Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi ich habe das DS3 und nen problem damit den fsb mit 400 zu betreiben!!
kann es sein das mein mobo einfach ne krücke ist???
der prozzi schafft die 3200mhz locker bei 9x 360 und der ram ist ddr800er (teiler richtig gesetzt)trotzdem starte das board ab fsb 396 nicht mehr!!!
ist mein board nun ne krücke oder gibts ne einstellung im bios die ich übersehen habe???
achja die spannungen habe ich auch schon erhöht!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will erst mal abwarten und BikerKS den Vortritt beim Testen lassen. ;)

Weise Entscheidung :)

Keiner eine Idee warum ein System (8h primestable) beim Videoencoding zuverlässig abschmiert?

DQ6 Freeeeez Probleme

hallo hatte hier schonmal einen beitrag geschrieben wegen Freezz problemen
Habe das besagte Board GA-965P-DQ6 Rev1,0
Hatte einen cellshock PC8000 CL5 KIT Speicher drin
PC fährt hoch nach einer weile Freezzz alles einstellungen im Bios die mir
gesagt wurden ohne erfolg
Den Cellshock Speicher getauscht den getauschten rein Freeeeez
wieder alle möglichen bios einstellungen probiert ohne erfolg
Nun einen Cellshock zurückgegeben und neuen Speicher gekauft
OCZ PC2-6400 CL4 KIT eingebaut und das selbe freeeez problem wie vorher
Nur wenn ich einen CnMemory DDR 533 speicher reinmache läuft der PC ohne probleme
WER kann weiterhelfen bin am verzweifeln?????
LG Tommy

Probier mal die Spannung der Northbridge zu erhöhen.

Mal ne Frage, der RAM-Teiler ist aber korrekt eingestellt?

Northbridge-Spannung ist erhöht, RAM-Teiler ist 1:1.

Hier nochmal meine Konfiguration:

Mein System:

DS3 (F10 Bios)
e4300er@3GHz (333FSB)
RAM Geil 800er@667 (RAM-Teiler 1:1, 4-4-4-12)

Vcore auf AUTO
RAM +0,1V
Northbridge +0,1V
EIST + C2E aktiviert

Es läuft 8 Stunden primestable, mit max. 45 Grad.

Du solltest mal etwas mehr Vcore versuchen.
Vllt isses zwar Primestable, dennoch
nicht 100%ig stabil, einfach mal testen.

Schön kühl für 3ghz, mit welchen Kühler denn? Mein 6300 hat mehr bei idle @ 2.8ghz 1.3875v mit AC Pro7, auch DS3. Bei Dualprime ca je 59C lt CoreTemp.
Ist da HS Schleifen angesagt?

hallo hatte hier schonmal einen beitrag geschrieben wegen Freezz problemen
Habe das besagte Board GA-965P-DQ6 Rev1,0
Hatte einen cellshock PC8000 CL5 KIT Speicher drin
PC fährt hoch nach einer weile Freezzz alles einstellungen im Bios die mir
gesagt wurden ohne erfolg
Den Cellshock Speicher getauscht den getauschten rein Freeeeez
wieder alle möglichen bios einstellungen probiert ohne erfolg
Nun einen Cellshock zurückgegeben und neuen Speicher gekauft
OCZ PC2-6400 CL4 KIT eingebaut und das selbe freeeez problem wie vorher
Nur wenn ich einen CnMemory DDR 533 speicher reinmache läuft der PC ohne probleme
WER kann weiterhelfen bin am verzweifeln?????
LG Tommy

Hm.Das klingt imho nach zu wenig RAM Spannung.Gib mal +0,2Volt auf die RAMs und schau,obs läuft :)

Hallo,

wo kann ich beim GA-965P-DS4 die Ram-Timings ändern? Finde im Bios einfach keine Option.
Oder gibt es ein Tool wo ich im Windows Einstellungen treffen kann?

Vielen Dank!

Gruß
Ruffy ;)

Strg + f1 im BIOS drüclen ;)
Schaltet erweiterte Einstellungen frei.

Ich habe mir gestern ein DS3 geholt weil meine altes Board nicht lief.
Jetzt wollte ich wie immer mal Tactical Ops zocken, und die Kiste beschert mir den ping von 3000 egal ob mit der onboard Karte als auch mit ner pci.
Die neusten Treiber von der CD sind drauf, und ChipsatzTreiber habe ich von Intel.

Nun habe ich ein wenig den Geräte Manager druchstöbert und mir fiel folgendes auf:

Ist das normal wenn man seine Platten im Bios nur als IDE laufen hat??

ÄUdn ansonsten gibt es ein bekanntes i-net Zock problem mit dem Board, vielleicht en spezielle Einstellung der LAN-Karte?

Gruß

qujck

Schau mal bitte nach ob das hier dich betrifft:
GA-965P Rev. 2 + Rev 3.x MARVELL 8056 Netzwerkkartenproblem ist gelöst

Bin gerade zu faul zu schauen. Das Thema hat zumindest was mit dem I-Net zu tun ^^

PS: mach mal die aktuellen Treiber aus dem I-Net drauf.

Liebe Grüße
Grauer

moin...

n kumpel hat sich jetzt das ds3 (rev3.3, bios von 12.1.2007, also das neueste)geholt, zusammen mit nem E6420...

wenn im bios alles auf standard steht, gibt es kein problem, aber es reicht den fsb von auto auf manuell zu stellen (und dann die standardmäßigen 266mhz einzustellen!) damit der pc nicht mehr richtig hochfährt, sondern, nachdem die laufwerke angezeigt wurden, neu startet und automatisch das bios resettet...

wo liegt da das problem? das kann doch eigentlich nicht sein...

Sicher ,das du 266 eingestellt hast und nicht 133?Daran lags bei mir :fresse:
Ansonsten musst du den PCIe takt auf 100Mhz festlegen,und einen passenden RAMteiler setzen.

Hallo Leute,
Wahrscheinlich wurde diese Frage schon oft gestellt, aber ich habe leider keine Zeit den ganzen Sammelthread durchzulesen ;)
Und Sufu bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Also, was ist der Unterschied zwischen diesen MBs? Nur der FSB von 1333Mhz und Rev. 3.3 oder überseh ich was?

Gigabyte GA-965P-DS3P S775 P965 PCIe ATX

Gigabyte GA-965P-DS3 S775 P965 / ICH8 FSB 4x DDRII 800 1330MHz PCIe ATX

Der Unterscheid zur G-Variante ist mir ja klar, aber hier rätsel ich schon ein wenig.

ganz sicher 266...

festen pcie takt und ramteiler auch eingestellt, aber das ändert absolut nichts... ich hab da gestern 2 stunden drangesessen, ich weiß echt nicht was ich da noch machen kann...

@ zoom: Das DS3P ist von Layout ein DS4 nur ohne Heatpipe. Also hat dieselben Funktionen. Das der Unterschied zwischen DS3 und DS4 ausmacht kannst du auf der Gigabyte Seite schön sehen, da gibts nen Vergleich.

Schau mal bitte nach ob das hier dich betrifft:
GA-965P Rev. 2 + Rev 3.x MARVELL 8056 Netzwerkkartenproblem ist gelöst

Bin gerade zu faul zu schauen. Das Thema hat zumindest was mit dem I-Net zu tun ^^

PS: mach mal die aktuellen Treiber aus dem I-Net drauf.

Liebe Grüße
Grauer

Hi Grauer,

leider nein, denn ich habe es auch mit ner anderen LAN Karte, als pci.

Daher weiß ich echt nicht mehr weiter.

Aber egal, irgendwann klappts bestimmt.

Gruß

hi,
hab gestern ein wenig mit meinem ram rumprobiert was der so mitmacht und hab den crucials 2,2v gegeben. jetzt bootet er nicht mehr der alte sack :fresse:
so jetzt wollte ich n biosreseet machen aber ich krieg die batterie einfach nicht raus, oder war dazu gestern um 4uhr nachts einfach nciht mehr in der lage...^^
irgendwelche tipps wie ich sie gut rausbekomme oder noch anders die kiste wieder ans laufen bekome? thx schonmal im vorraus und greetz

Lukas

Hallo,
will für meinen Bruder nen günstigen aber schnellen Rechner zusammenstellen, deshalb dachte ich an die Kombination P65-DS3 + E6420 + 2GB MDT 800. Meine Sorge ist, dass ich da ne uralte Biosversion bekomme, da selbst der Ram Bios F4 benötigt und die CPU F11. Wird das ganze wenigstens soweit immer unterstützt, dass ich ein neues Bios flashen kann oder kanns sein das es nicht läuft und ich ne alte CPU brauche (so wie damals beim P5WDH)?
Ist wahrscheinlich nicht die neueste Revision, aber das ist glaube nicht so schlimm:
http://www2.hardwareversand.de/7VejfPPU_eliaC/1/articledetail.jsp?aid=9291&agid=659&ref=12

Hallo,
will für meinen Bruder nen günstigen aber schnellen Rechner zusammenstellen, deshalb dachte ich an die Kombination P65-DS3 + E6420 + 2GB MDT 800. Meine Sorge ist, dass ich da ne uralte Biosversion bekomme, da selbst der Ram Bios F4 benötigt und die CPU F11. Wird das ganze wenigstens soweit immer unterstützt, dass ich ein neues Bios flashen kann oder kanns sein das es nicht läuft und ich ne alte CPU brauche (so wie damals beim P5WDH)?
Ist wahrscheinlich nicht die neueste Revision, aber das ist glaube nicht so schlimm:
http://www2.hardwareversand.de/7VejfPPU_eliaC/1/articledetail.jsp?aid=9291&agid=659&ref=12

Ich hatte Anfang des Jahres ein DS3 und einen E4300 gekauft. Die CPU wurde auch noch nicht offiziell unterstützt, hat aber trotzdem funktioniert. Von daher würde ich vermuten, dass es funktioniert. Du kannst ja zur Not eine kleinen E4300 mitbestellen (als Tray Version) und wenns nicht geht, mit der CPU das BIOS flashen und dann wieder zurück schicken. Ist zwar nicht ganz die Gentleman Lösung, aber wird dir auf jeden Fall weiterhelfen (HW-Versand legt auch schon gleich ein Paketaufkleber mit bei und ist recht fix mit dem Rücküberweisung).

Wenn du ein DS3 rev.3.3 nimmst, hast du eh schon F10 drauf. Die CPU läuft definitiv auch damit. Also keine Sorge :)

naja komischerweise steht dort R3.0 (gibts gar nicht, am ende sagen sie dann "upps, das soll R2.0 heissen")und nicht R3.3 deswegen bin ich mir unsicher ob es wirklich die neueste Revision ist. Bin am überlegen ob ich lieber bei jzelectronic bestellen soll, ist zwar teurer aber da steht wenigstens da was man bekommt.
Oder hat jemand zufällig gerade bei hardwareversandt das mainboard bestellt und kann mir bestätigen das es Revision 3.3 ist?
Hinzugefügter Post:
habe gerade gesehen: bei Hardwareversand steht das das Mainboard nur den Realtek ALC883 chip hat und der war noch revision 1! Ab Revision 2.0 ist laut Gigabyte HP ALC888 verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nicht gleich auf Bearlake gehen? :)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=352616

@falconch: danke werde dort bestellen

@BikersKS:

hatte ich auch schon überlegt, aber erstens gibts ja noch keine boards von Gigabyte, zweits sind die teurer (nur um 45nm cpus verwenden zu können? na ich weiss nicht) und drittens gibts ja noch keine wirklichen erfahrungen mit dem chipsatz, am ende ist der totaler rotz oder es gibt unkompatibilitäten.
Wie gesagt es soll möglichst günstig und schnell sein, man kann ja später auch beim DS3 ne Quadcore einsetzen, das sollte ne weile reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.