Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab das DS4 in Rev 1 bekommen von Mindfactory ende Januar, und ich bin damit auch recht glücklich :) Weiß gar nicht wieso ihr da immer auf die REV scharf seid...
Das 2.0 und 3.3 unterscheidet sich nur in der autoerkennung der FSB1333, Unterstützen tun das soweit ich weis auch die 1.0.

Das 3P ist baugleich mit dem DS4, bis auf die Heatpipe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es haben alle Boards (DS3, DS3P, DS4 und DQ6) die 6-phasige Spannungsversorgung (ausser DS3 rev.1).
 
Hi,


will mir das DS3P holen und will auf jeden Fall recht stark OCen, jetzt hab ich gehört das es dafür von Vorteil wäre auf die Spannungswandler um die CPU noch Kühler kleben würde, jetzt meine Fragen, wie is die Meinung von denen die schon OC haben und is da überhaupt noch Platz wenn ich nen Scythe Infinity als CPU Kühler nehmen?


MfG Kevin
 
Hi,


will mir das DS3P holen und will auf jeden Fall recht stark OCen, jetzt hab ich gehört das es dafür von Vorteil wäre auf die Spannungswandler um die CPU noch Kühler kleben würde, jetzt meine Fragen, wie is die Meinung von denen die schon OC haben und is da überhaupt noch Platz wenn ich nen Scythe Infinity als CPU Kühler nehmen?


MfG Kevin

Hol dir das DS4, da haste mehr davon. Zusatzkühler kosten Zusatzgeld. zudem Garantie erlischt wenn auf den Wandlern Kratzspuren sind...
 
weiß jemand wie warm die nort- und southbridgebei dem ds4 maximal warmw erden darf? da gibts ja immer so spezifikationen....
oder was wäre auch im hochsommer noch im grünen berreich/ akzeptabel?
 
Hol dir das DS4, da haste mehr davon. Zusatzkühler kosten Zusatzgeld. zudem Garantie erlischt wenn auf den Wandlern Kratzspuren sind...

Naja aber dafür kostet das DS4 auch mal grad 30 Euro mehr und die Zusatzkühler bekomm ich für nen Zehner, das wichtigste wäre mir halt ob einer schon Erfahrung gemacht hat ob die überhaupt notwendig sind beim OCen.
 
P-35 Versionen

Hi,

weiß jemand wann die P35 Versionen rauskommen? Von Asus gibt's die bei Alternate schon zu kaufen (sofort lieferbar). Die Gigabyte"s" sind noch auf "laut Hersteller" gesetzt... Hat jemand vielleicht was aufgeschnappt?

Mann - ich weiß nicht ob ich auf das neue DS4 warten soll oder das 965er nehme. Nur bald soll es sein!

Meinungen?
 
Die Frage wurde auf den letzten Seiten schon diskutiert. P35 sollten wohl bald rauskommen. Wenn ich es richtig in Erinnrung habe dann Anfang Mai sollten die ersten kommen.

Der Nachteil ist halt das die Boards neu sind und evtl noch nicht so rund laufen wie die 965er.

Musst du wissen was dir wichtiger ist. Neueses oder ausgereiftes Board (Bios)
 
sind die bohrungen auf allen boards gleich ? (für die spawa kühler) ?
und für die north und southbridgekühler ?

will ds3p (das p35 wohl) kaufen und bräuchte daher die infos
sind die p965 und p35 boards gleich von den bohrungen ?
 
Biosupdates kommen mit der Zeit und Zukunfssicherheit für 45nm C2D wäre mir bei Neukauf wichtig.. Ansonsten steht man 2008 beim 65nm C2D Upgrade ähnlich da wie heute bei S939 ... Alle Neuheiten nur in 45nm, für 965 nur alte 65nm teure Restposten..
 
achja , zwischen ds3p und ds4 ist ja nur die heatpipe ein unterschied
und beim dq6 zum ds4/ds3p ?
auf der unterseite nochn kühler , aber sonst ?
 
achja , zwischen ds3p und ds4 ist ja nur die heatpipe ein unterschied
und beim dq6 zum ds4/ds3p ?
auf der unterseite nochn kühler , aber sonst ?
in der HardwareLuxx printed stand in Ausgabe 1/07 dass das DQ6 eine 12-phasige Spannungsversorgung
hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich unterscheiden sich ds3 un ds4 auch noch weiter voneinander... post1 lesen hilft ;)

so hat das ds4 z.B. Firewire sowohl hinten als auch 2 onboard... und mit sata siehts glaubsch auch besser aus! :)

mfg
Rinser
 
Er wollte aber den Unterschied zwischen DS3P/DS4 und DQ6 wissen...
 
also wiegesagt das ds4 ist ein superboard,aber weiß dennkeiner wie warm north und southbridge maximal werden dürfen?
 
Ich klink mich mal ein =)
Ist das bei allen DS3 Boards so, wenn ich im Bios 9x333 einstelle, beim Booten aber 9x332 angezeigt wird? Nicht, dass es mich nicht schlafen lässt, aber komisch siehts aus.
 
Na ich bin ja mal gespannt wie das so lüppt. Das wird mein erster Intel-Rechner. :)
Das Zeuch (DS4, E6420, OCZ DDR2 800) sollte am Freitag ankommen.
Der Rest wird aus dem bestehenden Sys verwendet. Erst mal muss der Boxed-Kühler ran, bis der 9700LED da ist. Wollte als Asus-Fan erst das P5B-E Plus kaufen - da haben mich aber die Horrormeldungen über fiepende NT`s und knacksenden Sound abgeschreckt.

Habs von MF bestellt, sollte Rev 3.3 sein oder ?
 
Ich klink mich mal ein =)
Ist das bei allen DS3 Boards so, wenn ich im Bios 9x333 einstelle, beim Booten aber 9x332 angezeigt wird? Nicht, dass es mich nicht schlafen lässt, aber komisch siehts aus.

Habe ich bei mir seit BIOS Version F11b, mit F8 waren es noch tatsächlich 333 MHz. Ob da wohl BIOS-mäßig irgendwas am Taktgeber geändert wurde?
 
Ich hab das F10 drauf, falls es interessiert. Auch CPU-Z liest 332, statt 333. Finds etwas komisch. Aber es stört doch net weiter oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh