Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hm, cpu-z liest das wohl falsch auch. Als richtwert für die Vcore hört man oft so ~1.4V, ja nach kühlung.
Ist es normal, dass beim booten manchmal die CPU angezeigt wird und manchmal nicht? Unterschiede unter Windows sind mir nicht aufgefallen.
Hab ein DS3 Rev. 3.3 und einen e4300 auf 2,4Ghz.
Ach und ich habe eine 8800GTS 320MB. Ist 100 Mhz PCI-E Frequency in Ordnung oder sollte das mehr sein?
Das stimmt nicht die E4000er sind auch 64 Bitter!
Meinst du damit die Standardspannung?
Die Speicherteiler sind bei allen Revisionen und BIOS Versionen gleich.
ahh, das meinst du . CPU-Z gibt, soweit ich weis, falsche werte an wenn die CPU-Spannung über der Standardspannung liegt. Darunter wird das richtige angezeigt.
~1.4V ist so ein richtwert für die maximale vcore für den dauerbertieb.
e: wenn ich schon am schreiben bin hab ich auch grad eine Frage . Wie ist das mit dem Speicherteilern bei den Boards, sind die bei allen DS3 Versionen die selben (2, 2.66, 3.33, etc.)? Oder hängen die verfügbaren Speicherteiler gar noch von biosversion oder so ab?
Hat jemand nen Plan wo ich das "Case Open Status" Kabel anschließen kann?
Ah, ok. Und wie schauts beim ds4/ds3p aus, bietet das mehr oder andere Speicherteiler als das ds3?
Wird dieses Speicher OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit auf Gigabyte 965P-DS3 rev.3.3 laufen?
Er steht nicht auf der Offiziellen Herstellerseite, mich interesiert es aber?
Danke!
Die Wertes stimmen, wirklich. Ohne EIST, werde die Einstellungen von RightMark CPU Clock Utility übernommen und dort habe ich beim Multi von 6 1.05V eingetragen, genau das steh auch in CPU-Z. Ist EIST aber nun aktiviert, dann wird mir dort 1.186V angezeigt und unter Las 1.328V. Everest sagt mir dasgleiche.
So, schaffe es jetz nach längerem hin und her manchmal bis zu gigabyte startbildschirm zu kommen ohne das ewig an/aus/an...
wenn ich jetzt aber ins bios will (entf Taste) tut sich gar nix!! Auch tab und die F-tasten sind ohne funktion.
Warum ist das so ne krasse aktion das board zum laufen zu kriegen??
Es gibt keinen extra Anschluss für Case open Status. Das ist wohl nicht realisiert worden, obwohl im BIOS dieser Eintrag vorhanden ist.
Gruß
Mick
Ah, ok, alles klar . Ein Teiler zwischen 2 und 2.66 wäre noch ganz schön. Auch wenns eh nicht mehr Performace bringen würde als 1:1.
2.50 hab ich nicht
Bin grad ins bios nachschauen gegangen. Komische Sache
Doch doch, der ist da.... Im Manual schauen. Ist das der SMI-Lock? Schau mal dort, wo die Power und Reset Switches angeschlossen werden.Es gibt keinen extra Anschluss für Case open Status. Das ist wohl nicht realisiert worden, obwohl im BIOS dieser Eintrag vorhanden ist.
Gruß
Mick
irgendwie zeigt mir CPU-Z an dass mein Ram nur im Single Channel Modus läuft! Woran kann das liegen? Hab ein DS4 und 2x Adata Vitesta Extreme und beide Slots rechts neben dem cpu sockel benutzt! Die angaben im Manual sind verwirrend! Muss ich beide roten Slots, oder einen roten und einen gelben für den dualchannel betreieb benutzen?