Mh, von mir gibt es auch mal neues, aktuell sind alle meinen Komponenten bei HPM:
Ihr müsst von unten anfangen zu lesen. Also irgendwie habe ich da einen Fehler hingefuchst, das ist unglaublich.
Hallo Herr Ahrendt,
so einfach will es uns das Mainboard nicht machen
Es scheint, daß das Board sehr empfindlich auf verschiedene Speicher reagiert. So war es uns nicht möglich, Ihr DS4 mit Modulen der Firma GEIL stabil zum Laufen zu bringen. Sowohl 1GB-, als auch 2GB Kits sorgen für Abstürze. Gleiches gilt für Kits von MDT und Corsair. Keine Probleme gab es mit ADATA 2GB 800, Patriot 2GB 800 und G.Skill 2GBHZ. Also laufen nach aktuellem Stand der Dinge 3 Kits und gleichwohl 3 andere Kits nicht. Inwieweit dies einen defekt des Mainboards darstellt ist fraglich. Die insgesamt 6 kits laufen auf 2 anderen Testboards allesamt stabil und ohne Fehler.
________________________________
Mit freundlichen Grüßen
HPM-Computer
Service & Support
Tel +49 (0) 6421 3404 29
Fax +49 (0) 6421 3404 38
www.hpm-computer.de
HPM-Computer Hard- & Softwareversand
- Der Onlineshop für anspruchsvolle Anwender -
Marburger Str. 39
D-35096 Weimar/Lahn OT Wenkbach
Deutschland
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Gerrit Ahrendt [mailto:gerrit.ahrendt@gmx.de]
Gesendet: Donnerstag, 3. Mai 2007 16:46
An: Service (HPM-Computer)
Betreff: AW: Nachfrage wegen des Arbeitsspeichers
Hallo,
dann scheine ich tatsächlich drei Blindgänger nacheinander erwischt zu haben, sehr merkwürdig. Sachen gibt es. Naja, dann muss Mindfactory wohl ein viertes Mainboard bemühen...
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Mühen.
Mit freundlichen Grüßen,
Gerrit Ahrendt
-------- Original-Nachricht --------
Datum: Thu, 3 May 2007 11:46:46 +0200
Von: "Service \\(HPM-Computer\\)" <service@hpm-computer.de>
An: "\'Gerrit Ahrendt\'" <gerrit.ahrendt@gmx.de>
Betreff: AW: Nachfrage wegen des Arbeitsspeichers
> Sehr geehrter Herr Ahrendt,
>
> wir vermuten zum aktuellen zeitpunkt ein defektes, bzw. instabiles
> Mainboard. CPU und Speicher laufen auf zwei anderen Testboards gemäß
> Spezifikation. Auf Ihrem DS4 können wir die von Ihnen bemerkten
> Bluescreens und sporadische Neustarts bestätigen. Wir testen momentan
> noch eine andere Grafikkarte, sowie verschiedene Netzteile.