Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinen is relativ.

Ich kann nur sagen das mein Board 485 locker mitgemacht hat ....

Ausserdem gibts auch in anderen Foren genug berichte das 500 angeblich kein Problem ist.Jedoch wirds da meiner Meinung nach schon gefährlich wegen Temperaturproblemen bei nb etc ....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich "meine" nur ;), dass wenn ich im Bios Fix 1,45V einstelle (vorher 1,375) sollte doch 4MHz mehr FSB drinn sein oder ?
 
Vielleicht ist das ja auch dieser L2 Bug, ich weis nicht ob der immer bei 375 anfängt oder bei manchen evtl schon früher?!
 
das liegt dann aber bestimmt nicht am board, sondern an der verwendeten cpu
 
Wieso? :) DS3, DS3P, DS4 und DQ6 haben doch den Bug, dass keine CPU mit L2 Stepping über ~FSB375 kommt.
 
@netwizzard,

bin da auf ein tool gestoßen welches ich sofort ausprobiert habe.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5247256&postcount=1

So wie ich das verstanden habe ist das eigentlich von Intel für Pentium M Prozzis.
Läuft bei mir aber trotzdem.
Achtung, in Sachen CPU Auslastung kann man Prime dagegen vergleichen wie etwa
das Game Minesweeper & Oblivion......:eek:, also Prime ist dagegen echt ´ne Krampe
 
@ Neon Knight,
das kannst Du aber nicht mit Prime vergleichen. TAT belastet den Prozzi wesentlich mehr als Prime. Die Temps die Du bei TAT hast sind deshalb auch immer ca. 10 Grad höher als bei Prime. UND: Prime testet den RAM mit, das geschieht bei TAT nicht...
Deshalb ist es sogar besser ein System beim OC mit Prime auf Stabilität zu testen ;)
 
@ Neon Knight,
das kannst Du aber nicht mit Prime vergleichen. TAT belastet den Prozzi wesentlich mehr als Prime. Die Temps die Du bei TAT hast sind deshalb auch immer ca. 10 Grad höher als bei Prime. UND: Prime testet den RAM mit, das geschieht bei TAT nicht...
Deshalb ist es sogar besser ein System beim OC mit Prime auf Stabilität zu testen ;)
Hi, thx
Ich war trotzallem verwundert wie viel mehr die CPU gefordert wird, der Rechner reagiert kaum noch.:eek:
Und bei dem Prime "Blend, max Heat Power Consumption" o.s.ä. wird meiner Auffassung nach nicht der Ram getestet zumindest ist der freie Speicher genauso groß wie ohne Primetest.
Prime stable ist meiner ja auch...
 
Am vorteilhaftesten ist:


Memtest /oder Prime-Dual-Blend (Speichertest)+

Tat.exe(CPU-Test)

Und das so wie oben in der Reihenfolge getestet.

;)
 
Am vorteilhaftesten ist:


Memtest /oder Prime-Dual-Blend (Speichertest)+

Tat.exe(CPU-Test)

Und das so wie oben in der Reihenfolge getestet.

;)

ja, stimmt. den memtest gibt´s ja auch schon als windows version, der heizt dem ram echt "ordentlich" ein :eek: ! Lass den min. 20 minuten laufen und fass dann mal deine rams (die hs) an...:eek:
 
srg +f2 im mainmenu und dann unter der Kategorie wo man auch fsb etc anpassen kann
 
wo im bios kann ich die speicherspannung erhöhen ?
und muss der zusätzliche 12V für pci-e anschluss auf dem mainboard angesteckt werden ?

GA-965P-DS4
Hinzugefügter Post:
f2? dachte f1
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit Logitech G15 und DS3P

Hallo!

Ich habe am Wochenende endlich mal mein neues Board ausprobiert.
Habe einfach die alten Festplatten mit den vorhanden XP-Versionen eingebaut und gestartet. Klappte auch alles einwandfrei.

Nur die Logitech G15 Tastatur macht mir zu schaffen. Sie funktioniert erst, wenn Windows startet. Da ich aber ein Boot-Menü mit verschiedenen Windows-Versionen habe, hätte ich dort natürlich schon eine funktionierende Tastatur.

Bei meinem A8N-SLI Deluxe hat das wunderbar geklappt. Muß ich irgendetwas im BIOS verstellen, oder woran könnte dies liegen?
 
Wie ist das mit der Heatpipe, wenn die auf dem Kopf steht. Warum funzt das dann nicht mehr ? Wie ist es wenn das Board flach liegt, habe ein Dektop Gehäuse.
 
wo im bios kann ich die speicherspannung erhöhen ?
und muss der zusätzliche 12V für pci-e anschluss auf dem mainboard angesteckt werden ?

Nein, bitte nur für pci-e verwenden!

wo im bios kann ich die speicherspannung erhöhen ?

GA-965P-DS4
Hinzugefügter Post:
f2? dachte f1

unter mit (motherboard intelligent tweaker) gibt es den punk "vmch" dort kannst du +0,1, etc eintstellen. standard ist hier 1,8v, d.h. +0,1 sind 1,9v.
mit strg+f1 kannst du die speicher-timings einstellen ;)
 
hi,

da ich mehrere gigabyte boards zu hause rumliegen habe, ist mir folgender unterschied (cpu sockel) zwischen ds4 rev2 und rev3.3 aufgefallen. (siehe bilder)


rev 2
rimg0213ri5.jpg
rev 3.3
rimg0211xt3.jpg




wurde hier wirklich nur ein weiterer widerstand verbaut??

Kann mir ma einer sagen wo man die rev.3.3 kaufen kann. finde bei alternate und arlt nämlich immer nur rev.1
 
Nein, bitte nur für pci-e verwenden!



unter mit (motherboard intelligent tweaker) gibt es den punk "vmch" dort kannst du +0,1, etc eintstellen. standard ist hier 1,8v, d.h. +0,1 sind 1,9v.
mit strg+f1 kannst du die speicher-timings einstellen ;)


Es ist der Punkt VDimm ;)
vMCH (gMCH) ist die Spannung der NB und beträgt laut Datasheet 1,25V.
 
danke.

aber was ist mit dem zusätzlichen 12V anschluss für pci-e , ich hab ja eine pci-e leadtek 8800gts graka.
 
Sli @ds4

Hallo zusammen,
sagt mal hat einer Erfahrung mit SLI auf den DS4 ich hab vor mir eine 2te GTS zu kaufen und als SLI System auf meinem DS4 laufen zu lassen..
Da gibt es doch diesen SLI Patch.
Weiss einer wie der Performancezuwachs ist. Lohnt sich das??? Reicht mein Liberty 500W.
eURE mEINUNG

Gruss Frank
 
Threadsuche hat nichts gebracht, ich frage also so. :)

Wie vertragen sich die DS3 mit den X-Fi (speziell X-Fi Xtreme Music)?
Mein nF4 ultra aufm A8N-E hat ja gerne gezickt ... (habe ihn aber besiegt ;) )

Danke
Katsche
 
hab den 12V stecker jetzt dran, pc schmiert beim oblivion zocken immer noch ab.
netzteil zu schwach ? tagan tg480-u01 480 watt.

ds4
e6600
corsair 6400 cl4
leadtek 8800gts
 
Threadsuche hat nichts gebracht, ich frage also so. :)

Wie vertragen sich die DS3 mit den X-Fi (speziell X-Fi Xtreme Music)?
Mein nF4 ultra aufm A8N-E hat ja gerne gezickt ... (habe ihn aber besiegt ;) )

Danke
Katsche

no probs, bei mir läuft die xtreme gamer wies lottchen.


Kann mir ma einer sagen wo man die rev.3.3 kaufen kann. finde bei alternate und arlt nämlich immer nur rev.1

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0025905?pid=geizhals

hab meins auch da gekauft, sehr zu empfehlen, war am nächsten tag da, sehr guter service und natürlich geiler preis. ab der zweiten lieferung über 100,-€ keine versandkosten mehr:bigok:
Hinzugefügter Post:
@netwizzard,

bin da auf ein tool gestoßen welches ich sofort ausprobiert habe.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5247256&postcount=1

So wie ich das verstanden habe ist das eigentlich von Intel für Pentium M Prozzis.
Läuft bei mir aber trotzdem.
Achtung, in Sachen CPU Auslastung kann man Prime dagegen vergleichen wie etwa
das Game Minesweeper & Oblivion......:eek:, also Prime ist dagegen echt ´ne Krampe


werd ich doch gleich ma checken.........
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines problemchen...

dq6 rev3.3

wo finde ich im bios bitteschön die command rate einstellung? finde auch mit strg+f1 nix...

gibts die bei gigabyte nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh