB wird nur automatisch erkannt,manuell kann man aber bei allen Versionen den gleichen FSB einstellen.
Wobei sogar die 1.0 wohl den höchsten FSB hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut zu wissen, mit den verschiedenen Revs. Dann werde ich die Kohle sparen und in das bessere OC Board investieren :d

Danke für die Antworten
 
mal ne dumme frage was sind die genauen unterschiede zwischen rev.1 und 2 bei den ds4???
 
Das ist der 965er Chip.
Rev 1 hat den C1 u.
Rev 2 Hat den C2 Chip.
Was nichts anderes bedeuted, das der C2 ein fehlerbereinigter Chip ist.
Aber von Fehlern, die man im Alltag sowieso nicht merkt.
Gruss Micha.
 
Ähm, warst du im 3monatigen Urlaub in der Antarktis?

Über das C2 Stepping wurde hier im Forum schon sowas von durchgekaut. Um dir nun eine Leseorgie zu ersparen. Es wurden nur zwei Sachen gefixt, welche Normaluser nicht betreffen. Angeblich, soll sogar sich die OC Fähigkeit minimal verschlechter haben.

Bei der Rev1 zu Rev. 2 wurde schon mehr geändert, aber das wurde hier ebenfalls schon mal beschrieben.

Gruß

Mick
 
Ja bin aber erst auf das board umgestiegen und habe jetzt keine lust 273 seiten durchzulesen;) ,aber trotzdem danke das auch mal eine frage beantwortet wird...:lol:
 
Um etwas über die Unterschiede zwischen Rev 1 und Rev 2 zu lesen, dürften die letzten 20 Seiten ausreichen. Das solltest du doch packen, oder? :d

Gruß
Mick
 
...also, es gibt noch mehr änderungen bei der rev.2.0 und rev.3.3

zum einen der besser soundchip ALC888 anstatt ALC883 und der neuere LAN chip 8056 anstatt den älteren 8053... usw...
 
...achso,

beim DS3 rev.2 gibts jetzt ein NB_FAN anschluß und ein zusätzlichen PWR_FAN zum normalen SYS_FAN ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
kann mir jmd. etwas zur Kompatibilität des DS4 Boards und dem Speicher sagen: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-2GBNQ
& evtl. ein Onlineshop nennen, wo man definitiv die Rev. 2 des Boards bekommt.
 
Hallo,
kann mir jmd. etwas zur Kompatibilität des DS4 Boards und dem Speicher sagen: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-2GBNQ
& evtl. ein Onlineshop nennen, wo man definitiv die Rev. 2 des Boards bekommt.

Also mein kumpel hat die speicher auf ein DS3 drauf und er hat keine Probleme sollten also auch auf den DS4 laufen.Gehen bei Ihn bis 950Mhz.:drool:
Was das Board betrifft muste beim Händler nach der rev. fragen bevor du bestellst...
Hinzugefügter Post:
Und danke für die resonance auf meine frage war im asus p5w dh Deluxe thread nicht so toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wo gibts es DQ6 rev 3.03? läuft die 7900gx2 auf dem Board?

mfg
 
Das würde mich auch interessieren. Na ja, im Notfall stellt man halt den FSB manuell auf 1333.
 
...wann das DS3 rev.3.3 kommt, weiß ich z.Z. noch nicht...

der unterschied vom DS3 2.0 und DS3 3.3 ist nur ein widerstand zur automatischen erkennung von 1333 CPUen... sonst alles identisch und aktuell...
 
Hallo zusammen,

ich hab ein tragisches problem.

habe das ds4 und den kleinen c2d 6300.

im bios ist eist aktiviert. im idle zustand zeigt mir cpu-z stromverbrauch bei etwa 1,136 an bissl schwankend. temps stabil bei etwa 40 grad.

immer wenn ich den rechner nachts oder über längere zeit anlasse steigt die temp ins ermessliche .. habe gerade mit erschreckend gesehen das der lüfter stehen bleibt ??? temp war auf 125 grad ...

hat jemand eine idee bzw. sollte ich die lüfter steuerung im bios verstellen ?? gibt es hier einen bug ?

many thx und gruß maista
 
@maista

sollt glaub ich "legacy" und voltage sein, dann hast des problem nimma, aber wart noch vielleicht bestätigt dir desn och einer?

mfg chris
 
Hallo,sorry wnens schon beantwortet wurde,hab nur die letzten 4 seiten und die 1. gelesen.

Hab das DS3 und nen 6400,undvoltet und overcolocked,prime stable:

6400 @ 2,66 Ghz @ 1,15V
MDT 667er Ram
Gigabyte 965 DS3
Gigabyte ATI 1650 XT

SOnst ist im Bios nix erstellt,auch ram timings und so,nix verstellt,weis auch gar nit wie das geht,finde das menu nicht.

Hab das Problem das manchmal nach dem Neustart ich kein signal auf dem monitor hab und der pc aber normal hochfährt in windows und so,hab aber kein bild!Muss dann das NT für 5min ausmachen,dann gehts wieder!

Kann man das irgendwie fixen?Bios ist das F10 drauf!

Mfg Adam

Kann mir keiner helfen?

Hab festgetsellt dass das Prob hauptsächlich bei der Instalatin von Windows auftritt,wenn ich Windows schon drauf hab,dann eigentlich gar nicht!Kann aber nur Zufall sein,ich weis nit...

Mfg adam
 
@maista

sollt glaub ich "legacy" und voltage sein, dann hast des problem nimma, aber wart noch vielleicht bestätigt dir desn och einer?

mfg chris

Voll korrekt :bigok:
Hinzugefügter Post:
Kann mir keiner helfen?

Hab festgetsellt dass das Prob hauptsächlich bei der Instalatin von Windows auftritt,wenn ich Windows schon drauf hab,dann eigentlich gar nicht!Kann aber nur Zufall sein,ich weis nit...

Mfg adam

Im Bios Strg u. F1 drücken, dann hast du das erweiterte Menü.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh