Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hast du in diesem thread wenigstens die letzten 3 seiten gelesen?


EIN APPELL AN ALLE:
Bei der nächsten Frage, wie man RAM-Timings etc. einstellen kann, einfach NICHT antworten, so ist derjenige gezwungen, wenigstens die letzten 3-4 Seiten (und das kann eigentlich nicht zuviel verlangt sein!) durchzulesen!


denn langsam geht mir das tierisch auf den sack :wall:

das selbe gilt auch für Wie, Wo und Wann flashe ich ein BIOS!!!

Habe seit 2 Tagen das Board Gigabyte GA-965P-DS3P (rev.3.3), und alle Fragen und Antworten hier oder über Google gefunden, ist schneller und effektiver für alle wenn bereits vorhandene Antworten genutzt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso?
wie flashed man denn bei GIGABYTE das BIOS?

*schärz :shot: :banana:


kann man diese FAQ´s bzw. PAQ (permanently asked questions :fresse: ) nicht auf die 1. seite gut lesbar editieren?!
denn dieses dämliche gefrage ballert nur unnötig den thread zu und wegen sowas muss hier der forenserver upgegraded werden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für das Board (DS4) auch nen kleinen OC Guide? :)
 
Hi,
sorry wenn ich nicht den kompletten Thread gelesen habe. Hab gerade das DS3 mit Sata Festplatte verbaut und stehe vor der WindowsXP installation. Im Handbuch steht, dass ich ohne aktiviertem AHCI ohne Diskette installieren kann. (Ich habe kein Laufwerk). Gibt es einen Weg das hinterher zu aktivieren, ohne Diskettenlaufwerk? Beim P5WDH gibts da wohl ein Trick aber hier weiss ichs nicht.
Danke
Hinzugefügter Post:
Hat sich erledigt, habs selber gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joker: kannst du deine Everelest LESEdurchsatz und Latenz posten mit 4x1GB MDT? bei mir mit 2x1gb in gelben slots +2x512mb @rote slots MDT800 ist es ca 7000MB/s Lesen, Latenz ca 75ns (hoch?) auf DS3 F11 @ 554-10 400Mhz.
Bios zeig an: "Dual Channel interleaved" Aber Memtest 1.70spinnt, zeigt nur ca 3200MB/s und der fortschrittsbalken "Total" bleibt immer bei 0%

Lesen: 6657 MB/s.
Latenz: 81ns

auf 5-5-5-18
 
Welche Lüfteranschlüsse (DS4 rev. 3.3) sind per Speedfan regelbar? Bisher hab ich das nur bei einem Anschluss geschafft und das ist der neben dem weißen PCI-Slot. Im Bios ist Legacy/Voltage eingestellt. Ist doch richtig, oder?

Und gibt es beim DS4 keine Bios-Profile?
 
@Joker: ist dein 6420 OC, wenn welcher FSB? wenn dein Ram auf 400 läuft, dann kannst du die timigs beim MDT etwas anziehen und den durschsatz auf ca 7000MB/s steigern wie bei mir, sowie latenz auf 75 verringern. Bei mir gings von 555-18 auf 554-10 bei 400Mhz und auch die restlichen subtimings etwas angezogen, Ram mode: Turbo, 2.0v.
 
Welche Lüfteranschlüsse (DS4 rev. 3.3) sind per Speedfan regelbar? Bisher hab ich das nur bei einem Anschluss geschafft und das ist der neben dem weißen PCI-Slot. Im Bios ist Legacy/Voltage eingestellt. Ist doch richtig, oder?

Und gibt es beim DS4 keine Bios-Profile?

habe nur das 1.0, aber ich denke das ist beim 3.3 nicht anders.

Regelbar ist nur der SysFan und CPU Fan, nicht der PowerFan.

Legacy Voltage müsste richtig sein.

Das ganze funzt mit 3Pin Lüftern aber nur bis Bios F4 danach nicht mehr.

Profile gibts erst ab F8 glaube ich.
 
Wie? Nach F4 gehen 3pin-Lüfter nicht zu regeln?
Bei mir geht mom. NUR der Sys-Fan zu regeln. Der doofe CPU-Fan wird ziemlich beknackt vom MB geregelt. Alles andere ist starr auf 12V...
Ich brauch min. 2 mit Speedfan regelbare Anschlüsse... Drauf hab ich F8.
Aber Profile sehe ich irgendwie nicht.
 
Was heisst denn alles andere? Gibt doch nur noch den PowerFan oder? Und der wird nicht geregelt, von nix, nicht vom Mobo und nicht von irgendwelcher SW.
Was genau ist denn nun dein Problem? SysFan wird mit 3pin geregelt?!
Nur der CPU Fan spinnt? Ist das der Boxed Lüfter?

Musst im Bios mal gucken, glaube unten steht das irgendwo mit den Profilen, oder in der BIOS Hilfe.
 
Hab an CPU-Fan einen 3pin-Lüfter und dieser wird von MB selbst geregelt - da kann ich nix machen.

Du schreibst, dass beide Anschlüsse nur bis F4 mit 3pin zu regeln gehen. Ich frage mich, wer sich den Mist ausgedacht hat?
Ich hatte bisher noch nie ein MB, bei dem nur 1 Anschluss zu regeln ging.
 
Biosflashen mit Diskette

1. Biosfile auf Diskette befördern

2. Mit der Taste Entf ins Bios gehen

3. Taste F8 drücken

4. Man gelangt nun durch bestätigen mit ENTER ins boardeigene Q-Flash-Programm

5. Biosfile aufspielen /später Q-Flash mit Taste Esc verlassen

6. Fertig
 
Ich versuche gerade das BIOS meines GA-965P-DS3P zu flashen. Ich habe kein Diskettenlaufwerk und mache das daher mit einem USB-Stick.
Problem: Er erkennt zwar den Stick (er zeigt 2 "Drive"s an: "A:" (Diskette) ud "B:" (USB-Stick) ) aber er zeigt mir die Datei (Dateiname: 965PDS3P.F5) nicht an.
Pfad wäre B:\965PDS3P.F5
Sonst ist der Stick leer. Außerdem erkennt er die Größe (995 MB).
Bin dankbar um jede Hilfe!
 
das gigabyte GA-965P DS3 und GA-965G DS3 sind im grunde gleich, nur das G hat ne grafikkarte drauf?
 
Ich versuche gerade das BIOS meines GA-965P-DS3P zu flashen. Ich habe kein Diskettenlaufwerk und mache das daher mit einem USB-Stick.
Problem: Er erkennt zwar den Stick (er zeigt 2 "Drive"s an: "A:" (Diskette) ud "B:" (USB-Stick) ) aber er zeigt mir die Datei (Dateiname: 965PDS3P.F5) nicht an.
Pfad wäre B:\965PDS3P.F5
Sonst ist der Stick leer. Außerdem erkennt er die Größe (995 MB).
Bin dankbar um jede Hilfe!

Warum nimmt hier eigentlich keiner das BiosFlashProgramm von Gigabyte, benutzte schon immer bei asus das und nun bei gigabyte. ist doch good!
Bei DFI hatte ich keins, da nahm ich immer ne wiederbeschreibbare CD :rolleyes:
 
Hab an CPU-Fan einen 3pin-Lüfter und dieser wird von MB selbst geregelt - da kann ich nix machen.

Du schreibst, dass beide Anschlüsse nur bis F4 mit 3pin zu regeln gehen. Ich frage mich, wer sich den Mist ausgedacht hat?
Ich hatte bisher noch nie ein MB, bei dem nur 1 Anschluss zu regeln ging.

Und nun?
 
--------------------------------------------------------------------------------

Hey Snoppy69,

kannst Du bitte mal eine ganz kurze Ausführung machen Deiner Bios Einstellung von CPU, FSB und Ram, mit volt Angabe.
Möchte meinen auch 6600er auch testen, läuft bis jetzt ohne freezes mit3,25GHz, alleine schon durch Schnellkonfigurattion. Hätte gerne mal die 3,7GHz geknackt.
Installiere schon seit Stunden Vista und XP neu, habe jetzt nicht so die nerven alles auszutüfteln.
Wäre sehr nett, Danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
NEIN - nicht die Frage nach "STRG + F1"

ABER:

wo finde ich Infos wie ich beim RAM die anderen Einstellungen "sinnvoll" i.S.v. max Performance einstelle?

4-4-4-12 (zunächst) aber was mit den anderen Einstellungen machen?

RAM ist, auch wenn's grunds. erst mal nichts zur Sache tut, Crucial Ballistix DDR II 1000 2 GB Kit.

Habe ein 2 Tage altes DS4 Rev. 3.3 UND Bios F9 war schon drauf... Das muß ganz frisch sein...
FYI: Das F9 Bios gibt es weiterhin auf den englischsprachigen Seiten von Gigabyte.

Danke für Eure Hilfe!
 
Eine neue Platte wird da aber nichts bringen...die IDE-Schnittstelle wirkt bei UDMA-100/133 NICHT begrenzend, da die Platten gar nicht so eine hohe Bandbreite haben....S-ATA Platten sind auch nicht schneller...vielleicht in einem Bereich von <10MB/s, aber das merkt man gerade bei Spielen nicht...Gothic 3 ist einfach irgendwie bisschen buggy, was ich bis jetzt so mitbekommen habe;)

Hab mir trotz alledem ne SATA Platte geholt.
Mehr Speicherplatz is auch immer gut. ^^

Jetzt läuft der PC wenigstens mal richtig! :]
 
--------------------------------------------------------------------------------

Hey Snoppy69,

kannst Du bitte mal eine ganz kurze Ausführung machen Deiner Bios Einstellung von CPU, FSB und Ram, mit volt Angabe.
Möchte meinen auch 6600er auch testen, läuft bis jetzt ohne freezes mit3,25GHz, alleine schon durch Schnellkonfigurattion. Hätte gerne mal die 3,7GHz geknackt.
Installiere schon seit Stunden Vista und XP neu, habe jetzt nicht so die nerven alles auszutüfteln.
Wäre sehr nett, Danke schon mal
Wäre gut, wenn du mir erst deine Daten mitteilst - also was du schon probiert hast.
 
Biosflashen mit Diskette

1. Biosfile auf Diskette befördern

2. Mit der Taste Entf ins Bios gehen

3. Taste F8 drücken

4. Man gelangt nun durch bestätigen mit ENTER ins boardeigene Q-Flash-Programm

5. Biosfile aufspielen /später Q-Flash mit Taste Esc verlassen

6. Fertig

es gibt auch eine taste, um direkt ins q-flash zu gelangen, so habe ich es letzte woche getan. also nicht erst ins bios und dann ins q-flash! aber die taste weiss ich natürlich nicht mehr :-[


das sollte ebenfalls auf die 1. seite! dann weiss jeder gleich bescheid :)
 
es gibt auch eine taste, um direkt ins q-flash zu gelangen, so habe ich es letzte woche getan. also nicht erst ins bios und dann ins q-flash! aber die taste weiss ich natürlich nicht mehr :-[
Das steht beim Starten des PC ganz unten in der Zeile soweit ich weiss.

Hab an CPU-Fan einen 3pin-Lüfter und dieser wird von MB selbst geregelt - da kann ich nix machen.

Du schreibst, dass beide Anschlüsse nur bis F4 mit 3pin zu regeln gehen. Ich frage mich, wer sich den Mist ausgedacht hat?
Ich hatte bisher noch nie ein MB, bei dem nur 1 Anschluss zu regeln ging.

Keiner? :(
 
Seit ich das Gigabyte habe ,"laggen" Spiele,wenn ich online spiele?Kurze Framedrops,die Maus wird schwammig etc.tritt,glaube ich nur bei FSBs über 266 auf,zB 312 oder 333 getestet.333Mhz lief aber gestern 7 std prime,ohne Fehler.PCIe Takt ist auf 100Mhz festgelegt.Hab ich ne OC Option übersehen oder ist eine Treibereinstellung schuld?Zb der SATA&RAID Treiber?

Betroffen sind Warcraft 3 und CSS,mehr hab ich nicht getestet.Formatieren half nicht,also muss es am Board/Settings liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich den PCIe auf 105mhz packen?Ist doch übertakten,was soll das bringen?Btw der Link ist doch für das 965 S3,nicht das DS3.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh