Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2.0 heisst 1:1

Der FSB von 266MHz wird dann mal zwei genommen sprich 533MHz für den Speicher. Der 2.66'er Teiler nimmt die 266MHz dann halt mal 2.66 was 707.56MHz ergibt
 
Achso. Danke.

Habe jetzt mal Northbridge und RAM +0,1V gesetzt. Damit startet er.
 
Nachdem ich das Problem mit dem PCI Device behoben hab, kommt das nächste.

Ich möchte auf mein DS3P das neue Bios F5 flashen. Dazu soll es ja auf eine Diskette drauf. Nur leider läuft mein Diskettenlaufwerk nicht, die LED brennt aber.

Bei Everest steht unter Datenträger/Datenträger Diskettenlaufwerk und der Treiber flpydisk.inf wird wird auch angezeigt. Allerdings scheint die Gerätebezeichnung zu fehlen.

Wie bekomm ich das nun wieder ans laufen oder kann man das bios auch vom USB Stick flashen?
 
die floppy-lampe brennt durchgehend?
dann ist das kabel falschrum dran :fresse:
 
Hast du eine Windows 98(SE) CD?
 
Klingt doch OK. Frage mich nur warum der Speicher bei 707MHz schon 1.9v haben will!?
 
Danke! Kabel umgedreht und jetzt gehts. Man kann sich ja manchmal doof anstellen...
 
ich würd den ram 1:1 fahren...
durch den ram-teiler reagieren die komponenten doch meist seltsam, wie in dem fall der ram für <800mhz!
 
Mal sehen, bisher bin ich erstmal froh, dass er läuft. Verändern, bzw, optimieren kann ich die Einstellungen später immernoch.

Es könnte auch sein, dass die Erhöhung für die Northbridge um 0,1 ausschlaggebend war. Den RAM habe ich nur auf Verdacht miterhöht.
 
Würde mich aber auch wundern, wenn die NB schon bei 222MHz FSB eine Spannungserhöhung benötigt. Schliesslich ist sie für 266MHz spezifiziert.
 
Selbst dafür sollte die keine Erhöhung brauchen. Mein DS4 schafft auch knapp 500MHz ohne Erhöhung - nur macht da mein Speicher dann langsam schlapp :)
 
Ich werde nach dem laufenden Primetest noch ein bisschen experimentieren.

Multi auf 1:1, Ram auf normal, Northbridge auf normal, etc...

Aber falls das alles ist was ich einstellen muss, kann ich damit leben.

Hat denn jemand noch andere Tips zu verbessernden Einstellungen?
 
nö, erstmal mit 1:1 anfangen!
aber das hab ich nun das letzte mal hier gesagt :fresse:
 
habe heute mein 965G-DS3 erhalten und es läuft auch soweit. Wenn ich im Bios allerdings etwas verändere bootet er nicht mehr. Erst wenn der PC ausgeschaltet wurde klappt es mit dem booten ...

Dazu werden beide Kühlkörper extremst warm.

Cpu ist ein E4300 bei 0,8V und 1200 mhz stabil.

weder den Multi noch den Vcore lassen sich mit crystalcpuid bisher ändern.


Gruß Micki
 
Habe folgendes Board gekauft Gigabyte 965p DS3P aber mein On-Board Lan anschluss geht nicht nur wenn ich ihn überbrücke.
Kann mir einer helfen?
 
Sucht noch jemand ein P965-DS4 ?

Macht mind. FSB535 ...Screens mit FSB525 usw vorhanden:)

Falls Interesse PN.
 
Hast Du nicht gesagt das das DS4 erst verkauft wird wenn du das Neue ausgiebig getestet hast? ;)
 
Hast Du nicht gesagt wenn Du das Neue holst dann wird es ein DS3P / DS4!?

Du änders aber schnell Deine Meinung die letzten Stunden... :d
 
Ich lass mich dann mal von den ersten Tests überraschen - ich bleib meinem 965P-DS4 erstmal treu :)
 
Konfiguration:

e4300, DS3, Bios F10, 2x 1GB Geil-RAM (800er) 5-5-5-18
Multi 1:1, EIST und C1E disabled
Northbridge und RAM +0,1V
VCore nicht angetastet

Die CPU läuft auf 2.8 GHz (FSB 311, RAM@622) primestable. Wenn ich aber auf 2.9 GHz (FSB 322, RAM@644) gehe, startet er zwar, hat aber wieder 1.8GHz (FSB 200).
Und im Bios stehen die CPU Host Control und der Multi auf einmal wieder auf Auto (vorher auf enabled und 2.00)

Wie kommt das? Hat das mit dem 2. Bios zu tun?

Welche Einstellungen könnten das eventuell beheben? Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh