Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so mein DS3 geht zurück zu MF. Nach jedem Neustart muss ich den Rechner ausschalten um neu booten zu können - dazu die Northbridge auf der man sich ein Spiegelei braten kann. Aber schön schnell war es muss ich ja mal sagen, aber ausgereift ist was anderes.

Da es anscheinend kein C2D Board gibt, das sich für einen stromsparendenden Rechner eignet bleibt doch wohl nur die Am2 / 690G Basis. schade.

Gruß Micki
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
das halbe GB "verlust" liegt nicht am board, sondern an windows XP. das kann nur 4GB ansprechen. allerdings muss man da den speicher der grafikkarte mit dazuzählen.
bei mir werden auch 3,5 GB angezeigt. meine anderen betriebssysteme (s. sig. ) erkennen aber korrekt 4GB.
 
:xmas: Hab ja auch in den letzten Stunden Zusatz-Infos bekommen.

12Phasen beim P35-DQ6 machen sich bemerkbar...

..mehr im P35-Thread wenn alles da ist:)

Was können die P35 Boards denn besser?
Hinzugefügter Post:
das halbe GB "verlust" liegt nicht am board, sondern an windows XP. das kann nur 4GB ansprechen. allerdings muss man da den speicher der grafikkarte mit dazuzählen.
bei mir werden auch 3,5 GB angezeigt. meine anderen betriebssysteme (s. sig. ) erkennen aber korrekt 4GB.

Jo, weiß ich, deswegen hatte ich ja eigentlich auch mit weniger gerechnet. Aber bist du dir sicher, dass die GraKa RAM dazu gezählt wird. Der Speicher wird doch vom Grafikchip adressiert und nicht von der CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Kann mir schnell jemand helfen?

Ich habe mir einen E4400 Boxed gekauft und ein DS3 rev3.3 bestellen lassen.
Doch unterstützt das Board den Prozessor mit dem ausgelieferten BIOS überhaupt?
Hab jetzt nämlich Angst das ich meinen neuen PC garnicht zum laufen bekomme.

Danke
 

"Intel E4400(2.0GHz,2MB) 800 F11B"

Hmm, das würde ja heissen das er erst mit dem Beta-Bios F11 läuft, oder?
So ein mist...:(

€: Ja scheint wirklich so zu sein. :wall:
Dann werde ich mir wohl das MSI P6N SLI FI holen, das unterstützt den Prozessor auch im Auslieferungszustand.
Und ich hätte das Board so günstig bei PC-Spezialist bekommen. :(
Hoffe die ändern die Bestellung noch um, ist ja noch nix bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@forenelf

Das ist jetzt natürlich die Frage, läuft es gar nicht oder kann man ins Bios und somit wenigstens ein neues aufspielen.
Vorausgesetzt das du das mit Flopi machst und wieder vorausgesetzt die ist vorher fertig gemacht worden.
Was auch komisch ist das es auf der Giga Seite überhaupt nur das F 10 Bios gibt.
 
normalerweise wird die doch nur als unknown cpu erkannt und man muss die Taktraten einfach selber einstellen - zumindest kenne ich das immer so von anderen boards.
 
Ja, sollte generell funktionieren. Er zeigt halt nur nicht E4400 an, sondern die echte Taktrate.
 
...das ds3 rev.3.3 board erkennt die cpu und man kann auch mit dem auslieferungs-bios die E4400 betreiben...
 
Warte erst die Lieferung ab, wird schon klappen. wenn nicht hast du 14tage rückgaberecht..

Naja habs im Laden bestellt also denke ich mal das man keine 14 Tage Rückgaberecht hat,
aber danke für die vielen Antworten, ich bleib dann wohl doch bei dem Board.:)
 
Gibt es einen Nachteil weil die Southbridge des DS3 nicht gekühlt wird?
Ich brauche ein C2D mobo und werde es mir wohl zulegen, gibt es bekannte probleme?
 
Die Southbridge des DS3 Rev. 3.3 hat nen Kühlblock oben drauf.
Die SB wird eh nicht so warm, dafür glüht die NB.
 
Fragen zum RAID 5 / 10 beim DS3P

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken ein Raid 5 oder Raid 10 Verbund bei meinem DS3p einzurichten.

Jetzt meine Fragen:

- Welches Raid (5 oder 10) würdet Ihr empfehlen?
- Wie groß ist wohl der Unterschied bezüglich der Geschwindigkeit beider Modi?
- Kann man mit einem Raid-Verbund ganz normal ein BIOS-Update durchführen?
- Angenommen ich habe an den 2 Gigabyte SATA Anschlüssen eine HDD und einen Brenner. Jetzt schließe ich an die ICH8R-Anschlüsse 3 oder 4 HDD´s für den RAID Verbund. Könnte ich zusätzlich noch eine Festplatte an den ICH8R anschließen, die nichts mit dem RAID Verbund zu tun hat, oder funzt das nicht?

Vielleicht kann mir ja jemand die eine oder andere Frage beantworten.
 
Naja habs im Laden bestellt also denke ich mal das man keine 14 Tage Rückgaberecht hat,
aber danke für die vielen Antworten, ich bleib dann wohl doch bei dem Board.:)
Umso besser mit dem Laden: dann können sie evtl vor Ort das Bios bei Bedarf updaten, denn sie müssen schon Hardwarebundles passend ausliefern, dh mit aktuellem Bios
 
Habe das Gigabyte 965p DS3P aber mein On-Board Lan anschluss geht nicht nur wenn ich ihn überbrücke,
kann mir einer helfen?
 
Mein System:

DS3 (F10 Bios)
e4300er@3GHz (333FSB)
RAM Geil 800er@667 (Multi 1:1, 4-4-4-12)

Vcore auf AUTO
RAM +0,1V
Northbridge +0,1V
EIST + C2E aktiviert

Es läuft 8 Stunden primestable, mit max. 45 Grad.

Wenn ich aber ein Programm zum Videoencoding starte schmiert er mir ab und bootet neu.

Hat jemand Tipps zur Fehlersuche bzw. zu Einstellungen, die zur weiteren Stabilisierung beitragen können?
 
DS3 v2

Hi, ich wollte mir heute Abend das DS3 bestellen, habe jedoch gerade erst bei "Mindfactory" bemerkt, dass es auch ein DS3 V2 gibt. Wo liegen da wohl die Unterschiede? Ist V2 einfach die aktuelle Revision? Lohnt sich der Aufpreis?

Aus den Angaben im Shop werde ich leider nicht wirklich schlau, habe aber mal Screenshots der beiden Produktbeschreibungen angehängt:

DS3



DS3 V2



Vielleicht könnt ihr ja raus rauslesen bzw. erkennen ...

PS Wo wir schon mal dabei sind: Kann mir einer kurz schreiben, welches Zubehör (Kabel, etc.) beim DS3 dabei war?
 
brauche ich einen 20 zu 24pin adapter für das mobo, mein nt hat nur nen 20er anschluss
 
Brauchste nicht, einfach den 20poligen anschließen und gut is (richtigrum)
 
Ich habe mir gestern ein DS3 geholt weil meine altes Board nicht lief.
Jetzt wollte ich wie immer mal Tactical Ops zocken, und die Kiste beschert mir den ping von 3000 egal ob mit der onboard Karte als auch mit ner pci.
Die neusten Treiber von der CD sind drauf, und ChipsatzTreiber habe ich von Intel.

Nun habe ich ein wenig den Geräte Manager druchstöbert und mir fiel folgendes auf:



Ist das normal wenn man seine Platten im Bios nur als IDE laufen hat??

ÄUdn ansonsten gibt es ein bekanntes i-net Zock problem mit dem Board, vielleicht en spezielle Einstellung der LAN-Karte?

Gruß


qujck
 
Das funzt so nicht @Neiroby =)
Wie soll er von CD etwas installieren, wenn das IDE Laufwerk nicht erkannt wird?
Ich hatte das auch. Er braucht diesen "JMicron" Treiber.
Hier downloaden:http://www.jmicron.com/Driver.htm

Die Treiber sind alle auf der CD... lest ihr eigentlich das Manual auch durch?

Treiber sind im Verzeichnis \Bootdrv\ > da die Datei "Menu.exe" starten...

Das Ganze kann man auf einem anderen PC machen. (Wenn man die Treiber für ne Neuinstallation braucht.)

Man kann aber auch die AHCI Treiber nachträglich installieren.
 
Hi, ich wollte mir heute Abend das DS3 bestellen, habe jedoch gerade erst bei "Mindfactory" bemerkt, dass es auch ein DS3 V2 gibt. Wo liegen da wohl die Unterschiede? Ist V2 einfach die aktuelle Revision? Lohnt sich der Aufpreis?

Aus den Angaben im Shop werde ich leider nicht wirklich schlau, habe aber mal Screenshots der beiden Produktbeschreibungen angehängt:

DS3



DS3 V2



Vielleicht könnt ihr ja raus rauslesen bzw. erkennen ...

PS Wo wir schon mal dabei sind: Kann mir einer kurz schreiben, welches Zubehör (Kabel, etc.) beim DS3 dabei war?

Du hast dich da ein bisschen vertan glaube ich. Die Boards auf den Screenshots sind 945er Boards.

Beim 965er DS3 sind jedenfalls dabei:
1x passende ATX Blende
1x Floppykabel
1x IDE Kabel
4x SATA Kabel
 
Habe das Gigabyte 965p DS3P aber mein On-Board Lan anschluss geht nicht nur wenn ich ihn überbrücke,
kann mir einer helfen?

Wofür brauchst Du denn den Lan Anschluss?

Da wird eh nur was angezeigt, wenn was aktiv angeschlossen ist.

Bei einem LAN musst Du im TCP/IP Protokoll die IP-Adresse manuell eingeben. Beim WAN musst Du DHCP an lassen.

Je nachdem, wie Du den Anschluss nutzt, ... aber das musst Du erst mal sagen....
 
thx

@falconch: Hast recht, da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Danke für deine schnelle Hilfe und Auflistung des Zubehörs.

Dann kann ich das Teil ja heute Abend bestellen.
Nur zur Sicherheit: Der "Scythe Mine Rev. B" bzw. "Scythe Ninja" passen problemlos auf das Board, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Mine hatte ich nie. Kann ich also nichts zu sagen. Der Ninja passt jedenfalls. Allerdings solltest du in Kombination dann keine besonders hohen Speichermodule benutzen, denn der Lüfter des Ninja liegt schon bei normalen Modulen fast auf. Ausserdem ist die Belüftung des Speichers nicht wirklich gut, da er halt abgedeckt wird. Habe deswegen auch schon einen Samurai Master hier liegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh