Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
habe mal wieder ne blöde Fräge:

Hab das DS3 Rev 3.3
Die Temps, die mit Everst und Coretemp angezeigt werden, können doch nicht stimmen.

Everst Idle ca 10 Grad, Last ca 20 Grad
Coretemp Idle ca 20 Grad, Last ca 35 Grad

E4300@3Ghz@StdVolt

Popo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

nachdem ich ja zum P5W64 gewechselt bin - will ich jetzt wieder auf ein gutes DQ6 umsteigen...

Gigabyte ist mir einfach lieber als Asus...

so wo bekomm ich ein neues Rev.3.3 her ?
denn wenn ich mir schon ein neues kauf, dann will ich auch die neueste Version.
JZ hat ja ds3 und ds4 aber wie schauts mitm DQ6 aus ?
 
Vielleicht gibts vom DQ6 noch keine 3.3 version? Sonst hätte JZ sie doch sicher schon?!
 
Hi, Kühler ist Scythe Infinity.

Aber die Idle Temps sind ja schon unter Raumtemperatur.

Popo
 
Na ja, die von Everest sind bischen zu niedrig, hast du die aktuellste version?
CoreTemps könnten eigentlich hinkommen.
 
Jo, habe die aktuellste Version 3.5

Aber unter Raumtemperatur???

Popo
 
Von dem DQ6 gibt es die Rev. 3.3 schon.

Manche Läden verkaufen die Boards direkt mit Versions-Angabe. Einfach mal bei Geizhals.at/deutschland suchen ;)
 
Gibts zum DQ6 3.3 schon Overclockermeinungen ?
Was ist sonst anders ?

Grüße
Sascha
 
@popo28: Na ja, da ist ja sicher ein Lüfter drauf, der kühlt ja auch ein bischen denk ich mal. Und auf den grad genau ist die Anzeige evtl doch nicht, sind dann halt 25 im idle und 40 unter last oder so. Ist doch eigentlich auch egal bei den Temps oder?!
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem DS3P gemacht? Gerade im Bezug auf Übertaktungspotenzial?

Ich habe seit Samstag das DS3P Rev. 3.3 ... ohne irgendein fein-Tuning in Bezug
auf VCore oder Timings kam ich auf Anhieb auf 3,2 GHz mit einem 6400 + GBHZ.

Habe wenig Zeit um noch höher zu gehen ... kann ich dir sehr empfehlen. Wenn du noch nen 10er zu viel hast kauf dir das DS4 Rev. 3.3

Bin aber bisher sehr zufrieden :drool:
 
Habe das DS3P Rev2.0 seit 3 wochen in Benutzung:

1. es ist für eine Wakue besser geeignet da man keine Heatpipe hat, somit die einzelnen Bausteine gegen Wakue Komponenten tauschen kann. Sonst baugleich DS4.
Die Spannungswandler werden bei Vollast handwarm, d.h. keine kühlung vonnöten.
Die Southbridge wird bei Vollast mit Raid5 schon Heiss ( ca. 60° ), ein Luftstrom ist da empfehlenswert.

2. OC ist wie beim DS3 ohne Probleme möglich:
6300 @ FSB450 @ 1,35v mit passendem Speicher.
Dabei limitiert bei mir der Speicher!
habe zwei günstige Speicher getestet:

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400CL4D-2GBPK) Laufen mit 2,1v bei den angegeben Timings nicht stabil, jedoch mit CL5-5-5-15 @2,3v @ FSB450 stabil

OCZ S.O.E. DIMM Kit 2048MB PC2-7200U CL5-5-5-15 (DDR2-900) (OCZ2SOE9002GK) bei angegebenen Timings mit 2,1v stabil, jedoch kein OC mehr möglich!

Ein Tip: Speicherstabilität immer mit memtest86 im dosboot prüfen da andere Programme eher schluderig mit Fehlern umgehen.

am liebsten hätt ich die hier ausprobiert:
OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (OCZ2N1066SR2GK) aber da war ich mir einfach zu geizig für...

3. Temps mit Wakue natürlich irrelevant...

by the way: die vdimm anzeige im zpu-z ist natürlich nixsagend, welches tool benutzt ihr um sich die "echte" vdimm anzuzeigen?
 
Hat das DS-3 eigentlich einen PCI Fix ?
PCI-E kann man ja im Bios auf 100 einstellen,aber wie verhält es sich mit dem PCI Takt,bleibt der bei 33 Mhz oder wird bei FSB Anhebung mit übertaktet ?
 
hab hier jetzt das ds3 rev 3.3 heute von norsk angekommen.

Ich kann nach 1 st Test sagen die nb wird heiss wie sau !!!!!!

Zum ide prob etc kann ich noch nix sagen bin noch am testen
 
Hmm, wenn man den NB-Kühler von der Heatpipe runterzupft, wie hoch steht die Heatpipe über dem Chip? Jemand Erfahrungen damit?
 
Hallo!
Ich hab mal ne Frage und zwar:
Ich hab im Bios nen 8x Multi bei der CPU eingestellt und den FSB auf 300 testweise geändert.
Im Windows zeigen mir jedoch Everest und CPU-Z 1.39 an, dass ich nur einen 6x Multi habe. EasyTune 5 zeigt an, dass 8x Multi anliegt.
Wieso? Was kann ich da jetzt machen oder liegen die Programme falsch?

Hab ein Gigabyte DS3P und nen E6400.

EDIT: CPU Eist Function ist im BIOS [Disabled].
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hab mal ne Frage und zwar:
Ich hab im Bios nen 8x Multi bei der CPU eingestellt und den FSB auf 300 testweise geändert.
Im Windows zeigen mir jedoch Everest und CPU-Z 1.39 an, dass ich nur einen 6x Multi habe. EasyTune 5 zeigt an, dass 8x Multi anliegt.
Wieso? Was kann ich da jetzt machen oder liegen die Programme falsch?

Hab ein Gigabyte DS3P und nen E6400.

EDIT: CPU Eist Function ist im BIOS [Disabled].

Nimm CPUZ 1.35 ;) , dort wird alles richtig angezeigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh