Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios das neueste, alle 2 geflasht, 1stes u. 2tes ?
Mit Strg u. F1 mal die MIT Settings angeschaut ?
Was für ein Netzteil hast du ?
Alle 4 Speicher eingesteckt ?? Welche sind das ??
 
Dann hast du schon den Grund.
Besorg dir ein anderes Netzteil u. deine Sorgen sind passe.
Für einen NV4 hätte dieses noch gelangt, aber nicht für die neuen.
Das Netzteil ist nicht schlecht, aber nichts mehr für Conroe u. Co.
Hier irgendwo im Fred, waren 1 oder 2 User, die gewechselt haben, die jetzt happy sind.
Aber wenn Biker vielleicht noch kommt, der wird dir das gleiche sagen.
Hast du die Vdimm mal testweise auf 2.2v erhöht ?
4 Riegel sind auch etwas riskant, habe 4 St. laufen auf meinem 975er Board.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du schon den Grund.
Besorg dir ein anderes Netzteil u. deine Sorgen sind passe.
Für einen NV4 hätte dieses noch gelangt, aber nicht für die neuen.
Das Netzteil ist nicht schlecht, aber nichts mehr für Conroe u. Co.
Hier irgendwo im Fred, waren 1 oder 2 User, die gewechselt haben, die jetzt happy sind.
Aber wenn Biker vielleicht noch kommt, der wird dir das gleiche sagen.
Hast du die Vdimm mal testweise auf 2.2v erhöht ?
Gruss Micha.


Vdimm habe ich erhöht. Und vorher lief das System doch auch mit dem Netzteil!?
Steht doch alles im Thread? Ich weiß es ja zu schätzen, dass du versuchst zu helfen, aber lies doch bitte vorher, was ich geschrieben habe.

Ich bin mir relativ sicher, dass es das Netzteil nicht ist, es lief vorher und der Rechner hat nicht die Symtome eines kaputten und schlechten Netzteiles. Er ist nicht unter Last wenn die Fehler passieren, er startet nicht neu oder geht aus usw.

Ich bin erstmal Memtest durchjagen.
 
Und wenn du den alten Kühler wieder aufsetzt ??
Gelesen habe ich schon alles.
Nur ists halt schwer nachvollziehbar.
Deswegen hab ich dich nochmal gelöchert.
 
@Peacecamper

Wenn du wirklich CPU und Graka @ default hast reicht das LC-Power dicke;-)
Hatte zeitweise meinen E6400+7600GT und 3,6GHZ testweise am selbigen NT laufen....ohne Probleme.

Vermutlich ist der Fehler aufgrund der 4 RAMRIEGEL zu suchen.
Voher lief es ja....deshalb vermutlicherweise Haarriss durch Kühertausch verursacht...anders ist es nicht zu erklären,wenn die Temperaturen dieselben wie zuvor sind;)

Möglicherweise ist doch das Board im Eimer !

Wie sieht es denn aus wenn du nur mit 1-2 Rams die Sache betreibst ?

Läuft es dann?

Wenn ja= Board tauschen ! RMA RMA RMA ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peacecamper

Wenn du wirklich CPU und Graka @ default hast reicht das LC-Power dicke;-)
Hatte zeitweise meinen E6400+7600GT und 3,6GHZ testweise am selbigen NT laufen....ohne Probleme.

Vermutlich ist der Fehler aufgrund der 4 RAMRIEGEL zu suchen.
Voher lief es ja....deshalb vermutlicherweise Haarriss durch Kühertausch verursacht...anders ist es nicht zu erklären,wenn die Temperaturen dieselben wie zuvor sind;)

Möglicherweise ist doch das Board im Eimer !

Wie sieht es denn aus wenn du nur mit 1-2 Rams die Sache betreibst ?

Läuft es dann?

Wenn ja= Board tauschen ! RMA RMA RMA ;)


Das Board habe ich ja bereits einmal getauscht, nur produziert das neue auch Fehler, wenn auch andere. :-[

Mit dem alten Board lief es ja mit 2 Riegeln, daher habe ich das Board ja auch ausgetauscht...
Aktuell jage ich Memtest durch...

Hier müssten eigentlich alle Infos stehen, die ihr braucht:

http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=324308
 
Das Board habe ich ja bereits einmal getauscht, nur produziert das neue auch Fehler, wenn auch andere. :-[

Mit dem alten Board lief es ja mit 2 Riegeln, daher habe ich das Board ja auch ausgetauscht...
Aktuell jage ich Memtest durch...

Hier müssten eigentlich alle Infos stehen, die ihr braucht:

http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=324308

Na ja...was bleibt dann noch übrig wenn das Board getauscht wurde?

Das NT;)
Hatte das mit dem LC-Power auch nur unter Vorbehalt wiedergegeben...

Deins schwächelt wohl doch rum und bringt keine permanent,stabilen Spannungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend Peacecamper,

du ich wuerde da dann auch aufs NT TIPPEN . wie scho BikerKS sagt . es wird einen schluss weg haben .

mfg amd
 
Guten Morgen. Habe die ganze Nacht lang Memtest laufen lassen, 10 Stunden lang, keine Fehler. Werde dann wohl mal das NT meines Bruders ausprobieren. Ist zwar auch LC-Power, aber immerhin rennt sein Rechner.

Aber würde der Rechner dann nicht eigentlich nur neustarten oder einfach ausgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai,
hatte mit meinem ersten DS4 das Problem das der Rechner ständig an/aus ging. Lt. Gigabyte war aber mein Board ok.
Nachdem dann das neue zugeschickte die selben Symptome zeigte, hab ich nochmal meinen Ramm einzeln an allen STeckplätzen ausprobiert.
Und siehe da, auf den 2 gelben läuft er, auf den roten Steckplätzen nicht.
An meinem vorherigen ASrock 775 vsta-dual konnte ich meinen 6400er nur von 2,13 auf 2,29Ghz overclocken.
Auf dem DS4 gleich ohne Probleme auf 3,2 GHz!:angel:
Jedoch hatte das nicht wirklich im Benchmark eine Steigerung mit sich gebracht.
Im 3dmark03 ohne oc mit meiner 7900gs auch ohne oc macht das Board 17700 Punkte. (Mit ASrock 14400 PUnkte)
Mit OC der CPU auf 3200 kamen nun sogar nur 17300 Punkte zusammen.
Warum gibt es hier keine Steigerung.?
Eingestellt hab ich auf 400 FSB und 800 DRam bei einer vcore erhöhung von ca. 0,15V. auf 1,46xy.

gruß
 
War der VCore nötig? Wieso probierst du das Reverse EIST nicht mal aus?
3,2 müsste der 6400er doch mit Standard Vcore machen, wenn nicht sogar mit bischen weniger?!

Auf den 3dMark alleine würde ich nicht vertrauen, wahrscheinlich limitiert eh die Grafikkarte. Versuch doch mal PCMark oder sowas.
 
schaut euch meine sig an, das sind auch "nur" 400W, zwar ein marken netzteil aber ein billigteil mit 550W sollte mind. genauso viel liefern. mein sys ist auch schon @3.2Ghz + graka OC ohne probleme gerannt.
 
es geht doch nicht darum bikerks hat so eins auch mal drin. leistung wuerde scho langen. aber es kann ja sein das das NT einen weg hat . und somit keine leistung mehr bringen . oder holt zu wenig.
 
e6300 DS-3 22 Grad?

Kurze Frage zum DS3 und der Auslesung der Temperaturen.

Ich habe einen C2D 6300 verbaut und sowohl im Bios (F7, Vorher F5 - gleiches Resultat), als auch unter Windows (mit Gigabyte EasyTune Tool) werden mir Fabelwerte bezüglich der Temperaturen angezeigt. Ich habe zwar eine sehr Leistungsstarke Kühlung verbaut (CNPS9500 in "Tunnel-schacht" Symbolbild mit 2 12ern), aber ich erziele aktuell Werte von 14°C Idle und unter Last habe ich bislang gerade mal 22°C erreicht (3 Stunden spielen):eek: . Das kann doch gar nicht stimmen, oder? Dazu zeit der "Systemwert" um die 35°C an (da tut sich zwischen Idle und Last nicht viel), also höhere Temperaturen als die CPU. Und weder CPU-Lüfter noch die beiden 12er laufen auf 100% ...

Ich hatte vorher einen 2500+, da war das "System" immer unter 30° C, die CPU aber bei/nach Last oft zwischen 40 und 50 (gleicher aufbau, anderer CPU-Kühler, aber "ähnlich leistungsstark". Ich weiss das der C2D ja viel effizienter ist als der 2500+ etc pp, aber 22° unter Last? :hail:

Ich frage, weil ich wenn ich (in Zukunft) Übertakten will, ja schon wissen sollte ob ich da Temperaturen auslesen kann oder nicht. Kann ich mich darauf verlassen oder nicht?
 
Verlasse Dich niemals auf die vom Board ausgelesenen Werte. Da kannst Du gleich selbst raten.

Wenn sich Temperaturen im Bereich der Raumtemperatur befinden sollte man spätestens nicht an korrekte Werte glauben.

Nimm Core Temp oder Everest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei der GA-965P-Serie die genaue Temperatur der North- und Southbrigde im BIOS auslesen, wenn man mal die Optimized Settings im BIOS lädt und dann speichert, die Lüftersteuerung auf Intel(QST) und PWM setzen, neustarten. Danach sieht man unter PC Health die Temperaturen der beiden Chips. Meine Northbridge wird z.B. recht schnell 60°C heiss.
 
Nimm Core Temp oder Everest.

tempshw6.jpg
:confused:

das ist irgendwie noch verwirrender
 
@ keksregal
ich denke, dass du diesem Wert trauen kannst. Höchstens 25°C sind eigentlich im IDLE normal für einen C2D.



Hallo,

ich hab gerade ein Problem:

Ich will meine HDD mit dem Samsungtool "HUNTIL" prüfen. Dafür habe ich eine Diskette erstellt. Wenn ich nun aber von der Diskette booten möchte, wird beim Sart folgendes angezeigt: Datenträger entfernen
Zur Veranschaulichung ein Bild:



Wie kann ich dieses Problem beheben? Habt ihr ne Idee?
Ich denke mal, dass es am Mainboard liegt, deshalb hab ich's hier reingeschrieben.

Schonmal Danke!

Hat dazu keiner einen Rat? :(
 
es geht doch nicht darum bikerks hat so eins auch mal drin. leistung wuerde scho langen. aber es kann ja sein das das NT einen weg hat . und somit keine leistung mehr bringen . oder holt zu wenig.

Aber nochmal meine Frage: Würde der Rechner dann nicht einfach neustarten? Eben hatte ich btw. direkt nach dem Starten (Kaltstart) einen Bluescreen, nochmal neugestartet und wieder die Bildfehler (Bild alle paar Sekunden schwarz).
 
es geht doch nicht darum bikerks hat so eins auch mal drin. leistung wuerde scho langen. aber es kann ja sein das das NT einen weg hat . und somit keine leistung mehr bringen . oder holt zu wenig.


Dasselbe hab ich doch auch gemeint und geschrieben:haha:


@ Peacecamper...wenn du die techn. Möglichkeiten hast dann mess mal mit ;ultimeter die Spannungen des NT bei LAST.

Normalerweise müßte man sogar am VDIMM-Abgang nachmessen(so würde ichs machen).


Nochmal zu guter letzt die Frage:

Wie sind die Latenzen jetzt eingestellt(Komplettsettings)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh