Gigabyte GA-965P-DS4, DS3,DQ6 Sammelthread+ FAQ (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, sagt mal, wo finde ich die Einstellung für die RAM-Timings? :-[
Ich habe das DS3P-Board.

EDIT: Hab's gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Instaliert habe ich den chip treiber aber was meinst du mit aktiviert im Bios ja ? oder mus ich noch manuel den treiber aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich nerve...keine ursache...aber so eine frage kann man doch locker mit links beantworten oder weiss keiner was firewire is*gg+

also....hat das Gigabyte GA-965P-DS3, P965 (dual PC2-6400U DDR2) firewireanschlüsse?
 
...Hab G.Skill 6400er GBHZ, ich kann aber denen manchmal nicht 2,2V (+0,4V im BIOS) geben, da kommt des öfteren Neustart und 1,8V FAIL im PC Health Status im BIOS....

Habt ihr auch solche Probleme?
Was kann ich dagegen machen?
Zusätzlich einen Molex oben neben dem RAM-Slots einstöpseln? Oder was bewirkt der?
 
Zusätzlich ist immer gut, alles anschließen an Strom was da ist ;)

Das es was bringt bezweifel ich zwar, aber wieso nicht...
 
Ich werds mal probieren, aber woran könnte es denn noch liegen?
Hab ein Thermaltake ToughPower 750Watt Netzteil, genug Power sollte es also haben. ;)
 
Hi!

habe mir heute das DS3 zusammen mit einem E4300 und dem 2GB OCZ DDR2-800 Ati Crossfire bestellt.

Kühler wird ein Freezer 7 von Arctic Cooling sein.

Jetzt mal wieder die Grätchenfrage... wie stehen die Chancen, die CPU auf 3 Ghz zu bekommen ?

Ich denke eine aktive Kühlung für die NB und SB sind wohl nötig, oder ?

Hoffe am WE schrauben zu können.

Danke vorab.
 
du musst für die möglichen 3ghz weder die nb noch die sb aktiv kühlen, wozu denn auch?
ob du die cpu auf 3ghz ocen kannst, musst du eben austesten. das wird dir keiner 100pro sagen können. aber min. 2,7ghz sollten schon drinn sein, sofern du keine ocing-krücke hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
welche Treiber für das 965P DS3 Rev 3.3 muss ich von hier installieren?

Nur den "Chipset \ LAN \ SATA RAID" (was soweit ich weiß der gleich wie von der Intel-Homepage ist), oder sonst noch was? Habe eine SATA-Festplatte, kein RAID, und Onboard Sound.

Oder auch die Treiber bei "Audio", "Lan" und "SATA RAID"?
 
Hei,
kann mir jemand sagen wieviel Volt auf den Arbeitsspeicher bei dem DS 3 legen kann?
Macht das 2,4V ohne Probs mit?

Danke


UND
ich hab das bios C1 was würds sich ändern /dazukommen wenn ich es update?
 
Zuletzt bearbeitet:
965P-DS3P vs. 965P-DS3. Ich hab mir sagen lassen das die P-Version nachher noch andere CPU´s unterstützen soll. Wenn ja, was für welche? Was ist daran anders als am DS3 ohne P.
 
glaub das p hat nur eine bessere kühlung, oder?
 
@deathcrush
es geht um den fsb 1333-den unterstützen alle 965er
das ds3p ist ein ds4 ohne heatpipe
 
WIchtige Frage:

Wie warm zeigt euer system die mainboard temp an ? also bei mir geschlossenes gehäuse 66 grad !

ein gehäselüfter bläst quasi genau auf die silent pipe... wie kommt es zu der hohen temperatur ? oder ist das normal ? wieviel grad hat euer mainboard ?
 
Ich schätze mal, der Sensor ist unter der Graka.
Seitdem ich einen 120er unten ins Gehäuse pusten lassen, direkt unter meine GTX sind die Temperaturen von über 60° auf unter 40° gesunken.
 
hm ich dachte der greift die temp genau am chipsatz auf...

vieleicht weis einer wo sich der sensor genau befindet ?
 
Das würde mich aber wundern, da zumindest bei mir der Chipsatz wohl wesentlich heißer als die momentanen 35° wird.
 
also die system temp wird bei dir mit 35 grad angezeigt ? hm aber wenn ich auf die silentpipe lange ist die nicht mehr als laufwarm.. ich mein bei fast 70 grad solle ich das normal schon merken
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meinte ich damit: bei mir ist sie wärmer als das angezeigte, bei dir kälter. Ergo: Der Temperatursensor ist woanders ;)
Hinzugefügter Post:
Fass lieber mal in der nähe der Graka aufs Board :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sensor ist unter dem oberen PCIe Steckplatz. Seit ich eine 8800GTS besitze habe ich auf dem DS4 auch auf einmal bis zu 55°C gehabt :)
 
die kommenden quadcore laufen auch auf ds3?
 
die kommenden quadcore laufen auch auf ds3?

ja sie werden laufen steht doch auf der Verpackung quadcore optimized und fsb1333 offiziell unterstützt aber nur in der revision 3.3 alles drunter glaube ich nicht wegen den spannungsumwandlern und transistoren die sind ganz anders als in der rev1 und rev2
 
Die aktuellen Quad Cores laufen auch ohne Probleme auf den alten Versionen siehe hier. Die neuen 45nm Quad's hingegen werden auf allen drei Typen nicht laufen, dafür braucht man ein Board mit P35 Chipsatz.
 
Und das mit der Rev3.3 das ist nur die automatische erkennung der FSB1333, manuell wird das auch auf rev 1.0 gehen.
 
Ich habe folgendes Problem:Egal welchen FSB ich fahre (200,266,312),die PCIe Geschwindigkeit ist immer 1x,ausgelesen mit CPU-Z 1.39.Kommt auch hin,Spiele laggen mit 1x Geschwindigkeit spürbar :( .Abhilfe schafft nur ,den PCIe Takt manuell auf 105Mhz zu stellen,an sich kein Problem,nur produziert meine Grafikkarte zunehmende Bildfehler mit dieser Einstellung.BIOs f11,welches das Problem beheben sollte,ist aufgespielt,hat natürlich nichts gebracht.C1,EIST etc sind alle abgeschaltet.
Ist das Board defekt,oder habe ich evtl eine Option im BIOS übersehen?
Das nervt echt,scheiss Gigabyte.Warum werden die Boards immer so gelobt?Das erste (K8N SLI)war ne Enttäuschung sondergleichen,und das DS3 entwickelt sich auch nicht besser :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh